Nette kleine britische Comedyserie. Nur sechs Folgen pro Staffel, zwei Staffeln gibt es bisher.
Die Tochter der Familie kommt nach einem Jahr im Ausland überraschend verheiratet mit einem Hippy (Andy Samberg bekannt aus SNL und Brooklyn Nine-Nine) zurück.
Staffel zwei ist etwas schwächer als die erste aus Gründen, die ich zur Vermeidung von Spoilern hier jetzt nicht nennen werde.
Kann man Mal kurz verschlingen. Habe ich teilweise mehr gelacht als über aktuellere HIMYM oder TBBT Folgen (ok, keine wirklich große Hürde ...).
7/10
The last thing I want to do is insult you. But it is on the list.
Von Louie CK produziere HBO Comedy-Serie. Hat zwischendurch immer Mal ein paar richtig gute Momente gepaart mit langen unlustigen Passagen.
Wahrscheinlich auch mit zu hohen Erwartungen an die Serie herangegangen.
"Edgy" is die Serie schon mit Dingen die es eben FCC-bedingt in den meisten Serien schon nicht geben kann, aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass die Serie zuviel Potential verschenkt und/oder dass einige Dinge im reinen Louis CK Stand-Up lustiger gewesen wäre.
5/10
steht noch nicht im OP, CAZcadeur du bist am Zug ♦
8,5/10 Staffel 1. Stimmig, spannend, gute Thrillerserie mit geschlossener Handlung. Frag mich was in Staffel 2 kommt.
Hab allerdings weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen. Vielleicht weiß jemand mehr.
Done.
"True Detective" & "Banshee" natürlich vergessen - wie konnt ich nur.
Hab darüber hinaus "Hell On Wheels" & "Justified" mit aufgenommen - zwar leider beide bislang nicht gesehen, aber sind dem allgemeinen Echo nach sehr gut & definitiv noch auf der ToWatch-Liste.
Falls euch sonst noch was einfällt, was es wert wäre ... immer raus damit.
Die volle Dröhnung Serien & Filme in TV & Kino.
Let's zock VideoGames!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Die Serie „Line of Duty“ ist eine ungewohnt realistische Darstellung des Kampfes gegen die Korruption in den eigenen Reihen.
Detective Sergeant (DS) Steve Arnott (Martin Compston) weigert sich, bei der Vertuschung eines missglückten Anti-Terror-Einsatzes zu helfen. Aufgrund der Probleme, die diese gradlinige Einstellung mit sich bring, lässt sich der Polizist in die interne Anti-Korruption-Abteilung versetzen.
Sein neuer Vorgesetzter (Adrian Dunbar) hat es bei seinen Ermittlungen ausgerechnet auf Detective chief inspector (DCI) Tony Gates (Lennie James), den erfolgreichsten Polizisten der gesamten Region, abgesehen.
In weiteren Rollen sind unter anderen Vicky McClure , Neil Morrissey und Craig Parkinson zu sehen.
Schließe mich da der IMDb Bewertung an 8/10
Düsteres Copdrama (UK) , 2 Staffeln ( mit je 6 Epsioden) draußen, weitere 2 sind bestellt.
Original von AleYp
drücke mich schon seit langem vor True Detectiv. Bin kein Detektiv und Crime Serien Fan. Lohnt es sich trotzdem?
absolut! ist überhaupt keine tyische "Crime Serie" mit Case of the week etc. Mehr ein langer intensiver und stimmungsvoller Spielfilm
Original von ThePhantom
Was mir etwas Sorgen bereitet, jetzt besonders im Sommer, wo es so warm ist, macht es da Sinn sich die Hoden zu kühlen, Eisbeutel ab und zu, kalte Dusche oder ähnliches, wegen Testosteronproduktion usw?!?
Nach dem abrupten Ende seiner Karriere als Baseballprofi, kehrt Kenny Powers in seine Heimatstadt zurück. Dort nimmt er eine Stelle als Sportlehrer an und versucht kläglich an seine erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen. Abgerundet wird das Ganze von Trink- und Drogeneskapaden.
Gefällt allen die gerne derben Humor haben und die Sachen von Will Ferrell mögen, der hier eine Nebenrolle übernimmt und auch mitproduziert hat. Und das merkt man ♦
Ich vergebe
8,5/10
da die höheren Wertungen BB, Sopranos und Konsorten vorbehalten sind.
Letztens mal wieder Space 2063 geschaut.
Ist schon nen bisschen älter und wird deshalb den etwas Jüngeren gar nichts sagen. Von den Producern von Akte X und Millennium. Wurde damals aus Kostengründen nach nur einer Staffel eingestellt. Muss sagen, das mich der Großteil der Folgen wieder sehr gut unterhalten haben.
Geht halt darum das die Erde von ner außerirdischen Rasse bedroht wird und 5 junge Rekruten nun mit ins Kriegsgebiet (Weltraum) geschickt werden, nachdem Sie sich einigermaßen gut in Ihrem ersten Gefecht (Pilotfilm) aus der Affäre gezogen haben.
Ist halt etwas düsterer gehalten als andere SCI-FI-Serien und geht deutlich stärker auf die Auswirkungen des Krieges auf die Hauptprotagonisten ein.
8,5/10
Britische Slapstick-Comedy Polizeiserie im Stil von 80er Jahre Comedy Klassikern wie Naked Gun oder HotShots mit einer überragenden Dichte von Gags sowohl visuell im Hintergrund als auch im Dialog.
Es wird sehr viel mit Doppeldeutigkeiten und Karlauern gearbeitet, z.B. hat fast jede Figur einen Namen, den man auch anders verstehen könnte.
Man muss schon genau zuhören, sonst verpasst man schnell Mal den einen oder anderen Gag. Hauptfigur Jack Cloth hat schottischen Akzent, da muss man auch schon gut zuhören, um alles zu verstehen.
Jede "Staffel" hat jeweils eine Doppelfolge mit je einem Fall. Drei Staffel gibt es bisher, kann man also schnell durchschauen, wenn einem das Material ausgeht.
7/10
2 Serien, welche bislang noch nicht in der Liste waren & auch sonst zu Unrecht untergegangen sind:
Rescue Me(2004-2011, 7 Staffeln)
Original von rowski999
Serie über eine Feuerwehrtruppe in NY nach dem 11. September.
Hauptperson ist Thommy Gavin, der noch immer traumatisiert ist von den Vorfällen. Er hat Eheprobleme, Alkoholprobleme usw ...
Ansonsten wird auch das Leben der anderen Mitglieder der Feuerwehr beleuchtet.
Die Serie hat viel Drama, aber auch sehr viel schwarzen Humor und ist eher was für Männer ♦ besonders witzig sind die Feindseligkeiten gegenüber der Polizei, sozusagen FDNY vs NYPD.
Die deutsche Synchro ist gut gelungen.
9/10
Original von doubblejaay
Habe gerade die erste Staffel gesehen und möchte kurz eine Empfehlung aussprechen:
Es geht um eine New Yorker Feuerwehr Einheit nach dem 11.09. mit ihren individuellen Problemen.
Die Serie bewegt sich dabei ständig zwischen Drama und schwarzem Humor hin- und her. Im Mittelpunkt steht Tommy (Denis Leary), die neben einem Alkoholproblem auch noch von Geistern heimgesucht wird. 2-3 Bettszenen pro Folge und eine Riesenportion Chauvinismus...
Southland (2009-2013, 5 Staffeln)
Original von Andy78ma
Im Zentrum von „Southland“ steht der Neuling Ben Sherman (Benjamin McKenzie), der seinen ersten Arbeitstag nach dem Abschluss der Polizeiakademie hat. Sein neuer Partner und Vorgesetzter John Cooper (Michael Cudlitz) macht ihm bei der Tour gleich klar, dass der Job nichts für Weicheier ist.
„Southland“ - bisweilen auch „SouthLAnd“ geschrieben, um den Handlungsort Süd-Los-Angeles hervorzuheben - ist eine Serie um die Cops in einem der schwierigsten Gebiete von Los Angeles, dem Süden der Stadt. Die Bandenkriminalität hält den Bezirk im Atem, allerdings ist das Auftauchen der Polizei für viele Bewohner schlimmer als die offensichtliche Präsenz der Banden. Für viele Kinder dort ist der erste Kontakt mit dem Tod nicht ein verstorbener, älterer Verwandter, sondern ein ermordeter Fremder in einer Gasse.
„Southland“ ist ein Ensemble-Cop-Drama, in dem anfangs die Darsteller Kevin Alejandro („Shark“), Arija Bareikis, Michael Cudlitz („Standoff“), Shawn Hatosy, Regina King, Michael McGrady und Ben McKenzie („The OC“) die Hauptrollen haben. Sie spielen sehr unterschiedliche Cops, vom Rookie (McKenzie) über den bissigen Ausbilder (Cudlitz) bis hin zu Detectives. Sie alle müssen mit dem zermürbenden und gefährlichen Polizeialltag in Süd-LA zurechtkommen, um nach Dienstschluss in ein meist nicht weniger zermürbendes Privatleben zu gehen.
8/10
Original von FlyingFalcon
"Southland" ist eine meiner Lieblingsserien, ich finde das einzigartige ist der actionreiche Realismus, mit dem es gedreht wird. Man ist immer mitten drin im Geschehen, hinzu kommen (wie ich finde) sehr gute Charaktere.
Original von Husker
Habe gerade gesehen, dass schon jemand "Southland" ohne nähere Erläuterung vorgeschlagen hat. Realistisches Polizeidrama im Stil von "The Wire", 4. Staffel läuft gerade an (mit Lucy Liu) und wird äußerst positiv aufgenommen.
Die volle Dröhnung Serien & Filme in TV & Kino.
Let's zock VideoGames!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Under The Dome - Season 2
Ich wollte noch gnädig sein mit der Serie und lange Zeit wird man auch ganz gut unterhalten und mit Folge 7 bis 9 der zweiten Staffel einen Höhepunkt des Projektes erreicht. Was danach passiert ist schier unglaublich. Als hätte man den Rest die Asylum-Studios drehen lassen. Insbesondere 2x11 "Black Ice" ist purer Trash mit allerlei Blödsinn. Ich mein man kann ja im Sci-Fi sich die Wissenschaft zurechtbiegen, aber den menschlichen Körper könnte man schon halbwegs reell bearbeiten.
Desweiteren wurden immer wieder ganz schlechte Cuts in der Serie vorgenommen, wo man richtig sieht, dass einfach eine Szene sehr stümperhaft rausgeschnitten wurde.
Bei den Charakteren sind auch teilweise Nebendarsteller interessanter als beispielsweise die völlig belanglose Rothaarige.
Die Serie lebt vom Unterhaltungsfaktor und von einer gewissen Spannung. Wenns da teilweise schon hapert wirds echt gruselig. Die Folgen schwanken somit bei mir zwischen 2/10 (oben angesprochene "Winterepisode" und 8/10 (2x09 "The Red Door).
Insgesamt kommt bei mir nur noch ne durchschnittliche 5/10 zustande
4 Teile á 50 Minuten.
Grotesker Provinzkrimi an der nordfranzösischen Küste. Das ganze lief auf Arte und hat mich sehr gut unterhalten. Nun ist das alles ziemlich unkonventionell. Irgendwie haben alle Darsteller irgendwelche Macken, die auch teilweise in aller Ausführlichkeit abgefilmt werden. Mit niedrigem Tempo beobachtet nen verschrobenes Kind und seine Bande wie die grenzdebilen Polizisten eine Mordserie versuchen aufzuklären. Die Komissare sind laut Regisseur im echten Leben Gärtner, aber grad in diesem Schauspiel liegt ein ganz gewisser schräger Humor. Sehr ungewöhnlich, aber mit perfekter Laufzeit um keine Langzeitschäden aus den nervösen Zuckungen des Hauptkommissars davonzutragen. 8,5/10
5/10 ist aber schon ziemlich viel für under the dome season 2.
ist einer der wenigen serien die ich mittendrin abbgebrochen habe weils so behindert war
Die erste Folge gesehen und fast zur Hälfte schon ausgemacht. Was für ein unglaublicher Scheiss...da muß man das Gehirn ausstellen und prinzipell Bruckheimer-Filme total geil und realistisch halten um das ertragen zu können
2/10
Original von Korn
Ich denke du willst hier einfach nochmal das Maximum für dich raussqueezen. Sei doch bitte so ehrlich und schreibe es dann auch so, anstatt immer wieder irgendwelche Stories zu konstruieren.