Ab Folge 4/5 wirds ziemlich klar, worum es geht.
@american gods: ich habe letztes jahr das buch gelesen und finde, dass die serie bisher ziemlich gut das buch widergibt. natürlich ist es keine 1 zu 1 umsetzung, aber im großen und ganzen ist es sehr gut gemacht.
thema wirr:
Spoiler
das buch wird mit fokus auf shadow erzählt. er stolpert ungefähr die erste hälfte des buches durch die story und kapiert nichts. am ende wird aber klar, dass alles von langer hand geplant war. zb shadows zellengenosse im knast ist loki, und der schauspieler in der serie spielt loki perfekt.
Original von Nadiine
Original von Philey
Original von p00s88
Erste Folge von American Gods gesehen, sah alles schon recht beeindruckend aus.Grad auch gesehen. WTF did I just watch lol.
Aber Ian McShane ist natürlich nuts, denke da bleib ich mal dran.Habt ihr die Serie weitergeschaut?
Wenn ja, lohnt die sich jetzt? Überlege gerade die anzufangen.
Bin auf dem aktuellen Stand und finde die Serie sehr unterhaltsam. Die Serie lebt imho von Bildgewalt und coolen/abgedrehten Charakteren. Als nicht-Buchleser muss ich sagen die Handlung bleibt auch nach 6 Folgen noch ziemlich wirr, auch wenn es so langsam ein bisschen klarer wird, worum es überhaupt geht.
Insgesamt kann ich die Serie auf jeden Fall empfehlen (vom Stil her so ein bisschen ne Mischung aus Sin City und Kill Bill imho), wobei ich mir vorstellen kann, dass nicht jeder was damit anfangen kann.
schaue aktuell "4 Blocks"
hätte nie gedacht, dass eine deutsche produktion so gut sein kann...nach den ersten 5 Folgen muss ich sagen die serie ist echt gelungen...es wird nicht langweilig und man wird ganz gut unterhalten
worum es geht lest ihr am besten hier:
http://www.tnt-tv.de/tnt-serie/serien/4-blocks
wer das thema allgemein interessant findet wird die serie denk ich auch mögen
edit:
oh sind ja nur 6 episoden:f_mad:
Hat hier noch jemand The Leftovers verfolgt? Die Serie ist ja nun abgeschlossen und es bleiben natürlich noch viele Fragen offen. Wahrscheinlich die schwermütigste Serie die ich kenne (zusammen mit Six Feet Under). Insgesamt sehr sehenswert imho.
8/10
ich finde 4 blocks ziemlich unterirdisch. so ungefähr stelle ich mir den tatort oder gzsz vor
Original von kashper
Jerks![]()
Gibts das nur auf Maxdome? Wuerde es mir gerne mal anschauen, bin allerdings in den USA
Bin fuer jeden Tipp dankbar. Auf Youtube gibts das ja z.B. imo nicht
ja Go To Jail-Karte bekommt man: "Go directly to Jail. Do not pass GO, do not collect $200" wenn man erwischt wird
netflix,amazon und sky sind mittlerweile schon gut ausgestattet und wenn sie nicht wollen dann gibts doch immer noch gute alte OCHs:f_thumbsup:
Hab nun auch mal 4 Blocks angeschaut und muss sagen, dass ich es an Maßstäben zu deutschen Serien gemessen, ziemlich gelungen fand.
Main chars allesamt top, wobei ich fand, dass Frederick Lau manchmal etwas overacted.
Hab hinterher dann mitbekommen, dass meine beiden top-Charaktere latif und Abbas 2 relativ bekannte Rapper sind (massiv und veysel). No Plan in dem musikstil. ♦
Geb mal 7,5/10
Freu mich auf die 2. Staffel
Habe jetzt The OA durch...
Was soll ich sagen, zuviele offene Handlungsstränge, die nicht mystisch ungeklärt bleiben- sondern einfach nur wirr sind. Pack das jetzt mal in den Spoiler:
Spoiler
- Warum müssen die Türen offen bleiben? Was für einen Sinn hat das?
- War jetzt alles nur erfunden?
- Den Tanz nur gelernt wegen den Amokläufer? Damit dieser sich ablenken lässt? Wäre da nicht ein einfacher Telefon-Anruf bei der Polizei, kurz bevor er Amok läuft sinnvoller?
- Wenn alles nur eingebildet ist, warum kann sie dann wieder sehen?
- Wo war sie dann für die 7 Jahre? FBI meinte ja, dass sie unter Vitamin D Mangel litt, daher also wirklich eingesperrt war?
- Wenn also nur eingebildet war, warum dann die Narben mit den Sätzen auffm Rücken?
-Wozu die Fußfessel?
-Woher wußten die Eltern, dass sie ihre Rituale im Dachgeschoss abhalten?
-Warum kann der Rowdy mit den Locken, einfach wieder die normale Schule besuchen, vorher sollte er abgeschoben werden.
Alles in allem, die Charakter waren blass, OA selbst war weird. Bis zur Mitte war die Serie sehr gut, die beiden letzten Folgen waren einfach nur Fremdscham und unlogisch.
6/10
Habe die letzten Tage "The Missing" Staffel 1 auf skyticket gesehen.
Tolle Serie 7.5/10
Das mit den Zeitsprüngen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Folgen geht es und das Konzept dahinter gefällt mir.
Startup @ amazon
10/10 ... http://www.imdb.com/title/tt5028002/reference
Miami - A desperate banker needs to conceal stolen money. A Haitian-American gang lord wants to go legit. A Cuban-American hacker has an idea that will revolutionize the very future of money itself. Forced to work together, they unwittingly create their version of the American dream - organized crime 2.0.