7.5/10, muss ihn aber nochmal sehen, da der Sound im Kino (IMAX, Siam Paragon, Bangkok, 12€) extrem beschissen war und auf meiner Seite des Kinos der stets präsente Soundtrack derart laut reinzimmerte, dass es teilweise echt schwer war, den Dialogen zu folgen
Auf der anderen Seite vermutlich genau umgekehrt, war halt ausverkauft, Saftladen... Visuell allerdings bin ich dank der Monsterleinwand noch immer geflasht...
Spoiler
Will hier gar nicht groß spoilern, habe ich doch im großen und ganzen zufrieden das Kino verlassen. Das hätte ich nach der ersten Dreiviertelstunde nicht für möglich gehalten. Dranbleiben lohnt sich in dem Fall!
Bale, Caine (!), Oldman (!) und mit ein paar Abstrichen auch Gorden-Levitt richtig gut, was ich von den neuen Charakteren IMO nicht unbedingt sagen kann. Aber gut, meine Messlatte lag wohl viel zu hoch. Werde ihn mir nochmal reinziehen, eventuell geht noch was nach oben bei der Bewertung. Den ein oder anderen epischen Dialog habe ich mit Sicherheit nicht voll mitbekommen.