Zum Forum springen
The Dark Knight Ris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Dark Knight Rises

726 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
74.1 K Ansichten
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Gerade gesehen und eher enttäuscht. Beim 2. Teil war ich wirklich positiv überrascht, der Joker war schon geil gespielt und die Story ("das ist ein soziales Experiment^^") hatte was neues/einzigartiges/überraschendes. Vermutlich waren deshalb meine Erwartungen einfach zu hoch.

Bane hat mir nicht gefallen. Seine Stimme fand ich gut, aber die Maske stört einfach, weil es extrem viel vom möglichen Gesichtsaudruck wegnimmt. Da hätte man im Grunde fast jeden beliebigen Muskelprotz dahinterstecken können und hätte keinen Unterschied gemacht und damit verliert der Charakter irgendwie an Persönlichkeit/Präsenz (besonders wenn man das mit anderen Batman-Bösewichte vergleicht wie Heath Ledger, Jack Nicholson, Danny DeVito, Liam Neeson, Schwarzenegger...).

Die Story selbst fand ich an manchen Stellen auch etwas eigenartig und nicht so logisch wie z. B. der direkte Vorgänger. Und bei Bale stört mich die tiefe deutsche Synchronstimme (ok, hätten Vorgänger auch schon, nur dort war der ganze Rest ingesamt wesentlich besser, deshalb hatte das damals weniger Gewicht). Insgesamt ist der Film natürlich trotzdem noch solide, aber die anderen Batmans waren schon wesentlich besser.

Antwort
Zitat

Original von IgorTheTigor

Original von WillMcfly

Original von Becks777

Original von Angel1984

Original von trashboy

Spoiler

Ich fand es sehr schade, dass sie am Ende explizit Bruce und Selina in Florenz zeigen. Etwas mehr Interpretationsspielraum wäre mmn besser gewesen. Der Film hätte nach Alfreds Nicken enden sollen. CUT

Hab haar genau das gleiche gedacht !

Dann hätte mich Nolan nach Inception ein 2. mal zum MEGA-TILTEN gebracht

find die idee an sich gut, aber anders als bei inception gibt überhaupt keinen interpretationsspielraum. warum sollte er denn nicken außer aus dem grund, den er zuvor im film als seine wunschvorstellung äußert?

Du sagst es ja selbst. Er äußert haargenau diesen Wunsch, warum dann explizit die Gesichter zeigen? Ich persönlich fand Caine in dem Film grandios, weswegen ich ihm diese Schlussszene mit kleinem WTF-Moment einfach gegönnt hätte.

Antwort
Zitat
kazyv
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

habe grade auf eng gesehen, banes stimme fand ich nicht so toll tbh

ein paar weirde sachen:

Spoiler

dieser ganze kampf polizisten vs knackis am ende war einfach nur wtf..

comissioner gordon auf dem lastwagen

dann die rettungsaktion am ende auf der brücke, srs business um n haufen leute zu retten, während falls es schiefgeht, 12m dran glauben müssen :f_confused:

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

welches lied is na des "bane lied" oder des als batman rausklettert? ce passa`? was zum teufel sagen/singen die da? habs nie verstanden :(
gibts doch sicher als einzelnes video oder so

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

das ist einfach eher so kultisten gechante

Antwort
Zitat

äh nein

bane kommt ja eigentlich aus südamerika und das heißt "bane bane matalo" ( ~ bane bane, töte ihn ; spanischsprachige forumsmitglieder korrigieren mich bitte, falls ich falsch liege ). so wirklich rausgehört hab ich das noch nie, für mich klingt es eher wie "this is batman".

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder
Spoiler

wie konnte fox am ende rausfinden, dass bei seinem "raumschiff" der autopilot repariert worden ist? sollte der nicht mit der explosion zerstört worden sein?

Antwort
Zitat

Original von Walclol

Spoiler

wie konnte fox am ende rausfinden, dass bei seinem "raumschiff" der autopilot repariert worden ist? sollte der nicht mit der explosion zerstört worden sein?

Denke die haben die Blackbox gefunden.

Aber ganz ehrlich Jungs, hört mal auf die ganzen kleinen Details wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ihr werdet keine Comicadaption finden, die ohne Gaps ist.

Ich würd sonst noch sagen:
Was fürn Müll und wie unrealistisch ist es, dass Wayne sein ganzes Geld in Termingeschäften investiert hat und sein Portfolio nicht diversifiziert....son ein Quatsch, wie kann man so schlecht beraten sein. Und dannwird dem reichsten Mann von Gotham nach 20 Minuten direkt der Strom auf seinem Anwesen abgestellt^^

Antwort
Zitat

unglaublich was die auf die beine gestellt haben - dafür liebe ich Nolan, weil er vieles ohne PC macht

Antwort
Zitat
spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Woher weiß eigentlich Robin genau, dass bruce Wayne Batman ist?
Nur weil sie beide eine Waisenkinder Vergangenheit teilen?

Antwort
Zitat

ich dachte mir fast den ganzen film über "wtf wie unrealistisch ist das denn jetzt wieder?"

Ich mein die außenwelt guckt einfach 6 monate zu und macht einfach nichts. Die gesamte polizei wird in die kanalisation geschickt und hängen da 6 monate ab. Am ende kämpfen sie mann gegen mann gegen die bösewichte.

Das doch einfach ein witz, da ist selbst x-men realistischer. Bisschen bessere story hätte ich mir auch gewünscht.

6/10

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Original von feymo2112

Original von Walclol

Spoiler

Denke die haben die Blackbox gefunden.

Aber ganz ehrlich Jungs, hört mal auf die ganzen kleinen Details wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ihr werdet keine Comicadaption finden, die ohne Gaps ist.

Ich würd sonst noch sagen:
Was fürn Müll und wie unrealistisch ist es, dass Wayne sein ganzes Geld in Termingeschäften investiert hat und sein Portfolio nicht diversifiziert....son ein Quatsch, wie kann man so schlecht beraten sein. Und dannwird dem reichsten Mann von Gotham nach 20 Minuten direkt der Strom auf seinem Anwesen abgestellt^^

Spoiler

Das hat er nicht selbst getan, sondern Bane als er die Börse gestürmt hat imo

Spoiler

Woher weiß eigentlich Robin genau, dass bruce Wayne Batman ist?

Spoiler

Das wird im Film erklärt. Weiß es aber gerade nicht mehr genau.

Spoiler zum Ende:

Spoiler

Fands schade, dass der Zuschauer so explizit mit der Nase auf die Cafesache gestoßen wurde, ich meine WTF ich fands schon so schlecht genug, aber das Wayne dann auch noch explizit gezeigt werden muss :rolleyes:
Außerdem fand ich das Ende insgesamt nicht wirklich gelungen, imo wäre es passender gewesen wenn Wayne gestorben wäre. Es sah ja so aus, als ob dass auch so passieren würde und ich habs als gutes Ende empfunden, woraufhin ich mir dann wieder angucken musste dass am Ende doch alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Ich hätte es mit dem Tod Waynes einfach als runter angesehen.

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

Kann mir jemand sagen welcher Schauspieler den einen Cop gespielt hat welcher unten im Tunnel immer die Nachrichteh empfangen.
War der mit dem asiatischen Gesicht.
Komme nicht drauf woher ich ihn kenne

Antwort
Zitat
xenzen
Beigetreten: 20.12.2007
PokerStrategist

Original von SiAAlexander
Kann mir jemand sagen welcher Schauspieler den einen Cop gespielt hat welcher unten im Tunnel immer die Nachrichteh empfangen.

Der asiatische Cop spielt auch in der US Serie Grimm mit. Vielleicht daher?

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Ich war gestern drin und fand den Film ziemlich gut. Imo besser als der erste, aber schlechter als der zweite.

Ich verstehe jetzt nicht wieso der Film teilweise so stark kritisiert wird, wer in den Film geht und tiefere Storys erwartet, ist da imo einfach falsch. Genauso die, die jede Szene auseinander nehmen. Dann guckt euch nochmal die ersten beiden Filme an, da werdet ihr einfach genauso viele Dinge entdecken, die irgendwo nicht ganz "passen" oder unlogisch sind.
Auch lustig finde ich die, die groß unrealistisch schreien. Dann guckt euch doch nicht einen Film mit nem Superhelden an, da ist schon der Grundgedanke unrealistisch :rolleyes:

Den einzigen Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann ist, dass teilweise viele Dinge nur kurz angerissen werden bzw. nicht tiefer drauf eingegangen wird. Ich kenne die Comics jetzt nicht und wusste zum Beispiel ohne weiteres lesen nicht, dass Bane die Maske braucht, um dadurch die Droge Venom zu "konsumieren". Zwar hat es mich als ich im Film drin saß nicht weiter gestört, wäre aber schon schön gewesen, darüber Bescheid zu bekommen.
Das andere Dinge nicht in so einer Tiefe angesprochen wurden, ist zwar schade, aber man muss halt sehen, dass der Film schon so recht lang dauert.

Achja und die deutsche Stimme von Bane ist imo auch nicht so passend, ist sie mir doch irgendwie zu hoch gewesen für so einen Fleischberg.

Antwort
Zitat
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Auf deutsch geil, auf englisch noch geiler :)
Werd ihn mir wohl noch n zweites Mal im O-ton ansehen :f_cool:

Antwort
Zitat
eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

Original von xenzen

Original von SiAAlexander

Der asiatische Cop spielt auch in der US Serie Grimm mit. Vielleicht daher?

http://www.imdb.com/name/nm0498046/

Antwort
Zitat

habs heute geguckt, hat mir ehrlich gesagt von der dramatik und story eindeutig besser gefallen als dark knight. und die catwomen ist eine augenweide :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat

Original von Majubiese
Ich kenne die Comics jetzt nicht und wusste zum Beispiel ohne weiteres lesen nicht, dass Bane die Maske braucht, um dadurch die Droge Venom zu "konsumieren". Zwar hat es mich als ich im Film drin saß nicht weiter gestört, wäre aber schon schön gewesen, darüber Bescheid zu bekommen.

Im Film nimmt er darüber kein Venom auf. Das ist nur im Comic der Fall.

Antwort
Zitat

Ahh mir fällt grade ein , ich hab in dem film sogar dr house gesehen^^

Wer ihn auch gesehen hat, sagt mal wo^^

Antwort
Zitat
Teilen: