Gestern gesehen und hier meine Kritik :
Vorweg denke ich das viele mit zu großen erwartungen rein gehen, es war klar das er wahrscheinlich nicht an The Dark Knight rankommt.
Was ich mir irgendwie sofort gedacht habe ist als ich sah das Joseph Gordon-Levitt mitspielt , die Rolle eines einfachen Police officers für ihn irgendwie zu klein ist . Nichts desto trotz finde ich das er seine Rolle extrem gut gemacht hat und man sich auf die Zukunft mit ihm freuen kann .
Bane alias Tom Hardy hat im rahmen seiner Rolle zugestandenen möglichkeiten auch sehr gut gespielt, die Deutsche syncro fällt zwar stark zu den Englischen ab.Das tut seiner mimik in den Augen und der gestik wie ich finde keinen großen abbruch.
Catwomen gespielt von Ann Hathaway ist ok , sie sieht schick aus im catsuit aber ich finde das sie wenn überhaupt in den szenen besser rüber kommt wo sie diesen nicht trägt. Sie hat nicht das face was ich mir für die Rolle gewünscht hätte , da hätte man evtl. jemanden besetzen können der die ein oder andere Psycho rolle schon erfolgreich gespielt hat, um das gespaltene Persöhnlichkeits ding besser herraus zu arbeiten.
Mit am besten fand ich einfach Alfred alias Michael Caine . Ne bessere besetzung gibts für die Rolle nicht , ich musste ja fast jedesmal mitheulen wenn er seine szenen hatte. Hat mich sehr mit genommen in seine Rolle.
Batman alias Christian Bale gute Besetzung wir wissen was wir an ihm in dieser Rolle haben und er macht seine Sache einfach gut .
Lucius Fox alias Morgan Freeman finde ich hat diesmal wenieger raum bekommen , was allerdings auch den anderen Rollen zum Opfer gefallen sein dürfte . Nichts desto trotz ist Freeman einer meiner lieblings Schauspieler überhaupt . Hut ab vor seiner immer guten Leistung .
James "jim" commissioner gordon alias Gary Oldman , fand ich hat sehr gut diesen verletzten im Krankenhaus liegenden Mann gespielt . Die Rolle ansich ist sehr gut durch ihn besetzt und auch in diesem Film fällt seine Leistung nicht gegenüber den anderen Filmen ab.
Zur Story :
Da will ich nicht wie der ein oder andere vor mir zusehr ins Detail gehen. Mir hat so ein kleines bißchen das gefehlt was aus einem guten einen sehr guten Film macht . Im gegensatz zu The Dark Knight (und damit meine ich den ganzen film und nicht nur die Tatsache das Heath Ledger den besten Bösewicht gespielt hat den die Batman reihe wohl je bekommen hat) , habe ich zum Bespiel in manchen szenen vermisst wie es mich einfach gepackt hat. Ich hatte auch das ein oder andere mal Gänsehaut , trotzdem ich hatte vor Bane insgesammt einfach nicht so viel Angst . Der Ausblick auf das was da noch kommen könnte freut mich und ich fand das Ende gar nicht mal so schlecht . Erwähnt seih noch das ich bis zum Ende nicht damit gerechnet habe wer eigentlich hinter allem steckt , aber das finded mal selbst raus
.
Ich geb ihm 8,2/10