Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.3 K Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Gerade wenn 24 völlig neu ist flasht einen das echt so weg. Kann mich noch gut an die erste Staffel erinnern, der absolute hammer mit den ganzen Twists und Spannungsmomenten.

jack bauer ist vielleicht auch der beste Seriencharakter ever

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von Denz
Gerade wenn 24 völlig neu ist flasht einen das echt so weg. Kann mich noch gut an die erste Staffel erinnern, der absolute hammer mit den ganzen Twists und Spannungsmomenten.

jack bauer ist vielleicht auch der beste Seriencharakter ever

joa kann man so unterschreiben, finde alle staffeln durchweg klasse.

Jack Bauer ist neben Vic Mackey die coolste Serien-"Sau" weit und breit

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Da stimme ich euch vollkommen zu.
Hank Moody ist aber auch nicht schlecht ^^

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Ich hab 24 Staffel 1 ewig lang nicht mehr gesehen. Hab immer die Befürchtung, dass eine Serie die auch so mit "neuartiger" Technologie arbeitet zu schnell überholt ist. Staffel 1 ist ja auch schon wieder etwas her...

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Hab vor ein paar Monaten mit Freunden nochmal Staffel 1 angeschaut und war überrascht wie anders sie im Vergleich zu den späteren Staffeln ist. CTU sieht ganz anders aus und auch der Stil (Musik, Schnitte) ganz komisch. Aber kann man sich schon anschauen.

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Original von HijackerStar
Da stimme ich euch vollkommen zu.
Hank Moody ist aber auch nicht schlecht ^^

Yeah Hank Moody! Wann da endlich die neue Staffel kommt hab ich gefragt ?(

Charlie Runkel übrigens :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von Roven
Hab vor ein paar Monaten mit Freunden nochmal Staffel 1 angeschaut und war überrascht wie anders sie im Vergleich zu den späteren Staffeln ist. CTU sieht ganz anders aus und auch der Stil (Musik, Schnitte) ganz komisch. Aber kann man sich schon anschauen.

kann ich bestätigen.

wenn jemand staffel 1 nicht gefällt, einfach paar staffeln überspringen und nicht einfach aufgeben. zwar verpasst man paar kleinere handlungstränge bzw. versteht die nicht (zum beispiel wenn ein tod-geglaubter wieder auftaucht, oder ein maulwurf plötzlich die seiten wechselt usw.) aber die haupthandlung ist in jeder staffel eigentlich schon grund genug sich es anzuschauen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von Osirius23

Yeah Hank Moody! Wann da endlich die neue Staffel kommt hab ich gefragt ?(

Charlie Runkel übrigens :heart: :heart: :heart:

Im Oktober falls du dieselbe meinst.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Staffel 1 ist auf jedenfall eine der besten

Antwort
Zitat

hab nach der 3. aufgehört mit 24, wurd mir pers. zu eintönig, aber die 3 staffeln haben mich damals prima unterhalten

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von realcts
hab nach der 3. aufgehört mit 24, wurd mir pers. zu eintönig, aber die 3 staffeln haben mich damals prima unterhalten

genau das sag ich den leuten immer, wenn sie mich nach 24 fragen...nach 3 staffeln hat man alles gesehen...es wiederholt sich einfach alles...

Antwort
Zitat
MrMercedes
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Ich habe alles von 24 gesehen. Werde schnell süchtig. Muss euch zustimmen, aber die anderen sind auch nicht schlecht. Vorallem bis zu diesem Film Redemption, danach ist naja..

Antwort
Zitat
Ghettohomie
Beigetreten: 26.07.2010
Poker Player

.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

hab nach 3 folgen aufgehört, bin ich jetzt der sieger?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von ThESoNiC
hab nach 3 folgen aufgehört, bin ich jetzt der sieger?

Ich befürchte ja

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist
Spoiler

Original von semmel81Hit & Miss (GB, 2012) http://www.imdb.com/title/tt2232345/ Drama6 Folgen mit knapp 45 MinutenPlot: Transexuelle(r) Auftragskiller(in) bekommt heraus, dass sie aus ihrem früheren Leben einen Sohn hat. Nun kontaktet sie diese Kinder (es gibt weitere Stiefkinder), welche nach dem Tod der Mutter sich auf einem ärmlichen Bauerhof über Wasser halten.Mein Fazit: Eigentlich wollt ich nur mal wieder Chloë Sevigny (Kids, Trees Lounge) wiedersehen aber ich verschlang dann die 6 Teile gleich an einem Abend. Der Plot von Paul Abbott (Shameless) klingt haarsträubender als es am Ende umgesetzt wird. Ähnlich wie in Shameless gibt es wieder eine elternlose Familie nur im Gegensatz zu Shameless bleibt hier der Humor weitestgehend auf der Strecke. Es gibt zwar einige schwarzhumorige Einlagen, aber im Groben ist die Stimmung der Serie recht kühl, wo auch gut das Setting dieser baumlosen Gegend Englands, sowie diesem heruntergekommenen Bauernhof passt.Darsteller sind (allen voran Sevigny) top und wenn man Misfits schaut bekommt man schon mal einen Vorgeschmack mit dem Charakter Riley, welcher in irgendeiner Weise in die 4te Staffel von Misfits eingebunden wird.Am Ende denk ich, es ist so ne Like or Dislike Geschichte, wo die Meinung weit auseinandergehen könnte. Es ist ja alles recht authentisch inszeniert nur diese "gestapelten Probleme" könnten auch viele aus "too much" empfinden. Prima Unterhaltung ists allemal, mich hat eigentlich nichts gestört und empfand es auch spannend bis zum Schluss, obwohl die dichteste Story sicherlich irgendwo zwischen Folge 3 und 5 sich befindet.ich geb überdurchschnittliche 9/10Gefällt Fans von: schwer zu beantworten, hier wird viel Wert auf Gefühlschaos gelegt. Das Tempo ist gegenüber amerikanischen Pendants auch wiederum langsamer. Dialoge werden anfangs extrem sparsam eingesetzt.Freunde von britischen Serien werden das locker verschlingen.Die NY-Daily-News meint "Think “Shameless” without the jokes and “The Crying Game” without the glamour." Denk das passt... woanders steht Breaking Bad rückwärts. Kommt sicherlich bedingt auch hin, wenn man sich auf die Charakterentwicklung reduziert. Viel Spass beim Schauen.

danke für den tip

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Habe hier mal bisschen quer gelesen, aber leider nichts gefunden.

Wie findet ihr folgende Serien:

- Homeland
- Person of Interest
- Touch

Danke euch

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

Homeland fand ich ziemlich gut, imo eine der besseren Serien die es so gibt und daher durchaus sehenswert. Ich glaub aber, dass es dazu ein Review gibt

die anderen hab ich nicht gesehen

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Homeland: Beste neue Show der letzten TV-Season. Ist ne Show von SHowtime, insofern kein massenkompatibles Zeug. Sehr spannend und empfehlenswert.

Person of Interest: Auch spannend, aber eben massenkompatibel. Stil ist "case of the week" mit leichtem Anflug einer größeren Mantelstory. Ich finds gut, aber nicht überragend. Kommt drauf an ob du auf sowas wie Mentalist usw. stehst.

Touch: Hab ich bisher nicht ausreichend lang gesehen, aber wenn Heroes (selber Erfinder) ein Indikator ist, dann wird es sich über kurz oder lang in irgendwelchen pseudophilosophischen Kommentaren verlieren. Man muss schätzungsweise einfach entscheiden wie sehr man Kiefer Sutherland nun mag...

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

kenne nur Touch und fand es ok. Man kann es gucken, aber muss es nicht, irgendwie habe ich mir mehr davon erwartet

btw. Endlich The Wire durch und Sopranos ist nicht mehr meine Nummer 1 =|

Antwort
Zitat
Teilen: