Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
758 Beiträge
181 Benutzer
5 Reactions
70.6 K Ansichten
keule1978
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

Pauli und Sil :heart:
Janice und Livia _mad:

Antwort
Zitat
Stas7
Beigetreten: 21.08.2009
PokerStrategist

chris find ich am besten in der serie
schade halt dass er junky ist

Antwort
Zitat

sind so viele genial charaktere in der Serie, dass es echt schwer wird irgendwenn hervorzuheben.

Onkel Jun kriegt auch viel zu wenig Liebe. Wenn ich den schon sehe krieg ich Lachkrämpfe

Antwort
Zitat
SkinnyBlack
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

War echt eine geile Serie, schade das es nicht weiter geht.

1. Pauli
2. Sil
3. Chris

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Gestern die finale Staffel angesehen...irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, das es nicht weitergeht. Es ist für mich die beste Serie ever oder besser gesagt der längste Film aller Zeiten.

Das Ende ist mal der Hit, dieser schwarzer bilödschrm lässt viel Raum für Interpretationen, aber es spricht wohl viel dafür, das T erschossen wird...

Diskussion mit Bobby vorher, das man den tod nicht kommen sieht
Mann auf Klo (Godd fellas, pate -Lieblingsszene von Tony)
alle guten dinge sind drei

Ich kan auch keinen Charakter hervorheben, haben alle ihre eigeneheiten, ist ja das geile an der serie, vor allem ist jede rolle geil besetzt.

Fand Bobby ganz gut, hat ne gute entwicklung genommen der dicke

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Kennste den Wordpress-Artikel schon?

Thurisaz

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

was für ein idiot schreibt bitte so einen langen scheiss eintrag wegen eines serien endes? entweder tony wird erschossen oder nicht. whatever.
find das ende so oder so gut.
weiss auch nicht warum das ende unbedingt "das ende" darstellen muss. es wurde ja auch nicht am anfang begonnen.
trotzdem war natürlich der erste gedanke dass tony ermordet wird.

naja, anderes thema: welches episodenende fandet ihr am besten? also von der musik her?

mich hat 6.14, stage 5, total beeindruckt. phil leotardo redet über johnny und über seine familie, dann setzt die musik ein und die taufe von christophers tochter wird gezeigt.
song dazu: Evidently Chickentown by John Cooper Clarke

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

eindeutig als junior auf der todesfeier von jackie junior singt. glaub das ist staffel 3

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

was für ein idiot schreibt bitte so einen langen scheiss eintrag wegen eines serien endes? entweder tony wird erschossen oder nicht. whatever.

:facepalm:

Es wurden schon ganze Bücher über Filme geschrieben. Die Sopranos sind so komplex und durchgeplant, dass nur wenige Filme da überhaupt rankommen können. So einen Text kann man darüber schreiben, weil es offensichtlich genug Material gibt, über das man schreiben kann. Es besteht ja Klärungsbedarf, da selbst heute noch über das Ende diskutiert wird. Vielleicht interessiert es dich nicht, aber viele andere.
Im ersten Part wird die Endszene präzise interpretiert, die anderen Parts befassen sich mit anderen Hinweisen.

Btw., hast du den Text gelesen/überflogen, oder nur gesehn dass man weit scrollen muss? Ca. 20% sind Text mit Bildern, dann kommen die Comments.

weiss auch nicht warum das ende unbedingt "das ende" darstellen muss. es wurde ja auch nicht am anfang begonnen.

Wenn du dich damit befasst hättest (bspw. in der Form, den von mir verlinkten Text zu lesen), dann wüsstest du es. =)

naja, anderes thema: welches episodenende fandet ihr am besten? also von der musik her?

Definitiv das Season 3 Finale, als Junior Core 'ngrato singt. Das war stark.

€dit: Aha, ich sehe ich bin nicht der einzige.

Thurisaz

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

hab drübergescrollt und teilweise was davon gelesen. und klar gibts leute die bücher über mist schreiben. verstehs trotzdem nicht wie ein typ dazu kommt ellenlang über irgendsowas zu philosophieren. irgendein spinner mit zu viel zeit halt.

ich studiere literatur und bin auch der meinung leute die diese ganze sekundärliteratur schreiben sind idioten.

von wegen ende: warum muss es denn das ende darstellen? will nicht wissen warum tony höchstwahrscheinlich erschossen wird, sondern warum es serientechnisch keinen sinn machen würde, dass er nicht erschossen wird und es einfach normal weiter geht...?

edit: auch geil am ende von 5.10 cold cuts, wo tony janice so provoziert, dass sie trotz anger management ausrastet und er danach vollkommen zufrieden das haus verlässt. herrlicher typ.
der song I'm Not Like Everybody Else by The Kink ist auch cool.

army of one ende schockt natürlich auch.

Antwort
Zitat

:heart: gerade beschlossen wieder alle folgen an zu gucken, es ist schon viel zu lange her

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar
ich studiere literatur und bin auch der meinung leute die diese ganze sekundärliteratur schreiben sind idioten.

nice trolling :diamond:

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von skedar
hab drübergescrollt und teilweise was davon gelesen. und klar gibts leute die bücher über mist schreiben. verstehs trotzdem nicht wie ein typ dazu kommt ellenlang über irgendsowas zu philosophieren. irgendein spinner mit zu viel zeit halt.

Dann haben wir ja jetzt geklärt, dass du eine persönliche Abneigung gegenüber Sekundärliteratur-Schreibern hast. Hat aber nix damit zu tun, ob die im Text vorgebrachten Argumente nun schlüssig sind oder nicht.
Ich halte btw. das Studium der Literatur und überhaupt aller künstlerischen Fächer für idiotisch. Tut genau so wenig zur Sache. =)

von wegen ende: warum muss es denn das ende darstellen? will nicht wissen warum tony höchstwahrscheinlich erschossen wird, sondern warum es serientechnisch keinen sinn machen würde, dass er nicht erschossen wird und es einfach normal weiter geht...?

Sorry, versteh ich nicht wirklich. Was genau willst du hören/nicht hören?

edit: auch geil am ende von 5.10 cold cuts, wo tony janice so provoziert, dass sie trotz anger management ausrastet und er danach vollkommen zufrieden das haus verlässt. herrlicher typ.

Die Serie lebt einfach von solchen geilen Szenen. Ich werde beim dritten Durchlauf wieder genau so viel Spaß dran haben wie beim ersten und 2ten.

Thurisaz

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder
Strategytom
Beigetreten: 10.12.2009
Elite Grinder

Auf welchem Sender wird diese Serie in Deutschland ausgestrahlt?
Oder ist sie nur im Pay-TV zu sehen?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

kam mal im zdf, aber sonst wohl nur noch im pay tv.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

an thurisaz: klar sind die argumente schlüssig. habe ja beim schauen der letzten szene auch sofort gedacht dass es wohl tonys tod darstellt, als ich festgestellt hatte, dass mein pc nicht abgestürzt ist. =)

und wegen des endes meine ich nur, dass ich dieses ich sage mal "offenes" ende genau richtig ist. meiner meinung nach hätte die serie auch einfach damit enden können dass die im diner sitzen und über good times reden. finde tonys tod ist nicht das einzig mögliche notwendige ende der serie.

ich finde der bogen wurde mit dem remember the good times auch ganz gut gespannt, wenn man sich an den ersten monolog von tony im pilot erinnert. da redet er darüber, dass er sich vorkommt, als käme er zu spät, als hätte er die besten waste management tage hinter sich.
am ende steht dann, dass man es halt so nehmen muss wie es ist und nichts anderes machen kann, als die guten momente zu genießen. ob danach jetzt sein tod folgen muss oder nicht... ich finds irgendwie irrelevant.
finde das ende ist einfach perfekt gemacht, vor allem mit dem lied. glaube es gab auch selten stellen wo der soundtrack so laut war während einer ganzen szene.

mir kams halt vor als wolltest du sagen die serie hätte nur mit dem tod tonys aufhören können.

wollt dich noch was fragen. machst eigentlich irgendwas beruflich oder was studierst du? wieso hast du so viel zeit um die mit filmen und serien zuzubringen? ^^

ganz was anderes: einer der besten charaktere: die mutter!

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von skedar
mir kams halt vor als wolltest du sagen die serie hätte nur mit dem tod tonys aufhören können.

Ne, das wollte ich nicht sagen. Aber es war imo das perfekte und einzig wirklich befriedigende Ende (zumindest für mich).

wollt dich noch was fragen. machst eigentlich irgendwas beruflich oder was studierst du? wieso hast du so viel zeit um die mit filmen und serien zuzubringen? ^^

Ich studier Info. Hab also wohl nicht ganz so viel Zeit für Filme und Serien wie Literaturstudenten, reicht aber dennoch dicke. Mit irgendwas muss man sich ja schließlich vom lernen abhalten.

ganz was anderes: einer der besten charaktere: die mutter!

I wish the lord would take me...

Achja, in den IMDb Boards und auch auf Wikipedia wird oft wie selbstverständlich angenommen, dass Livia sich mit Junior verschworen hat, um Tony umzubringen. Die beiden haben doch nur aneinander vorbeigeredet, oder bin ich dumm?
Imo war die Frau zwar manipulativ durch ihr Verhalten, aber nicht so berechnend wie Tony, Carmella oder Dr. Melfi das immer angenommen haben.

Thurisaz

Antwort
Zitat

I wish the lord would take me...
:heart:Livia :heart:
Gegen sie und ihre Kommentare ist die jüdische Schuldnummer nur ein milder Witz. Sie ist die perfekte Darstellung der sich einmischenden, überpräsenten, manipulativen, macht- und vor allen Dingen einflussgeilen südländischen Mutter. Immer auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzend, immer den neusten Gossip in sich aufsaugend und gegen jeden verwendend nur um ihre Macht zu sichern. Tony konnte machen was er wollte, wenn die Mutti was hatte oder was wollte musste er ran. Eigentlich fast die heimliche Matriarchin der Serie wenn man sich mal den Einfluss anschaut den sie auf Tony und seine Familie hatte.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

also ich war immer der meinung, livia hätte junior ganz gut im griff gehabt, als er sie immer besucht hat. sie hat ja auch einige infos gestreut, wie zb dass tony zum psychotherapeuten geht oder artis restaurant hochgejagt hat. denke auch der anschlag war ihre idee und nicht nur dementes gelaber.

demenz und co ist aber eh ein cool verarbeitetes thema. sowohl bei junior als auch bei der mutter.
vorbild wohl übrigens hier, falls es unbekannt ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Vincent_Gigante#Feigning_legal_insanity

Antwort
Zitat
Teilen: