Original von extrapartner
Mark Hamill hat auf jeden Fall ganz schön abgespeckt. Das läßt hoffen, dass er in den Folgefilmen auch actionmäßig noch im Einsatz sein wird.

Hat mich sehr gefreut
Mark Hamill hat auf jeden Fall ganz schön abgespeckt. Das läßt hoffen, dass er in den Folgefilmen auch actionmäßig noch im Einsatz sein wird.

Hat mich sehr gefreut
Original von cIassic23
Original von Shore
Überleg jedes mal wenn ich JJA sehe an welchen Charakter(/Schauspieler) er mich erinnert - komm einfach net drauf.
Johnny knoxville?
Original von AVIRA266
Hat mich sehr gefreut
erinnert mich an icke hässler
Original von HarryGER
Original von cIassic23
Original von Shore
Überleg jedes mal wenn ich JJA sehe an welchen Charakter(/Schauspieler) er mich erinnert - komm einfach net drauf.
Johnny knoxville?
Der Schauspieler von Ted Mosby aus HIMYM?
Original von KeinOhrSchwein
Original von HarryGER
Original von cIassic23
Original von Shore
Johnny knoxville?
Leonard Hofstadter von TBBT. Hab gerne ausgeholfen.
Original von ThePope111
Original von KeinOhrSchwein
Original von HarryGER
Original von cIassic23
Original von Shore
Johnny knoxville?
Leonard Hofstadter von TBBT. Hab gerne ausgeholfen.
This!
Mir gefällt übrigens die Rassismus Diskussion hier, weil der Imperator ja auch Rassist war und einzig Admiral Thrawn akzeptierte
Die Reviews sagen durchgehend der Film ist klasse.
http://www.rottentomatoes.com/m/star_wars_episode_vii_the_force_awakens/
Kann es wirklich so sein das ein großer Film richtig richitg gut wird ?:thinking:
Original von KingMORe
Die Reviews sagen durchgehend der Film ist klasse.http://www.rottentomatoes.com/m/star_wars_episode_vii_the_force_awakens/
![]()
Kann es wirklich so sein das ein großer Film richtig richitg gut wird ?:thinking:
hmmm...na, hab auch schon anderes gelesen....aber eh egal, hab bislang alle 6 im Kino gesehen und werde die serie fortführen
Kritiken sind ja durchweg alle ganz ok, auch wenn viel gemeckert wird wie 0815 das Ganze ist, kein Risiko und so. Aber war bei Abrams zu Erwarten, dass hier better safe than sorry gearbeitet wird.
Muss ich wohl doch ins Kino
Dem "spoilerlosen" (Hauptplot und "Endgefühl" genannt) Stuckmann Review scheint der Film sehr vielversprechend.

Komme gerade aus dem Kino, er ist einfachnurgrandios, scheiße, J. J. A. Ist ein fuckin GENIUS.
Auf einer Star Wars Skala würde ich jetzt erstmal frustriert sagen 4/10. Bin echt ziemlich enttäuscht. Ich würde sagen, je mehr man Fan ist, desto mehr wird man enttäuscht werden. Wenn man dagegen Star Wars Filme kennt, ganz nett findet, es einem nicht so wichtig ist was abgeht, dann denke ich ists wohl nen sehr solider Film oder ist sogar total begeistert ...
Was mich gestört hat (spoilerfrei):
1. Die grobe Handlung gab es so schon einmal. Ich versteh nicht warum man sich keine neue ausgedacht hat? Leuchtet mir nicht ein. Dazu viele noch einzelne Handlungsteile die es schon mal gab.
2. "Disneyhumor" nenn ich es mal. Es wird ein neuer Humor, den man so in etwa aus Filmen wie z.B. "The Avangers" kennt, eingeführt. Also so platte 1-liner. Passen aus meiner Sicht überhaupt nicht. Der geniale Humor aus z.B. SW5 wurde dadurch ersetzt. Führt dazu, dass man Personen wie den Sithlord nicht mehr ernst nehmen kann.
3. Es passieren Dinge, die gehen einfach nicht im SW Universum. Stichwort "Lichtschwertkampf". Früher musste Luke erstmal ewig durch die Ausbildung von Yoda und hat trotzdem beim ersten mal gegen vader gefailed. Mittlerweile kann son Ding offensichtlich jeder ohne Erfahrung bzw. sogar ohne "mit der macht vertraut zu sein" bedienen. Geht einfach GAR NICHT.
4. Die Handlung ist total weichgespühlt. Alles klappt ziemlich easy. Kein Nervenkitzel wie z.B. am Ende von Episode 4 mit dem Anflug auf den Todesstern. Geschweige denn Szenen die ansatzweise so intensiv sind wie der Kampf von Luke gegen Vader in episode 5. Gut, das konnte man nicht erwarten. Aber etwas schwerer hätte es definitiv mal sein können.
Was ich vom Sithlord halten soll weiß ich auch noch nicht. :/
Vieles stimmt an der Kritik auf jeden Fall. Am Anfang war ich noch wirklich begeistert. Endlich wieder Star Wars im Kino und ca. die erste Dreiviertelstunde hat auch wirklich Spaß gemacht. Dann hat der alternde Held aus der alten Trilogie die Protagonisten an Board des Falcons über die Macht aufgeklärt (das kommt einem doch schon bekannt vor, oder?) und ab da war das Storyrecycling wirklich extrem. Ich hoffe wirklich man hat für die beiden anderen Filme noch ein paar neue Ideen.
Ich muss zur Verteidigung des Films sagen, dass die Mischung aus alten und neuen Charaktären ganz gut gelungen ist. Die erste Auftritte waren schon stark imho; genauso wie die Szene auf der Brücke; ihr wisst was ich meine. Adam Driver finde ich auch großartig.
Bei einigen Witzen musste ich schon schmunzeln...
Dass sie den Kesselrun wieder ausgepackt haben war witzig!
Zusätzlich finde ich, dass der Film in sich rund ist. Das ging mir beim Hobbit ganz anders, wo ich mit nem grottigen Gefühl aus Teil zwei gegangen bin (beim HdR war das auch noch stimmiger). Natürlich ist man nach dem Film gespannt, wie es weiter geht, aber ich hab jetzt kein Problem zwei Jahre zu warten.
Zur Story:
Die Story ist nicht neu; das stimmt. Ich fand es auch etwas over the top mit der Explosion.
Ich wurde gut unterhalten und finde, dass die Saga angemessen weitergeführt wurde/wird. Bin eigentlich kein 3D Freund (hab auch noch nicht so viele 3DFilme gesehen), aber hatte das erste Mal das Gefühl, dass es einigermaßen sinnvoll eingesetzt wurde. Gebraucht wird es sicherlich nicht. Gestört hat es mich außer der Brille die letzte halbe Stunde auch nicht.
Original von Waaaghboss
Auf einer Star Wars Skala würde ich jetzt erstmal frustriert sagen 4/10. Bin echt ziemlich enttäuscht. Ich würde sagen, je mehr man Fan ist, desto mehr wird man enttäuscht werden. Wenn man dagegen Star Wars Filme kennt, ganz nett findet, es einem nicht so wichtig ist was abgeht, dann denke ich ists wohl nen sehr solider Film oder ist sogar total begeistert ...Was mich gestört hat (spoilerfrei):
1. Die grobe Handlung gab es so schon einmal. Ich versteh nicht warum man sich keine neue ausgedacht hat? Leuchtet mir nicht ein. Dazu viele noch einzelne Handlungsteile die es schon mal gab.
2. "Disneyhumor" nenn ich es mal. Es wird ein neuer Humor, den man so in etwa aus Filmen wie z.B. "The Avangers" kennt, eingeführt. Also so platte 1-liner. Passen aus meiner Sicht überhaupt nicht. Der geniale Humor aus z.B. SW5 wurde dadurch ersetzt. Führt dazu, dass man Personen wie den Sithlord nicht mehr ernst nehmen kann.
3. Es passieren Dinge, die gehen einfach nicht im SW Universum. Stichwort "Lichtschwertkampf". Früher musste Luke erstmal ewig durch die Ausbildung von Yoda und hat trotzdem beim ersten mal gegen vader gefailed. Mittlerweile kann son Ding offensichtlich jeder ohne Erfahrung bzw. sogar ohne "mit der macht vertraut zu sein" bedienen. Geht einfach GAR NICHT.
4. Die Handlung ist total weichgespühlt. Alles klappt ziemlich easy. Kein Nervenkitzel wie z.B. am Ende von Episode 4 mit dem Anflug auf den Todesstern. Geschweige denn Szenen die ansatzweise so intensiv sind wie der Kampf von Luke gegen Vader in episode 5. Gut, das konnte man nicht erwarten. Aber etwas schwerer hätte es definitiv mal sein können.Was ich vom Sithlord halten soll weiß ich auch noch nicht. :/
irgendwie schwer vorstellbar, dass luke vom alten, sterbenden yoda noch großartig das kämpfen mit einem lichtschwert beigebracht bekommen hat. noch dazu ist Kylo halt lange nicht so mächtig wie Vader es war, dazu war er verletzt und Rey konnte sich ja am ende nur durch ihre "Macht" retten. humor war teilweise aber echt grenzwertig. wenn ich mir aber den neuen star trek trailer anschaue, hat star wars da aber eigentlich echt noch glück gehabt.
jo, am ende von ep4 kommt kurz etwas spannung auf, ansonsten ist EP4 halt auch alles eher easy going. Viele hier glorifizieren die alte Trilogie immer noch viel zu krass.