Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
758 Beiträge
181 Benutzer
5 Reactions
70.7 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Neeein...

Sopranos ohne Tony => Scheiße
Sopranos, in denen Tony auf einmal wieder lebt => Scheiße

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Broxwalker
Andererseits könnte Chase das bedacht haben. Ich meine das ganze bekommt 100.000 % eine Fortsetzung. Das ist ganz sicher, ich hoffe nur David Chase macht das. Cool wäre es wenn Paulie Chief würde...:)

Es war mal ein Kinofilm im Gespräch. Aber imo wird das wohl nix mehr...

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von Nabtul
Das Ende hat einen schon ein wenig aufgeregt.. Klar konnte man sich denken, dass der Kerl in der Bar Tony erschießt, aber ich hab eher an nen mindfuck gedacht. Man denkt sich die ganze Szene über, dass der Kerl Tony töten will und dann geht er aufs Klo.

Schonmal The Godfather gesehn? Wenn jemand aufs Klo geht ist das ein schlechtes Zeichen. ;)

Thurisaz

Das Geniale an dem Ende ist nun mal, dass man nicht weiß, ob wirklich das passiert, was so stark angedeutet wird...natürlich benutzt er den Godfather-Teil um das ganze eindeutig erscheinen zu lassen...
aber bei den Sopranos wird eben gezeigt, dass viele der Mafia-Clichés einfach auch nur solche sind und auf der anderen Seite einige der Clichés genau zutreffen...
Was die Schlussszene anbelangt, überlässt es David Chase bewusst dem Zuschauer dies zu beurteilen und sich selbst ein Plädoyer/Urteil über die Gesamtheit der Serie zu bilden, das dann auch für den "tatsächlichen" Ausgang maßgeblich ist...

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Die Macher haben zum Ende ja selbst gesagt, dass The Sopranos schon immer eine Sendung war bei der man dem Zuschauer zugetraut hat, selbst ein wenig nachzudenken, d.h. man muss ihn nicht mit der Nase auf alles stoßen.

Das Ende ist dann die Perfektion dessen, weil sooo viele Details drauf hindeuten und nur die Aufmerksamen (oder die, die es später nachlesen :P) wirklich wissen was abgeht. So eine kleine Belohnung für die, die immer genau hingucken. =)

Für mich ist es klar, Tony ist tot und falls noch eine Sopranos Fortetzung oder ein Film mit ihm kommt, ist das für mich Verrat an den Fans! :P

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz
Die Macher haben zum Ende ja selbst gesagt, dass The Sopranos schon immer eine Sendung war bei der man dem Zuschauer zugetraut hat, selbst ein wenig nachzudenken, d.h. man muss ihn nicht mit der Nase auf alles stoßen.

Das Ende ist dann die Perfektion dessen, weil sooo viele Details drauf hindeuten und nur die Aufmerksamen (oder die, die es später nachlesen :P) wirklich wissen was abgeht. So eine kleine Belohnung für die, die immer genau hingucken. =)

Für mich ist es klar, Tony ist tot und falls noch eine Sopranos Fortetzung oder ein Film mit ihm kommt, ist das für mich Verrat an den Fans! :P

Thurisaz

Ich geb dir da völlig recht und der Film wurde ja scheinbar auch wegen solcher Reaktionen der Fans nich umgesetzt. Aber man darf auch nich ausser Acht lassen, dass dieses Ende ja noch ein dicker Jackpot sein kann, wenn eben ein Film gemacht wird...

Antwort
Zitat
Helmward
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Thurisaz

ich hab echt gerade erst die 6. Staffel angefangen und wollte nur mal kurz hier drin gucken ;(

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Sorry! Aber deshalb meide ich Threads zu Serien die ich noch nicht zuende geguckt hab. Können ja nicht jedes 2te Posting hier mit Spoilern versehn.

Thurisaz

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

ja für mich ist die Sopranos auch die beste Serie aller Zeiten.

Beste Darsteller Tony natürlich und Christopher.

Beste Folge Staffel 1/ E 6 glaub ich wo er mit mado unterwegs ist um ein College zu suchen, und den Verräter aus alten Zeiten trifft. da sieht man das erste mal das Tony auch ohne seine Crew ein echter Killer ist. Gleichzeitig kommt raus das Onkel Junior gern mal " da unten " zu gange ist. Einfach zum totlachen, deswegen für mich die beste Folge. aber sind eigentlich alle gut.

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Finocchio!

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Bin die Sopranos gerade nochmal am durchgucken. Zwei Sachen, die mir trotz aller Perfektion der Serie total auf den Zeiger gehen:

1. Jede Szene mit A.J., der Junge ist so unfassbar dumm.
2. Die Art, wie Carmella redet. "What are you tooooaaaaking abäääääut?" :rage:

Thurisaz

Antwort
Zitat

Halt der typische New Jersey Prolloakzent.

Bitte keine Filme von den Sopranos (auch keine Prequels, Spin-Offs etc.) man kann diese Serie dadurch nur verderben.
Das beste was dabei herauskommen kann ist ein mittelmäßiger Film der eine geniale Serie schmälert.

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Ist AJ = Anthony Junior ? Falls ja war er cool bis er anfing zu denken. Als er klein und fett war, war er noch richtig gut! Danach hat er tatsächlich tierisch genervt. Sein ganzes Öko/Islam/Depri Geschwafel.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von YoungBuck311
Ist AJ = Anthony Junior ? Falls ja war er cool bis er anfing zu denken. Als er klein und fett war, war er noch richtig gut! Danach hat er tatsächlich tierisch genervt. Sein ganzes Öko/Islam/Depri Geschwafel.

Er war immer schon dumm und hat nie angefangen zu denken (bei kleinen, dicken Kindern kann das noch lustig sein, das stimmt ;)), erst in der Pubertät hat er pseudo-intellektuelles Zeug nachgelabert was er irgendwo aufgeschnappt hat.

Abgesehen davon, dass er ein absoluter Mitläufer ist, ist er sozial eine totale Niete. Hat keine Ahnung was man in welcher Situation sagen, oder wann man lieber die Klappe halten sollte. Eigentlich sagt er immer genau das, womit man sich eine Backpfeife einfängt. =)

Thurisaz

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

bin jetzt in staffel 5 und finde sil ist mit abstand der coolste... pauli geht mir mit seinen aktionen und seinem akzent gewaltigst aufn keks. richtig guter schauspieler.

Antwort
Zitat
ofcourse
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von YoungBuck311

Er war immer schon dumm und hat nie angefangen zu denken (bei kleinen, dicken Kindern kann das noch lustig sein, das stimmt ;)), erst in der Pubertät hat er pseudo-intellektuelles Zeug nachgelabert was er irgendwo aufgeschnappt hat.

Abgesehen davon, dass er ein absoluter Mitläufer ist, ist er sozial eine totale Niete. Hat keine Ahnung was man in welcher Situation sagen, oder wann man lieber die Klappe halten sollte. Eigentlich sagt er immer genau das, womit man sich eine Backpfeife einfängt. =)

Thurisaz

Ich möchte nichts verallgemeinern, aber ich kenne viele Südländer (Spanien, Italien) die bis heute ähnlich drauf sind und alle haben eine Autoritätsperson als Vater. Finde die Serie dadurch noch realistischer Ist aber evtl auch nur meine Erfahrung weil ich im Ghetto aufgewachsen bin, zusammen mit apo (not:P).

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

paulie ist der beste

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Ne, neben Tony eindeutig Silvio und Furio.

Beim 2ten durchgucken finde ich Ralph auch sau cool, beim ersten mal war er mir noch unsympathisch.

Thurisaz

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

es is so geiel, wie furio seinen "einstand feiert" und das bordell zerlegt, während T im wagen ne zigarre pafft und mit milfy (gnihihi) telefoniert :heart:

silvio rult aber auch so dermaßen

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Sil :heart: :heart: :heart:
Al Pacino :heart: :heart: :heart:

"Just when I thought I was out... they pull me back in."

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von raek123
es is so geiel, wie furio seinen "einstand feiert" und das bordell zerlegt, während T im wagen ne zigarre pafft und mit milfy (gnihihi) telefoniert :heart:

silvio rult aber auch so dermaßen

Auch die Szene, als Tony und Furio Juniors Arzt auf dem Golfplatz bedrohen fand ich sau lustig. Als Tony ihm den Golfschläger anbietet:

Tony: For everything you've done for my uncle. Anyway, what am I gonna do with it? I already got one and Mr. Williams here, he don't play. Right?
Furio: Stupide fucking game!

Thurisaz

Antwort
Zitat
Teilen: