City of Men
Vom Macher von City of God spielt die Serie in den Favellas über Rio. Hab nur die ersten drei Staffeln mit je 4-5 Folgen gesehn.
Es werden keine großen Geschichten erzählt und die einzelnen Folgen jeder Staffel haben keinen wirklichen zusammenhang. Es werden eher mehr oder weniger alltägliche Dinge der beiden Kinder die in den Favellas aufwachsen gezeigt und jede Folge hat ihre eigene kleine Geschichte. Aber eben nie was übertriebenes oder unglaubwürdiges. Dadurch und durch die sehr guten Schauspielerische Leistungen aller Beteiligten (die meisten spielen wohl einfach nur ihr Leben) wirkt alles sehr authentisch und man fühlt sich mittendrin und kann fast nachfühlen wie es ist dort aufzuwachsen.
8/10
Achtung nicht mit dem gleichnamigen Film verwechseln der Afaik nach der vierten Staffel spielt und eine fortsetzung der Geschichte ist.
Die Serie spielt in Charming, einer erfundenen Kleinstadt in Nordkalifornien. Der Protagonist der Serie ist Jackson "Jax" Teller (Charlie Hunnam), der Vizepräsident des MCs (Motorrad-Clubs), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow (Ron Perlman), der gleichzeitig Jax's Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeares Drama Hamlet angelehnt.
Bewertung: Im bereich Action/Drama für mich eine der besten serien im TV.
Ich bin jetzt nicht so der Top bewertungs- Schreiber deswegen währe schön wenn jemand anderer das mal tun könnte
Ich kann nur sagen dass ich als großer Sopranos und the Shield fan von Sons of Anarchy einfach nur begeistert bin
Super Charaktere sowohl Haupt als auch neben Charaktere (Jax, Opie) geiles setting (Biker-Club) und einfach nur geile Kompromiss lose Action und eine fesselende Handlung in allen staffeln.
9/10
gefällt fans von the shield, Die Sopranos
Junge Junge, gerade mit der 1. Season fertig geworden, hab schon einiges aufm Buckel an Serien, aber wird ganz oben eingereiht,
vielen Dank!
Original von EilatOne
homo war in dem zusammenhang im bbv als beleidigung zu werten ... und nicht mich als homo sapiens zu bezeichnen
Die Serie spielt in Charming, einer erfundenen Kleinstadt in Nordkalifornien. Der Protagonist der Serie ist Jackson "Jax" Teller (Charlie Hunnam), der Vizepräsident des MCs (Motorrad-Clubs), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow (Ron Perlman), der gleichzeitig Jax's Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeares Drama Hamlet angelehnt.
Bewertung: Im bereich Action/Drama für mich eine der besten serien im TV.
Ich bin jetzt nicht so der Top bewertungs- Schreiber deswegen währe schön wenn jemand anderer das mal tun könnte
Ich kann nur sagen dass ich als großer Sopranos und the Shield fan von Sons of Anarchy einfach nur begeistert bin
Super Charaktere sowohl Haupt als auch neben Charaktere (Jax, Opie) geiles setting (Biker-Club) und einfach nur geile Kompromiss lose Action und eine fesselende Handlung in allen staffeln.
9/10
gefällt fans von the shield, Die Sopranos
Junge Junge, gerade mit der 1. Season fertig geworden, hab schon einiges aufm Buckel an Serien, aber wird ganz oben eingereiht,
vielen Dank!
dann viel spass mit der 2. Staffel, die imo die beste der 3 ist
Hauptort spielt in einem College, dem Greendale College... Dort machen einige Erwachsene ihr Studium nach, teilweise auch recht alte Personen (Pierce, 66 <3 ).
Die Hauptperson Jeff will sich in der 1. Folge an eine spanisch Kollegin ranmachen, indem er sagt, er sei geprüfter Spanischlehrer und biete Nachhilfe an. Pech aber nur, dass nicht nur sie kommt sondern auch noch 5 andere und Jeff kein Wort Spanisch kann.
Diese Gruppe bildet sich zum Hauptteil der Serie, sie werden gute Freunde und erleben richtig gute und durchdachte Handlungen.
Dabei gibt es tausende Referenzen auf andere Serien / Filme, die auch ständig von Abed, dem Serien/Film-Freak genannt werden.
Mir gefallen besondern die Konversationen und die Hauptperson Jeff, weil er einfach n sehr lässiger Typ ist, der sehr gute Reden hält. Der alte Pierce ist einfach nur pervers, rassistisch und komplett verrückt, was auch immer wieder zu lustigen Szenen führt. Die Chemie zwischen den Charaktern passt und die Serie ist einfach 'frisch und hippy'.
Es sind Standalone-Folgen, wobei immer wieder in weiterführenden Folgen auf frühere Episoden zurückgegriffen wird.
Absolut empfehlenswert!
Hier ein kurzer Clip, welcher mich instant überzeugt hat die Serie zu schauen:
Spoiler
-> 9/10
Hab mir in den letzten Tagen auch die zwei Staffeln reingezogen und war echt positiv überrascht. Zum Teil sehr infantiler Humor, aber auch einfach nur geil.
Am Schluss jeder Folge gibts noch ein Zuckerstückchen wie das hier:
Original von DasWodka
da geb ich auch mal mein unqualifiziete meinung zu den serien die ich gern gesehen hab wobei ich die meisten auf eng gesehen hab:
weeds: würd mit der zeit ein bisschen langatmig, aber neben grinden gehts schon
entourage:immer gerne gesehen
breaking bad: grad erst am anfang, aber ganz gut bis jetzt
the big bang theorie: immer wieder nuts
skins(uk): kann ich die ersten beiden staffeln wärmsten emphehlen danach wechseln die characktere und mir wurds langweilig
chuck: super legit serie imo
How I met your mother: gucken ich immer sofort die neuen folgen, finds auf deutsch aber teilweise echt dumm uebersetzt
my name is earl: auch immer wieder ganz lustig
blue mountain state: ueberwiegend echt lustig
legend of the seeker: hab ich mich iwie reingeguckt, eher für leute die auf mittelalter fantasy stehen
psych: ah ganz gut gemacht, aber auf dauer fade
dir fehlen aber ne menge top serien
Sons of Anarchy, Spartacus, Game of Thrones, The Walking Dead, Boardwalk Empire, Chicago Code, Fringe usw
Beschreibung: Hauptächlich geht es im klassischen Sitcom Stil um die zwei Hauptdarsteller Science Fiction-Fan Tim Bisley (Simon Pegg) und Autorin Daisy Steiner (Jessica Hynes), wobei noch einige Nebenfiguren der Sitcom den nötigen Kick geben (u.a. Nick Frost). Das ganze ist eine low-Budget Produktion und recht trashig gehalten.
Bewertung: Ich habe mir die Serie angeschaut, nachdem ich HotFuzz und Shaun of the Dead gesehen habe und ich den Humor, die Schauspieler und auch die Regie sehr mochte. Dies alles ist auch in Spaced vorhanden. Leider gibt es nur 2 Staffeln.
Overall: 8/10
Gefällt Fans von: Shaun of the Dead, HotFuzz, Paul, britischer Humor, trashiger Humor
Original von DasWodka
da geb ich auch mal mein unqualifiziete meinung zu den serien die ich gern gesehen hab wobei ich die meisten auf eng gesehen hab:
weeds: würd mit der zeit ein bisschen langatmig, aber neben grinden gehts schon
entourage:immer gerne gesehen
breaking bad: grad erst am anfang, aber ganz gut bis jetzt
the big bang theorie: immer wieder nuts
skins(uk): kann ich die ersten beiden staffeln wärmsten emphehlen danach wechseln die characktere und mir wurds langweilig
chuck: super legit serie imo
How I met your mother: gucken ich immer sofort die neuen folgen, finds auf deutsch aber teilweise echt dumm uebersetzt
my name is earl: auch immer wieder ganz lustig
blue mountain state: ueberwiegend echt lustig
legend of the seeker: hab ich mich iwie reingeguckt, eher für leute die auf mittelalter fantasy stehen
psych: ah ganz gut gemacht, aber auf dauer fade
dir fehlen aber ne menge top serien
Sons of Anarchy, Spartacus, Game of Thrones, The Walking Dead, Boardwalk Empire, Chicago Code, Fringe usw
...Sopranos, Lost...
echt man die beiden sollte jeder der auf serien steht gesehen haben
und ich geh mal davon aus das du malcom mitten drin kennst aber nicht aufgezählt hast
...Sopranos, Lost...
echt man die beiden sollte jeder der auf serien steht gesehen haben
und ich geh mal davon aus das du malcom mitten drin kennst aber nicht aufgezählt hast
ja ich hab nur son paar aufgezählt, die ich wirklich eher gerne gesehewn hab, obwohl da auch einige fehlen, zb scrubs was aber halt super standard ist. die anderen hab ich halt noch nich alle gesehen
dann schau dir schnell die ersten paar sopranos folgen an
es gibt nur 2 möglichkeiten was dann passiert
1. du findest es halt nich so toll und so und das war´s
das 2. (warscheinliche szenario) ist das du dir alle 6 staffel in 3 tagen anschaust und danach ein große leere in dir verspürst weil du weisst das es danach vorbei ist...
In die Sopranos muss man sich schon reinschauen. Kann theoretisch sein, dass die dir auch nach den ersten Folgen nicht so reingehn. Aber dran bleiben, es lohnt sich.
Nette kleine total durchgeknallte Comedyserie oder vielleicht sollte man eher sagen Satire fuer zwischendurch.
Es geht dabei um ein fiktives Hospital, mit einigen durchaus sehr eigenarten Charaktaeren. Die Serie nimmt dabei alle bekannten Krankenhausserien auf die Schippe.
Dabei ist das schnelle Kost, die "erste" Staffel besteht nur aus Webisodes, danach wurden die Folgen auch fuer's TV gedreht, nachdem die Serie zu Aduld Swim gewechselt ist.
Die Folgen gehen nur ca. 5 Minuten, die neueren 10 Minuten und sind eher mit einer Sketch-Comedy zu vergleichen oder mit dem Humor der nackten Kanone.
Dabei wird politische Korrektheit voellig aus dem Fenster geschmissen. Es geht um den schnell Lacher und nicht um Drama oder Story Arcs.
Creator und Hauptdarsteller der Serie ist Rob Corddry, den einige bestimmt aus Harold und Kumar 2 oder Daily Show with Jon Steward kennen.
Die Show hat auch immer wieder kleine Mini-Gastauftritte von einigen bekannten Gesichtern der amerikanischen Comedy-Welt (Mathew Perry, Sarah Silverman, Michael Cera (Voice only), etc. )
Wer also ganz schnelle Unterhaltung will und auch auch ueber Gags des untersten Niveaus lachen kann, der wird an dieser Serie Spass haben, wenn auch nur sehr kurzen, den man kann alle Folgen sicherlich an einem Tag durchschauen.
Achtung, es gibt eine gleichnamige britische Krankenhausserie, also beim "Kauf" aufpassen, dass man nicht das falsche erwischt.
The last thing I want to do is insult you. But it is on the list.
Original von luxxx
Jo, 24 schockt schon ganz gut.
Man muss es einfach auf sich wirken lassen und nicht versuchen krankhaft jeden Maulwurf oder jeden Twist vorauszuahnen, dann kann man an der Serie richtig Spass haben.
Auch muss man sich gleich am Anfang klar machen, dass es nicht um realitaetsnahe Darstellung geht, man muss sich einfach damit abfinden, dass Chloe mit der Technik Dinge kann, die weit von dem weg sind, was moeglich waere oder dass Jack Bauer eben seltener getroffen wird, dagegen aber unglaubliche Treffsicherheit hat.
Die Serie lebt einfach davon, dass Kiefer Sutherland einfach ein klasse Schaupieler ist. In vielen Situationen sagt er kein Wort und gibt einer Szene nur durch seine Gestik und Mimik Leben und es funktioniert.
Dafuer, dass es nicht im Kabel-TV in den USA lieft, sind die Folterszenen sogar relativ hart und makaber. Auch wenn sie nicht alles direkt zeigen, sind die Andeutungen doch schon recht eindeutig.
Zwischendurch gibt's leider immer mal ein paar Fuellfolgen, bei denen man formlich merkt, dass da das B-Team randurfte, aber insgesamt sind die Folgen auf hohem Niveau und die Actionszenen sind gut inszeniert.
Was 24 auch auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie sich nicht zu schade sind, auch Hauptcharaktaere wahrlos zu toeten, teilweise total ueberaschend.
Oh ja...was noch dazu kommt ist, dass Jack einem - u.a. dadurch - mit der Zeit immer mehr leid tut.
Spoiler
Zum Beispiel als er sich beim Einsatz in die eine FBI-Agentin verguckt, sie nen "Fall" lösen, miteinanderschlafen und man es ihm einfach nur gönnt mal wieder etwas Gutes im Leben zu genießen nach der Scheisse, die er über die Staffeln hinweg durchmachen musste...auf einmal wird sie abgeknallt. War halt teilweise echt rage-induce für mich, da ich so in der Serie drin war. ^^
Find die Serie auch ganz cool, ich mag nur Tellers Freundin gar nicht
Spoiler
und es nervt ein wenig dass diverse Nebencharaktere einfach ewig nicht umgelegt werden obwohl sie die ober Arschlöcher sind.
Die Serie hats bei mir aber auch schwer nachdem ich vorher die Sopranos durgesehen hatte. Danach fallen einem Ungereimtheiten im Plot auch viel häufiger auf
Meine Lieblingsserie. Bin immer wieder überrascht, wie wenig Leute es hierzulande kennen bzw. gesehen haben. Es ist imo DIE Serie für Jungs/Männer.
Es geht um den fiktiven Schauspieler-Star Vincent Chase, der mit seinem Gefolge (seiner Entourage) DAS Leben lebt in LA/Hollywood lebt. Weiber, Karren, Partys und und und... aber man merkt schnell, dass es nicht darum geht.
Es geht in der Serie um (Männer-)Freundschaft und Familie. Natürlich spielen Liebes-Beziehungen auch eine Rolle, aber gerade Leute die der übliche Beziehungskram in Serien nervt, werden die Serie zu schätzen wissen.
Somit ist die Handlung grob beschrieben, es geht halt einfach um das Leben dieser Jungs und was sie alles durchmachen.
Die Charaktere sind der Hammer. Es gibt keine Serie in diesem Jahrtausend, die SO authentisch und gut gespielt wird. Entourage ist eine der realistischsten Serien überhaupt. Es könnte alles auch einfach mit Amateur-Kamera gefilmt worden sein. Es gibt keine Konservenlacher oder Dinge wie Rückblenden, Träume usw. und das macht die Serie wie oben erwähnt 100% authentisch.
Ich will jetzt nicht jeden Charakter auseinander pflücken, daher für mich die beiden lustigsten/besten:
-Ari Gold: für mich der beste Serien-Schauspieler aller Zeiten. Kein Witz. 3 Emmys in Folge für den Agent von Vince. Ari Gold spielt ein richtiges Hollywood-Arschloch: von morgens bis abends das Handy am Ohr, immer nur am fluchen und beleidigen (seine Sprüche sind der Wahnsinn), ständig unter Strom. Ohne viel vorweg nehmen zu wollen: er ist der typische Bad-Ass, mit dem man hinterher mitfühlt, weil man weiß dass er ein super Typ ist. Ich hab Barney Stinson immer geliebt, aber ich sag euch: Ari Gold ist der Gott!
Hier 'ne Vorschau:
Spoiler
-Johnny Drama: der Bruder von Vince, total erfolgslos (auch Schauspieler) und von seiner Art her ziemlich strange ; ) es ist schwierig ihn zu beschreiben, nach 'ner Zeit liebt man ihn einfach wegen seines einzigartigen Charakters. Typischer älterer Bruder einer Serie: minder intelligent, triebgesteuert (baut einfach extrem viel Scheiße), treu und gutherzig. Wer ihn schon vorher mal sehen will:
Spoiler
Es gibt generell sehr viele lustige und grandiose Beziehungen zw. den einzelnen Charakteren. Zum Beispiel beefen sich Ari Gold und Vince' bester Freund & Manager Eric sich andauernd, ist göttlich anzusehen.
Wie wir Serien-Junkies wissen, sind diese Beziehungen das A&O bei 'ner Comedy.
Besonderheiten: neben der Authentizität müssen die Starauftritte genannt werden - pro Serie erscheint mind. ein Star, der sich selbst spielt. U.a. spielen Jessica Alba, Matt Damon, David Letterman, Jessica Simpson, Lebron James, Eminem, Christina Augilera, Scarlett Johansson oder James Cameron himself mit. Und das sind nur einige wenige! Beispiel: sie sind auf 'ner Hausparty von Jessica Alba und feiern da ab, einfach super. Gibt obv keine andere Serie die so eine Art Special hat. Allein deswegen ist sie extrem aufwendig und teuer.
Es gibt kein 'Parental Advisory' schön frei Schnauze, jedes 3. Wort ist fuck.
Die Musik in der Serie ist so endgeil ausgwählt, nach jeder Folge such ich die Tracks, die immer perfekt in die Szenen passen.
Kritik: erste Staffel ist etwas mühselig anzusehen, man muss sie ganz anschauen um in die Serie reinzukommen (sind 8 Folgen nur). Ab der 2. kommt man imo nicht mehr davon los. Weitere Kritik spar ich mir, wäre zu detailreich und unnötig es hier zu erwähnen.
Wertung: 9.0/10
100% deiner meinung! am anfang is es einfach nur unterhaltsam aber eher so lala. sobald man sich mal reingeschaut hat kommt man nich mehr von los beste serie ever!
jetzt auch mit angefangen und die erste Staffel durch. So far großatige Serie. Allerdings stellt Jeremy Piven die anderen um Längen in den Schatten. Man wartet eigentlich die ganze Zeit nur darauf, Ari Gold wieder in Action sehen zu dürfen.
Original von Thurisaz
Arrested Development ist und bleibt für mich die genialste Comedyserie aller Zeiten.
Ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn jemand mit der Serie gar nix anfangen kann.
Die Show lebt nicht nur von den absurden Charakteren, sondern vor allem vom subtilen und hintergründigen Humor. Ich kann mir die selbe Episode 20x reinziehen und finde immer noch was worüber ich mich kaputtlachen kann. Es wird nahezu gar nicht auf offensichtlichen Gag-Humor gesetzt. Sehr viele der besten Szenen überhaupt bestehen nur aus einem dahergemurmelten Satz oder sogar nur einem kurzen Blick. Das ist vermutlich ein Grund, warum die Show nach 3 Seasons abgesetzt wurde. Die Zielgruppe ist einfach zu klein. Man muss halt Zugang zu der Serie finden und humortechnisch auf der gleichen Wellenlänge ticken.
Auch wenn viele wohl mit der Show nix anfangen können, kann ich persönlich nix anderes als 10/10 geben.
Thurisaz
Kämpfe mich gerade rein.
Fand die erste Episode nicht so prall, aber das is bei vielen Shows so. Hab dann noch 2 geshcautu nf dands langsam besser. Bin jetzt bei 10.
Immernoch nicht der Überknaller in meinen Augen, aber anschauen kann mans schon wenn man nix anderes zutun hat und nicht zum 5ten mal Friends schauen will ♦