Zum Forum springen
Star Wars: The Forc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Star Wars: The Force Awakens (Release Winter 2015)

818 Beiträge
204 Benutzer
1976 Reactions
95 K Ansichten
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Schonmal über eine Karriere als Filmkritiker nachgedacht? :coolface:

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Ich war positiv überrascht, der große Unterschied zu den Prequels ist imho, dass der 7er wieder Fantasy im SciFi-Setting war. 1-3 waren mittelmäßige SciFi Filme, in denen versucht wurde alles zu erklären, was vorher nicht erklärt werden musste. Die Jedis werden von Kleinkindalter an zu Kriegermönchen gedrillt und können deshalb so gut backflippen mit dem Lichtschwert, die Macht sind Medichlorians, usw...

Im Gegensatz dazu, wie viel Training hatte Luke denn in der alten Trilogie? Vielleicht ein paar Tage/Wochen mit Yoda, null Training im Lichtschwertkampf und dann besiegt er Vader, weil er der Held und Star Wars Fantasy ist.
Es ging in Lukes Training auch nie darum Vader physisch besiegen zu können, es ging darum, dass er moralisch gefestigt genug ist um sich nicht zur dunklen Seite verführen zu lassen. Der Kampf gegen Vader, nach dem Lukes Training beendet sein soll, ist kein Abschlusstest im Lichtschwertbackflippen.

Antwort
Zitat

Original von EilatOne
kuck ich wenns auf emule verfügbar ist, o-ton versteht sich, zu nem zeitpunkt den ich mir aussuche, und in ner fassung die für mich zumutbar ist, und nicht erstmal geschnitten damit ich in 6 monaten ne un-cut erneut konsumieren muß ... fu filmindustrie

Original von paulfelzpp
Gucks einfach schwarz und gut is'.
Die fadenscheinige Rechtfertigung kannst du dir auch einfach sparen.

#
Gibt doch mittlerweile genug kinos die o-ton ausstrahlen imo. Was für eine Bullshit ausrede. Immer schön von der YIFY-Gruppe in drecks-quali saugen. :]

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ne im ernst, bei vielen filmen gibts zig fassungen um das maximum an kohle rauszuquetschen ... hab da keinen bock drauf

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von EilatOne
ne im ernst, bei vielen filmen gibts zig fassungen um das maximum an kohle rauszuquetschen ... hab da keinen bock drauf

http://dorksideoftheforce.com/2015/12/26/j-j-abrams-doesnt-want-to-release-an-extended-edition-of-the-force-awakens/

Na dann kannst du ja jetzt doch ins Kino gehen. Viel Spaß!

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von nebukadneza
Ich war positiv überrascht, der große Unterschied zu den Prequels ist imho, dass der 7er wieder Fantasy im SciFi-Setting war. 1-3 waren mittelmäßige SciFi Filme, in denen versucht wurde alles zu erklären, was vorher nicht erklärt werden musste. Die Jedis werden von Kleinkindalter an zu Kriegermönchen gedrillt und können deshalb so gut backflippen mit dem Lichtschwert, die Macht sind Medichlorians, usw...

Im Gegensatz dazu, wie viel Training hatte Luke denn in der alten Trilogie? Vielleicht ein paar Tage/Wochen mit Yoda, null Training im Lichtschwertkampf und dann besiegt er Vader, weil er der Held und Star Wars Fantasy ist.
Es ging in Lukes Training auch nie darum Vader physisch besiegen zu können, es ging darum, dass er moralisch gefestigt genug ist um sich nicht zur dunklen Seite verführen zu lassen. Der Kampf gegen Vader, nach dem Lukes Training beendet sein soll, ist kein Abschlusstest im Lichtschwertbackflippen.

das sieht man ja auch im kampf rey gegen kylo, weshalb ich da kein plothole sehe

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

“I’m not a huge fan of directors’ cuts and modifications to a movie. I feel the movie that comes out is the movie that should be the intended final product.”

genau so seh ich das auch ... bei sehr vielen filmen ist es aber nicht der fall bzw. da gibts dann teilweise 3 oder sogar 4 verschiedene fassungen ...

ja könnt ich im kino kucken, aber kein bock auf star wars im kino, bin ja nicht der fanboy

Antwort
Zitat
Normito
PokerStrategist

Ok. Was ich jetzt nur noch nicht ganz verstanden habe ist, ob du Star Wars magst und es gern im Kino gucken willst. Kam bisher irgendwie nicht so deutlich durch, wie da deine Meinung ist.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

würd mich auch mal interessieren

Antwort
Zitat
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008
Poker Player

die Frage, ob lieber OV oder Synchro ist auch noch offen

Antwort
Zitat
Jefree
Beigetreten: 14.12.2011
Elite Grinder

Ich hab mir den Film zur Premiere reingezogen und war gestern nochmal drin und beim zweiten Gucken fand ich ihn schon besser.
Ich hab mich beim ersten Mal tierisch u.a. über die ähnliche Todesstern-Story geärgert und besonders über Ray's
übertrieben Kraft und wie sie Kylo besiegen konnte.
Kylo Ren wurde schließlich zuerst von Luke Skywalker und anschließend nochmal vom dunklen Lord ausgebildet.
Hab mir dann beim zweiten Mal diese Szene "schöngeredet", indem ich mir gesagt habe, dass Kylo ja von Leia abstammt,
die nicht so sehr mit der Macht vertraut ist und Ray, die Tochter von Luke ist. Ergo Ray mächtiger als Kylo.

Aber beim zweiten Schauen traten die negativen Punkte in den Hintergrund und ich hab den Film mehr im Ganzen betrachtet.
Und da muss ich gestehen, dass SW7 schon klasse ist.
Die Sets, die Schauspieler, weniger animierte Bilder sondern viele echte Aufnahmen das wirkt echt wie das alte StarWars.
Ich denke auch dem Bösewicht muss man etwas Zeit geben. Aber mir gefällt es, dass man diesem Charakter im Film viel
Bedeutung schenkt und er entwickelt sich noch.
Auch finde ich gut, dass diese Episode wirklich zu Ende geht. Der Todesstern wird zerstört. Luke wird gefunden und
Kylo ist noch unausgereift und wird von der unerfahrenen Ray besiegt.
Ich frag mich da schon wie die Trilogie wohl weitergeht?

Es gab auch Szenen wo ich überrascht von Disney war zb. am Anfang wo die Trooper die Menge einfach exekutiert hat.
Das war so game of thrones :-) das hab ich nicht erwartet.
Ich finds gut das Disney StarWars übernommen hat,
den die werden die Kuh melken bis nichts mehr geht.
Jetzt kommt die Trilogie + die 3 Spin-offs, dann 3 Jahre Pause und dann die nächste Trilogie, geh ich mal von aus :-)
The Saga goes on, yeah!!!!!

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Spoiler vergessen?

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Wenn ich alles reinschreiben würde, was mich stört, sitze ich morgen noch hier. Daher drei Randnotizen...

1.) Was mich an mittlerweile allen Filmen und Serien seit den 1990er nervt, ist diese Verklärung der Frau als stärkeren Gegenpart zum bösen männlichen Villian. Ich kann es nicht mehr sehen, dass eine 160cm/50kg Frau einem 190cm/90kg Mann in allem gleich oder gar besser sein soll. Hier in StarWars in der Blitzausbildung der Jedi-Bitch zu bewundern, was ja auch der Hauptkritikpunkt an dem Film zu sein scheint. Ich wollte das ganze nur noch mal verallgemeinert formuliert wissen und die Hoffnung äußern, dass Frauen im Film eines Tages ruhig wieder süß und schutzbedürftig daherkommen dürfen. Aber die Zeiten sind wohl vorbei und nun ist auch der letzte Macho im StarWars-Universum tot (immerhin nicht durch eine Frau getötet). Ach ja, die Sturmtruppen sind nun auch mit Kampfweibern besetzt. Warum nur, warum...

2.) Wenn Prinz-Eisenherz die Maske abnimmt, dann erwarte ich als Zuschauer was anderes, als in das Gesicht eines jünglinghaftwirkenden 30 Jährigen zu blicken. Verstehe nicht, warum der überhaupt eine Maske auf hatte. Angst seine zarte Haut der Sonne auszusetzen?

3.) Carrie Fisher hätte lieber diese Maske tragen sollen. Habe sie nicht mal ansatzweise wiedererkannt (außer an den Haaren). Selbst den dicken Jedi-Piloten von damals (der bestenfalls eine 10 Sekunden Rolle hatte) konnte ich sofort einsortieren. Aber Carrie Fisher?! Schon traurig zu sehen, wie unterschiedlich Mann und Frau altern. Aber dafür kann der Film ja nichts.

Was war gut gemacht?

1.) Der Droide war putzig. Hat mich zum lachen gebracht.

2.) Der Oberbösewicht sah furchteinflössend aus, auch wenn nur eine Projektion.

3.) Mark Hamills Gage von 1 Million USD war angemessen. Denke ein Oscar für die beste Nebenbrolle ist auch drinne :f_biggrin:

Jetzt heißt es wohl wieder zwei Jahren warten...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Hast du dir Punkt 2 nicht selbst erklärt? Wie dumm kann man sein?

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Ne, so selbstverständlich finde ich das eben nicht! Wenn er sich nämlich tatsächlich seines normalen Aussehens "schämen" würde, warum nimmt er...

a) die Maske vor einer bis dahin ihm unbekannten Rebellin ab, nur weil diese ihn auffordert? Und...
b) sich dann später mit dem ebenfalls 30 Jährigen General ohne Maske unterhält? Und...
c) sich auch vor seinem Oberboss plötzlich ohne Maske präsentiert? Und...
d) sogar vor zwei Sturmtrupplern ohne Maske zu sehen ist (wenn ich mich recht erinnere)? Und...
e) im Endkampf auch ohne Maske erscheint?!

Also wenn schon, denn schon. Die Maskerade mal so mal so macht nicht wirklich Sinn. Prinz Eisenherz hätte besser=bösartiger dargestellt werden müssen. Für mich der bisher schlechteste Villian im StarWars-Universum.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von GeraldG
Hast du dir Punkt 2 nicht selbst erklärt? Wie dumm kann man sein?

So dumm, dass man einer Frau nicht zugesteht mit 60 Jahren wie eine 60-jährige Frau auszusehen.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von Wustenfuchs
Ne, so selbstverständlich finde ich das eben nicht! Wenn er sich nämlich tatsächlich seines normalen Aussehens "schämen" würde, warum nimmt er...

a) die Maske vor einer bis dahin ihm unbekannten Rebellin ab, nur weil diese ihn auffordert? Und...
b) sich dann später mit dem ebenfalls 30 Jährigen General ohne Maske unterhält? Und...
c) sich auch vor seinem Oberboss plötzlich ohne Maske präsentiert? Und...
d) sogar vor zwei Sturmtrupplern ohne Maske zu sehen ist (wenn ich mich recht erinnere)? Und...
e) im Endkampf auch ohne Maske erscheint?!

Also wenn schon, denn schon. Die Maskerade mal so mal so macht nicht wirklich Sinn. Prinz Eisenherz hätte besser=bösartiger dargestellt werden müssen. Für mich der bisher schlechteste Villian im StarWars-Universum.

Ja, er setzt ne Maske auf, weil er sich nicht hübsch findet :facepalm:

Denk noch mal ein bisschen weiter darüber nach. Vielleicht kommst du ja drauf.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

hab ihn jetzt auch endlich gesehen und kann die kritik nicht so nachvollziehen. evtl fand ich ihn aber auch wegen der geringen erwartungen so gut.

cgi effekte endlich mal wieder sehr gut, 3d auch sehr gut. viele anspielungen, wortwitz und geniale bilder. auch das verhältnis action <-> ruhige parts passt einigermaßen. lediglich die charakterentwicklung hätte gerne etwas langsamer bzw tiefer gehen dürfen, aber welcher film macht das heutzutage noch.

finde abrams hat, gerade auch bei den unglaublichen erwartungen, einen sehr guten job gemacht.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Eigentlich macht der Film nicht so viel falsch, aber trotzdem ist er für mich enttäuschend.
Zu sicher, zu selbstreferentiell, zu sehr A New Hope und einfach keine Magie.
Da ich aber A New Hope auch nicht so geil finde, sehe ich noch Potential für Episode VIII. Vielleicht wird der ja der neue Empire Strikes Back.

Antwort
Zitat
Normito
PokerStrategist

War auch grad das zweite mal drin. Fand ihn beim ersten mal schon super, aber auch sehr erschlagend irgendwie, aufgrund des schnellen pacings und was alles so in den 2 stunden auf einen einprasselt.

Zweite mal gerade war daher noch besser, hab viele Dinge gesehen die mir beim ersten mal entgangen sind. Bin nach wie vor rundum überzeugt und hab gewisse Schwächen diesmal viel weniger bemerkt, auch weil man halt schon weiß was man bekommt und den Blick für anderes frei hat.

Spoiler

Vor allem Han hat bei mir von Sekunde eins seiner screentime noch besser funktioniert und war noch glaubhafter als beim ersten Schauen. Beim ersten Schauen hatte ich so ne innere Anspannung und Angst vor Fremdscham gemischt mit der Hoffnung, dass sie es nicht verkacken, so dass ich die ersten paar Szenen mit ihm gar nicht mehr richtig "drin" war, sondern mit so nem Kritikerblick atemlos eher Harrison Ford als Han gesehen habe. Jetzt - mit dem Wissen dass Ford sowieso ne super Leistung abgeliefert hat - konnte ich Han unmittelbar sofort als Han wahrnehmen.

Und Rey ist imo einfach nur der fucking beste Star Wars Charakter ever, ich liebe die Rolle, die Performance, die Mimik, und die Stimme (kenn die synchro noch nicht).

Gucke bestimmt noch ein drittes Mal im Kino :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: