Zum Forum springen
The Dark Knight Ris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Dark Knight Rises

726 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
74.1 K Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von Thurisaz
Hab den Film noch nicht gesehn.

Mir fällt aber auf, dass ihn extrem viele Leute wegen Plotholes zerreißen. Die hatte The Dark Knight aber auch. Sind die hier wirklich so viel schlimmer, oder fokussieren sich die Leute einfach nur mehr drauf?

Thurisaz

hi thurisaz! Ich weiß nicht wie du zu 1 u 2 stehst aber ich habe ein gewisses Gefühl dass dir der Film nicht gefallen wird oder dass du nicht weggeblasen sein wirst. Denke das mit den Plotholes ist eher nitpicking bzw man akzeptiert sie, weil es um was anderes geht (nicht WIE ist es passiert, sondern "ES IST PASSIERT!") - das ist im Rahmen des Filmes auch ok - ein paar andere dinge jedoch...not so much.

greets

Antwort
Zitat

Original von SkyRunner

Original von flashfy
mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen batman film gesehen habe. Ich denke ich fange mal mit den ganz alten an.

Fang mit Batman Begins an. Habs genau so gemacht ohne vorher viel mit Batman (oder Comics im Allgemeinen) am Hut gehabt zu haben und war instantly sold.

Die 9.2 auf IMDB ist IMHO ein Witz. Die 7.8 der Top1000-Voter kommt schon eher hin. Ziehe ihn mir morgen nochmal rein.

Bis dahin gilt:

Batman Begins: 8.5
The Dark Knight: 9.5
The Dark Knight Rises: 7.5

Und die PS3 Games?

Arkham Asylum/City ?

Antwort
Zitat

er hätte definitiv teile des plots weglassen sollen oder einfach zwei filme daraus machen sollen.

der film ist wahrlich nicht schlecht, aber gerade wenn man das double feature gesehen hat - fällt er halt hinter dem zweiten ne ganze ecke zurück.

zu bane - ich finde er ist misslungen, bin aber kein harter comicnerd. mir gefiel seine stimme nicht, auch hätte man seine intentionen besser heraus arbeiten können. so wirklich angst hatte man vor ihm auch nicht. im trailer habe ich gedacht, dass der bösewicht wieder wahnsinnig gut gelingt.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Gehe am Montag rein und freue mich das erste Mal seit sehr langer Zeit aufs Kino. :]

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

heute das zweite mal gesehen (dieses mal ohne double feature) und ich fand ihn richtig geil. viel besser als gestern. kanns mir auch nicht erklären warum.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Komme auch gerade aus dem Kino.

Ich bin irgendwie noch unentschlossen, wie ich den Film finden soll.
Eigentlich hat er mir gut gefallen. Vll kann man das ganze aufdröseln:

- Christian Bale war perfekt

- Bane war, bis auf die Stimme (glaube das liegt aber an der Deutschen Synchro und außerdem hat er eigentlich einen starken Spanischen Akzent) sehr gut. Das einzige was richtig kacke ist, ist die Begründung für seine Maske. Eigentlich nimmt er da drüber "Venom", so ne art Kraftdroge, auf. Das ist insofern wichtig, als dass er somit eben nicht einfach von Batman verprügelt werden kann, und extrem süchtig nach dieser Droge ist.

- Selina Kyle ist sehr gut getroffen auch wenn ich die Besetzung nach wie vor nicht super finde.

- Die Story ist mir zu extrem, gerade da Bane ja eigentlich etwas... nennen wir es mal subtiler... vorgeht.

Ein paar Abweichungen von den Comics fande ich auch schade, da mir die Comic Version da besser gefällt (z.B. Banes Maske) und wenn man die Batman Comics kennt, ist man auch direkt ein bisschen gespoilert.

Dieser Film muss sich natürlich an den übertrieben hohen Erwartungen messen lassen, was das ganze etwas negativ verfärbt.

Nach dem erstem mal gucken gibts von mir eine 7,5/10.
Zur Orientierung:
Batman Begins - 8/10
Dark Knight - 9/10

Antwort
Zitat
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Hab ihn auch gerade im Kino gesehn.
Als Fan der ersten beiden Teile, kann ich nur sagen der Film ist der Hammer :)

Heath Ledger hat den Joker verdammt gut gespielt, aber auch Tom Hardy spielt Bane extrem stark. Vom Setting ist er etwas anders als die vorherigen, aber alle Szenen sind sehr groß ausgelegt und es erwarten den Zuschauer wieder viele epische Momente. Bei einigen Szenen sitzt man die ganze Zeit mit offnem Mund da und staunt ;)

Nolan hat es wieder mal geschafft einen Top Film zu erschaffen!

Unbedingt im Kino anschauen! :)

Antwort
Zitat
moneymanXD
Beigetreten: 07.06.2007
PokerStrategist

Hab den gerade geschaut und fand den wirklich hammer geil, unbedingt Kino schauen alles andere lohnt sich nicht!

Antwort
Zitat

Komme grade aus dem Kino.

Spoiler

Epischer Film, für mich eine 9/10!Bane für mich der um Längen bessere Villain, ihm nimmt man das Böse wirklich ab.Selina Kyle fand ich erst überflüssig, aber sie passt sich perfekt an und wertet den Film definitiv noch auf.Zu Bale muss ich nichts sagen, eine Meisterleistung wie bei I und II.Tolle Story, dass nicht alles logisch erklärt werden kann ist bei 170 min logisch, stört aber nicht, da es darum gar nicht geht.Abzüge gabs für mich bei den Stimmen von Kyle und Bane, das war für mich nicht stimmig.Bin aus dem Film raus und muste erst nachdenken, erst hat mich das Ende gestört, aber wenn ich mir vorstelle, dass Nolan einen Batman&Robin dreht, freu ich mich wieder wie ein kleines Kind:-)Aber nur mit Bale!

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Original von feymo2112
Komme grade aus dem Kino.

Epischer Film, für mich eine 9/10!
Bane für mich der um Längen bessere Villain, ihm nimmt man das Böse wirklich ab.
Selina Kyle fand ich erst überflüssig, aber sie passt sich perfekt an und wertet den Film definitiv noch auf.
Zu Bale muss ich nichts sagen, eine Meisterleistung wie bei I und II.

Tolle Story, dass nicht alles logisch erklärt werden kann ist bei 170 min logisch, stört aber nicht, da es darum gar nicht geht.

Abzüge gabs für mich bei den Stimmen von Kyle und Bane, das war für mich nicht stimmig.

Bin aus dem Film raus und muste erst nachdenken, erst hat mich das Ende gestört, aber wenn ich mir vorstelle,...

Spoiler mal bitte nicht so hart, nicht jeder Mitleser hat ihn schon gesehen.
Harter Spoiler:

Spoiler

Wird eh nichts, ausgeschlossen. Nolan wird keinen mehr machen, und deutet das ganze eher auf einen Nightwing Film.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

nolan wird leider keinen batman mehr machen :/

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

ne ne denke nicht das der robin darstellen soll sondern eher den neuen batman.
was cool wäre weil das der erste film wäre der bruce wayne austauschen würde darum auch die frage ob die da weiter machen wollen.
bale wollte ja immer nur die 3 und ohne robin machen und seine geschichte hat ein gutes ende. er meinte doch auch "es geht um das symbol das kann alles sein" somit auch jeder und somit auch der 500 days of summer typ ^^
mag das universum von nolan.... muss jetzt noch nicht aufhören ^^

Antwort
Zitat

Original von xWoodayx
nolan wird leider keinen batman mehr machen :/

:-(

Wo steht, dass wir hier nicht über den Film reden dürfen?
Ist doch klar, dass es hier um die Handlung geht, oder?

Dir zur Liebe pack ichs in nen Spoiler.

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist
Spoiler

Denke, dass es eher richtung Nightwing & Robin geht, ansonsten wär es ja wirklich unnötig gewesen, seinen vollen Namen zu sagen.

War grad im Kino, allerdings in OT, und da war die Stimme von Bane auch nicht wie gedacht, dennoch sehr passend zum Charakter.

Der Film kommt halt aber einfach gar net an die bisherigen Filme dran, das Ende war einfach nur kitschig und unnötig und überdurschnittliche Facepalms gabs diesmal auch. Insgesamt natürlich ein typischer Nolan-Film, schlecht ist immer noch sehr gut im Gegensatz zu anderen Filmen.

Als Fazit hat es sich gelohnt mal wieder ins Kino zu gehen und was ich bisher über die Syncro gelesen hab, haben sich auch die zusätzlichen Km für ein gescheites Kino gelohnt ;)

Antwort
Zitat

Ich weiß welche Facepalms du meinst.
Fand es am Ende auch überflüssig, ABER dadurch holst du dir auch die weiblichen Fans ins Boot.
Meine Freundin fand den Film auch toll und hat sogar zweimal während des Films geschluchzt^^

Blockbuster halt, und nur so nah an den Comics dran, wie es die breite Masse vertragen würde.
Trotzdem tolle Unterhaltung.

Antwort
Zitat

gerade frisch gesehen

größte ettäuschung seit langem

dark knight rises 7,5-8/10 maximal

extrem aufwendig gemachter streifen, an vielen stellen auch relativ cool von der inszenierung ... aber und jetzt kommen spoiler

Spoiler

( ich lege den fokus bewusst auf das negative, weil man die vielen positiven aspekte wie geile kameraführung und inszeniernung etc. nicht allzu heftig diskutieren kann )

charakterentwicklung von bane lässt nolan einfahc außen vor? konzeptionell DER gegenspieler batmans kriegt nicht mal eine kurze einführung mit seiner entstehungsgeschichte? venom wird nicht mit einem wort erwähnt? die maske bleibt vollkommen ohne sinn ohne hintergrundwissen? der superdetekvit batman weiß nichts über banes droge? wtf nolan, das ist so stümperhaft.

und das allerbeste ... DER gegenspieler batmans überhaupt ist am ende, nachdem er batman eigentlich schon total gecrushed hat, einfach durch einen kurzen handstreich von catwoman ( die immerhin schön straight forward gespielt worden ist, aber auch nicht bemerkenswert überragend ) erledigt? einmal pew pew und alles ist aus für den quasi unbesiegbaren bane? und dann wird batman von leos verrückter ehefrau beinahe ermordet - mit einem messer vs superkrasses batsuit? mit einem messer??? immerhin ein kleiner wtf-momemt im film, aber das wars auch schon.

das ende ist einfach scheiße. ich hatte auf den EPISCHEN abschluss der trilogie gehofft. das ende lässt ein klein wenig platz für fortsetzungen zum $$$ shippen. dass joseph gordon-levitt für die robinrolle prädestiniert war, war schon bei seiner rekrutierung zum cast obvious. finds schon fast verrat von nolan an den fans, das ganze derart offen zu lassen, nach seiner ankündigung, dass das sein letzter batmanfilm ist.

dazu hat man auch sehr viele von den coolen stellen im film schon im trailer gesehen. eigentlich fast alle, die wirklich gut waren, weil der film einfach nicht so viel hergegeben hat an wirklich coolem material. ( alle baneszenen, in denen er kämpft oder er was explodieren lässt, sind im trailer zu sehen )

insgesamt so unfassbar viel verschwendetes potential. bane war sehr blass, sowohl charakterlich als auch von der filmischen umsetzung seiner überlegenen physis. die letzten zwei drittel des films richten sich an transformers 3 publikum. das erste drittel enthielt immerhin themen wie börsenspekulationen ( wobei auch ziemlich flach ) und anonymität und identität im zeitalter von web 2.0 und dem gläsernen menschen.

bin innerlich gestorben, als michael caine am ende vor bruce waynes grab geschluchzt hat. was für eine schande, dass sein unfassbar krasses talent für 2,47 sekunden tränendrücken ohne jede tiefere bedeutung verschwendet wird.

deutsche synchro war auch ( oh wunder ) unfassbar schlecht. alle szenen, die ich bereits auf englisch kannte, klangen auf englisch im kopf nach und waren auf deutsch einfach nur hohl.
war batmans stimme im deutschen schon immer so unfassbar gekünstelt?
warum um alles in der welt betont bane alles so dermaßen komisch? er hat auch ne komische betonung im OT, aber er klingt jetzt wie ne mischung aus joker und socially awkward autist.

werde ihn mir sicherlich nochmal antun, allein um die zahlreichen unfassbar dummen dialoge wörtlich widergeben zu können.
der film ist supersolide gemacht - aber halt nur für einen popcorn actionfilm.

Antwort
Zitat
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Original von IgorTheTigor
gerade frisch gesehen

größte ettäuschung seit langem

dark knight rises 7,5-8/10 maximal

extrem aufwendig gemachter streifen, an vielen stellen auch relativ cool von der inszenierung ... aber und jetzt kommen spoiler

Spoiler

( ich lege den fokus bewusst auf das negative, weil man die vielen positiven aspekte wie geile kameraführung und inszeniernung etc. nicht allzu heftig diskutieren kann )

charakterentwicklung von bane lässt nolan einfahc außen vor? konzeptionell DER gegenspieler batmans kriegt nicht mal eine kurze einführung mit seiner entstehungsgeschichte? venom wird nicht mit einem wort erwähnt? die maske bleibt vollkommen ohne sinn ohne hintergrundwissen? der superdetekvit batman weiß nichts über banes droge? wtf nolan, das ist so stümperhaft.

und das allerbeste ... DER gegenspieler batmans überhaupt ist am ende, nachdem er batman eigentlich schon total gecrushed hat, einfach durch einen kurzen handstreich von catwoman ( die immerhin schön straight forward gespielt worden ist, aber auch nicht bemerkenswert überragend ) erledigt? einmal pew pew und alles ist aus für den quasi unbesiegbaren bane? und dann wird batman von leos verrückter ehefrau beinahe ermordet - mit einem messer vs superkrasses batsuit? mit einem messer??? immerhin ein kleiner wtf-momemt im film, aber das wars auch schon.

das ende ist einfach scheiße. ich hatte auf den EPISCHEN abschluss der trilogie gehofft. das ende lässt ein klein wenig platz für fortsetzungen zum $$$ shippen. dass joseph gordon-levitt für die robinrolle prädestiniert war, war schon bei seiner rekrutierung zum cast obvious. finds schon fast verrat von nolan an den fans, das ganze derart offen zu lassen, nach seiner ankündigung, dass das sein letzter batmanfilm ist.

dazu hat man auch sehr viele von den coolen stellen im film schon im trailer gesehen. eigentlich fast alle, die wirklich gut waren, weil der film einfach nicht so viel hergegeben hat an wirklich coolem material. ( alle baneszenen, in denen er kämpft oder er was explodieren lässt, sind im trailer zu sehen )

insgesamt so unfassbar viel verschwendetes potential. bane war sehr blass, sowohl charakterlich als auch von der filmischen umsetzung seiner überlegenen physis. die letzten zwei drittel des films richten sich an transformers 3 publikum. das erste drittel enthielt immerhin themen wie börsenspekulationen ( wobei auch ziemlich flach ) und anonymität und identität im zeitalter von web 2.0 und dem gläsernen menschen.

bin innerlich gestorben, als michael caine am ende vor bruce waynes grab geschluchzt hat. was für eine schande, dass sein unfassbar krasses talent für 2,47 sekunden tränendrücken ohne jede tiefere bedeutung verschwendet wird.

deutsche synchro war auch ( oh wunder ) unfassbar schlecht. alle szenen, die ich bereits auf englisch kannte, klangen auf englisch im kopf nach und waren auf deutsch einfach nur hohl.
war batmans stimme im deutschen schon immer so unfassbar gekünstelt?
warum um alles in der welt betont bane alles so dermaßen komisch? er hat auch ne komische betonung im OT, aber er klingt jetzt wie ne mischung aus joker und socially awkward autist.

werde ihn mir sicherlich nochmal antun, allein um die zahlreichen unfassbar dummen dialoge wörtlich widergeben zu können.
der film ist supersolide gemacht - aber halt nur für einen popcorn actionfilm.

Hab ihn gerade auf Englisch geschaut und kann mir vorstellen, dass die Stimmen von Batman und Bane einen gigantischen Unterschied machen. Besonders Bane´s Stimme ist im Englischen ziemlich einschüchternd und beeindruckend. Batman´s deutsche Synchronstimme fand ich auch nicht gleichwertig.

Schau es dir also nochmal auf Englisch an :)

Antwort
Zitat
Spoiler

Ich fand es sehr schade, dass sie am Ende explizit Bruce und Selina in Florenz zeigen. Etwas mehr Interpretationsspielraum wäre mmn besser gewesen. Der Film hätte nach Alfreds Nicken enden sollen. CUT

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

Gestern gesehen und hier meine Kritik :

Vorweg denke ich das viele mit zu großen erwartungen rein gehen, es war klar das er wahrscheinlich nicht an The Dark Knight rankommt.

Was ich mir irgendwie sofort gedacht habe ist als ich sah das Joseph Gordon-Levitt mitspielt , die Rolle eines einfachen Police officers für ihn irgendwie zu klein ist . Nichts desto trotz finde ich das er seine Rolle extrem gut gemacht hat und man sich auf die Zukunft mit ihm freuen kann .

Bane alias Tom Hardy hat im rahmen seiner Rolle zugestandenen möglichkeiten auch sehr gut gespielt, die Deutsche syncro fällt zwar stark zu den Englischen ab.Das tut seiner mimik in den Augen und der gestik wie ich finde keinen großen abbruch.

Catwomen gespielt von Ann Hathaway ist ok , sie sieht schick aus im catsuit aber ich finde das sie wenn überhaupt in den szenen besser rüber kommt wo sie diesen nicht trägt. Sie hat nicht das face was ich mir für die Rolle gewünscht hätte , da hätte man evtl. jemanden besetzen können der die ein oder andere Psycho rolle schon erfolgreich gespielt hat, um das gespaltene Persöhnlichkeits ding besser herraus zu arbeiten.

Mit am besten fand ich einfach Alfred alias Michael Caine . Ne bessere besetzung gibts für die Rolle nicht , ich musste ja fast jedesmal mitheulen wenn er seine szenen hatte. Hat mich sehr mit genommen in seine Rolle.

Batman alias Christian Bale gute Besetzung wir wissen was wir an ihm in dieser Rolle haben und er macht seine Sache einfach gut .

Lucius Fox alias Morgan Freeman finde ich hat diesmal wenieger raum bekommen , was allerdings auch den anderen Rollen zum Opfer gefallen sein dürfte . Nichts desto trotz ist Freeman einer meiner lieblings Schauspieler überhaupt . Hut ab vor seiner immer guten Leistung .

James "jim" commissioner gordon alias Gary Oldman , fand ich hat sehr gut diesen verletzten im Krankenhaus liegenden Mann gespielt . Die Rolle ansich ist sehr gut durch ihn besetzt und auch in diesem Film fällt seine Leistung nicht gegenüber den anderen Filmen ab.

Zur Story :

Da will ich nicht wie der ein oder andere vor mir zusehr ins Detail gehen. Mir hat so ein kleines bißchen das gefehlt was aus einem guten einen sehr guten Film macht . Im gegensatz zu The Dark Knight (und damit meine ich den ganzen film und nicht nur die Tatsache das Heath Ledger den besten Bösewicht gespielt hat den die Batman reihe wohl je bekommen hat) , habe ich zum Bespiel in manchen szenen vermisst wie es mich einfach gepackt hat. Ich hatte auch das ein oder andere mal Gänsehaut , trotzdem ich hatte vor Bane insgesammt einfach nicht so viel Angst . Der Ausblick auf das was da noch kommen könnte freut mich und ich fand das Ende gar nicht mal so schlecht . Erwähnt seih noch das ich bis zum Ende nicht damit gerechnet habe wer eigentlich hinter allem steckt , aber das finded mal selbst raus ;) .

Ich geb ihm 8,2/10

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

Original von trashboy

Spoiler

Ich fand es sehr schade, dass sie am Ende explizit Bruce und Selina in Florenz zeigen. Etwas mehr Interpretationsspielraum wäre mmn besser gewesen. Der Film hätte nach Alfreds Nicken enden sollen. CUT

Hab haar genau das gleiche gedacht !

Antwort
Zitat
Teilen: