fand ich ziemlich gut, auch wenn es manchmal ein wenig hektisch rueberkommt
Original von oers
sleeper cell
traveler
kann ich so unterschreiben. Beide sehr gut.
Traveler leider auch nur eine Staffel
Original von JayLempert
EntourageDie Show handelt von der gerade erst beginnenden Hollywoodkarriere des jungen Schauspielers Vincent Chase und seiner Entourage, der Gruppe aus Familie und engsten Freunden aus Vinces Jugend
Produzent ist Mark Wahlberg, der i.w.S. die Geschichte von Vince selbst erlebt hat.
Simpsons - ist n Cartoon aber trotzdem sehr gut. Handelt von einer Familie die in der fiktiven Stadt Springfield viele witzige Sachen erlebt
Man v. Food

Wer Fleisch liebt, der sollte sich das mal anschauen. Das Konzept der Show ist einfach.
Foodfanatic Adam Richman reist quer durch die USA und stellt bei jedem seiner Stopps drei Restaurants vor, die meistens eine sehr lange Familientradition haben.
Diese Servieren meist sehr amerikanisch angehauchte Spezialitaeten in meist XXXL-Größen. Dabei stellt er die Restaurants vor, in dem er das Essen, aber auch die Kueche vorstellt.
Im letzten Stopp jeder Folge findet eine Challenge statt, in der er entweder etwas besonders scharfes oder eine Riesenportion essen muss.
Auch wenn die Show ein wenig in die Laenge gezogen ist, ist die Show doch sehr unterhaltsam und macht definitiv hungrig.
ACHTUNG: VEGANERUNGEEIGNET!
Facejacker

"Fonejacker" sollten ja hier viele kennen. Wenn nicht --->youtube. Im neuen Format Facejacker werden die Leute nicht mehr am Telefon, sondern face to face verarscht. Bislang erst 2 Folgen raus, aber bei beiden fast durchgängig gelacht. Kleiner Vorgeschmack:
Nachdem hier nicht viel Resonanz auf den entsprechenden Thread ist:
Nurse Jackie:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nurse_Jackie
The series stars Edie Falco as title character Jackie Peyton, a "flawed" emergency room nurse at All Saints' Hospital in New York City. For Jackie, "Every day is a high wire act of juggling patients, doctors, fellow nurses and her own indiscretions." Showtime says the half-hour series "is at turns wicked, heartbreaking and funny."
Tolle Serie im Genre "Dark Comedy", klasse Besetzung.
Und, was mir auch sehr gut gefällt und relativ unbekannt (hierzulande) ist:
Penn&Teller: Bullshit

http://en.wikipedia.org/wiki/Bullshit!
...
Many episodes aim to debunk pseudoscientific ideas, paranormal beliefs, and popular fads and misconceptions, often from a libertarian point of view, the political philosophy espoused by both Penn and Teller. The show criticizes proponents of what they perceive as nonsense and dishonesty — bullshit — often citing ulterior political or financial motives. The stated aim of the show is to apply critical thinking to misconceptions. As is indicated by the show's title, the program adheres to Penn & Teller's characteristically blunt, aggressive presentation.
Original von Thurisaz
Die Briten werden immer wieder übersehen.
Britische Comedy-Serie von den IT Crowd Machern, gefällt mir persönlich noch besser. Geht um einen Bücherei-Besitzer der keinen Bock auf Kunden hat und lieber raucht, trinkt und faul rumsitzt. Kann ich mich gut mit identifizieren.
Hört sich ein wenig nach High Fidelity von Hornby an nur mit nem Bücherladen oO
@Jekyll
Der Hauptdarsteller war wirklich ziemlich gut, allerdings war die Story insgesamt in meinen Augen einfach schwach. Habe deswegen glaube ich nicht einmal die 6 Episoden geschafft.
@Black Books
Hört sich wirklich interessant an, obwohl ich die Chefin bei IT Crowd so nervig fand, dass ich mir da bisher nur die erste Staffel angeschaut habe. Hatte aber grundsätzlich wohl nicht unbedingt etwas mit dem Humor an sich zu tun, daher werde ich Black Books wohl mal bei Gelegenheit antesten.
Lucky Louie
Diese Comedy Serie von und mit Louis CK wurde leider nur eine Staffel lang produziert. Laut englischer Wiki wurde sie von HBO dann aus Imagegründen eingestellt, obwohl die Einschaltquoten eigentlich nicht schlecht waren. Wer Louis CK als Stand-Up Comedian mag, der sollte jedenfalls auch dieser Serie eine Chance geben. Zweite Hauptdarstellerin ist übrigens Pamela Adlon, die unter anderem auch die Rolle der Marcy in Californication spielt.
Vor einem Live Publikum gedreht, gibts hier derben schwarzen Humor, fernab jeglicher Political Correctness. Ich glaube, dass sie auch nie den Weg ins deutsche Fernsehen gefunden hat, würde aber mal behaupten, dass sie hier dann nicht vor 22 Uhr ausgestrahlt werden dürfte.
Das Setting an sich ist relativer Standard: Ehepaar mit kleiner Tochter im Zentrum, dazu ein paar männliche Freunde des Hauptdarstellers und noch ein vergeblich um Distanz bemühtes Nachbarehepaar.
Finde Louis CK auf der Bühne noch einen Tick besser, aber dennoch sehenswert in meinen Augen.
Original von Impulse
Blue Mountain StateDie erste Staffel dieser super Comedy Serie ist gerade fertig: Lief auf Spike TV und es waren leider nur 13 Episoden, wurde aber bereits für eine 2te Season verlängert.
Die Hauptfigur ist der Backup-QB einer Football-verrückten Universität. Es geht zwar hauptsächlich um die Team-Member des Teams, der Sport an und für sich ist aber eigentlich nie das Thema der Serie. Es geht vielmehr ums Party machen und ähnliches. Es ist daher auch bezeichnend, dass der Backup-QB seinen Backup-Posten als den Besten der ganzen Mannschaft hält: Er gehört zum Team und bekommt daher genug Frauen und kann saufen, muss aber zum Glück nicht spielen.
Der Humor der Serie zeichnet sich mMn vor allem dadurch aus, dass er noch einen Schritt weitergeht dort wo andere Serien schon lange gestoppt hätten. Hatt mir sehr gefallen, vor allem, weil vieles sehr überraschend kommt.
Kann die Serie nur empfehlen!
(Die ersten Folgen sind schon auf MTV gelaufen, aber auf Engisch ist es halt viel besser)
thx für den tip
1. folge is sehr nice ♦
danke für den Tipp mit Underbelly. Sehr hilfreich beim kalten Soprano-Entzug. MMN aufjedenfall sehenswert.
danke für den Tipp mit Underbelly. Sehr hilfreich beim kalten Soprano-Entzug. MMN aufjedenfall sehenswert.
(kommt zwar nicht an die Sopranos ran, aber witzig und unterhaltsam auf jeden Fall)
....
Hab grad noch die erste Folge Breaking Bad gesehen, bin begeistert.
Mal was anderes, keine Serie mit Storyline, ne nette kleine Comedyshow mit Demetri Martin:
Important Things with Demetri Martin

Rescue Me

Serie über eine Feuerwehrtruppe in NY nach dem 11. September.
Hauptperson ist Gavin, der noch immer traumatisiert ist von den Vorfällen. er hat Eheprobleme, Alkoholprobleme usw...
Ansonsten wird auch das Leben der anderen Mitglieder der Feuerwehr beleuchtet.
Die Serie hat viel Drama, aber auch sehr viel schwarzen Humor und ist eher was für Männer ♦ besonders witzig sind die Feindseligkeiten gegenüber der Polizei, sozusagen FDNY gegen NYPD
need
1. serie die auch dem weiblichen geschlecht gefallen könnte (obv keine kömodie, two and a half men findet sie 0 lustig [ICH VERSTEHS AUCH NICH])
2. need nen ersatz für 2.5 men !
Original von EriscHgcrFU
need1. serie die auch dem weiblichen geschlecht gefallen könnte (obv keine kömodie, two and a half men findet sie 0 lustig [ICH VERSTEHS AUCH NICH])
2. need nen ersatz für 2.5 men !
![]()
Californication vielleicht?
Auch nicht wirklich ein Geheimtipp, aber eine meiner Lieblingssitcoms und da der passende Thread dazu immer wieder in der versenkung veschwindet noch mal ein Push:

Sehr ähnlich zu HIMYM, verfolgt aber keinen großen Handlungsstrang und man muss sich nicht darüber ärgern wenns so scheisse läuft wie dort momentan
Original von Impulse
Blue Mountain State
Danke!
Grad Folge 5 gekuckt, super zum Chillen...
Der Linebacker erinnert mich irgendwie an Edin Dzeko, bloß im Hulkformat ♦
blue mountain state ist wirklich geil, schade das die staffel schon zu ende ist.
nicht ganz so gut, aber zum anschauen trotzdem voll ok, ist community mit z.b. chevy chase und ner menge camoes wie leslie nielsen. 1. staffel ist nächste woche vorbei aber wurde schon verlängert.