Zum Forum springen
The Dark Knight Ris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Dark Knight Rises

726 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
74.1 K Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Malente
Wie kann man ein BABY erschießen?

Jetzt ohne irgendwie den Täter in Schutz nehmen zu wollen, aber obv ist es im Kino dunkel und der Kerl wird halt wild drauflosgeballert haben, ohne zu schaun, wen es da nun treffen könnte - naja und er wird wohl auch nicht gedacht haben, dass da Kleinkinder/Babys mit dabei sind.

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von pryce99

Original von Malente

Jetzt ohne irgendwie den Täter in Schutz nehmen zu wollen, aber obv ist es im Kino dunkel und der Kerl wird halt wild drauflosgeballert haben, ohne zu schaun, wen es da nun treffen könnte - naja und er wird wohl auch nicht gedacht haben, dass da Kleinkinder/Babys mit dabei sind.

Wohl noch nie Kriegsberichterstattungen und Interviews mit Opfern davon gelesen, leider gibt es viel zu viel kranke Scheisse auf diesem Planeten.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Numisma

Original von pryce99

Original von Malente

Wohl noch nie Kriegsberichterstattungen und Interviews mit Opfern davon gelesen, leider gibt es viel zu viel kranke Scheisse auf diesem Planeten.

Man muss aber nicht immer gleich von der krankesten Scheiße auf dem Planeten ausgehen.

Der Typ ist krank, keine Frage, aber bleiben wir mal bei dem, was wir wissen. Eine ausverkaufte Mitternachtsvorstellung im Kino - es befanden sich also massig Menschen in einer dunkeln Umgebung. Da wird der Typ wohl sicher nicht gemütlich seine Opfer gesucht und als er dann nen kleines Baby sah gezielt auf dieses geschossen haben.

Er wird da im Wahn wild drauflos geballert haben und in Folge dessen wurde das Baby getötet (ob es nun durch nen Schuss, oder durch der Panik von anderen tötlich verletzt wurde, weiß man nicht).

Antwort
Zitat

ich denke, die hemmschwelle zwischen dem erschießen eines erwachsenen und dem erschießen eines babys ist für den typen in der situation nicht allzu groß, weil er komplett unter adrenalin steht und einfach möglichst viele menschen töten will. vorher plant der typ alles groß, aber wenns los geht, wird er sich keine allzu tiefgründigen gedanken über sein handeln machen.

ich frage mich, aus welchem grund er die kinovorstellung gewählt hat. einfach weil da viele menschen sind? meist schießen die täter ja an ihren schulen, unis oder arbeitsplätzen um sich.

es hat schon irgendwie einen faden beigeschmack, wenn man sich jetzt nochmal den trailer anguckt und sieht, wie bane zu einer massenveranstaltung ( footballspiel im stadium ) aufkreuzt und seiner willkür entsprechend menschen tötet...

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von IgorTheTigor
ich frage mich, aus welchem grund er die kinovorstellung gewählt hat. einfach weil da viele menschen sind? meist schießen die täter ja an ihren schulen, unis oder arbeitsplätzen um sich.

Ich denke mal, dass man in der nächsten Zeit noch was zu den Motiven erfahren wird.

Thurisaz

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

2 Anmerkungen:

Ist der Film ab 0 Jahren, oder warum war das Baby im Kino?

Imo wollte er "Dark Knight" spielen und hat deshalb den Film gewählt.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von PowerGamer
2 Anmerkungen:

Ist der Film ab 0 Jahren, oder warum war das Baby im Kino?

Hab auf der Seite vorher schon geschrieben, PG = Parental Guidance. PG13 heißt nur, dass Kinder unter 13 am besten unter elterlicher Begleitung in den Film gehn.

Das gilt übrigens auch für R-Rated Filme, wobei die Begleitung in dem Fall zwingend ist.

Nur NC17 ist wirklich für alle Kinder unter 17 nicht erlaubt.

Thurisaz

Antwort
Zitat

ich frage mich, aus welchem grund er die kinovorstellung gewählt hat.

wie bane zu einer massenveranstaltung ( footballspiel im stadium ) aufkreuzt und seiner willkür entsprechend menschen tötet...

merkste selbst, ne?

Antwort
Zitat

welche eltern nehme kleinkinder um mitternacht mit ins kino zu batman? unverstaendlich, mal unabhaengig von dem attentat^^

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von chrischiberlin
welche eltern nehme kleinkinder um mitternacht mit ins kino zu batman? unverstaendlich, mal unabhaengig von dem attentat^^

Versteh ich auch nicht.

Bei The Avengers hatte ich auch 'ne Mutter mit Baby 2 Reihen vor mir sitzen. Sobald der Film angefangen hatte, hat das kleine natürlich angefangen zu heulen und nicht aufgehört. Die Mutter war dann so freundlich mit dem Kind raus zu gehen, aber vom Film hatte sie dann natürlich auch nix mehr. Entweder Babysitter engagieren oder daheim bleiben, Kleinkinder haben im Kino nix verloren. Außer in Kleinkinder-Filmen vielleicht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

7.5/10, muss ihn aber nochmal sehen, da der Sound im Kino (IMAX, Siam Paragon, Bangkok, 12€) extrem beschissen war und auf meiner Seite des Kinos der stets präsente Soundtrack derart laut reinzimmerte, dass es teilweise echt schwer war, den Dialogen zu folgen :rage: Auf der anderen Seite vermutlich genau umgekehrt, war halt ausverkauft, Saftladen... Visuell allerdings bin ich dank der Monsterleinwand noch immer geflasht...

Spoiler

Will hier gar nicht groß spoilern, habe ich doch im großen und ganzen zufrieden das Kino verlassen. Das hätte ich nach der ersten Dreiviertelstunde nicht für möglich gehalten. Dranbleiben lohnt sich in dem Fall!

Bale, Caine (!), Oldman (!) und mit ein paar Abstrichen auch Gorden-Levitt richtig gut, was ich von den neuen Charakteren IMO nicht unbedingt sagen kann. Aber gut, meine Messlatte lag wohl viel zu hoch. Werde ihn mir nochmal reinziehen, eventuell geht noch was nach oben bei der Bewertung. Den ein oder anderen epischen Dialog habe ich mit Sicherheit nicht voll mitbekommen.

Antwort
Zitat
z741
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

Original von SkyRunner
7.5/10, muss ihn aber nochmal sehen, da der Sound im Kino (IMAX, Siam Paragon, Bangkok, 12€) extrem beschissen war und auf meiner Seite des Kinos der stets präsente Soundtrack derart laut reinzimmerte, dass es teilweise echt schwer war, den Dialogen zu folgen :rage: Auf der anderen Seite vermutlich genau umgekehrt, war halt ausverkauft, Saftladen... Visuell allerdings bin ich dank der Monsterleinwand noch immer geflasht...

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

ich frage mich, aus welchem grund er die kinovorstellung gewählt hat.

Spoiler

Weil der Film zum Schießen ist?

Irgendwie stehen die Batman-Filme unter keinem guten Stern:
- bei TDK die Geschichte mit Ledger
- bei TDKR nun diese Tragödie

Traurig das ganze, sehr traurig.

Antwort
Zitat

D.h. wenn ich ihn mir angucke, dann in nem Imax Kino bzw. Kino mit Imax Projektoren oder ist es egal?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

sehr gute frage.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
D.h. wenn ich ihn mir angucke, dann in nem Imax Kino bzw. Kino mit Imax Projektoren oder ist es egal?

wenn du ein echtes Imax in der Nähe findest...

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Versteh ich auch nicht.

Bei The Avengers hatte ich auch 'ne Mutter mit Baby 2 Reihen vor mir sitzen. Sobald der Film angefangen hatte, hat das kleine natürlich angefangen zu heulen und nicht aufgehört. Die Mutter war dann so freundlich mit dem Kind raus zu gehen, aber vom Film hatte sie dann natürlich auch nix mehr. Entweder Babysitter engagieren oder daheim bleiben, Kleinkinder haben im Kino nix verloren. Außer in Kleinkinder-Filmen vielleicht.

Thurisaz

####

die Lautstärke im Kino ist für ein Kleinkind bestimmt auch nicht gerade gesund

Antwort
Zitat

Original von z741

Original von SkyRunner

:heart: :heart:

:f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

Original von flashfy
mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen batman film gesehen habe. Ich denke ich fange mal mit den ganz alten an.

Fang mit Batman Begins an. Habs genau so gemacht ohne vorher viel mit Batman (oder Comics im Allgemeinen) am Hut gehabt zu haben und war instantly sold.

Die 9.2 auf IMDB ist IMHO ein Witz. Die 7.8 der Top1000-Voter kommt schon eher hin. Ziehe ihn mir morgen nochmal rein.

Bis dahin gilt:

Batman Begins: 8.5
The Dark Knight: 9.5
The Dark Knight Rises: 7.5

Antwort
Zitat
Teilen: