Spoiler
Zumindest ein Happy End gibts für keinen iirc
Edit:
Hab gestern Sopranos angefangen und hab jetzt die Hälfte von Staffel 1 gesehen
Bleibt das so schlafmützig
Zumindest ein Happy End gibts für keinen iirc
Edit:
Silicon Valley
![]()
Ein paar Obernerds entwickeln einen Superalgoritmus und geraten mit ihrer Erfindung in eine Fehde zwischen die googleartige Firma hooli und deren Erzfeind Peter Gregory.
Eine nett, nerdige Serie mit ein paar bekannten Gesichtern (zB Gabe aus The Office (US)). Hat Potential noch besser in der zweiten Staffel zu werden.
7/10
The Shield auf jeden Fall fertig gucken.
Ich fand die Serie sehr gut.
Sopranos hat bei mir auch bissel gedauert bis ich hocked war aber wenns dann ma soweit is macht die Serie nur noch Spaß imo.
Original von StoniMahoni77
Edit:
Original von twenny
Hi, ab welcher Staffel wird The Shield nochmal unnötig? ^^
Bin jetzt Staffel 5 und die Zufälle und Ausflüchte sind ja echt nur noch Kindergarten.
Wie könnt ihr nur so was schreiben
Shield und Sopranos unbedingt weitergucken (Bei Sopranos bin ich aber selbst erst Ende S03)
Bin jetzt auch nicht der größte The Shield Fan, aber fand Staffel 5 und 6 nach der recht lahmen Staffel 4 deutlich interessanter (vor allem aufgrund von Forest Whitaker). Staffel 7 halte ich für maßlos überschätzt, aber da bin ich anscheinend eher alleine.
Und zu Sopranos braucht man obv nicht mehr zu sagen. Wenn man mal die drölf Charaktere kennt und verstanden hat kommt man nicht mehr los.
Hab ja erst mit Staffel 5 von The Shield angefangen
... aber generell, wenn es eben um Detectives geht, die die schwersten Fälle anhand von Indizienketten lösen können, welche dann aber nicht bei Vic und seinen Leuten 1und1 zusammenzählen (wie Whitaker) bzw. es nicht nachweisen können und sich zufällig immer gerade in irgendetwas verstricken, sodass sie dem Verdacht nicht nachgehen können, während Vic einfach nur immer einen weiteren strunzhohlen Drogenboss wie ne Bitch behandelt... c'mon nach 4 Staffeln isses dann ausgelutscht ^^
Von daher versprech ich mir endlich mal ordentlich Action im Zusammenhang mit dem Strike-Team, einen Anschlag, Intrigen, einen Fehler etc.... werds aber noch zu Ende schaun.
Hab jetzt zwei mal versucht Sopranos zu gucken, weil ich mir gedacht habe, dass es einfach nicht sein kann das sonst so hochgelobte "Sopranos" nicht zu mögen.
Hab alle anderen HBO Serien(Boardwalk, Entourage, The Wire,True Detective) in kürzester Zeit durchgenerdet, aber bei Sopranos hatte ich auch im zweiten Anlauf nach 6 oder 7 Folgen keine Lust mehr
Bin ich gestört? ♦
Bin auch nicht der größte Fan von Sopranos. Hatte vor längerer Zeit Anfang der vierten Staffel aufgehört zu gucken und mich etwas anderem zugewendet. Ich werds irgendwann sicher auch mal zu ende gucken, aber alles in allem finde ich große Teile der Serie doch eher langweilig. Natürlich gibts es einige coole Charaktere, aber diese sind eher selten im Vordergrund. Letztendlich ist der Fokus doch sehr stark auf Tony gerichtet. Es ist nicht nur so, dass ich ihnen absolut unsympathisch finde, da gibts ja genug Seriencharaktere wo es nicht viel anders ist, aber irgendwie ist mir sein ganzes Leben einfach egal. Viele der Konflikte wirken einfach irrelevant. Man hat oft das Gefühl, dass The Sopranos Soap Opera und Qualitätsdrama in einem ist.
Original von JimCooper
Letztendlich ist der Fokus doch sehr stark auf Tony gerichtet.
und das ist auch gut so!
breaking bad, bin ich überhaupt nicht mit warm geworden.musste mich durch die ersten 2 staffeln quälen, staffel 3 dann in kurz nach der mitte aufgehört und rest bei wikipedia nachgelesen, staffel 4 irgendwann auch einfach gequittet.wahrscheinlich hat mir die enorm große erwartungshaltung + das skippen einzelner folgen es versaut.
dexter,1-3 oder 4 meisterwerke, 5 dann schon etwas seltsam anmutend, 6-7 büäh und 8 hab ich mir nicht mehr angeschaut.
true detective, ultimative lieblingsserie.i can see your soul at the edges of your eyes, it's corrosive,like acid.you got a demon lil man.
true detective habe ich glatt 2mal hintereinander geschaut. so geil
kann auch noch luther sehr empfehlen.
l
entourage rerun - immer noch 9/10
miami vice rerun - nostalgie pur. geniale audiountermalung. 9/10
twin peaks - erste staffel 8/10, zweite staffel grad angefangen, hoffe wird genauso gut oder besser.
super kickers 2006 - naja ♦ fand captain tusaba als kind ganz toll
kriegt 6/10.
The Code (Drama/ Thriller) Australien 2014
So mal wieder ein kleiner Tipp für diejenigen die eine neue Serie suchen und auf Verschwörungsthriller stehen. Hab zwar selbst eben nur den Pilot gesehen, bin aber schon hooked. Bewertung kann ich obv noch nicht geben. Die Serie kommt aus Australien, aber als Serienjunkie bekommt man trotzdem, dass ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen. So spielen u.a. Aden Young (Daniel Holden - Rectify) und Lucy "Lucretia" Lawless ( Spartacus) mit.

Die australische Dramaserie „The Code“ erzählt die Geschichte des Mordes an einem jungen Mädchen. Bald stellt sich heraus, dass dahinter ein Komplott stecken könnte, das bis in die höchsten politischen Kreise reicht.
Weitere Infos: (Ich persönlich finde man sollte die Infos zur Serie nicht vorher lesen - spoilert sonst zu viel bei der ersten Folge.)
Im Mittelpunkt steht der Journalist Ned Banks (Dan Spielman). Er bekommt Informationen über die mögliche Verwicklung politischer Akteure zugespielt und muss sich bei seinen Recherchen auf seinen Bruder Jesse (Ashley Zukerman) verlassen, der als autistisch veranlagter, begabter Hacker das Internet nach Hinweisen durchforstet. Neben den Banks-Brüdern hat auch die Lehrerin des ermordeten Mädchens, Alex Wisham (Lucy Lawless), ein erhöhtes Interesse an der Aufklärung des Falls. Im Zentrum der politischen Verschwörung stehen der Berater des Ministerpräsidenten, Ian Bradley (David Wenham), und Stabschef Randall Keats (Aden Young).
Sämtliche Episoden der Dramaserie wurden von Drehbuchautorin Shelley Birse geschrieben, Shawn Seet führte bei allen Episoden Regie.
Mal ne Frage an die Serien-Chefs hier. Ich bin/war immer großer Fan von SiFi Serien. In den 90igern hab ich z.B. Space2068 und Bablyon 5 geschaut und schaue es auch heute noch alle paar Jahre als Rerun. Von den "neueren" Sachen hat mit Firefly gut gefallen (fand die Serie aber nicht brillant wie viele hier). Hab ein bissel Falling Skys angeschaut, bin aber nicht richtig warm geworden mit der Serie.
Was wäre denn ne Serie für mich? Effekte usw. sind mir eigentlich nicht so wichtig solange die Story gut ist.
Voyager natürlich. Deep Space Nine auch, Enterprise sowieso. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
StarGate war nie so meins.