Zum Forum springen
Stefan Raab - final...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stefan Raab - final fight

185 Beiträge
51 Benutzer
563 Reactions
14.5 K Ansichten
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

nachdem die erste neue show gescheitert ist und abgesetzt wurde läuft ab nächste woche wohl von montag-freitag um 20:15 uhr jeden tag live die "stefan raab show"

Spoiler

bis 20:30 uhr

Spoiler

das klingt ja wieder sehr vielversprechend :|

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Lol, das meinte Jauch gestern beim Quiz-Champion mit "RTL gibt da einem jungen Nachwuchstalent eine Bühne."

Schon wieder ganz vergessen, dass Raab ja bei RTL ist :|

Und auch ganz kurz gedacht, RTL hat wirklich mal so etwas wie ein junges Talent :|

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

jetzt läuft quasi tv total von damals auf rtl aber nur die ersten 15 min der show? :|
hab raab ja lange noch verteidigt aber das is ja nur noch pure verzweiflung und absolut traurig :ayfkm:

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Endlich wieder Witze über Harald Glööckler...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich hab's noch nicht so ganz begriffen, weil ich die letzten paar Sekunden nicht mehr zugehört habe. Geht's jetzt auf RTL+ weiter?

Dachte, das wären jetzt n paar Teaser und demnächst geht's dann normal im Free TV los.

Aber ja, innovativ ist anders.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

nee, gab dann noch einen 5 min stream bei instagram indem noch 3x erwähnt wurde das die show die ganze woche um 20:15 LIVE BEI RTL läuft und das die nächsten tage die 15 min shows mega super krass werden

ab nächste woche soll es die show dann nur noch mittwochs geben. ob auch nur 15 min oder länger wurde aber nicht erwähnt

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Raab hätte einfach nie aufhören dürfen vor der Kamera zu stehen und regelmäßig eine Show anzubieten. Sein Fehler war einfach, dass dachte, wenn er mit TV Total aufhört, kann er auch gleich ganz aufhören.

Hätte er zB mit TV Total aufgehört und einfach weiterhin Schlag den Raab gemacht, dann hätte dies sicherlich weiterhin super funktioniert. Ohne TV Total hätte er weniger tägliche Aufgaben gehabt und die Zeit gut für Sport nutzen können, um fit für Schlag den Raab zu sein.
Oder er hätte komplett neue Shows probieren sollen. Jahre später mit einem alten Format aufzutauchen, welches sich dann aber gar nicht weiterentwickelt hat, war eher keine so gute Idee.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

ja gut, hinterher ist man immer schlauer aber ich denke er hatte auch nicht geplant nochmal zurück zu kommen.

ich fand "du gewinnst hier nicht die million" eigentlich auch gar nicht so schlecht. cooler mix aus tv total und schlag den raab. da haben sie sich aber ins eigene fleisch geschnitten weil sie es anfangs nur auf RTL+ gezeigt haben. da waren viele schon raus.

ich glaube tatsächlich, das schlag den raab so das einzigste wäre, wo man jetzt noch die gewünschten einschaltquoten bekommen würde. aber ohne irgendwelche gezwungenen hippen shownamen und ohne bully. der mag ein guter schauspieler sein, aber für so ein format halt auch überhaupt nicht gemacht. der hängt da komplett lustlos und ohne motivation mit rum und macht in jeder sekunde den eindruck, dass er froh ist wenn er gleich nach hause kann. den kannst du neben dem mentalitätsmonster raab da einfach nicht bringen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Fand "Du gewinnst hier nicht die Million" anfangs auch ganz nett. Also als es dann im Free TV lief, vorher nicht gesehen. Aber vor allem der Stand-Up-Teil wurde von Folge zu Folge schwächer, weil Raab seine eigenen Witze oft nicht eingefallen sind. Und der Teil hat dann auch immer mehr Sendeanteil eingenommen. Am Schluss kam vielleicht noch kurz ein Spiel und das war's dann.

Und ganz ehrlich: TV total war damals schon einige Jahre über den Zenit, bevor Raab aufgehört hat. Ausgerechnet das ausgebrannte Format jetzt zum zweiten Mal wieder aufzuwärmen? Naja. Kann man machen, aber dann halt nicht so uninspiriert und lustlos.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Und als nächstes startet dann Arabella Kiesbauer mit einer neuen Talkshow durch oder wie :coolface:

Das Problem das RTL nun hat ist halt das sie sich für 90mio einen 5 Jahres Quotenflop ans Bein gebunden haben.

Solche Comebacks haben bisher selten dauerhaft funktioniert

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

TVtotal war hinten raus doch auch auf dem absteigenden Ast...einzig Schlag den Raab hat Bock gemacht und ich glaube, dass würde auch noch heute ziehen...

Allerdings dann wieder gegen NoNames, die alle Sportarten können. Damals vs Martin war einfach episch. Und wenn dann noch Werbung deutlich reduziert wird, knallt das wieder Samstagsabend. Habe mich damals immer gefreut und gab hier ja immer den Thread zum Livetickern. Geile Zeit.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Wollte mir heute auf RTL das erste mal wieder den Raab ansehen. Gleich am Anfang so ein Typ der mit seinem Pimmel spielt. Echt WTF

Ist Fernsehen schon so tief gesunken?

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Ich hab auch ausversehen reingeschalten, WTF war das denn :f_confused:

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

:f_o:

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Die ARD hat ihn nun auch abgeschrieben:

spiegel: ESC-Vorentscheid ohne Star-Moderator - Next year from public broadcasting, zero points to Stefan Raab
Der bisherige Chefjuror Stefan Raab wird beim nächsten Eurovision Song Contest nicht am Vorentscheid mitwirken. Die ARD verzichtet im nächsten Jahr auf eine Kooperation mit RTL. Einer von Raabs Erfolgen bleibt aber unübertroffen.
...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Bei der ARD schaut man eben ganz genau aufs Geld. :f_drink:

Antwort
Zitat
usernl Themenstarter
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Habe vorhin ein paar Clips der neuen Show gesehen und da ist mir erst klar geworden um was für Abgründe es hier geht. So schlimm hätte ich es nicht erwartet. Wie konnte man bei RTL so dumm sein. Lieber gleich den Stecker ziehen wäre mein Rat.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Cliffs zum pimmeldude?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von Carty
TVtotal war hinten raus doch auch auf dem absteigenden Ast...einzig Schlag den Raab hat Bock gemacht und ich glaube, dass würde auch noch heute ziehen...

Allerdings dann wieder gegen NoNames, die alle Sportarten können. Damals vs Martin war einfach episch. Und wenn dann noch Werbung deutlich reduziert wird, knallt das wieder Samstagsabend. Habe mich damals immer gefreut und gab hier ja immer den Thread zum Livetickern. Geile Zeit.

Seh ich genauso.
Gut, Du gewinnst hier nicht die Million war im Grunde ein gutes Experiment was heute im Entertainment TV funktioniert und was nicht.
Im Endeffekt hat doch jeder nur eingeschaltet um die Games in der zweiten Hälfte der Sendung zu sehen.
Die Leute wollen aber Raab verlieren sehen. Stattdessen nehmen sie da Kandidaten, die nicht imstande sind auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen.
Das ist auf Dauer langweilig ohne Ende. Aber es kommt noch schlimmer: Nicht nur, dass Raab immer gewonnen hat, die Kandidaten waren größtenteils solche Trottel, dass ich mich als Zuschauer schwer damit tat sie überhaupt gegen Raab siegen sehen zu wollen. Man wusste direkt, dass sie das niemals packen.

Original von Sulu
Die ARD hat ihn nun auch abgeschrieben:

spiegel: ESC-Vorentscheid ohne Star-Moderator - Next year from public broadcasting, zero points to Stefan Raab
Der bisherige Chefjuror Stefan Raab wird beim nächsten Eurovision Song Contest nicht am Vorentscheid mitwirken. Die ARD verzichtet im nächsten Jahr auf eine Kooperation mit RTL. Einer von Raabs Erfolgen bleibt aber unübertroffen.
...

Frag mich wie viel Raab beim Vorentscheid mitbestimmen konnte. Die waren sich ja gefühlt ziemlich uneins wer für Deutschland antreten soll.
Mit Lyza hätten wir definitiv mehr Erfolg gehabt. Und das wusste man auch schon lange vor dem ESC. Aber dann wurden es Abor & Tynna. Gegen die Konkurrenz vor allem die aus Österreich hätten wir uns aber sowieso nie durchsetzen können. Die war dieses Mal sehr sehr stark.
Wenn sie nächstes Jahr vergleichbar stark bleiben können wir mit Platz 15 sogar froh sein. Den Sieg werden wir nie wieder holen, egal wer da beim Vorentscheid mitwirkt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von Eem01ofEEnGe
Cliffs zum pimmeldude?

Thema der gestrigen Sendung war Nudismus. Im Publikum saß die nackte Nacktionalmannschaft von Deutschland und wurde von Raab kurz interviewt, danach kam dieser eine komische Brite, der Figuren mit seinem Penis geformt hat. Ein alter Hut im Grunde, den Typen gibt es ja schon ewig. Hat in meinen Augen aber erstaunlicherweise die Show gestern gerettet. Auch das Interview mit den nackten Typen im Publikum. Richtig schlimm wird es immer nur, wenn Raab die eher unlustigen Pointen seines Stand Up Programms ablesen muss. Und wenn Raab das Wort Penis nicht aussprechen möchte ("Mmmmmhenis").

Wie gesagt, wenn man schon mit nem alten Konzept zum bereits zweiten Mal innerhalb von ein paar Monaten um die Ecke kommt und das großspurig mit fünf 15-minütigen Teasern an den Mann bringen möchte, dann muss das von der ersten Sekunde an zünden. Ich meine, du hast eh nur 15 Minuten, hau die Gags doch nur so raus, lass Elefanten auf der Bühne tanzen oder was weiß ich, aber erkläre doch nicht ein Drittel der Sendezeit, dass man rein rechtlich gesehen einen Penis zwar zeigen dürfe, man sich aber nicht sicher ist, ob man das machen möchte, aber rein rechtlich wäre das gegangen! Näh?! Wir haben uns da informiert, rein rechtlich könnten wir jetzt einen Penis zeigen! EINEN PENIS! Verstehen Sie?

Wenn einem schon eine Sendung geflopt ist, sollte man bei der nächsten eigentlich delivern. Wenn das dann aber im Grunde nur der gleiche Scheiß in grün ist, dann könnte es eventuell gar nicht mal so gut enden.

Antwort
Zitat
Teilen: