Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.4 K Ansichten

Du hast die 2. Staffeln an Webisodes mit dem jungen Adama vergessen. Weiss leider nicht mehr, wie man die mit dem Wissen aus der Serie chronologisch am besten einpflegt. Kam damals glaube ich vor Staffel 4.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Die sind glaub ich bei der extended Version von razor mit dabei.

Antwort
Zitat

Haben die es eigentlich mittlerweile hinbekommen, eine Box-Set mit wirklich allen Inhalten rauszubringen? Also extended Episodes, Filme und Webisodes? Soweit ich weiss, fehlt immer irgendwo etwas. Eigentlich ziemlich traurig.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Razor soll man obwohl es in der 2. Staffel spielt, nach der dritten Staffel sehen. Da ist wohl auch nen Spoiler drin.

Hier die beste Reihenfolge: http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=9540

Antwort
Zitat
Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

BSG als eine der besten Science Fiction Serien zu bezeichnen ist doch nicht als würde man "Jehova" sagen, sondern ziemlich gängig. ?(

Thurisaz

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Original von Thurisaz
BSG als eine der besten Science Fiction Serien zu bezeichnen ist doch nicht als würde man "Jehova" sagen, sondern ziemlich gängig. ?(

Thurisaz

Du hast recht, es gibt sogar viele Leute, die BSG als beste Serie überhaupt bezeichnen und das sind nicht unbedingt nur SF-Fans.

halber Spoiler zu BSG

Spoiler

Das Bild da oben ist ja schon ziemlich verspoilert.

Antwort
Zitat

Bis auf die erste und letzte Staffel 10/10

Ich würde alles dafür tun, Lost noch nicht gesehen zu haben :f_love:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich hab Lost noch nie gesehen und kenn nur die Vorschauen, lohnt es sich das anzugucken?

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Imo nein, da die Serie davon lebt Fragen aufzuwerfen und einen Mythos aufzubauen, die sie auf lächerliche und unzureichende Art und Weise beantwortet und dich ziemlich sicher am Schluss enttäuschen wird.
Abgesehen davon ist die Serie in den ersten Staffeln wirklich fesselnd und technisch gut gemacht, wird aber den Erwartungen, die sie schürt nicht ansatzweise gerecht.
Einfach nur traurig soviel Potential zu verschenken ;(

Antwort
Zitat
derf0s
PokerStrategist

Original von JimCooper
Razor soll man obwohl es in der 2. Staffel spielt, nach der dritten Staffel sehen. Da ist wohl auch nen Spoiler drin.

Hier die beste Reihenfolge: http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=9540

Nein das stimmt nicht. Habe BSG durch und die oben angeschrochene Reihenfolge ist optimal und auch bei Wikipedia und vielen anderen Fansiten/Foren ist die so emfpohlen http://de.wikipedia.org/wiki/Battlestar_Galactica

Razor sollte man auf jeden Fall nach der 17ten Folge von Staffel 2 schauen. Nach Staffel 3 ist es absolut sinnlos.

Auch bei der größten Serienseite den Serienjunkies wird das so empfohlen ;)

Original von fromouterspace
sowie Burnie es geschrieben hat isses korrekt

Obwohl „Razor“ zwischen Staffel 3 und 4 von „Battlestar Galactica“ abgedreht wurde, ist der TV-Film zeitlich nach Folge 17 „Mensch und Maschine“ der zweiten Staffel einzuordnen

Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob „Razor“ Spoiler für die 3. Staffel enthält oder nicht. Da sich „Razor“ aber fast nahtlos an „Mensch und Maschine“ anschließt und keine direkten Spoiler für nachfolgende Episoden gibt, kann man „Razor“ durchaus im Anschluss an diese Folge anschauen.

http://www.serienjunkies.de/news/battlestar-galactica-16857.html

Ich habe wiegesagt auch keinen Spoiler für nachfolgende Episoden bemerkt.

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von kmp90
Imo nein, da die Serie davon lebt Fragen aufzuwerfen und einen Mythos aufzubauen, die sie auf lächerliche und unzureichende Art und Weise beantwortet und dich ziemlich sicher am Schluss enttäuschen wird.
Abgesehen davon ist die Serie in den ersten Staffeln wirklich fesselnd und technisch gut gemacht, wird aber den Erwartungen, die sie schürt nicht ansatzweise gerecht.

hinzu kommt, dass die serie viel von ihrem reiz verliert, wenn man sie hinterher am stück gucken kann. das warten jede woche auf eine neue folge hat viel von der spannung und neugier ausgemacht. bei nem rerun den ich gerade mache merkt man dies doch schon sehr stark..die wtf momente waren einfach viel geiler wenn man danach warten musste. 1x angucken lohnt allerdings schon

Antwort
Zitat
derf0s
PokerStrategist

Original von FlyingFalcon

Original von kmp90

hinzu kommt, dass die serie viel von ihrem reiz verliert, wenn man sie hinterher am stück gucken kann. das warten jede woche auf eine neue folge hat viel von der spannung und neugier ausgemacht. bei nem rerun den ich gerade mache merkt man dies doch schon sehr stark..die wtf momente waren einfach viel geiler wenn man danach warten musste. 1x angucken lohnt allerdings schon

Liegt wohl eher daran, dass du die Serie schon mal gesehen hast.

Über Lost kann man ewig und drei tage diskutieren. Am besten hier weiter in dem Thread: LOST - Thread

Antwort
Zitat

Original von SinLi

LOST

Bis auf die erste und letzte Staffel 10/10

Ich würde alles dafür tun, Lost noch nicht gesehen zu haben :f_love:

woot die ersste staffel ist doch mega geil?!
habe die mir vor nem jahr nochmal in HD und OT reingezogen und war einfach nur hart weggeflasht _thumbsup:

Antwort
Zitat
chairmi
Beigetreten: 17.10.2006
Elite Grinder

ich habe eine Frage zu Firefly : habe nun den halben Piloten gesehen und fand es ehrlich gesagt relativ langweilig, "zieht" die Serie noch und ich muss mir einen Ruck geben bzw. anders gefragt, ging es Leuten ähnlich die dann später noch total begeistert waren?

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Original von derf0sNein das stimmt nicht. Habe BSG durch und die oben angeschrochene Reihenfolge ist optimal und auch bei Wikipedia und vielen anderen Fansiten/Foren ist die so emfpohlen http://de.wikipedia.org/wiki/Battlestar_Galactica

Razor sollte man auf jeden Fall nach der 17ten Folge von Staffel 2 schauen. Nach Staffel 3 ist es absolut sinnlos.

Auch bei der größten Serienseite den Serienjunkies wird das so empfohlen ;)

Ich habe wiegesagt auch keinen Spoiler für nachfolgende Episoden bemerkt.

Stimmt wohl trotzdem nicht bzw. nur teilweise, hier eine Begründung:

Spoiler

Razor spielt in vier unterschiedlichen Zeitperioden:
1. Dem ersten Zylonenkrieg,
2. Helena Cains Kindheit,
3. Geschehnisse auf und um die Pegasus seit dem Angriff auf die Kolonien und
4. irgendwo zwischen Folge 17, "Captains Hand" (in der Folge wird Lee Adama Commander der Pegasus) und Folge 19, "Lay Down Your Burdens", Teil 1 (bevor Kara nach Caprica aufbricht).

Es gibt keine Möglichkeit, mit Sicherheit zu sagen, wann genau die Folge spielt. Es ist alles Spekulation, auch von den Autoren gibt es keine Angabe dazu. Lies Dir dazu folgendes durch:
"Given the overall survivor count and the tally of 49,579 during the credits, "Razor" takes place between "The Captain's Hand" and "Lay Down Your Burdens, Part I". Captions also place the flashback portions 10 months prior to the present events. However this timespan is closer to 9 months."
[Quelle: http://en.battlestarwiki.org/wiki/Razor#Miscellaneous ]

Da diese Zeitspanne daher wohl mehrere Folgen überlagert, zumindest aber nicht genau vor oder nach Folge 18 einzusortieren ist und vor allen Dingen, da es eine Anspielung auf das Ende von Staffel 3 gibt, lasse ich die Folge genau da, wo sie jetzt steht.

Dazu kommt natürlich noch, dass es eben vor Staffel 4 produziert wurde. Das ist natürlich dann nciht, woran man sich halten muss.

edit: Obwohl Serienjunkies eher deine Meinung vertritt, schreiben sie auch: "Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob „Razor“ Spoiler für die 3. Staffel enthält oder nicht"

Antwort
Zitat

Original von chairmi
ich habe eine Frage zu Firefly : habe nun den halben Piloten gesehen und fand es ehrlich gesagt relativ langweilig, "zieht" die Serie noch und ich muss mir einen Ruck geben bzw. anders gefragt, ging es Leuten ähnlich die dann später noch total begeistert waren?

vergiss es. total überbewertet. spar dir die zeit.

Antwort
Zitat
Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Volzotan

Original von chairmi

vergiss es. total überbewertet. spar dir die zeit.

Zieh dir wenigstens mal den ganzen Pilot rein. In der ersten Hälfte hats mich auch noch nicht wirklich mitgezogen, aber am Ende hatte ich dann total Bock auf die Serie. War aber auch erst gestern, hab deshalb noch nicht weiter geschaut. Aber mir wirds sicherlich gefallen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Firefly einfach eine der besten Serien die es gibt. Fand schon den Piloten richtig gut, aber spätestens nach Folge 10 (Objects in Space) kann man die Serie eigentlich nur lieben.

Antwort
Zitat

Original von Awesomeness
Firefly einfach eine der besten Serien die es gibt. Fand schon den Piloten richtig gut, aber spätestens nach Folge 10 (Objects in Space) kann man die Serie eigentlich nur lieben.

kannst du das näher erklären was du so gut fandest? Ist halt ne alte serie mit relativ platten dialogen, überzogene charaktere, mäßige handlung .

kann man mal gucken, aber DIE BESTE?

würdest du das ernsthaft mit neueren produktionen wie breaking bad, dexter usw vergleichen?

geht mir aber mit vielen serien so die ich früher hammer fand. kann ich heute nicht mehr gucken. NAM zb hab ich früher geliebt, vor kurzen nicht mal die erste folge geschafft. star trek ng unterirdisch,friends total albern.
Vor allem weil die schauspieler und dialoge oft verdammt schlecht sind, das hat man als kind/jugendlicher wahrscheinlich nicht so gerafft.

Ist wie immer geschmackssache, Fraisier z.b. kann ich immer gucken.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Ich will die gar nicht mit Breaking Bad vergleichen, ist für mich ein ganz anderes Genre. Ich finde den Humor von Joss Whedon einfach genial und mag auch alle Charaktere, vor allem Malcolm Reynolds, sehr. Zudem ist die Serie mMn richtig abwechslungsreich und viele Folgen haben richtig coole Storylines.

Habe Firefly auch erst letztes Jahr geguckt, also hat das mit dem Zeitpunkt nichts zu tun. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: