Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.3 K Ansichten
BaBaTz
Beigetreten: 14.07.2006
Elite Grinder

Original von Dodadodadodada

Original von BaBaTz

Black Mirror

„Wenn Technik eine Droge ist – und es fühlt sich wie eine Droge an – was genau sind dann die Nebenwirkungen? Dieser Bereich – zwischen Vergnügen und Unbehagen – ist der Schauplatz meiner neuen Dramaserie Black Mirror. Der schwarze Spiegel im Titel ist der, den man an jeder Wand, auf jedem Tisch, in jeder Handfläche findet: der kalte, glänzende Bildschirm eines Fernsehers, eines Computerbildschirms, eines Smartphones.“Charlie Brooker

Es gibt bisher 2 Staffel á 3 Folgen mit jeweils Unterschiedlicher Besetzung + Schauplatz.

Fesselnde Geschichten zu den Ideen, wie sich die Zukunft unserer Welt mit der fortschreitenden Technik verändern kann.

8/10

Kann mit den ganzen Serien nicht so viel anfangen, aber diese Serie gefällt mir sehr gut! Gibt noch mehr an Stuff dieser Art?

vllt. Accused - Eine Frage der Schuld

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Hab mal die zweite Staffel angefangen ... muss aber sagen, trashiger ist Outerlimits auch nicht gewesen :) ... trotzdem macht es Spass zu schauen

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Muss hier mal eben kurz hijacken, weil zu der Serie leider (noch) kein Thread existiert:
Jemand 'ne Idee wie/wo man an eine Trackliste der Songs (melodische Hintergrundmusik) rankommt, die in ...

... gespielt werden ?
Bin bislang leider nirgendwo fündig geworden & Shazam erkennt auch nichts. X(
Wäre für sachdienliche Hinweise extremst dankbar. =)

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Meinst du sowas?

http://www.tunefind.com/show/lilyhammer

E: sry sehe gerade das da kaum Songs geaddet wurden, musst wohl weitersuchen...

E2 : hab das noch gefunden http://ringostrack.com/en/movie/lilyhammer/64555

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

lilyhammer :f_love:
am freitag angefangen zu schauen und schon durch, die ersten beiden staffeln :f_frown:
gefällt mir ganz gut, die charaktere sind teilweise top und teilweise so strunzdumm wie bei fargo. die comedy aspekte sind klasse rübergebracht. manchmal wirkt es leider so, als passiert immer gerade das, was positiv für den verlauf der serie ist bzw. was den hauptcharakter voran bringt. ich gebe mal 7,5/10

2 broke girls
anfangs noch echt angewidert von der idee aus 2 cupcake backenden girlys eine comedy serie zu machen. nach einigen episoden find ich den humor allerdings sehr klasse. etwas flach manchmal, aber sehr sexistisch. stifflors mum ist der kleine bonus. deutsche synchro find ich auch nicht schlecht, kenne aber originalton nicht. 8/10

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von Earnmoney26
Meinst du sowas?

http://www.tunefind.com/show/lilyhammer

E: sry sehe gerade das da kaum Songs geaddet wurden, musst wohl weitersuchen...

E2 : hab das noch gefunden http://ringostrack.com/en/movie/lilyhammer/64555/blockquote >

Danke für deine Mühe, aber das ist leider nicht das, was ich meinte.
Suche nach den Melodien, die alle paar Minuten gespielt werden.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von BrEaKdOwN[pG]
lilyhammer :f_love:
am freitag angefangen zu schauen und schon durch, die ersten beiden staffeln :f_frown:
gefällt mir ganz gut, die charaktere sind teilweise top und teilweise so strunzdumm wie bei fargo. die comedy aspekte sind klasse rübergebracht. manchmal wirkt es leider so, als passiert immer gerade das, was positiv für den verlauf der serie ist bzw. was den hauptcharakter voran bringt. ich gebe mal 7,5/10
[...]

Die 3te Staffel mit Gastauftritten von B.(oss) Springsteen und Tony Sirico aus dem "Sopranos"-Cast soll momentan in Norwegen ausgestrahlt werden & am 21. November bei Netflix rauskommen.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Kingdom

Drama

In der neuen DirecTV-Serie „Kingdom“ geht es um ein MMA-Dojo in Venice, Kalifornien, das von Alvey Henderson (Frank Grillo) geleitet wird. Henderson ist ein ehemaliger Kämpfer, der nie den großen Durchbruch geschafft hat, weil er den Drogen verfallen ist. Inzwischen ist er aber wieder clean. Nick Jonas wird in der Serie Nate Henderson spielen, Profiboxer und jüngster Sohn der Hauptfigur. Nate ist gleichzeitig einer der besten Kämpfer des Dojos. Sein älterer Bruder wird von Jonathan Tucker („Parenthood“) gespielt. Kiele Sanchez wird in die Rolle von Lisa Prince schlüpfen. Sie ist die Langzeitfreundin von Nate Henderson. Einschaltquoten zum Format sind nicht öffentlich gemacht worden, aber es heißt, das es sich dabei um eine der poulärsten Sendungen des Audience Networks überhaupt handelt. Auch bei der Kritik sei die Serie gut aufgenommen worden.

Hab bisher 3 Folgen geschaut und bin positiv überrascht. Die Serie spielt eher in einer unschönen Gegend von Venice (white trash) und ist wirklich mehr Drama als Action Serie. Action bzw Kampfszenen werden nur spärlich eingesetzt, wenn dann aber imo relativ nah an der Realität.

Würde für den Anfang mal eine 7/10 geben - mit Potential nach oben.
Erinnert mich son bisschen an den Film "the Fighter" mit Christian Bale. Ein Charakter kommt Bales damaliger Rolle als verjunkter Ex Fighter / Bruder schon ziemlich nahe. Ich mag den shit .... _cool:

Gibt auch schon nen Thread hier dank dem ich auf die Serie gestoßen bin.

Die deutschen / englischen Subs für die ersten Folgen sind bereits draußen.
Edit: Für die Serie wurden bereits nach den ersten beiden Folgen 2 weitere Staffeln a 10 Eps. bestellt.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

Original von cIassic23

http://www.imdb.com/title/tt1554369/

Ein Mann sitzt in einem Diner und es kommen nach und nach Clienten, welche ihn einen Wunsch vortragen.
Der Mann schaut in sein (Notiz)buch und stellt ihnen dann Aufgaben (z.B. Banken um einen bestimmten Betrag zu berauben) mit dem Versprechen, dass sie ihren Wunsch dann erfüllt wird - Bedingung ist, dass sie ihm über ihre Forschritte regelmäßig auf den Laufendem halten.
Dies ist auch alles, was in der Serie zu sehen ist - klingt langweilig? Ist es definitiv nicht.
Das Interessante sind die abstrusen Aufgaben und die Berichterstattung und Probleme über die Fortschritte und die eigenen Gedanken darüber, wie die Zusammenhänge der Aufgaben mit den Erfüllungen der Wünsche zusammenhängen.

Staffel 1: 8.5/10

2. Staffel leider noch nicht gefunden + inzw. abgesetzt :|

kannst du mir mal verraten wo du die geschaut hast? man kann das nichtmal kaufen in deutschland ?( gerne auch per com tool

edit ok hab jetzt nach 2h suchen endlich was gefunden :fuckyeah:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 innerhalb von 10 Sekunden in zumindest solider Qualität gefunden. :|

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

hab dich mal hinzgefuegt :| bin halt echt zu doof anscheinend. folge 1-5 auch gefunden der rest in einer anderen sprache :pcuser:

Antwort
Zitat
arstra
Beigetreten: 01.02.2010
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

so endlich mal dazugekommen "sopranos" zu schauen, ist wirklich gut, nicht top aber wirklich gut.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

mit true detective angefangen :f_thumbsup:
finds richtig geil

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Taugt eig die Serie Marco Polo, Eigenproduktion von Netflix, was?
Trailer sieht ganz solide aus.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

hab bisher die ersten 3 Folgen geschaut. Mich hat es noch nicht wirklich gepackt...

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Revenge

Hübsches Mädel sucht Rache für den Verrat an ihrem Vater, quartiert sich mit einer falschen Identität bei ihren Peinigern ein und ein munteres Intrigenspiel nimmt seinen Lauf. Was am Anfang noch mehr an Desperate Housewives erinnert, schlägt ab der dritten Staffel in etwas Dexterartiges um. Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Serie unter den typischen Wehwehchen leidet, die diesem Genre anzuheften scheinen: Plotholes, abstruse Wendungen, Neben- und Hauptcharaktere deren Rollen plötzlich gestrichen werden... egal, dafür entschädigt Emily VanCamp. :heart:

7.5/10

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Schon wer Mozart in the Jungle geschaut? Pilotfolge gibt's für lau bei Amazon Prime.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

In der Dramaserie „The Honourable Woman“ spielt Maggie Gyllenhaal die Tochter eines Waffenfabrikanten, die sich im Sinne der Völkerverständigung um den Ausbau der elektronischen Vernetzung Israels und des Westjordanlands kümmert.

Nessa (Gyllenhaal) ist die Tochter eines Waffenfabrikanten, der der zionistischen Bewegung nahestand und für das Existenzrecht Israels kämpfte. Bereits in Nessas Jugend wurde ihr Vater jedoch ermordet. Als sie schließlich als Erwachsene das Familiengeschäft übernimmt, baut sie das Unternehmen um und unterstützt aktiv den Ausbau der elektronischen Vernetzung von Israel und dem Westjordanland. Außerdem setzt sie sich für die Aussöhnung von Israelis und Palästinensern ein. Diese Bemühungen lassen ihr Ansehen steigen und führen zu ihrer Berufung ins britische „House of Lords“ - was einen politischen Sturm auslöst.

Beginnt recht ruhig als Drama, wird dann aber nach den ersten Folgen zum Spionage Thriller. Anfangs wird man als Zuschauer doch recht häufig im Dunklen gelassen. Viel spielt sich auch auf politischer Ebene ab und die Serie an sich ist recht dialog-lastig. Recht anspruchsvoll und nix was man nur so nebenher schauen sollte. Aber man sollte sich dadurch nicht abschrecken lassen. Ich finds nach 4/8 Episoden ziemlich gut. Obwohl Gyllenhaal manchmal nervt.

Sollte Leuten gefallen die Homeland und House of Cards mögen, kann man aber mit beiden nicht direkt vergleichen. Hat halt von beiden Serien etwas.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Hi, ab welcher Staffel wird The Shield nochmal unnötig? ^^
Bin jetzt Staffel 5 und die Zufälle und Ausflüchte sind ja echt nur noch Kindergarten.

Spoiler

Schau es eigentlich nur noch, damit sie endlich mal geschnappt werden, weil ich die Cops seit der ersten Folge nicht leiden kann. Werden sie irgendwann mal umgelegt oder geschnappt? Kann ich mir es ersparen weiter zuschauen?

Antwort
Zitat
Teilen: