Original von hanratty
Mal ein paar Dinge die mich stören:Spoiler
1) Warum gibt es eine Karte zu Luke?
2) Warum ist R2D2 im Energiesparmodus und kann 30 Jahre nicht gestartet werden? (wtf!?!?)
3) Wie kann neuerdings jeder Hans ein Lichtschwert bedienen? Ich hätte eher gedacht dass man dafür Geschick braucht, alleine um sich nicht ständig die Gliedmaßen selbst abzuschnibbeln. Und Finn rollt sich sogar ab im Kampf. o_OUnd dann noch die wirklich wichtigen Dinge:
4) Wo kommt der neue Imperator her?
5) Warum bleibt Luke überhaupt 30 Jahre im Exil beim vermutlich ersten Jedi Tempel? Gibts da überhaupt genug zu essen? (Da fand ich das Joda-Exil in der Dschungelwelt irgendwie glaubhafter.)
6) Wer hat Kylo initial trainiert und wie ist er überhaupt mit dem Imperator in Kontakt gekommen?
7) Welche politische Ordnung regiert denn gerade?
8) Was ist in den letzten 30 Jahren passiert? Immerhin endet E6 so dass in jedem Fall was passieren müsste auf der politischen EbeneDie Charakterentwicklung der neuen Hauptpersonen ist wirklich gut, sodass der Film an sich ganz gut gemacht wurde. Aber es geht nunmal um ne Fortsetzung, da müssen imo einfach ein paar Dinge berücksichtigt werden.
Man kann wohl vieles retten indem in E8 einfach Luke erzählt was war. Aber das hilft natürlich nicht gegen die Logikfehler.
Spoiler
1. Keine Ahnung. Bei redlettermedia vermuten die, dass Leia Expeditionen aussendet und die es so schlussfolgern. Macht aber keinen Sinn, weil R2D2 die Karte hat, der ja mit Lukes Verschwinden in Standby gegangen ist. Also müsste Luke die da eingebaut haben?! Aber woher kommt der Rest der Karte und warum war die bei diesem einen Typen am Anfang? Macht alles keinen Sinn.
2. Macht auch keinen Sinn. Vll hat sein Leben ohne Luke keinen Sinn? Und warum wacht er zur perfektne Zeit wieder auf? Vll schaltet er sich erst wieder ein, als der jemanden mit The Force erkennt, oder weil Rey Lukes Tochter ist und er das erkennt? Seltsam.
3. Ein Lichtschwert funktioniert doch nicht anders als ein Schwert!? Ich bin auch nicht geschickt, könnte aber verhindern, mir ein stinknormales Schwert ins Bein zu rammen. Wieso soll das mit einem Lichtschwert anders sein?
4. Wo kam der alte in den Originalen her? Muss man das wissen? Fänds albern, wenn der für den Zuschauer noch mal eben erklärt, wer er ist oder woher er kommt. Fand auch die Exposition von Leia und Han Solo schon arg übertrieben.
5. Er ist abgehauen, weil sich ein Schüler gegen ihn gewandt hat. Scheint noch genau so ein Spacko zu sein wie in den Originalen. Was er isst weiß ich auch nicht. Macht?!
6. Luke hat den trainiert. Ob er böse wurde weil er geiler sein wollte als sein Onkel, oder sauer war, dass sein Onkel seinen Opa umgebracht hat, weiß ich nicht. Denke erst danach hat sich der Imperator an ihn herangemacht.
7. Ist nicht geklärt. Eigentlich müsste es der Widerstand sein, aber der scheint ja klein und vertrieben. Vll regiert der Senat auf Chorosan wieder und Widerstand und Neue Ordnung kämpfen sonstwo rum? Wahrscheinlich hat die Neue Ordnung aber einfach schnell an Macht gewonnen, nachdem Luke sich verpieselt hat.
8. Leia und Han Solo haben sich gezofft und Luke ist auch beleidigt. Dazu noch paar andere Sachen. Der politische Quatsch aus den Prequels interessiert doch eh keinen. Das war doch an den Originalen auch cool, dass da 0 Politik drin vorkam.