Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.3 K Ansichten
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

ich habe gerade die letzten neuen Folgen von Raising Hope gesehen und möchte hier mal eine Lanze für die Serie brechen! Die mittelmäßigen Bewertungen werden meiner Meinung nach der Serie nicht gerecht! Wer My name is earl geliebt hat wird diese Serie genauso lieben, alleine aus Sentimentalität dafür, die alten Schauspieler wiederzusehen.

Schöne Story, durchgehend lustig, interessantes Setup - ich kann die Serie nur jedem ans Herz legen

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder

Don't Trust the Bitch in Apartment 23
mit Krysten Ritter :pokerface:

Damit ist auch schon alles gute gesagt. Die andere Hauptdarstellerin, Dreama Walker, vermag mich nicht zu überzeugen und James Van Der Beek spielt sich selbst.

Die Story ist schon seicht, aber alleine für Krysten Ritter werde ichs wohl weiter schauen

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
Elite Grinder

Curb Your Enthusiasm 10/10

Mal wieder acht Staffeln in drei Wochen durchgeschaut.
Für Seinfeld Fans ohnehin ein Muss (Staffel 7 <3), für alle anderen, die nicht nur auf Punchlines und Laughtracks stehen, must-see tv.
Von und mit Larry David, Co-Creator von Seinfeld. Herrlich neurotisch und anders. Gibt keine Skripte, nur kurze Outlines pro Szene, daher sehr viel improv und die Reaktionen von Larry sind oft wirklich die, wie er es das erste Mal hört.
Sehr schön auch, wie die Stories Seinfeld typisch am Ende zusammen führen.

Beispielclip:

Sehbefehl!

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Ringer (2011–2012)
http://www.imdb.com/title/tt1819654/

Genre: Thriller meets Drama

Facts: 22 Folgen á 40 min in einer Staffel, eine weitere Staffel wurde gestern gecancelled.

Plot: Bin mir nicht mehr ganz sicher wie es begann. So aus dem Gedächtnis: Die trockene Alkoholikerin Bridget wird Zeuge eines Mordes und flüchtet um von Ihrem Zwilling Hilfe zu bekommen. Zwilling Siobhan lebt dort in einer scheinbar tollen Beziehung. bei nem Boottrip bringt sich dann eben diese Siobhan wiederum scheinbar um, sodass Bridget den Platz von ihrer Schwester in der Familie in New York einnimmt.

Meine Einschätzung: Also ich finde, man muss dieser Serie eine Chance geben. Die Pilotfolge ist schwach und vorhersehbar. Dazu kommt noch eine völlig verkorkste Szene bei dem Bootausflug, wo die Effekte mal echt richtig dünne sind.
Was dann aber mit der Zeit entsteht ist erstaunlich komplex und richtig gut. Es gibt kleine Höhepunkte bei Folgen im einstelligen Bereich. Die letzten 8 Folgen sind für Serienniveau ziemlich großes Kino. Ohne Scherz. Protagonistin Sarah Michelle Gellar verkauft sich mit fortschreitender Story auch weitaus besser in der Rolle beider Zwillinge und auch weitere Charaktere machen eine ungeheure Entwicklung mit. Beginnt die ganze Serie auf nem Niveau von vielleicht 5-6 endet sie auf 9. Und just als ich die Staffel fertig hatte, kam die News das keine weitere Staffel produziert wird, und selbst dies kann ich nachvollziehen, da der Stoff für Quereinsteiger mal echt wirr ist. Und wer den Anfang nicht durchgestanden hat, halt wohl auch selten dabei bleibt. Schade drum. Allerdings soviel sei verraten: Das Staffelende ist nicht ein soooo brutaler Cliffhanger, dass man doch mit dem Ergebnis leben kann, ohne dass die Story weitergesponnen werden muss. Denn für eine komplette Staffel hätte man sich nach dem Ende doch einiges wieder aus den Haaren ziehen müssen, imo.

Folgen schwanken zwischen 5/10 - 10/10
overall: 8/10

Gefällt Fans von? kein Plan. SMG sollte man abkönnen, der Highsociety-Intrigen-Kram ist sicherlich auch nicht jedermans Sache.

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

"Hustle - Unehrlich währt am längsten" (2004)

IMDB 8,3/10 8.493 Stimmen »

:heart: :heart: :heart: :heart: verschlingen grad eine staffel nach der anderen

Antwort
Zitat

Jo, wer auf Trickbetrüger im großen Stil Wert legt ist bei Hustle wirklich gut bedient. Eine schaue ich noch... na gut, nur mal kurz in die nächste reinschauen usw. Grandios.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Jab714
Don't Trust the Bitch in Apartment 23
mit Krysten Ritter :pokerface:

Damit ist auch schon alles gute gesagt. Die andere Hauptdarstellerin, Dreama Walker, vermag mich nicht zu überzeugen und James Van Der Beek spielt sich selbst.

Die Story ist schon seicht, aber alleine für Krysten Ritter werde ichs wohl weiter schauen

Ich finds toll. Krysten Ritter natürlich 1A! Sie war ja schon bei Breaking Bad echt stark, aber wie se hier durch die Sitcom stolziert...herrlich. Aber der Rest agiert nach jetzt nen halben Dutzend Episoden auch besser miteinander. Hat irgendwie was von nem Scrubs-artigen Humor. Aber sicher: Wenn man mit dem Kopf-Kleineren-Blondchen nix anfangen kann wirds maximum Unterhaltend finden. Aber ich muss sagen, dass man Dreama Walker diesen oppositären naiven Charakter gut abkauft. Gern mehr daven!
Kultiger wärs noch, wenn die ganzen Filmzitate nicht sofort genannt werden, woher die sind...

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Ich hab Lost noch nie gesehen und kenn nur die Vorschauen, lohnt es sich das anzugucken?

Naja, ist schon etwas anderes als es "live" gesehen zu haben. Das was Lost ausgemacht hat war die Rätselei zwischen den Episoden, die Besuche bei Lostpedia mit diversen WTF Momenten und den diversen neuen Quer-Verlinkungen nach jeder Episode...

Antwort
Zitat

Original von Sefant77

Original von Wamaroa
Ich hab Lost noch nie gesehen und kenn nur die Vorschauen, lohnt es sich das anzugucken?

Naja, ist schon etwas anderes als es "live" gesehen zu haben. Das was Lost ausgemacht hat war die Rätselei zwischen den Episoden, die Besuche bei Lostpedia mit diversen WTF Momenten und den diversen neuen Quer-Verlinkungen nach jeder Episode...

Also ich hatte sehr viel Spaß Lost zu schauen als es schon lange rum war. Konnte ich immerhin eine Folge nach der andern verschlingen. Am Anfang vielleicht etwas dröge, aber sobald der Rauch auftaucht hatte die Serie mich völlig im Griff. :f_p:

Antwort
Zitat
Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Stoxx81
Buffy - The Vampire Slayer

Ich schreibe meinen mittlerweile vierten Anfangssatz. Warum? Es ist schwer einem anderen zu vermitteln wieso man eine Serie -mal platt ausgedrückt- über irgendeine Highschool-Tusse im Teenie-Alter die mit ihren Superhelden-Kräften Vampire, sonstige Untote und die restlichen Dämonen erschlägt und diese Welt gg das Böde verteidigt so faszinierend findet wie kaum etwas anderes aus der TV- und Filmwelt. Wenn man sich die erste Staffel ansieht, dann mag sogar ein jeder Kritikpunkt zutreffen. Man lernt die Charaktäre doch eher schleppend kennen, es gitb ein "Monster of the Week"-Syndrom und diese Monster sind sogar teils lächerlich. Der Grund dafür ist einfach: Joss Whedon (später Erfinder von Firefly und Dollhouse) hatte kaum Geld zur Verfügung und dachte selbst wohl kaum, dass es eine zweite Staffel geben würde. Dennoch ist die erste Staffel keinesfalls so schlimm, dass man vom Schauen abraten würde.

Was dann ab der zweiten Staffel passiert ist auf seine Art Fernsehen in höchster Kunst. Kombiniert werden schnellebige, mit Popkultur bis zum Rand gefüllte, Dialoge mit einfühlsamen Beobachtungen was es bedeutet sich als Heranwachsende in einer Welt zurechtfinden müssen, wenn man "ganz nebenbei" vom Schicksal die Aufgabe bekommen hat die Welt vor dem Bösen zu beschützen. Whedon versteht es einfach insgesamt wirkliche Geschichten zu erzählen. Jede Staffel hat eine, sich über den kompletten Verlauf erstreckende, Hauptstory die immer wieder mit kleinen anderen Geschichten verbunden wird. Für den Anfang ist es deshalb auch schädlich, wenn mal "nur so eine Folge zwischendurch" gesehen hat. Dann werden die Zusammenhänge nicht klar und die Motivationen der Charaktäre ebenfalls nicht und noch dazu versteht man viele der Referenzen zu früheren Ereignissen nicht.

Darüberhinaus will ich nicht unterschlagen, dass auch eine gute Portion action geboten wird. Buffy als Jägerin (Slayer) sieht sich ständig mit Vampiren etc. konfrontiert und muss sich mit diesen im wahrsten Sinne des Wortes herumschlagen. Unterm Strich stimmt die Welt die Whedon hier erschaffen hat von vorne bis hinten. Die Serie ist recht speziell und deshalb dann doch nicht für jeden was, was auch völlig in Ordnung ist. Jedoch wird die Serie meistens wegen Vorurteilen links liegen gelassen, die einfach unbegründet sind. Ich weiß nur, dass als ich anfing mir konsequent Serien anzugucken mir diese sofort empfohlen wurde und zwar... von Männern. ;) Ich würds nicht missen wollen.

7,5/10 (Die 2,5 Punkte sind ein reiner Genre-Abzug, da man natürlich nicht davon wegkommt, dass dies eine Fantasyserie ist. Wem Fantasy also einfach grundsätzlich zuwider ist, der ist hier falsch. Alle anderen imo nicht. ;)

Gefällt Fans von: Firefly (Joss Whedon hat nunmal seine eigene Art)

[Disclaimer: Dies ist die Serie bei der mir auf meisten der Unterschied in der Synchro aufgefallen ist. Ich halte sie auf Deutsch nicht für erträglich und ich würde dann davon abraten es zu schauen!]

The Avengers hat mir so gut gefallen, dass ich direkt angefangen hab Firefly zu gucken (bin fast durch, spar mir die letzten Episoden noch auf ;) ). Und die Handschrift erkennt man halt total wieder, der Typ hat das schreiben von Gruppendynamik und Dialogen mit der perfekten Menge an Humor einfach drauf. Ich bin jetzt fast drauf und dran, Buffy mal 'ne Chance zu geben wenn ich Firefly fertig hab.

Wie ist eigentlich Dollhouse? Wurde ja auch ziemlich flott abgesetzt. Lohnt es sich, das zu gucken? Hab nur mal den Pilot gesehn. Wenn die Serie ein offenes Ende hat und nicht zufriedenstellend abgeschlossen wurde, dann hab ich eher keinen Bock drauf.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Das Erzähltempo ist gegen Ende der 2. Staffel wegen der Absetzung ziemlich halsbrecherisch, dafür ist die Rahmenhandlung dann auch soweit abgeschlossen. Braucht etwas um anzulaufen, dafür kann man sich durch die Thematik immer mal etwas mit moralischen und philosophischen Fragen beschäftigen (zumindest ansatzweise). Hat mir echt gut gefallen, vorallem die Schauspieler haben nen starken Job gemacht. Alan "Wash" Tudyk und Franz Kranz und sonst noch Massenhaft Gastauftritte von Schauspielern die mal mit Whedon zu tun hatten.

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

durch die comedy-awards von comedy central bin ich auf "parks and recreation" aufmerksam geworden. nachdem die alle preise vor meinen lieblingsserien (curb, MF) gewonnen haben, dacht ich mir dass ich da mal reinschauen sollte; und siehe da - weltklasse comedy, mit curb locker das beste im tv mmn. quasi alle charktere richtig lustig, sehr konstant und insgesamt iwie sehr originell. bleibt nur zu hoffen, dass P&R und curb auch noch neue folgen produzieren, falls da jemand infos zu hat kann er die gerne teilen.

Antwort
Zitat
Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
PokerStrategist

Parks ist große Klasse, auch wenn die Qualität in der vierten Season imo etwas abgenommen hat. Aber gefällt mir immer noch besser als jede Sitcom die zur Zeit läuft.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Erste Folge Parks gesehen, keinmal gelacht...einmal ansatzweise geschmunzelt. Finde das Thema auch sehr langweilig

Antwort
Zitat
Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
PokerStrategist

Die erste Season ist auch vergleichsweise schwach, ab der zweiten ziehen sie das Gaspedal an. Wenn du 30 Rock, The Office oder Arrested Development magst stehen die Chancen gut, dass du auch an Parks gefallen finden wirst. Wenn nicht, dann eher nicht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Hey,

ich hab mir bisher folgende Serien angesehen und für gut befunden:
Sopranos (Weltklasse), Breaking Bad (Weltklasse), Dexter (Sehr gut);Sons of Anarchy Staffel 1 (sehr gut) um nur bei den aktuellsten zu bleiben.

Jetzt hab ich The Wire angefangen und 4 Folgen gesehen,irgendwie packt es mich nicht so wirklich,ging mir bei den Sopranos aber auch so,wobei es bei The Wire noch etwas krasser ist,lohnt es sich weiter zu gucken?

Und was für ne Serie sollte ich mir auf jedenfall noch ansehen?
Sollte schon bissel in die Richtung wie oben genannte gehen,bin aber auch für nenn TopTipp dankbar der in ne andere Richtung geht.

Ach ja,kann mir evtl jemand verraten ob ich irgendwo im Netz OZ (Knastserie) sehen kann (gerne auch PM)?

Gruß und thx
Frost

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

the wire kommt nicht schnell auf touren, ist dann aber meine lieblingsserie

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von MrFrost666
Hey,

ich hab mir bisher folgende Serien angesehen und für gut befunden:
Sopranos (Weltklasse), Breaking Bad (Weltklasse), Dexter (Sehr gut);Sons of Anarchy Staffel 1 (sehr gut) um nur bei den aktuellsten zu bleiben.

Jetzt hab ich The Wire angefangen und 4 Folgen gesehen,irgendwie packt es mich nicht so wirklich,ging mir bei den Sopranos aber auch so,wobei es bei The Wire noch etwas krasser ist,lohnt es sich weiter zu gucken?

Sollte schon bissel in die Richtung wie oben genannte gehen,bin aber auch für nenn TopTipp dankbar der in ne andere Richtung geht.

Ach ja,kann mir evtl jemand verraten ob ich irgendwo im Netz OZ (Knastserie) sehen kann (gerne auch PM)?

Gruß und thx
Frost

Boardwalk Empire könnte was für dich sein

OZ gibts bei den Seriensüchtlingen

Antwort
Zitat

Original von MrFrost666

dann guck the shield, die packt dich nach der 2. folge wenn du empfänglich für die serie bist

Antwort
Zitat

Original von MrFrost666

Tja, wer die Serie liebt wird jetzt schreiben dass du dran bleiben sollst weil sie sooo geil ist.

Jemand der sie scheiße findet wird dir sagen dass die Serien einfach langweiliger Dreck ist.

Ob es sich lohnt musst du leider selbst entscheiden. :f_p:

Antwort
Zitat
Teilen: