Zum Forum springen
Star Wars: The Forc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Star Wars: The Force Awakens (Release Winter 2015)

818 Beiträge
204 Benutzer
1976 Reactions
95 K Ansichten
qLxD
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

heh wie er anfängt physikalisch zu erklären wie lange die Lichtstrahlen vom Todesstern bis zum Planeten bräuchten und man die Explosion mehere Jahre auch gar nicht sehen könnte...

Direkt erstmal runterdaumieren das Video.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

treffende Konklusion am Ende imo

Antwort
Zitat
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008
Elite Grinder

Hier mal der Trailer ohne Musik. Da sieht man mal, wie wichtig John Williams ist

Antwort
Zitat
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

Ich kann keinem Punkt in der Kritik widersprechen ... ist obv. richtig was er sagt. Schon traurig.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Glaube auch, dass der Film nach dem Hype nicht als besonders außergewöhnlich in Erinnerung bleiben wird, denke der Film hat wohl viel mehr so ne Setup-Rolle, und wenn die nächsten Teile gut und "originell" sind, kann man ein paar Kritikpunkte wieder streichen.

ABER

Storytechnisch hat sich schon sehr viel von EP IV wiederholt, was bis zu einem gewissen Grad zwar okay ist (JJ Abrams und Fanservice), aber cmon, noch ein Todesstern?

Generell wurde ich zwar sehr gut unterhalten, mir ist aber schon beim Gucken aufgefallen, dass die Charaktere sprichwörtlich von einem (sehr, sehr praktischen) Zufall zum nächsten stolpern.

Den Punkt aus dem Video über mir, dass die Macher eine Art "Angst" vor Erklärungen (was Politik und den Status Quo angeht) haben, weil das in den Prequels so overused wurde, finde ich irgendwie einleuchtend, obwohl das vmtl. eher mit JJ's Art, Filme zu machen, zu tun hat.

Dass die zwei Helden sich so "gut" gegen Ren wehren können, finde ich auch eher lame (könnte aber noch erklärt werden). Von Captain Phasma reden wir hier gar nicht.

Alles in allem wurde ich gut unterhalten und würde den Film imdb-technisch um die 8 herum ansiedeln, allerdings ist er relativ unoriginell (bzw. überwiegt hier Fanservice) und das Writing ist schon teilweise irgendwie einfach nicht so toll, was halt einfach ganz ein Kritikpunkt ist, den man nicht ignorieren sollte. Dennoch haben es die Leute natürlich geschafft, ein sehr authentisches Star Wars-Feeling rüberzubringen, was ja in Anbetracht der ständigen, versauten Sequels/Prequels/Reboots etc. schon eine echte Meisterleistung ist. Ein weniger mehr Mut wäre aber gut gewesen.

Ich denke man kann gespannt bleiben, wie es weitergeht, um ein finales Urteil über SWTFA fällen zu können, sonst bleibe ich bei "Film gut, Story und Writing aber eigentlich ein wenig suboptimal und in die Geschichtsbücher wird der Teil auch nicht eingehen".

Greets

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

so ein schmarrn ... totally overhyped/overrated ... die ganzen rekorde nicht ansatzweise verdient ...

was kommt denn im nächsten teil? 2 lichtschwerter in kreuzform? und im übernächsten? genau, eh wurscht

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von docsanchez
Glaube auch, dass der Film nach dem Hype nicht als besonders außergewöhnlich in Erinnerung bleiben wird, denke der Film hat wohl viel mehr so ne Setup-Rolle,

Das mit der Setup-Rolle sehe ich definitiv auch so, und in dem Punkt überzeugt der Film die Mehrheit auch komplett. Man hört zumindest überwiegend nur Positives über den neuen Cast, und Kritik hauptsächlich bzgl der Unoriginalität des Plots. Ich persönlich finde das Etablieren der neuen Charaktere aber auch viel wichtiger für den Auftakt einer neuen Trilogie als unbedingt eine total abgefahren neue kreative Story zu zeigen. Natürlich wäre beides zusammen der Idealfall, aber im Zweifelsfall ist es mir so viel lieber als wenn der Film plottechnisch neue Wege geht, aber dabei die Charaktere nicht überzeugend einführt und flach lässt (das wäre dann halt die typische prequel-Krankheit).

Dass der Film nach dem Hype nicht als außergewöhnlich in Erinnerung bleiben wird, muss man abwarten, sehe ich aber nicht so kommen. Dass die Story nicht außergewöhnlich ist, weiß man ja bereits jetzt und wird insgesamt auch trotz Hype nicht schöngeredet oder verschwiegen. Und das, was die Leute am Film flasht, nämlich vor allem das perfekt in die moderne Zeit übertragene Flair der original Trilogie aus den 70er/80ern (men in suits, der staubige verbrauchte Look, die ganzen Details im Hintergrund bei denen man sich im Kino nen Pausebutton wünscht um mehr Zeit zu haben, sich alles reinzuziehen etc), das ist ja hype-unabhängig und wird mit der Zeit nicht schlechter.

Ep8 und 9 haben insgesamt das Potential, die runderen Filme zu werden im direkten Vergleich zu 7, wenn sie das Flair weiterhin so gut einfangen und gleichzeitig schaffen, storytechnisch neu und trotzdem überzeugend zu werden. Aber dass deswegen Ep7 nach dem Hype komplett bedeutungslos sein wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür bietet der Film dann doch zu viel Gutes fürs Fanboyherz. Der main plot ist halt nur ein Faktor von vielen, an dem sich der Film messen lassen muss. Aber man wird sehen.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Soo endlich kann hier wieder in den thread reinschauen, komme gerade aus dem kino. Habe ihn extra in 2d geschaut, wegen dem retrofeeling. Mir hat er sehr gut gefallen.
Besonders rey :megusta:
Insgesamt war es eigentlich eine 1 zu 1 remake des vierten teils und der plot war auch nichts besonderes. Ich habe aber nichts anderes erwartet, da star wars schon immer eine ziemliche weltraumseifenoper war und es auch nicht gepasst hätte, wenn sich da etwas geändert hätte :)
Die mucke war auch wieder sehr geil, besonders in der letzten szene hat ich gut vaut von gans :megusta:

Spoiler

Hab hier im thread noch nicht gelesen, aber ich mutmaße mal, dass luke reys vater ist und sie im nächsten teil ihren eigenen "lichtstab" bauen wird
Leider wird das noch so lang dauern bis der kommt :f_frown:

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Original von bibersuperstar

Spoiler

Hab hier im thread noch nicht gelesen, aber ich mutmaße mal, dass luke reys vater ist und sie im nächsten teil ihren eigenen "lichtstab" bauen wird
Leider wird das noch so lang dauern bis der kommt :f_frown:

Spoiler

Hätte eher auf Ben getippt und im 8. Teil wird Rey von Luke trainiert, bricht aber vorzeitig ab, da sie sieht, dass Finn in Gefahr ist. Bei der Rettungsaktion kommt es zum Kampf Ben vs Rey und es wird heißen:
"Rey I'm your Father."
"No noo thats not true, thats impossible."
Könnte es mir gut vorstellen, wenn ich nochmal hier drauf verweisen darf

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

bei manchen aussagen zu diesem behinderten machwerk namens the force awakens kann man nur facepalmen ...

insgesamt 1:1 remake aber gut gefallen ... aha ... die ganze welt (ok nicht die ganze) wartet auf nen neuen star wars teil und dann kommt nen quasi remake/ripoff der vorangegangenen teile und die leute - facepalm - finden's geil

bin dann mal wieder raus hier ...

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Bist a der größte grantler.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Original von EilatOne
[...]

ok, mach's gut!

Antwort
Zitat
Yan29992
Beigetreten: 18.04.2010
Legacy Member

War auch die Tage dort im Autokino, was ein Dreck, bei aller Liebe George Lucas sieht das ja auch nicht anders. Und in welcher Baumschule hat Finn denn Schauspielern gelernt? Mehr als drei Gesichtsausdrücke (fröhlich, traurig, angespannt) kann der auch nicht. Und die ganzen Logikfehler, warum steht zufällig der Falcon auf Jaku, dieser komische Yodaverschnitt usw. usf. Ep I war sogar vieeeeel besser als dieser Mist.

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von EilatOne
bei manchen aussagen von mir kann man nur facepalmen ...

insgesamt 6 mal gepostet dass ich bei massenhypes aus prinzip anti-gegen-alles bin und die fanboys ragen nichtmal ... die ganze welt (ok nicht die ganze) wartet auf nen konstruktiven post von mir und dann kommt quasi nen troll/ragequit post und die leute - facepalm - springen immernoch nicht drauf an

fyp

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von Yan29992
War auch die Tage dort im Autokino, was ein Dreck, bei aller Liebe George Lucas sieht das ja auch nicht anders. Und in welcher Baumschule hat Finn denn Schauspielern gelernt? Mehr als drei Gesichtsausdrücke (fröhlich, traurig, angespannt) kann der auch nicht. Und die ganzen Logikfehler, warum steht zufällig der Falcon auf Jaku, dieser komische Yodaverschnitt usw. usf. Ep I war sogar vieeeeel besser als dieser Mist.

Lol stopped reading bei Finn.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Finn fand ich aber auch schwach. Keine Ahnung warum den alle so loben :f_confused:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Edit: Hab mal meinen Senf zu Finn in den Spoiler gepackt.

Spoiler

Rein logisch betrachtet sollte Finn doch auch ein Charakter sein der keinerlei soziale Kompetenzen hat. Er wurde als Baby entführt und Gehirnwäschen unterzogen welche bei ihm aber nicht zu 100% funktioniert haben. Soweit kann ich das noch nachvollziehen. Jedoch kann ich mir schwer vorstllen, dass die ganzen Stormtrooper nach ihrer "Schicht" den Anzug ablegen, dann in eine Art Bar auf dem Sternenzerstörer/Camp oder wo auch immer gehen und dort Unterhaltungen haben bzw. flirten. Die Entwicklung von ihm hätte langsamer kommen sollen und so wäre z.B. eine Szene im nächsten Film zwischen ihm und Rey wo er zum ersten mal einen Witz probiert besser für ihn als Charakter und für die Beziehung zwischen ihm und Rey sein können.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

etwas aus dem Drehbuch bzgl kylo

Spoiler

Den hat der Vatermord, so steht’s im Drehbuch, „geschwächt“ und „entsetzt“. Diese Information ist auch insofern aufschlussreich, als dass sich einige Zuschauer nach dem anschließenden Lichtschwert-Duell zwischen Kylo, Finn (John Boyega) und Rey fragten, warum sich letztere so gut gegen den Schüler von Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) wehren konnte (wobei z. B. ergänzt werden muss, dass Kylo außerdem durch Chewbaccas Schuss verwundet und noch nicht voll ausgebildet ist).

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Dann müssen die Macher wohl das nächste mal das Drehbuch im Kinosaal austeilen, wenn sie die Informationen anders nicht an den Mann bringen können.

Antwort
Zitat
Teilen: