okay I'm doneso mit der serie. zu lächerlich das ganze.
ich kann darüber hinwegsehen, dass watson ausschließlich quirky freshe designer jacken tragen muss und das einen keiner der protagonisten sympathisch rüberkommt. aber wie aufgetragen und überzeichnet kann das ganze denn noch werden? das sind doch alles eigentlich renommierte darsteller und keine laienschauspieler? wie mieserabel wird denn jim moriarty dargestellt? es wird versucht ihn als unberechenbaren intelligenten nihilisten zu verkaufen aber kommt einfach nur infantil und durchgedreht rüber.
und die kreativen dialogie und plots und cräääzy twists, die serie versucht auf drücken komm raus cleverer zu sein als sie eigentlich ist.
wirklich schade. die serie hat ja doch hohes production value wenn ich mir die feine kameraführung und die schöne bühnenarbeit anschaue. soviel vergeudetes potential meiner meinung nach.
vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel erwartet, vielleicht waren meine anforderung nach etwas neuem noch nicht dagewesenen einfach zu hoch...
aber geschmäcker sind ja verschieden.
was gefällt euch an der serie? was setzt sie eurer meinung nach ab von vergleichbaren versuchen um allwissenden supersavanten à la psych, the mentalist etc. und dem ganzen anderen crap?