Zum Forum springen
Star Wars: The Forc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Star Wars: The Force Awakens (Release Winter 2015)

818 Beiträge
204 Benutzer
1976 Reactions
95 K Ansichten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Aber bitte aufpassen dass dir die bluray nicht am Ende von nem schwarzen Postboten geliefert wird.

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

.

Man findet schon ein paar Dinge, die auch in A New Hope nicht 100% sitzen, aber besser als die Prequels ist er rein handwerklich imo auf jeden Fall, und das auch deutlich. Allein wenn man sich storytelling basics wie character arcs usw anguckt. Oder überhaupt schon die Tatsache, dass es einen klar definierten Hero und dessen Journey gibt.

Verstehe aber insofern was du evtl meinst, dass die Identifikation mit Luke in A New Hope aus heutiger Sicht nicht mehr 100% funktioniert, eben weil man das SW Universum mittlerweile so gut kennt. Als neuer Zuschauer, der wirklich noch nie von der Macht gehört hat, kommen Ben's Erklärungen und Lehren für Luke halt schon nochmal cooler und lassen die Welt plastischer erscheinen, als heute, wo man mehrere trilogien und zig bücher, comics und spiele mehr wissen über die Lore hat.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

.

was ist bitte in empire strikes back soviel besser? in meinen augen : action? nein. charaktere? nein. handlung? nein. alles ziehmlich gleichwertig. was ist es deiner meinung nach was diesen film soviel besser macht?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Das einzige was ich wohl bisher befürchte ist das die nichtmenschen zu kurz kommen (chewie und sonst :f_eek: )...
Wird zeit das man sich von disney überzeugen lassen kann :megusta:

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Original von BrEaKdOwNpG

.

was ist bitte in empire strikes back soviel besser? in meinen augen : action? nein. charaktere? nein. handlung? nein. alles ziehmlich gleichwertig. was ist es deiner meinung nach was diesen film soviel besser macht?

Um es mit Plinketts Worten zu sagen:

if you dont think Empire is the best Star Wars, I suggest you turn off this thread right now.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

hier sind auch nur noch trolle unterwegs oder?
Ich hatte ja vor darauf einzugehen. Aber ne sry irgendwann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Antwort
Zitat
Micha1893
Beigetreten: 19.11.2007
PokerStrategist

Habe heute von meiner Frau zwei Karten für Donnerstag geschenkt bekommen. Ich bin gespannt und freue mich :megusta:

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Um mal Substanz zu bringen: Aktuell ist Weltpremiere in LA. Also ab sofort vorsichtig sein. Spoiler koennten auftauchen.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Mark Hamill hat auf jeden Fall ganz schön abgespeckt. Das läßt hoffen, dass er in den Folgefilmen auch actionmäßig noch im Einsatz sein wird.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Zinsch
Um mal Substanz zu bringen: Aktuell ist Weltpremiere in LA. Also ab sofort vorsichtig sein. Spoiler koennten auftauchen.

Ersten spoilerlosen Reaktionen hören sich vielversprechend an (leider auch viel "muss man sehen, voll toll" - bissl ausführlicheren mein ich) - schau ich vllt doch mal im Kino vorbei. :)

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Embargo ist heute noch in Kraft. Ab morgen gibt's dann Reviews.

Antwort
Zitat

Blöde Frage, aber ewig nicht mehr im Kino gewesen: Lohnt es sich, solche Filme in 3D zu schauen oder eher nicht ?

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Antwort
Zitat
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010
PokerStrategist

Original von Cojonesgrande
Blöde Frage, aber ewig nicht mehr im Kino gewesen: Lohnt es sich, solche Filme in 3D zu schauen oder eher nicht ?

3D lohnt sich sogut wie nie. Keiner der letzten Filme, die ich in 3D gesehen habe, hatten irgendeinen Mehrwert. Ich hab nur jedes mal 3 Euro oder so mehr gezahlt, hatte eine komische Brille auf und ein dunkleres Bild. Toller Deal. (Letzter war Terminator... aber gut, da hat 3D auch nichts mehr ausgemacht, ich gebs zu...)

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Shore

Überleg jedes mal wenn ich JJA sehe an welchen Charakter(/Schauspieler) er mich erinnert - komm einfach net drauf.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Vlt monk oder colin firth ;)

Antwort
Zitat

3D lohnt sich sogut wie nie. Keiner der letzten Filme, die ich in 3D gesehen habe, hatten irgendeinen Mehrwert. Ich hab nur jedes mal 3 Euro oder so mehr gezahlt, hatte eine komische Brille auf und ein dunkleres Bild. Toller Deal. (Letzter war Terminator... aber gut, da hat 3D auch nichts mehr ausgemacht, ich gebs zu...)

Alles klar, danke.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von Cojonesgrande

lohnt nicht. 3d bringt nur sinnfreie Tiefenschärfe und mehr Geld für die Kinobetreiber.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Bin kein Freund von 3D, da es wie oben gesagt kaum Mehrwert bringt- in Gravity zb. fand ich es gut, da der "Raum" einfach so erweitert wurde und da macht es ja schon Sinn, denke ich. Bei den meisten anderen Filmen fliegt dir aber nur irgendwas ins Gesicht und hat dann mit dem tatsächlichen Film und der Erlebniswelt der Charaktere wenig zu tun.

Denke aber trotzdem, dass man ihn in 3D gucken sollte, da er ja so "gedacht" ist. Dass das Bild dünkler als gewohnt ist tiltet mich aber auch ein wenig. Denke mal, dass ich ihn auch auf normal gucken werde, wenn er mir gut genug gefällt.

Ist halt einfach schwer zu sagen, ob hier die Absicht des REgisseurs im Vordergrund steht oder ob man es als reine Geldmache abstempeln kann, was natürlich meistens der Fall ist.

Greets

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der wurde doch nichma nativ in 3D gedreht?!?
Find 3D einfachnurscheiße und hoffe dass die Phase bald endlich vorbei ist...
Die neuen Blurays können ja nichma 3D... :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: