Zum Forum springen
Sherlock Holmes (UK...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sherlock Holmes (UK 3 Teiler)

166 Beiträge
81 Benutzer
12 Reactions
24.4 K Ansichten
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Mich wundert, dass hier noch nicht darüber gesprochen wurde.

Es handelt sich hierbei um einen 3 Teiler, der vor ca 2-3 Monaten auf BBC lief. Fand die "Miniserie" ziemlich stark. Qualitatif tiemlich Top, witzig und typisch Britisch das ganze, und auf 2010 getrimmt, kanns jedem nur empfehlen.

http://www.bbc.co.uk/programmes/b00t4pgh

Antwort
Zitat
165 Antworten

Fands auch super, nur wurde Sherlock am Anfang etwas zu arrogant dargestellt für meinen Geschmack. Ich hatte nach den Büchern immer eher den Eindruck, dass ihm persönliche Bindungen zwar egal sind, aber dass er einfach logisch handelt und sich nicht mit Absicht von anderen Menschen distanziert. Aber das kommt im Fernsehen natürlich besser rüber, also ist das wohl zu verschmerzen. Ausserdem hatte der Tim aus The office anscheinend nur einen Gesichtsausdruck und das würde für eine mehrteilige Serie wohl nicht reichen, hoffe dass sich da in den nächsten Folgen etwas ändert.

Aber alles in allem fand ich die Serie extrem gut umgesetzt! Besser als der Kinoflim meiner Meinung nach. Freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzung, auch wenn wir da wohl noch etwas warten müssen. Und der Cliffhanger war auch sehr nice.

Antwort
Zitat

Fand die Mini Serie auch super, spannend und witzig

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Ja ist echt cool, danke für den Tip.
Kanns kaum erwarten bis es weiter geht =)
Achja, spart euch den unaired pilot, das ist mehr oder weniger dasselbe wie folge 1 :/

Antwort
Zitat
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Eine der besten Serien ever, bald kommt die zweite Staffel.

gl
Phil

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

wer noch mehr Infos darüber will, aber Achtung Spoilergefahr

http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_%28Fernsehserie%29

Antwort
Zitat

Habs vor ein paar Tagen zufällig beim zappen gesehen, wollte es aber im Original schauen. Der Sherlock erinnert mich irgendwie an den neuen Dr Who, ich sehe gerade Steven Moffat und Mark Gatiss sind die Macher, wundert mich also nicht... :)

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

top Serie, dem kann ich nur zustimmen!

Antwort
Zitat

Der Sherlock ist köstlich überzeichnet mit seiner ganzen arroganten Nerdishness, die Fälle kamen manchmal etwas simpel daher, hat aber nicht gestört. Alles in allem fand ich es sehr geil, die sollen ruhig mal ein paar Folgen raushauen, wird aber Probleme geben wegen den ganzen Nebenprojekten der Leute, Martin Freeman spielt ja bald Bilbo Beutlin und so...

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Fands auch sehr amüsant zu schauen, war sehr geil gemacht meiner Meinung nach, hätte aber lieber den Originalton gehabt :P

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Antwort
Zitat

:heart:1. Januar Neujahrskater rumnerdaments ho! :heart:

Antwort
Zitat

Geil! :)
LIegt mir persönl. mehr als die Kinofilme. War im Sherlock Holmes 2 und er war auch gut, aber extrem schnelles Tempo und fast nur Action.

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

soooo viele plot löcher in dieser serie. hinzu kommt, dass die auf drücken komm raus ihre belstaff jacken/mäntel und armani hemden advertieren...

überzeichnet triffts auf den punkt nemanja.

Antwort
Zitat
Andy78ma
PokerStrategist

Troztdem solide und amüsante Unterhaltung. Zumindest bekommen die Briten vernünftige TV-Produktionen auf die Reihe, was man von unseren einheimischen privaten TV Sendern eher selten behaupten kann.

Antwort
Zitat
TonyFlow
Poker Player

okay I'm doneso mit der serie. zu lächerlich das ganze.

ich kann darüber hinwegsehen, dass watson ausschließlich quirky freshe designer jacken tragen muss und das einen keiner der protagonisten sympathisch rüberkommt. aber wie aufgetragen und überzeichnet kann das ganze denn noch werden? das sind doch alles eigentlich renommierte darsteller und keine laienschauspieler? wie mieserabel wird denn jim moriarty dargestellt? es wird versucht ihn als unberechenbaren intelligenten nihilisten zu verkaufen aber kommt einfach nur infantil und durchgedreht rüber.
und die kreativen dialogie und plots und cräääzy twists, die serie versucht auf drücken komm raus cleverer zu sein als sie eigentlich ist.

wirklich schade. die serie hat ja doch hohes production value wenn ich mir die feine kameraführung und die schöne bühnenarbeit anschaue. soviel vergeudetes potential meiner meinung nach.

vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel erwartet, vielleicht waren meine anforderung nach etwas neuem noch nicht dagewesenen einfach zu hoch...

aber geschmäcker sind ja verschieden.

was gefällt euch an der serie? was setzt sie eurer meinung nach ab von vergleichbaren versuchen um allwissenden supersavanten à la psych, the mentalist etc. und dem ganzen anderen crap?

Antwort
Zitat
Nosferatu89
Beigetreten: 09.07.2007
Elite Grinder

omfg tony hör bloß auf mir sherlock kaputt zu machen!

Antwort
Zitat
TonyFlow
Poker Player

wie ich hier wahrscheinlich der einzige bin der eine conan doyle novelle gelesen hat. unter anderem eben auch scandal in bohemia.

es ist halt super einfach als writer einen ubiquitären allwissenden superprotagonisten zu kreieren der alle rätsel in 8 sekunden gelöst hat obwohl er dabei mehrere vermutungen in kauf nehmen musste. nur das war sherlock in den novellen nicht.
anstatt das sich ein screenwriter mal einen kreativen neuen intelligenten plot ausdenkt kriegen wir den gleichen einheitsbrei nur mit einer extra prise PATHOS.

sowohl die downey junior als auch die cumberbatch umsetzung haben etwas aber sind doch beide eher faul was das storytelling angeht.

mycroft holmes ist btw gut dargestellt.

MEINER MEINUNG NACH

PS: ich hoffe du hattest einen guten rutsch schatzi :-*

Antwort
Zitat
Andy78ma
PokerStrategist

Original von TonyFlow
wie ich hier wahrscheinlich der einzige bin der eine conan doyle novelle gelesen hat. unter anderem eben auch scandal in bohemia.

*

nee biste nich / nur bei mir ist es schon ca. 20 Jahre her.

Antwort
Zitat
Nosferatu89
Beigetreten: 09.07.2007
Elite Grinder

Ach Tonyschatzi.. dir natürlich auch einen guten Rutsch :-*
Aber deine Beobachtungsgabe lässt doch sehr zu wünschen übrig! Ich hatte sogar mal ein Buch voller Holmesgeschichten bei einem unserer legendären Donkaments dabei. Da hab ich auch scandal in bohemia gelesen. Ich geb dir ja recht, dass die Writer es sich schon sehr einfach machen. Aber trotzdem unterhält die Serie doch ausgezeichnet :)

Antwort
Zitat
Teilen: