Gerade gesehen und eher enttäuscht. Beim 2. Teil war ich wirklich positiv überrascht, der Joker war schon geil gespielt und die Story ("das ist ein soziales Experiment^^") hatte was neues/einzigartiges/überraschendes. Vermutlich waren deshalb meine Erwartungen einfach zu hoch.
Bane hat mir nicht gefallen. Seine Stimme fand ich gut, aber die Maske stört einfach, weil es extrem viel vom möglichen Gesichtsaudruck wegnimmt. Da hätte man im Grunde fast jeden beliebigen Muskelprotz dahinterstecken können und hätte keinen Unterschied gemacht und damit verliert der Charakter irgendwie an Persönlichkeit/Präsenz (besonders wenn man das mit anderen Batman-Bösewichte vergleicht wie Heath Ledger, Jack Nicholson, Danny DeVito, Liam Neeson, Schwarzenegger...).
Die Story selbst fand ich an manchen Stellen auch etwas eigenartig und nicht so logisch wie z. B. der direkte Vorgänger. Und bei Bale stört mich die tiefe deutsche Synchronstimme (ok, hätten Vorgänger auch schon, nur dort war der ganze Rest ingesamt wesentlich besser, deshalb hatte das damals weniger Gewicht). Insgesamt ist der Film natürlich trotzdem noch solide, aber die anderen Batmans waren schon wesentlich besser.