Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.4 K Ansichten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Original von Conroe
24

Meine Wertung nach Staffeln:

1. Season 1 (10/10)
2. Season 5 (9/10)
3. Season 7 (9/10)
4. Season 2 (8/10)
5. Season 4 (7/10)
6. Season 8 (7/10)
7. Season 6 (6/10)
8. Season 3 (6/10)

Gesamt: 8/10.

bis auf 3 (wäre eher Platz 4 oder 5 bei mir) und 1 (zu lange her, kann ich nicht richtig einschätzen) find ich die Reihenfolge gut :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

jo, gefällt...

jack war schon ne harte sau :P

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Jo, 24 schockt schon ganz gut.
Man muss es einfach auf sich wirken lassen und nicht versuchen krankhaft jeden Maulwurf oder jeden Twist vorauszuahnen, dann kann man an der Serie richtig Spass haben.
Auch muss man sich gleich am Anfang klar machen, dass es nicht um realitaetsnahe Darstellung geht, man muss sich einfach damit abfinden, dass Chloe mit der Technik Dinge kann, die weit von dem weg sind, was moeglich waere oder dass Jack Bauer eben seltener getroffen wird, dagegen aber unglaubliche Treffsicherheit hat.

Die Serie lebt einfach davon, dass Kiefer Sutherland einfach ein klasse Schaupieler ist. In vielen Situationen sagt er kein Wort und gibt einer Szene nur durch seine Gestik und Mimik Leben und es funktioniert.

Dafuer, dass es nicht im Kabel-TV in den USA lieft, sind die Folterszenen sogar relativ hart und makaber. Auch wenn sie nicht alles direkt zeigen, sind die Andeutungen doch schon recht eindeutig.

Zwischendurch gibt's leider immer mal ein paar Fuellfolgen, bei denen man formlich merkt, dass da das B-Team randurfte, aber insgesamt sind die Folgen auf hohem Niveau und die Actionszenen sind gut inszeniert.

Was 24 auch auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie sich nicht zu schade sind, auch Hauptcharaktaere wahrlos zu toeten, teilweise total ueberaschend.

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Roven

Original von Conroe
24

Meine Wertung nach Staffeln:

1. Season 1 (8/10)
2. Season 5 (7/10)
3. Season 7 (6/10)
4. Season 2 (9/10)
5. Season 4 (10/10)
6. Season 8 (7/10)
7. Season 6 (7/10)
8. Season 3 (7/10)

Gesamt: 8/10.

bis auf 3 (wäre eher Platz 4 oder 5 bei mir) und 1 (zu lange her, kann ich nicht richtig einschätzen) find ich die Reihenfolge gut :f_thumbsup:

fyp

Antwort
Zitat

Original von gogetmeapizza

ENTOURAGE

Genre: Comedy/Drama

Meine Lieblingsserie. Bin immer wieder überrascht, wie wenig Leute es hierzulande kennen bzw. gesehen haben. Es ist imo DIE Serie für Jungs/Männer.
Es geht um den fiktiven Schauspieler-Star Vincent Chase, der mit seinem Gefolge (seiner Entourage) DAS Leben lebt in LA/Hollywood lebt. Weiber, Karren, Partys und und und... aber man merkt schnell, dass es nicht darum geht.
Es geht in der Serie um (Männer-)Freundschaft und Familie. Natürlich spielen Liebes-Beziehungen auch eine Rolle, aber gerade Leute die der übliche Beziehungskram in Serien nervt, werden die Serie zu schätzen wissen.
Somit ist die Handlung grob beschrieben, es geht halt einfach um das Leben dieser Jungs und was sie alles durchmachen.

Die Charaktere sind der Hammer. Es gibt keine Serie in diesem Jahrtausend, die SO authentisch und gut gespielt wird. Entourage ist eine der realistischsten Serien überhaupt. Es könnte alles auch einfach mit Amateur-Kamera gefilmt worden sein. Es gibt keine Konservenlacher oder Dinge wie Rückblenden, Träume usw. und das macht die Serie wie oben erwähnt 100% authentisch.
Ich will jetzt nicht jeden Charakter auseinander pflücken, daher für mich die beiden lustigsten/besten:
-Ari Gold: für mich der beste Serien-Schauspieler aller Zeiten. Kein Witz. 3 Emmys in Folge für den Agent von Vince. Ari Gold spielt ein richtiges Hollywood-Arschloch: von morgens bis abends das Handy am Ohr, immer nur am fluchen und beleidigen (seine Sprüche sind der Wahnsinn), ständig unter Strom. Ohne viel vorweg nehmen zu wollen: er ist der typische Bad-Ass, mit dem man hinterher mitfühlt, weil man weiß dass er ein super Typ ist. Ich hab Barney Stinson immer geliebt, aber ich sag euch: Ari Gold ist der Gott!
Hier 'ne Vorschau:

Spoiler

-Johnny Drama: der Bruder von Vince, total erfolgslos (auch Schauspieler) und von seiner Art her ziemlich strange ; ) es ist schwierig ihn zu beschreiben, nach 'ner Zeit liebt man ihn einfach wegen seines einzigartigen Charakters. Typischer älterer Bruder einer Serie: minder intelligent, triebgesteuert (baut einfach extrem viel Scheiße), treu und gutherzig. Wer ihn schon vorher mal sehen will:

Spoiler

Es gibt generell sehr viele lustige und grandiose Beziehungen zw. den einzelnen Charakteren. Zum Beispiel beefen sich Ari Gold und Vince' bester Freund & Manager Eric sich andauernd, ist göttlich anzusehen.
Wie wir Serien-Junkies wissen, sind diese Beziehungen das A&O bei 'ner Comedy.

Besonderheiten: neben der Authentizität müssen die Starauftritte genannt werden - pro Serie erscheint mind. ein Star, der sich selbst spielt. U.a. spielen Jessica Alba, Matt Damon, David Letterman, Jessica Simpson, Lebron James, Eminem, Christina Augilera, Scarlett Johansson oder James Cameron himself mit. Und das sind nur einige wenige! Beispiel: sie sind auf 'ner Hausparty von Jessica Alba und feiern da ab, einfach super. Gibt obv keine andere Serie die so eine Art Special hat. Allein deswegen ist sie extrem aufwendig und teuer.

Es gibt kein 'Parental Advisory' ;) schön frei Schnauze, jedes 3. Wort ist fuck.
Die Musik in der Serie ist so endgeil ausgwählt, nach jeder Folge such ich die Tracks, die immer perfekt in die Szenen passen.

Kritik: erste Staffel ist etwas mühselig anzusehen, man muss sie ganz anschauen um in die Serie reinzukommen (sind 8 Folgen nur). Ab der 2. kommt man imo nicht mehr davon los. Weitere Kritik spar ich mir, wäre zu detailreich und unnötig es hier zu erwähnen.

Wertung: 9.0/10

100% deiner meinung! am anfang is es einfach nur unterhaltsam aber eher so lala. sobald man sich mal reingeschaut hat kommt man nich mehr von los beste serie ever!

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

Original von H4nZz

ENTOURAGE

Die Charaktere sind der Hammer. Es gibt keine Serie in diesem Jahrtausend, die SO authentisch und gut gespielt wird.

Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster

Antwort
Zitat
MourganRA
Oldschool Grinder

wie sie alle nur superlative kennen :facepalm:

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Breaking Bad
Braucht man nicht viel dazu sagen, bisher die beste Serie die ich gesehen hab obwohl mir die dritte Staffel weniger gefallen hat als die beiden davor vorallem wegen den ultra coolen Mexikanern..
9,5/10

The Wire
Super Serie mit einem sehr harten Einstieg weil einem ständig Namen, irgendwelche US Ränge und ähnlich aussehende Personen um die Ohren fliegen. Ich weiß noch wie ich die erste Staffel nach fünf Folgen aufgegeben hab und erst ein Jahr später weitergeschaut hab. War dann aber zum ende der ersten Staffel doch sehr überzeugend und dann am Anfang der zweiten Staffel... selbes Spiel. Wieder nach 3-4 folgen aufgehört und erst ein halbes Jahr später weitergeschaut. Erst hat mir das neue Setup nicht gefallen aber die Staffel wurde dann doch noch die beste der ganzen Serie find ich.
Das sehr hohe Niveau konnte über alle Staffeln gehalten werden.
9/10

The Shield
Zum Teil wirklich spannende Serie aber die ständigen "negativ kampagnen" gegen bestimmte Rollen nerven mich extrem. Ist halt über alle Staffeln hinweg ein ständiger Wechsel von "die Rolle soll mir sympathisch sein" und "die Rolle soll ich hassen" was zum teil fast schon BILD Niveau hatte. So als Beispiel Wagenbach der erst einen Schweren Fall löst, von allen akzeptiert wird und allgemein sehr positiv dargestellt wird nach nur wegen Folgen eine Katze erwürgt und die Kollegen dumm anmacht. Ist nur eins von so vielen Beispielen weil in der Serie jede Rolle ne Weile sympatisch rüberkommt und dann doch wieder durch den Dreck gezogen wird. Am Ende von Season 7 nerven mich alle Rollen nurnoch. Falls es eine Season 8 geben wird, würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr anschauen.
6,5/10

Dexter
Super Serie, brauch hier wohl auch nicht viel dazu sagen. Das sehr hohe Niveau konnte über alle Staffeln gehalten werden wenn nicht sogar jede Staffel die vorherige toppt.
9/10

Antwort
Zitat
bustivamos
Beigetreten: 01.12.2009
PokerStrategist

hab hier alles durchgescrollt und bin erschrocken als ich bemerkt habe das die geilste serie und DAS wirkliche original von stromberg UND the office (US) hier fehlt.

THE OFFICE (UK)

von dem genialen DUO Gervais/Merchant, aus deren feder auch extras und der unterschätzte film "the invention of lying" stammen.

es geht wie zu erwarten um den büroalltag mit vielen verschiedenen, und mit augenzwinkern gespielten, mitarbeitern.
der inkompetente und wenig lustige aber von sich überzeugte chef wird genial von ricky gervais gespielt.
eine wirkllich nette romanze wird auch nebenher erzählt, die sich aber dezent und zürückhaltend erzählt.
für fans von stromberg und the office (us) ist es ein mustwatch!

es wird in 30 minütigen folgen erzählt. 2staffeln a 6 episoden plus ein zweiteiliges special.

die serie hat zwei golden globes gewonnen und das als britische serie.
übrigens in den kategorien best comedy/drama und best actor.. also nicht für tontechnik oder so sondern in den haupkategorien.

die specials sind auch sehr sehenswert und mit hingabe produziert.

für mich 9.5/10

DAS ORIGINAL

bitte anschaun!!!

Antwort
Zitat
overtoaster
Beigetreten: 16.10.2008
Legacy Member

keine fans hier von:

- LIFE
- LIE TO ME
- BURN NOTICE
- CROSSING JORDAN

?

sind doch alle vier :f_love:

Antwort
Zitat
MourganRA
Oldschool Grinder

Original von overtoaster
keine fans hier von:

- LIFE
- LIE TO ME
- BURN NOTICE
- CROSSING JORDAN

?

nope

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von overtoaster
keine fans hier von:

- LIFE
- LIE TO ME
- BURN NOTICE
- CROSSING JORDAN

?

Life war toll, leider nach 2 Staffeln abgesetzt. Burn Notice macht sehr viel Spaß, nicht zuletzt auch wegen Bruce Campbell. Lie to me werd ich mir noch zu Gemüte ziehen. Crossing Jordan ist nicht so meins.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Friends 10/10 :pokerface: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von Malte265

danke für deinen Beitrag :facepalm:

Antwort
Zitat
MourganRA
Oldschool Grinder

Original von rowski999

Original von Malte265

danke für deinen Beitrag :facepalm:

naja stimmt ja aber

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

geiler Thread!

Da ich nur alle Jubeljahre mal ne Serie gucke und kaum informiert bin ist der Thread echt gold wert für mich.

Gucke gerade Jericho und bisher finde ich es wirklich stark. Als LOST Fan fühle ich mich in der Serie direkt heimisch!

Würde auch gerne Sons of Anarchy gucken aber finde die Staffel 1 nicht im Netz.

Hat jemand ne legale Seite wo ich das gucken kann? Gerne auch per PN ;)

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

The Ricky Gervais Show

Ein animierte Version der Ricky Gervais Podcasts von 2005-2006, wo Ricky Gervais und Stephen Merchant sich mit der ehemaliger Produzent Karl Pilkington, dessen orangeförmiges Kopf ein etwas gestörtes und naives Geist beinhaltet.

Es folgen dann ein paar relative Absurde Diskussionen über alles mögliche, wo die relative rational denkenden Ricky Gervais und Merchant versuchen vergebens ein bisschen Vernunft in Pilkingtons Kopf zu bringen.

Da die Podcasts an sich schon sehr lustig sind, mögen vielleicht die Zeichentrick Versionen nicht unbedingt notwendig sein für jemand der die Podcasts schon kennt, auch wenn es schon regelmäßig die Komik der Situationen und Diskussionen verstärkt. Aber für die die sie nicht kennen ist es allermal sehenswert.

Ich würde es einen 8,5/10 geben

Antwort
Zitat

Original von SirLuk

Original von H4nZz

ENTOURAGE

Die Charaktere sind der Hammer. Es gibt keine Serie in diesem Jahrtausend, die SO authentisch und gut gespielt wird.

mal davon abgesehn dass du falsch zitierst finde ich etourage doch als die beste von mir gesehene serie.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Original von H4nZz

Original von SirLuk

Original von H4nZz

ENTOURAGE

mal davon abgesehn dass du falsch zitierst finde ich etourage doch als die beste von mir gesehene serie.

:rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von Guillaume
The Ricky Gervais Show

Ein animierte Version der Ricky Gervais Podcasts von 2005-2006, wo Ricky Gervais und Stephen Merchant sich mit der ehemaliger Produzent Karl Pilkington, dessen orangeförmiges Kopf ein etwas gestörtes und naives Geist beinhaltet.

Es folgen dann ein paar relative Absurde Diskussionen über alles mögliche, wo die relative rational denkenden Ricky Gervais und Merchant versuchen vergebens ein bisschen Vernunft in Pilkingtons Kopf zu bringen.

Da die Podcasts an sich schon sehr lustig sind, mögen vielleicht die Zeichentrick Versionen nicht unbedingt notwendig sein für jemand der die Podcasts schon kennt, auch wenn es schon regelmäßig die Komik der Situationen und Diskussionen verstärkt. Aber für die die sie nicht kennen ist es allermal sehenswert.

Ich würde es einen 8,5/10 geben

Kann ich so nur unterschreiben. Kann man sich auch öfters anschauen bzw. anhören ohne das schnell langweilig wird. Gute Englischkenntnisse schaden aber nicht. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: