Die neue Folge ist gerade rausgekommen falls es jemanden interessiert. In before Tony nörglaments. Mimimi ich habe als Kind alle Enid Blyton Bücher gelesen, your Argument is invalid.
Stell Dir vor, ja auch ich habe Sherlock Geschichten gelesen als Bengel. Ja, viel von dem was den ursprünglichen Charme von Sherlock ausmacht ist zugunsten einer schnelleren, rasanteren Geschichte umgestaltet worden. Ja, früher war das Weg der Ziel, die spannende Detektivarbeit, das das ausgiebige Rätseln, die Interaktion mit Watson, alles kommt in der Neuauflage recht kurz, alles ist verschnellert, alles modernisiert worden. Watson ist ein wenig zu nem billigen Handlanger und Stichwortgeber verkommen.
Aber: Niemand hat behauptet dass es sich hier um eine 1 zu 1 Romanumsetzung handelt, es ist eine Neuinterpretation des Stoffes der höchstens in Eckpunkten mit der Romanfigur zu tun hat. Ist das jetzt so schlimm? Ich denke nicht. Es gibt dutzende und dutzende Serien und Filme die den Stoff einigermaßen Originalgetreu behandeln (z.B. verschiedene ausgezeichnete BBC Serien). Muss man jetzt wirklich die tausendste Neuverfilmung anstarten? Ich finde diesen neuen Ansatz sehr locker, er hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Die Schauspieler machen einen sehr guten Job, Regie und Ausstattung sind ausgezeichnet. Die Serie ist kurzweilig, spassig und spannend. Don't be hatin Bro!