Zum Forum springen
Sherlock Holmes (UK...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sherlock Holmes (UK 3 Teiler)

166 Beiträge
81 Benutzer
12 Reactions
24.4 K Ansichten
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von Nosferatu89
Ach Tonyschatzi.. dir natürlich auch einen guten Rutsch :-*
Aber deine Beobachtungsgabe lässt doch sehr zu wünschen übrig! Ich hatte sogar mal ein Buch voller Holmesgeschichten bei einem unserer legendären Donkaments dabei. Da hab ich auch scandal in bohemia gelesen. Ich geb dir ja recht, dass die Writer es sich schon sehr einfach machen. Aber trotzdem unterhält die Serie doch ausgezeichnet :)

du hattest ein buch von kaffka dabei. nice try. tu mirn gefallen und hör auf zu...etc.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Also ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und finds sehr geil!

Antwort
Zitat
FlyingFalcon Themenstarter
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Ohne jetzt bücher gelesen, oder wirklich knowledge über Holmes zu haben is die serie trozdem einfach geil. Klar hat man ne andere perspektive wenn man Buchwissen vorrausetzt (Herr der ringe, Game of thrones, Harry Potter etc ) aber das ist jedem selber überlassen, ob er sich gut unterhalten lasen will oder ob er alles über eine Serie/Bücherreihe wissen will. Ich finde diese "neue" interpretation (Kinofilm und BBC Serie) einfach ansprechend und super unterhalltend.

Had gerade die neue Folge (s02e01) geschaut und bin einfach nur begeistert. Es handelt sich hierbei um eine TV Produktion, die aber locker Kino Qualität besitzt. Es ist einfach sehr hochwertig Produziert, gute Bilder, Musik und modern mit visuellen Effeckten, die jeder Folge einfach einen gewissen Charme geben. Momentan mit das Beste was das TV zu bieten hat.

Antwort
Zitat

Die neue Folge ist gerade rausgekommen falls es jemanden interessiert. In before Tony nörglaments. Mimimi ich habe als Kind alle Enid Blyton Bücher gelesen, your Argument is invalid. :f_grin:
Stell Dir vor, ja auch ich habe Sherlock Geschichten gelesen als Bengel. Ja, viel von dem was den ursprünglichen Charme von Sherlock ausmacht ist zugunsten einer schnelleren, rasanteren Geschichte umgestaltet worden. Ja, früher war das Weg der Ziel, die spannende Detektivarbeit, das das ausgiebige Rätseln, die Interaktion mit Watson, alles kommt in der Neuauflage recht kurz, alles ist verschnellert, alles modernisiert worden. Watson ist ein wenig zu nem billigen Handlanger und Stichwortgeber verkommen.
Aber: Niemand hat behauptet dass es sich hier um eine 1 zu 1 Romanumsetzung handelt, es ist eine Neuinterpretation des Stoffes der höchstens in Eckpunkten mit der Romanfigur zu tun hat. Ist das jetzt so schlimm? Ich denke nicht. Es gibt dutzende und dutzende Serien und Filme die den Stoff einigermaßen Originalgetreu behandeln (z.B. verschiedene ausgezeichnete BBC Serien). Muss man jetzt wirklich die tausendste Neuverfilmung anstarten? Ich finde diesen neuen Ansatz sehr locker, er hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Die Schauspieler machen einen sehr guten Job, Regie und Ausstattung sind ausgezeichnet. Die Serie ist kurzweilig, spassig und spannend. Don't be hatin Bro!

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von Nemanja1977Die Schauspieler machen einen sehr guten Job, Regie und Ausstattung sind ausgezeichnet. Die Serie ist kurzweilig, spassig und spannend. Don't be hatin Bro!

regie und ausstattung geb ich dir, aber findest du wirklich, das moriarty nicht ein völliger witz ist?

Antwort
Zitat

Ja, "Bearbeiten" und "Zitat" auseinander halten können is schon von Vorteil. :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von Nemanja1977
Die haben halt nen anderen Ansatz gewählt, ich persönlich hab ihn auch nie als gelackten, leicht verweichlicht rüberkommenden Jungspund gesehen. Die Idee einen Kontrast zwischen Charakter der Figur und seinem Erscheinungsbild (junges Bübchen, aber sehr rücksichtslos, mit psychopathischen Tendenzen, was seine Genialität angeht Holmes als einziger ebenbürtig) darzustellen war sicher nicht schlecht, leider haben sie bei der Umsetung etwas gefailt. Ist fairerweise auch schwer sowas darzustellen ohne ins lächerliche abzudriften.
Aber hey, das soll die Serie nicht kaputt machen. Wie gesagt, man könnte sicher berechtigterweise ne Menge an der Serie rummäkeln, trotzdem ist und bleibt sie für mich sehenswert weil sie was neues aus der Figur macht. Die Frage ist jetzt wie sehr man sich daran aufhängen will dass das jetzt eine Neuinterpretation von Sherlock Holmes ist die deutlich andere Töne anschlägt im Vergleich zum Originalstoff.

E: So, jetzt wird die neue Folge endlich mal geschaut, dann kann man immer noch meckern. Dieses mal ein absoluter Klassiker (The Hound of the Baskervilles), mal sehen was sie draus gemacht haben.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Nemanja1977
Die neue Folge ist gerade rausgekommen falls es jemanden interessiert. In before Tony nörglaments. Mimimi ich habe als Kind alle Enid Blyton Bücher gelesen, your Argument is invalid. :f_grin:
Stell Dir vor, ja auch ich habe Sherlock Geschichten gelesen als Bengel. Ja, viel von dem was den ursprünglichen Charme von Sherlock ausmacht ist zugunsten einer schnelleren, rasanteren Geschichte umgestaltet worden. Ja, früher war das Weg der Ziel, die spannende Detektivarbeit, das das ausgiebige Rätseln, die Interaktion mit Watson, alles kommt in der Neuauflage recht kurz, alles ist verschnellert, alles modernisiert worden. Watson ist ein wenig zu nem billigen Handlanger und Stichwortgeber verkommen.
Aber: Niemand hat behauptet dass es sich hier um eine 1 zu 1 Romanumsetzung handelt, es ist eine Neuinterpretation des Stoffes der höchstens in Eckpunkten mit der Romanfigur zu tun hat. Ist das jetzt so schlimm? Ich denke nicht. Es gibt dutzende und dutzende Serien und Filme die den Stoff einigermaßen Originalgetreu behandeln (z.B. verschiedene ausgezeichnete BBC Serien). Muss man jetzt wirklich die tausendste Neuverfilmung anstarten? Ich finde diesen neuen Ansatz sehr locker, er hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Die Schauspieler machen einen sehr guten Job, Regie und Ausstattung sind ausgezeichnet. Die Serie ist kurzweilig, spassig und spannend. Don't be hatin Bro!

#

Wie ich dir immer beipflichten muss. ;)

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Super Serie! Die hohe imdb Wertung "Ratings: 9.0/10 from 28,032 users " http://www.imdb.com/title/tt1475582/ kann man nur unterschreiben.

Die Serie sollte sich jeder anschauen. (natürlich nur im O-Ton, ist ja quasi schon blasphemi sowas zu synchronisieren)

Antwort
Zitat

Bei der Serie finde ich die erste Folge wirklich sehr gut, die anderen beiden leider nicht so. Weiß auch nicht so genau warum - ich schätze die Story beim ersten Fall war einfach am interessantesten.
Gerade technisch gefällt mir die Serie gut (die Schlussfolgerungen von Sherlock natürlich besonders) und die Darsteller sind doch allesamt ganz ordentlich für eine (englische) Serie. ;)

Antwort
Zitat

Original von Winni
Bei der Serie finde ich die erste Folge wirklich sehr gut, die anderen beiden leider nicht so. Weiß auch nicht so genau warum - ich schätze die Story beim ersten Fall war einfach am interessantesten.
Gerade technisch gefällt mir die Serie gut (die Schlussfolgerungen von Sherlock natürlich besonders) und die Darsteller sind doch allesamt ganz ordentlich für eine (englische) Serie. ;)

Was ist das denn bitte für ne Aussage? Aus diesem Land kommen einige der feinsten Schauspieler aller Zeiten... :f_mad:

Was englische Serien angeht: Die BBC rockt ja wohl sowas von fett, nenne mir spontan ein paar andere öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten die konstant so eine gute Qualität abliefern (ist jetzt nicht unbedingt auf Sherlock gemünzt).

Antwort
Zitat

Original von Nemanja1977

Original von Winni

Was ist das denn bitte für ne Aussage? Aus diesem Land kommen einige der feinsten Schauspieler aller Zeiten... :f_mad:

Jaja Betonung auf einige. Aber nicht so die Masse.

Und zumindest an englischen Serien ist mir jetzt nicht so viel weltbewegendes bekannt. Black Adder vielleicht... was noch?

Edit: Achja, Dr. Who vielleicht auch noch... ;)

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

es laufen viele sehr gute serien in gb z.b. skins, misfits, inbetweeners, this is england, outnumbered, black mirror

Antwort
Zitat

noch keiner den neuen teil gesehen?

Antwort
Zitat
Nosferatu89
Beigetreten: 09.07.2007
Elite Grinder

ja, gesehen.
falls man ein bischen ahnung von sherlock holmes im allgemeinen hat halt vorhersehbar, aber natürlich wieder sehr geil umgesetzt.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

gerade den Hound of Baskerville Teil gesehen.
Fand ich sehr ansprechend, wobei ich auch nicht mehr genau das Original vor Augen habe.
Serie ist einfach nur Top.
Freue mich schon auf den abschliessenden dritten Teil.

Achja und hoffentlich gibt es eine Season 3

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Spooky99
gerade den Hound of Baskerville Teil gesehen.
Fand ich sehr ansprechend, wobei ich auch nicht mehr genau das Original vor Augen habe.
Serie ist einfach nur Top.
Freue mich schon auf den abschliessenden dritten Teil.

Achja und hoffentlich gibt es eine Season 3

Das sind doch mal gute Nachrichten:

Es ist beschlossene Sache: Der BBC-Hit«Sherlock» erhält eine dritte Staffel. Ein Dreh- oder sogar Ausstrahlungstermin steht jedoch noch nicht fest.

Antwort
Zitat

Was haltet ihr vom Staffelfinale möchte ich gerne wissen.

Antwort
Zitat
Nosferatu89
Beigetreten: 09.07.2007
Elite Grinder

fands schon geil.. aber wieso

Spoiler

moriati sich jetzt abknallt

wurde mir nich klar.. schau es mir vll nochmal an

Antwort
Zitat
crt32