Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.4 K Ansichten
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010
PokerStrategist

Original von Andy78ma

The Americans

Die US-Serie „The Americans“ spielt in den 1980er Jahren und handelt von den zwei KGB-Spionen Elizabeth (Keri Russell) und Phillip Jennings (Matthew Rhys), die sich in einer Vorstadt von Washington D.C. als glücklich verheiratetes und amerikanisches Ehepaar ausgeben.

Die beiden gaukeln nach außen hin vor, eine glückliche Familie zu sein, und auch ihre Kinder wissen nichts von ihrer Spionagetätigkeit: die 13-jährige Paige (Holly Taylor) und der 10-jährige Henry (Keidrich Sellati). Aber die Umwelt zerrt an den Nerven von Elizabeth und Phillip: Er fühlt sich langsam heimisch in den Vereinigten Staaten, ein Gefühl, das durch die Gefahr der atomaren Auslöschung verstärkt wird. Dazu kommt die Tatsache, dass die beiden einst von ihren Vorgesetzten als Team zusammengestellt wurden, und auch ihre Ehe nur vorgespielt ist. Außerdem müssen die beiden einen kleinen Agentenring leiten.

Als im Nachbarhaus Stan Beeman (Noah Emmerich) einzieht - ein FBI-Agent, der zusammen mit seinem Partner Chris Amador (Maximiliano Hernández) in der Spionageabwehr arbeitet - verschärft sich die Situation für ihn. Stans Misstrauen gegenüber seinen Nachbarn wächst von Tag zu Tag an.

Mittlerweile die 2. Staffel durchgesuchtet - diese kleine Serienperle von FX bekommt eindeutig zu wenig :heart:

8/10

Hab beide Serien im O-Ton gesehen, wies mit der Synchro ausschaut kann ich nicht sagen. Gibt ja da leider oft Qualitätsverluste.

Habe noch nie was davon gehört, klingt aber interessant. Werde mal reinschauen.

Ebenso "you're the worst". Wenn beides meinen Geschmack trifft, bin ich erstmal wieder versorgt =)

Danke für die Tipps schonmal.

Antwort
Zitat

Original von spade14

ich hab ihn ja lang verteidigt aber JETZT ist schluss.

was ein schwachsinn - dann sind wir ja wohl alles familienlose waisenkinder.. ?( :facepalm:

Ist das mit Absicht so pseudo-intellektuell? Der stellt doch nur In Treatment nach und trollt, oder?

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

finde da sind schon viele wahrheiten dabei, einfach den ton ohne bild hören und verstehen wollen was er sagt.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

The Americans 7/10

Das Setting gefällt mir ganz gut - mal wieder was neues. Bin jetzt am ende der ersten Staffel, mal schaun wie es weiter geht. Wenn es immer nur hin und her geht, könnte es recht schnell langweilig werden...

Antwort
Zitat

Original von pokerwOOt
finde da sind schon viele wahrheiten dabei, einfach den ton ohne bild hören und verstehen wollen was er sagt.

Ganz ehrlich? Du klatscht auch beim Poetryslam, wenn einer komplizierte Wörter verwendet oder? :)

Klar, bei Filmen wie Liga der außergewöhnlichen Gentlemen braucht man die volle Aufmerksamkeit, hingegen bei Serien a la True Detective ist das komplett egal und man kriegt immer alles mit, auch wenn man nebenher Zeitung liest.
Und ob ich mir jetzt ne Staffel GoT reinziehe oder Herr der Ringe Trilogie ist doch auch egal, erzählt wird in etwa gleich viel.
Das einzige, was ich mir nicht mehr antue (da ich dabei meist nicht lache), sind Comedysachen wie HIMYM, BBT,2aahm etc. oder Problem-of-the-Week-Serien wie Chuck oder so. Wenn ich Familienersatz suche, dann baller ich mir Flodders und New Kids rein.

Zum Thema Virtuosität: Wenn ich mir was Virtuoses reinziehen will, dann greif ich auf Filmklassiker zurück. Gibt wenig Perfektes die letzten 20 Jahre Filmgeschichte, deshalb versteh ich den Vergleich zur Serie hier nicht.

Antwort
Zitat

Original von philwen
The Americans 7/10

Das Setting gefällt mir ganz gut - mal wieder was neues. Bin jetzt am ende der ersten Staffel, mal schaun wie es weiter geht. Wenn es immer nur hin und her geht, könnte es recht schnell langweilig werden...

naja, mir hats gefallen, gebe da schon 8/10
vorallem wegen der ständigen sex szenen :f_love: :f_love: :f_love:

Keri Russell :f_love: :f_love: :f_love:

freue mich schon auf staffel 3 :heart: :heart:

--------

The Shield 9/10

besonders mag ich die kameraaufnahmen (erzeugt ein effekt von dokumentation oder dabei sein)
starke darstellung von vic mackey, der schauspieler überzeugt mich voll mit seiner darstellung eines korrupten polizisten
ansonsten gefällt mir auch die art von shane

sehenswert, massig folgen und viele staffeln :f_love:

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von derallrounder

The Shield 9/10

besonders mag ich die kameraaufnahmen (erzeugt ein effekt von dokumentation oder dabei sein)
starke darstellung von vic mackey, der schauspieler überzeugt mich voll mit seiner darstellung eines korrupten polizisten

Kann ich nur unterstreichen,ist in meinen bisherigen Top 5 Serien.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ma jemand was zu "Weeds-kleine Deals unter Nachbarn" sagen???

Bin am überlegen ob ich die Serie ma starte.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von MrFrost666

Original von derallrounder

The Shield 9/10

Kann ich nur unterstreichen,ist in meinen bisherigen Top 5 Serien.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ma jemand was zu "Weeds-kleine Deals unter Nachbarn" sagen???

Bin am überlegen ob ich die Serie ma starte.

Gute Serie. Die erste Staffel finde ich genial. Mit den staffeln baut es aber immer weiter ab und endet dann als immernoch schaubare seichte Comedy.

Edit: Hat wer eine Serie die den gelchen Humor hat ? Hätte mal wieder Lust auf sowas.

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Original von pille1337

Original von pokerwOOt

Ganz ehrlich? Du klatscht auch beim Poetryslam, wenn einer komplizierte Wörter verwendet oder? :)

Klar, bei Filmen wie Liga der außergewöhnlichen Gentlemen braucht man die volle Aufmerksamkeit, hingegen bei Serien a la True Detective ist das komplett egal und man kriegt immer alles mit, auch wenn man nebenher Zeitung liest.
Und ob ich mir jetzt ne Staffel GoT reinziehe oder Herr der Ringe Trilogie ist doch auch egal, erzählt wird in etwa gleich viel.
Das einzige, was ich mir nicht mehr antue (da ich dabei meist nicht lache), sind Comedysachen wie HIMYM, BBT,2aahm etc. oder Problem-of-the-Week-Serien wie Chuck oder so. Wenn ich Familienersatz suche, dann baller ich mir Flodders und New Kids rein.

Zum Thema Virtuosität: Wenn ich mir was Virtuoses reinziehen will, dann greif ich auf Filmklassiker zurück. Gibt wenig Perfektes die letzten 20 Jahre Filmgeschichte, deshalb versteh ich den Vergleich zur Serie hier nicht.

Wie origniell eine Diskussion im Internet mit einer Beleidigung zu beginnen und dann die Sarkasmuskeule zu schwingen.
Ja, ganz ehrlich sehe ich Wahrheiten in dem was er sagt. Wenn du dem Video noch einmal aufmerksam zuhörst und dir notierst an welchen Stellen du am wenigsten übereinstimmen kannst, an welchen zu 100%, dann können wir nochmal darüber reden.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

aber in einem youtube channel einen anzug und schwarz auf schwarz zu tragen, ist auch so ne sache

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

The Knick
Drama - Cinemax/HBO

Das Drama „The Knick“ handelt von der Arbeit der Ärzte und Krankenschwestern am Knickerbocker Hospital im New York des Jahres 1900 - also in einer Zeit vor der Entdeckung der segensreichen Wirkung von Penicillin. Auch moderne Operationsmethoden sind noch Zukunftsmusik, was eine entsprechend hohe Sterblichkeit unter den Patienten zur Folge hat.

Clive Owen fungiert bei „The Knick“ nicht nur als Executive Producer, sondern hat auch eine der Hauptrollen inne: Als Dr. John Thackery spielt er einen brillanten Chirurgen, der die medizinische Wissenschaft seiner Zeit voran bringt und nach Kokain süchtig ist. Steven Soderbergh ist als Produzent mit von der Partie und hat zudem bei allen Episoden die Regie inne.

Zu Thackerys Team gehören sein Protegée Dr. Everett Gallinger (Eric Johnson), der junge Assistenzarzt Dr. Bertram „Bertie“ Chickering Jr. (Michael Angarano) sowie Algernon Edwards (Andre Holland), der Thackery jüngst aufgedrückt wurde - der afro-amerikanische Arzt hat in Harvard studiert und muss mit dem auch in New York City allgegenwärtigen Rassismus kämpfen.

Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen. Mag das Setting, die Schauspieler und den Soundtrack. Die OP-Szenen sind nicht ohne _mad:

Fürs erste ne 7/10

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von spliff77

Original von derf0s

ROME/Rom von HBO

Wohl eine der besten Serien überhaupt (wobei man es fast schon nicht mehr als Serie bezeichnen kann, sondern eher als einen ca. 1000 Minuten Epochal-Film).

http://de.wikipedia.org/wiki/Rom_%28Fernsehserie%29

Bei dem falsch geschriebenen Onlinekino gibt es den nur in sehr schlechter Qualität. Habt ihr da andere Quellen?

Es handelt sich um die bis heute teuerste Fernsehproduktion. Die Herstellungskosten belaufen sich auf etwa 100 Mio. US-Dollar; dazu kommen etliche Millionen Dollar für die Werbekampagne. An ihr waren Drehbuchautoren und Regisseure mehrerer namhafter Fernsehserien beteiligt, so etwa verschiedene Regisseure von Serien wie Desperate Housewives, Die Sopranos, Six Feet Under oder Band of Brothers sowie Drehbuchautoren von Sex and the City und Desperate Housewives. Einige Rollen wurden prominent besetzt.

Die Serie ist alles was man sich nur wünschen kann:

--> Spannung
--> Action
--> Kämpfe
--> Grandiose Charaktäre
--> Intrigen
--> Humor
--> Grandioise Bilder/Kulisse/Soundtrack
---> SEX
---> Dokumentationscharakter (historisch sehr korrekt alles --> s. Wikipedia)
--> uvm.

==> Einfach genial.

Die Wertung von 9.1/10 bei IMDB sagt ja auch alles:

Ich gebe 9.5/10 und kann nur Beipflichten diese Serie zu schauen. SIe ist ein Must-See.

:f_cool: ty

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Pastewka Staffel 7:

9,5/10

Grandiose Staffel und deutlich besser als die Letzten, die aber auch gut waren. Highlight Folge 4. :)

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Utopia 8,5/10 nach 12 Teilen
Schwer zu sagen ob der Plot in der zweiten Staffel noch so mitreissend ist. Die erste Staffel würd ich noch mit 9,5 bewerten, da es auch etwas extrem ungewöhnliches war und dennoch einen starken Spannungsboden besaß. Staffel 2 geb ich noch 8/10, da es eher auch mal dahinplätschert. Coole Serie anyway

Extant (nach 11 von 13 Teilen der ersten Staffel)
Habs meist zur Nacht geschaut und bin ungewöhnlich häufig eingepennt. Sicherlich kein gutes Zeichen. Hochwertig produziert mit Halle Berry als doch recht guten Mainchar. Dazu nen widerliches Roboterkind was perfekt in die Rolle passt.
Storyaufbau ist mir allerdings insgesamt zu mäßig. Irgendwie kommt da trotz unterschiedlicher Grundstory immer nur dasselbe bei raus. Resurrection und Under The Dome waren da schon so ziemlich negative Beispiele. Gut schaubar aber nichts besonderes - und man weiß eigentlich schon, dass die Staffel in einem recht belanglosen Cliffhanger enden dürfte.
6,5/10

The Strain
Nettes apokalyptisches Zombie-Szenario mit einigen Längen zwischendurch. Das Versuchen diverse Charakterentwicklungen einzubinden schadet dem Tempo. Ab Folge 5 wirds besser und für mich selbst sind noch Bewertungen zwischen 6 und 8,5 irgendwo drin.

Switched at Birth
Eigentlich stinknormale Familienserie über Teenager die bei Geburt vertauscht wurden. Interessant ist das Einbringen von einigen tauben Hauptcharakteren und das gibt nen dicken Pluspunkt für mich. Insgesamt ganz nett, aber doch zu belanglos ums irgendwie weiterzuschauen.
6/10 geb ich noch

Suburgatory Staffel 3
Hättense sich sparen können. Luft ist raus aus der Serie und nur zu Beginn der Staffel gabs ein paar witzige Höhepunkte. Fans der Charaktere Malik und der gelockten Nachbarin mit dem psychotischen Blick kommen auf ihre Kosten. Kann mir nicht vorstellen, dass es da welche gibt.
5/10

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Momentan ist meine Serie "My Name is Earl" .
Ziemlich geile Serie die ich vor Ewigkeiten ma Nachts auf RTL gesehen habe und jetzt am durchsuchten bin.

Is Comedy und geht um einen kleinkriminellen der ständig gaunerei begeht und diese dann wieder gut machen will weil er anfängt an das Karma zu glauben.

Ich finden die Charaktere sehr gut, von Earl über Randy und Crabman bis hin zu Joy (Jaime Pressly die finde ich einfach nur :heart: :f_love: ) und natürlich die Idee der Serie und die Umsetzung klasse.

Ist sicher Geschmackssache aber für Leute mit etwas stumpfen Humor sollte das passen und mit 20 Minuten pro Folge lässt sich zwischendurch immer ma ne Folge reinpacken.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Original von semmel81

Suburgatory Staffel 3
Hättense sich sparen können. Luft ist raus aus der Serie und nur zu Beginn der Staffel gabs ein paar witzige Höhepunkte. Fans der Charaktere Malik und der gelockten Nachbarin mit dem psychotischen Blick kommen auf ihre Kosten. Kann mir nicht vorstellen, dass es da welche gibt.
5/10

Fand die Serie anfangs richtig gut und dachte mir, dass ich mal wieder eine sehr coole einfache Comedyserie finde.
Leider war irgendwann die Luft raus, wie du sagtest. Aber besonders Tessa als Charakter fand ich sehr cool.

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

war wahrscheinlich schonmal, aber is ja eigtl auch egal^^

The Bridge - America

Ist ne Adaption vonner dänisch/schwedischen Serie von 2011. In den Hauptrollen sind Diane Krüger und Demian Bichir (Esteban von Weeds).

Hab die erste Staffel diese Woche geschaut und war positiv überrascht. Gute Charaktere, gute Schauspieler (auch in den Nebenrollen), solide Story, guter Productionvalue. Für jeden der grad ein Serien-Loch hat zu empfehlen. Bin mal gespannt ob die 2. Staffel das Niveau halten kann.

7/10

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Allein schon dieses stilvolle Motiv macht mich sehr neugierig - allerdings hab ich 'ne kleine Antipathie gegen Diane Krüger.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Ich mag the Bridge (US) sehr - hab das Original noch nicht gesehen, obwohl ich bei den Filmen eher die skandinavischen bevorzuge als die Raubkopien Hollywoods. ( Nightwatch, so finster die Nacht usw) Die US Serien ( The Bridge US / The Killing US ) haben aber ihren eigenen Stil und vor allem sehr gute Darsteller ( u.a. Ted Levine). Diane Krüger macht imo nen guten Job, spielt ja nen Detective mit autistischer Störung. Mich persönlich hats überzeugt. Aber das kann Cazadeur bestimmt besser beurteilen... Die Serie lebt auch von der Atmosphäre um das Grenzgebiet / Mexico, das kommt schon gut rüber. Teilweise erinnerts mich auch son bisschen an no country for old man. Mit ner 7 bis 7.5/10 kann ich da auch gut leben.

Kann beide (Bridge/ The Killing) nur empfehlen, man sollte sich allerdings ein paar Folgen geben bevor man zu schnell ein Urteil fällt. Staffel 2 läuft ja mom, die finde ich teilweise noch besser. Dort spielt sogar Franka Potente eine nicht unerhebliche Nebenrolle.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

House of Cards 9/10 mit Tendenz zur vollen Punktzahl.

Einfach genau mein ding. Ich mag one man shows ( zuletzt "lie to me", auch wenn hier der weibliche Gegenpart (Robin Wright afaik) schon eine beträchtlichen Anteil hat.

Dazu kommt, dass ich Kevin Spacey einfach abgöttisch verehre seit K-pax und anderen Perlen :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: