couchtuner
House of Lies

Nachdem ich damals beim Piloten nicht direkt eingestiegen war, habe ich das nun vier Staffeln vor mir hergeschoben, um die Serie endlich über die Winterpause nachzuholen.
Die Sersie ist eine (neudeutsch) Dramedy, die sich hauptsächlich um vier Business-Consultants dreht, die versuchen von mächtigen Firmen möglichst viel Geld für Beratung abzuziehen.
Beginnt in Staffel eins eher als Procedural mit Einzelfällen, geht aber dann über in Folgen oder sogar Staffel übergreifende Handlungsstränge.
Als Stilmittel spricht die Hauptfigur Marty Kaan (John Cheedle), ähnlich wie bei House of Cards, häufiger direkt mit dem Zuschauer bzw. mit der Kamera, wobei der Hintergrund dabei angehalten wird.
Neben dem eigentlichen Consulting Handlungsstrang steht auch immer wieder das Privatleben der Hauptfiguren im Fokus.
Besonderen Reiz der Serie hat für mich ausgemacht, dass die Hauptfiguren eigentlich alle ziemliche Lügner und Arschlöcher sind, sowohl Anderen gegenüber also auch gegenseitig, die aber noch sympathisch genug sind, dass man sich für sie interessieren kann.
Am ehesten vielleicht mit Suits zu vergleichen, aber mit schnellerem Pacing, etwas weniger Drama, mehr Profanität und nackter Haut.
Objektiv ist die Show ziemlich trashig, aber macht trotzdem irgendwie Laune.
Klare Binge-watching Empfehlung von mir für die Winterpause. Die Show polarisiert allerdings ein wenig, habe auch schon von einigen Leute gehört, dass sie der Show absolut nichts abgewinnen können.
7/10
Pber die Feiertage/Urlaub mal wieder die 8 staffeln weeds zusuchtet...ja es ist jede staffel das selbe aufbau->zerstörung des business, aber dennoch immer wieder geil ![]()
8/10

Und jetzt geht es an den Californiaction Rerun

Das eine Endet auf einer Treppe, das andere startet auf einer Treppe. CIrcle of life.
the last kingdom
tjo, was soll ich sagen. schreib das eigentlich nur als warnung rein, schlechteste serie die ich im letzen jahr gesehen habe.
war nach der ersten folge eigentlich ziemlich hooked und hab mich schon gefreut, aber ging schon a folge 2 wieder bergab.
konnte die handlungen des protatgonisten überhaupt nicht nachvollziehe, und es wurde auch nicht wirklich darauf eingangen. wenn man es nachvollziehen will würde es bedeuten das der protagonist einfach nur ziemlich dum ist, was er aber (laut anderen charakteren) nicht ist.
von historischer authenzität braucht man gar nicht zu beginnen, für leute die das wichtig ist.
auf der flucht hat man natürlich ein kleid für jeden neuen tag dabei, dutzende kerzen brennen jede nacht um das areal zu erleuchten etc.
wem sowas egal ist, dem könnte die serie sogar gut gefallen. wer auf so hollywood mittelalter und vikinger steht wird hier auf jeden fall fündig. gibt auch durchaus paar interssante (coole) charaktere, stimmung wird schon erzeugt.
würde ich die serie als coole mittelalter action serie ohne anspruch auf logik bewerten gäbe es eine 8 vllt sogar 9/10
wer aber darauf wert legt dass handlungen nachvollziehbar sind und zumindest ein mindestmaß an historischer authenzität vorhanden ist würde ich 6/10 werten
Würde ich so unterschreiben.
Kam mir so vor als würde man dämliche handlungen des Protagonisten einbauen nur um eine neue Handlung zu kreieren
Hat mich dennoch solide unterhalten
ja, seine dumme, arrogante Art hat mich auch genervt. Ansonsten hat mich die Serie aber recht gut unterhalten. Ein paar flotte Onliner waren ja auch dabei. Als richtig schlecht würde ich die Serie aber nicht brandmarken. Hat durchaus Ihre positiven Seiten. Man darf es halt nicht als Serie mit ernsthaft historischem Anspruch sehen. Wenn man da erwartungslos ran geht, hat man durchhaus Spass. Immerhin sind die Kampfszenen recht ordentlich umgesetzt - genug Blut fließt auch, ohne dass es zu übertrieben wirkt.
Find deine Wertung ( ine23) auch etwas verwirrend, für eine schlechte Serie 6/10 ?
Edit: Hab die Buchvorlage nicht gelesen, da scheinen die Serienmacher einiges wegzulassen, bzw arg zu verdrehen.
Kann mir vorstellen, wenn man die Bücher vorher gelesen hat, dass einen die Serie dann enttäuscht. Ist ja leider oft so.
zu verwirrung: 6/10 für eine schlechte serie
finde ich deshalb gerechtfertigt weils ja eigentlich gut gemacht ist. also ihr handwerk verstehen sie schon. die dialoge sind ganz okay, kamera und licht kann man auch nicht meckern, schauspielerische leistung auch in ordnung.
wenn diese kriterien erfüllt sind kann mans schon gar nicht mehr so schlecht werten. so 3/10 kann eigentlich nur eine low budget produktion bekommen wo die leute von der crew ständig durchs bild laufen und die story etc auch noch schlecht sind. 1/10 wäre halt wo gar nichts passt.
Lucifer
Neue Serie, habe gerade den Piloten auf Vudu.com geschaut (Free First Episode - gibt es auf Vudu öfters, dass die erste Folge einer Serie kostenlos ist)
Worum gehts: Lucifer - ja genau der aus der Hölle - hat die Faxen dick und quittet seinen Job. Lebt und wirkt nun in LA und treibt so seine Spielchen mit den Lebenden. Hört sich zunächst nicht sooo spannend an, aber der Pilot ist sowas von geil. Seine Sprüche (unbedingt in Englisch schauen, sein britischer Akzent ist sowas von
) sind genial, musste mehrfach laut lachen.
Wenn das so weiter geht wird das eine richtig coole Serie - die die Amis mal wieder nach einer Staffel einstellen, weil zu anspruchsvoll...
Wer Vudu nicht kennt: grosser amerikanischer Vod-Dienst, viele aktuelle Serien und Filme auf englisch zum Kauf. Unblockus--->Vudu.com--->Fun...
habs mir auch vorhin angesehen und fands jetzt nicht berauschend. Die Idee ist natürlich geil und der trailer hat echt bock gemacht. Aber
Spoiler
ab der Mitte als er anfängt mit der polizistin zusammen zu arbeiten
seh ich das auf etwas hinauslaufen was mir üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht gefällt und ich bin mir sicher zu 80% sicher euch auch nicht.:milord:
Hab auch ne 1-Folge Serienbewertung:
OUTSIDERS - gefällt mir sehr gut der Pilot (keine Liga mit Luzifer tho :f_rolleyes:)
Mit dabei sind:
Der Böse Cop aus 16 Blocks, dessen Allerweltsfresse man aber auch in sonstigen Nebenrollen kennt
Opie - nuff said
und Pedaz ausm Pott wer es erkennt
Unbedingt anschauen!
Master of None
nette Comedy Serie. musste mit dem Humor erst warm werden, dann zündet er aber ganz gut.
sympathischer Hauptdarsteller
7,5/10
Original von rowski999
Master of Nonenette Comedy Serie. musste mit dem Humor erst warm werden, dann zündet er aber ganz gut.
sympathischer Hauptdarsteller7,5/10
Hab ich auch die letzten Tage angeschaut, ging mir genauso, 7/10
Original von McWonder
Lucifer
Neue Serie, habe gerade den Piloten auf Vudu.com geschaut (Free First Episode - gibt es auf Vudu öfters, dass die erste Folge einer Serie kostenlos ist)Worum gehts: Lucifer - ja genau der aus der Hölle - hat die Faxen dick und quittet seinen Job. Lebt und wirkt nun in LA und treibt so seine Spielchen mit den Lebenden. Hört sich zunächst nicht sooo spannend an, aber der Pilot ist sowas von geil. Seine Sprüche (unbedingt in Englisch schauen, sein britischer Akzent ist sowas von
) sind genial, musste mehrfach laut lachen.
Wenn das so weiter geht wird das eine richtig coole Serie - die die Amis mal wieder nach einer Staffel einstellen, weil zu anspruchsvoll...
Wer Vudu nicht kennt: grosser amerikanischer Vod-Dienst, viele aktuelle Serien und Filme auf englisch zum Kauf. Unblockus--->Vudu.com--->Fun...
![]()
Hab mir auch grad die ersten Folgen gegeben und ich find sie ganz gut. Lohnt sich auf jeden Fall mal die ersten Folgen anzuschauen. Ist sicher nicht für alle etwas, aber um die Zeit zu überbrücken für die top-Serien ganz gut geeignet.
Zwei Serien im Kurzabriss:
Hellfjord
NO · 2012 · Komödie, Schwarze Komödie
7 mal 25min. Abgeschlossene Miniserie.
Sehr unterhaltsam und leicht trashig. Da Tommy Wirkola (Dead Snow) seine Finger im Spiel hat konnte man schon erahnen, dass da nichts sehr Ernstzunehmendes bei rauskommt. Osloer Polizist tötet auf sehr skurrile Weise sein Pferd vor vielen Leuten. Dieser Skandal lässt ihn erstmal irgendwo nach Nordnorwegen versetzen, wo die Leute komplett verrückt erscheinen. Also entweder man kann jetzt über die Aktionen von Kobba (Ortsbulle) lachen oder nicht. Das macht einfach sehr viel aus ob man damit was anfangen kann. Ich musste in den ersten 4 Teilen jedenfall jeweils einmal herzlichst Lachen (zum Bsp: Teil 1: Pferd - Teil 2: Feuer - Teil 3: Darts). Zum Schluss wirds schwächer da eine echte Crimestory die Überhand gewinnt. Cooles Teil dass man mal schnell durchglotzen kann.
7,5/10
Sense8
US · 2015 · Science Fiction-Serie, Drama
erste Staffel hatte 12 fast 1-stündige Episoden
Künstlerisch hochwertige Sci-Fi um 8 Hauptpersonen die über die Kontinente verstreut sind, aber dennoch miteinander verbunden sind. Durch die Masse an verschiedenen Handlungssträngen ist es ziemlich schwer erstmal einen Zugang zur Serie zu bekommen. Ich fand das echt erstmal sehr zäh, war dann aber doch mit Episode 4 etwa hooked und gab mir alles so ziemlich in einem Rutsch. Ist mal was ganz anderes. Vielen wirds wohl zu slow sein...
8,5
American Crime Story
http://www.imdb.com/title/tt2788432/
Dachte mir erst, dass ne serie über o.j. simpson nicht so toll sein kann, hab mir aber dann, wegen den guten kritiken, die ersten 2 folgen angeguckt. ist sehr spannend gut gefilmt und hat ne menge bekannte gesichter zu bieten. Leider kennen die meisten halt die story und den ausgang. werde aber dran bleiben.
The Grinder

Meine aktuelle Lieblingscomedyserie von den neueren Serien.
Geht grob gesagt um einen TV-Star, der in einer sehr kitschigen Anwaltserie der Protagonist war, diese Rolle aber hinter sich gelassen hat und jetzt seine Zeit damit verbringt in der Familienanwaltskanzlei seines Bruders sein Unwesen zu treiben.
Trifft meinen Geschmack total, weil's keine klassische Sitcom ist, sondern auf Situationskomik und der Chemie zwischen den Haupt- und Nebendarstellern aufbaut. Bisschen "meta" und selbstironisch ist es machmal auch.
Ich habe ein wenig Sorgen, dass es abgesetzt werden könnte, weil es doch teilweise recht intelligent geschrieben ist und keine besonders guten Quoten hat, für mich aber eine klare
[9/10]
Quasi alle guten Serien ever gesehen, aus Mangel an Stoff mal spät an diese gewagt:
Pretty Little Liars
Was soll man sagen, es ist ernsthaft die schlechteste Serie überhaupt, der ich mehr als einen Piloten Zeit gegeben habe.
Anfangs war es noch ganz ok, alle Teenie-spezifischen Elemente (die üblichen problematischen Beziehungen) stören mich überhaupt nicht und sind noch das Interessanteste, ich fand damals One Tree Hill zum Beispiel auch in Ordnung/gut (hab aber nach 5 Staffeln ca. aufgehört). Der Serienkosmos an sich ist nicht das Problem, ich wunder mich also nicht darüber ne Teenie-Serie zu bekommen wenn ich ne Teenie-Serie einschalte.
Größter Makel und letzendlich reason why to quit:
Jede!!! und wirklich ausnahmslos jede einzelne "spannende" Situation im eigentlichen Plot entsteht weil die Protagonisten nur noch behindert handeln. Jemand findet was scheinbar Elementares raus: schreibt ne SMS an die Käthen: Ich hab was elementares rausgefunden - lass mal am Parkplatz treffen - ich sag es euch dann. Kann man natürlich nicht so einfach noch dazu schreiben was/wer es ist. Wird überfahren kabuuumm sicker Cliffhanger, I don't give a fuck.
Da war schon der Punkt wo ich quitten wollte, dann wurde es in der nächsten Folge aber schnell aufgelöst und ich dachte ok mal schauen. Anstatt jetzt mega Welle zu schlagen mit der Info, kommt natürlich die lehrerfickende Käthe auf die Idee, nein das kann ich mir nicht vorstellen weil ich dem Vogel mal fast die Zunge in den Hals gesteckt hätte und will es noch genauer rausfinden. Waynetrain.
Die SMS-Kommunikation ist insgesamt einfach herrlich dumm. SOS SOS in deinen Arsch.
Jetzt der Oberkracher, sie kriegen nen Video zu Gesicht welches einwandfrei nen neuen Mordverdächtigen zeigt. Alles klar, ab zur Polente würde man meinen. Aber nein, die schwagerküssende Käthe kommt mit den übelsten Pseudogründen an, warum man das nicht machen sollte...natürlich.
sorry hier war es das für mich. War bei Staffel 1 Folge 14.
Mir ist völlig bums ob sie das Video abgeben, ob die schwagerküssende Käthe irgendeinen Scheiss damit macht, ob sie den Täter finden und ob sie das Mysterium auflösen. Geht einfach mal scheissen mit eurer behinderten Logik.
Der Ausgangspunkt der Story ist nicht verkehrt auch wenn "hat Potential" doch vielleicht nen reach ist. Den Nachbarstypen fand ich nicht uninteressant - auch hier aber die Laborszene ("ich will dir sagen was wirklich los war - nein man töte mich nicht") natürlich zum Blick senken.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass sie "A" und den ganzen Scheiss einfach auch nur richtig behindert auflösen werden weil sie bisher jede Situation behindet gestaltet haben, das sorgt dann zuverlässig dafür, dass es mich überhaupt nicht mehr anfixt wissen zu wollen was dahinter steckt. Der Weg ist das Ziel und deswegen brauch mir auch keiner kommen mit - warte das wird noch besser da kommt noch nen sicker mindfuck wenn mein mind schon sick gefucked ist.
Ich wünschte irgendwie, ich hätte die Serie schon früher gesehen und quasi als Null-Linie genutzt für andere gute Serien. Denn bei den guten/sehr guten Serien häufig diskutierte Logik-Fehler - über die man sich echt aufgregen kann - wirken im Vergleich nur noch als "Ja kann man so oder eben so machen, ist'n Flip".
Bin übrigens kein Horror-Fan und deswegen vielleicht etwas weniger an extrem behindertes Verhalten gewohnt.
Auf eigene Gefahr.
Gefühlte 0/10 die wahrscheinlich durch diese komische Skalierung einer 5/10 entsprechen, selbst das Teenie-spezifische kommt an Vergleichserien nicht ran. Finger weg von dem Dreck. Die Serie passt bis 1/14 locker in den "Warum dumme Serien"-Thread. Und ich fühl mich jetzt auch nicht intelligent oder überlegen sondern einfach nur beschmutzt mit Dummheit, ist wie Bild-Lesen irgendwas wird schon hängenbleiben.