Zum Forum springen
The Dark Knight Ris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Dark Knight Rises

726 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
74.1 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Fantomas741

Original von Finally

Original von Fantomas741
Davon abgesehn war es trotz aller Kritik dieses jahr bis jetzt der beste Film... mal sehn obs Prometheus toppen kann :)

ist doch traurig oder? :(

Leider ja... dieses Jahr ist allgemein kein gutes Kinojahr gewesen ich glaub so selten wie dieses Jahr war ich noch nie im Kino (hat natürlich nicht nur nachteile) :)

Letztes Jahr war doch viel schlimmer.

Thurisaz

Antwort
Zitat

hab mal ne frage zu bane.

Spoiler

was haben die mitgefangenen mit dem im gefängniss gemacht, dass er diese maske trägt?
im film konnte man ihn doch nie ohne maske sehen oder irre ich mich?

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

hast du den film auch gesehen ?
das wurde dort doch breit erklärt
das war jetzt keine szene von ein par sek wie bei miranda wo man erahnen konnte das sie nicht die ist die sie vorgibt zu sein

Antwort
Zitat

schon cool wenn man ne frage mit ner gegenfrage beantwortet.
aber auf die eigentliche frage von mir nicht explicit antwortet.
ne hab den film nicht gesehn :rolleyes:

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Original von Minhstar

hast du im Kinosaal geschlafen?

Im Gefängnis ist damals die Pest ausgebrochen. Er wäre fast gestorben. Hatte seitdem immense Schmerzen und die Maske lindert die.

Btw., ich find den Film sowas von genial.

Antwort
Zitat

das mit der pest mitbekommen.

Spoiler

am ende wurde doch enthüllt wer das kind ist (also die frau, und bane war der beschützer).
da ist das kind ja aus dem gefängnis geklettert und bane wurde von den mitgefangenen zusammengeschlagen.
als das kind mit ihrem vater zurück kam hatte bane ja schon verband um gesicht.
ich hab gedacht die mitgefangenen hätten ihn ein denkmal verpasst oder so und sein gesicht entstellt.

aber danke =)

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Legacy Member

der doktor hat doch noch an seinem gesicht rumgemacht
ergo die pest und dann die op haben ihn so enstellt

Antwort
Zitat

jo alles klar, thanks. =)
hab gedacht die mitgefangenen hätten da mitgewirkt.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von Minhstar
jo alles klar, thanks. =)
hab gedacht die mitgefangenen hätten da mitgewirkt.

Ist auch so.

"Many years ago, it was a time of plague. Some of the other prisoners attacked Bane. The doctor's fumbling attempts to repair the damage left him in perpetual agony. The mask holds the pain at bay."

Also manche Leute... :rolleyes:

Thurisaz

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Mir gefällt Bane sowas von viel besser als der Joker, weil er eben so wirklich das absolute Böse verkörpert. Joker konnte man ja teilweise nicht ernstnehmen.

Antwort
Zitat

Original von Thrashattack

Original von Minhstar

hast du im Kinosaal geschlafen?

Im Gefängnis ist damals die Pest ausgebrochen. Er wäre fast gestorben. Hatte seitdem immense Schmerzen und die Maske lindert die.

Btw., ich find den Film sowas von genial.

hat nicht vor paar seiten jmd geschrieben, dass im film nicht erklärt wurde, wieso bane die maske trägt ?(

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Naja, das kann jemand geschrieben haben, aber ich hab die Szene ja gerade nochmal geschaut. :)

Der Typ im Gefängnis erzählt Bruce, dass Bane von den Gefangenen attackiert wurde, und seitdem Schmerzen hat, weil der Doktor sein Gesicht nicht richtig reparieren konnte. Die Maske lindert die Schmerzen. Die versorgt ihn mit irgendeinem betäubenden Gas. Sieht man ja, als Batman sie beim Endkampf beschädigt.

Dass Bane angegriffen wurde sieht man doch auch explizit, als Thalia ihre Story erzählt. Als sie mit ihrem Vater zurückkehrt, hat Bane das verbundene, blutige Gesicht.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz
Der Typ im Gefängnis erzählt Bruce, dass Bane von den Gefangenen attackiert wurde, und seitdem Schmerzen hat, weil der Doktor sein Gesicht nicht richtig reparieren konnte. Die Maske lindert die Schmerzen. Die versorgt ihn mit irgendeinem betäubenden Gas. Sieht man ja, als Batman sie beim Endkampf beschädigt.

Dass Bane angegriffen wurde sieht man doch auch explizit, als Thalia ihre Story erzählt. Als sie mit ihrem Vater zurückkehrt, hat Bane das verbundene, blutige Gesicht.

Thurisaz

jo, so hatte ich es auch in erinnerung, und wollte halt wissen was genau die mitgefangenen da gemacht haben mit ihm.
aber auf diese frage kam ja :
-haste film nicht gesehn? war die pest !

Antwort
Zitat
Finally
Elite Grinder

Ich glaub das mit der Pest ist aus dem comic oder?

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Kurze Frage zur Laufzeit.

Hab den Film vor anderthalb Wochen in Irland gesehen und da war Runtime mit 180 Minuten angegeben.
Werde wahrscheinlich nochmal in Dtld mit paar Freunden reingehen, aber örtliche Kino meint 165 Minuten.

Fehlt da was? Ziemlich sicher das die 180 minuten so gestimmt haben.

e: War ohne Pause. Aber wahrscheinlich irgendwie die Werbung am Anfang mitgerechnet.
Hätte ich vorher auf imdb nach der offiziellen Zeit geschaut hätte ich hier nicht extra fragen müssen :facepalm:

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Original von pennyyy
Kurze Frage zur Laufzeit.

Hab den Film vor anderthalb Wochen in Irland gesehen und da war Runtime mit 180 Minuten angegeben.
Werde wahrscheinlich nochmal in Dtld mit paar Freunden reingehen, aber örtliche Kino meint 165 Minuten.

Fehlt da was? Ziemlich sicher das die 180 minuten so gestimmt haben.

Kann es vielleicht sein, dass ne 15minütige Pause miteinberechnet wurde?

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

Nachdem ich mich monatelang auf den Film gefreut habe, kam ich heute endlich dazu, in den Film zu gehen. Meine ersten Gedanken, deshalb wirken die wahrscheinlich auch ein wenig ungeordnet. Vorsichtshalber packe ich alles in nen Spoiler

Spoiler

Die Synchro von Bane war leider sehr bescheiden, kann aber nun mal passieren, wenn man den Film auf Deutsch guckt. Die Vorwürfe, dass zuviele Charaktere reingepackt wurden, kann ich so nicht unterschrieben, da 3 aus TDK rausgeflogen sind (Harvey Dent, Rachel + der alles dominierende Joker) und dafür "nur" 4 dazugekommen sind (Bane, Selina, Miranda und John Blake), wobei der Joker einfach da ist und nur wegen Batman existiert und sich so seine Entstehung sich schenken konnte. Man konnte sich deshalb nur auf Harvey konzentrieren.

Leider wurde bei DKR aber versucht, allen 4 Charakteren eine Hintergrundstory einzubauen, was dazu geführt hat, dass jede nur angeschnitten wurde (bis auf Banes, dessen Geschichte aber zum Ende einfach mal komplett übern Haufen geschmissen wurde). Bane war bis zu seinem Tod echt beeindruckend. Seine Werdegang als seit seiner Kindheit Inhaftierter, über den Ziehson von Ra's al Ghul, der selbst ihm zu extrem wird zum Superterroristen. Das alles wird zerstört, als Talia al Ghul, deren Background in 4-5 Sätzen abgehandelt wird, ihn nur zu einem Handlanger macht und ihm seine Dominanz klaut. Dazu passt echt die Art, wie er stirbt. Er hat im gesamten Film nur beeindruckende Nahkämpfe und dann will er Batman erschießen (obwohl er vorher alles mit seinen Fäusten erledigt hat) und wird von Selina Kyle mit der Badpod-Kanone umgelegt. Das hat mich mit am meisten gestört an dem Film. Wieso kein "würdiges" Ende nach diesen beiden tollen Fights gegen Batman.

Der erste Kampf in der Kanalisation was die beste Szene in dem Film und wahrscheinlich mit das Beste an Nicht-Martial-Arts-Filmkämpfen, die ich bis bisher gesehen habe. Wie Bane am Anfang mit seinem Wissen Batman überlegen ist und dann beim Kampf selber ihn noch vorführt, war cool anzuschauen.
Ich könnte jetzt noch ein paar Sachen zu Selina Kyle und Gordon, der in diesem Film sehr naiv und blöd wirkt, sagen, aber möchte hier nicht einen noch längeren Roman tippen.

Wenn ich den Film bewerten müsste, würde ich ihm ne 7-7,5 geben, wobei The Dark Knight bei mir eine klare 9,5 ist.

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Mir gefällt Bane sowas von viel besser als der Joker, weil er eben so wirklich das absolute Böse verkörpert. Joker konnte man ja teilweise nicht ernstnehmen.

#
Obwohl die meisten Leute ihn sehr mochten, aber ich fand den Joker auch blöd.
Wahrscheinlich war ich einfach nur zu doof zu begreifen was der eigntlich soll, ändert aber nichts daran das Banes motive für mich viel klarer waren und er eben einfach nur schön böse war.
Ich mag nicht Wenn der Bösewicht mit irgendeiner mimimi Story daherkommt warum und wieso und dann auf einmal irgendwie noch sympatisch wird.
Deshalb hatte Darth Vader auch im dritten Star wars verkackt bei mir.
Bei Bane fand ich es irgendwie unwürdig, aber bis zu seinem idiotischen Abgang fand ich ihn geil

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Original von SimonS79

#
Obwohl die meisten Leute ihn sehr mochten, aber ich fand den Joker auch blöd.
Wahrscheinlich war ich einfach nur zu doof zu begreifen was der eigntlich soll, ändert aber nichts daran das Banes motive für mich viel klarer waren und er eben einfach nur schön böse war.
Ich mag nicht Wenn der Bösewicht mit irgendeiner mimimi Story daherkommt warum und wieso und dann auf einmal irgendwie noch sympatisch wird.
Deshalb hatte Darth Vader auch im dritten Star wars verkackt bei mir.
Bei Bane fand ich es irgendwie unwürdig, aber bis zu seinem idiotischen Abgang fand ich ihn geil

Bane opfert sich mehr oder weniger für ein kleines Mädchen (warum eigentlich) und rettet es aus dem Gefängnis. Find ich ich jetzt nicht so wahnsinnig böse sondern tatsächlich mehr oder weniger sympathisch.

Ich fande insgesamt Bane halt nur sehr einfach gestrikt, nur rohe Gewalt und wenig Hirn. Dazu passt auch der Versuch, Gotham ganz unoriginell mit ner Atombombe platt zu machen. Natürlich ist er böse und kaltblütig (z.b. wo er den Wissenschaftler erschiesst), das ist der Joker aber auch, nur auf eine noch fiesere Art imho (z.b. als er zwei Gefangenen nen abgebrochenen Billiard-Queu hinwirft, mit dem sie sich duellieren sollen.)

Ich persönlich fande den Joker den wesentlich besseren Villain als Bane, eigentlich in jeder Hinsicht.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

War gestern im Kino und bin sehr selten mit so nem komischen Gefühl aus dem Kino gegangen. Ich glaub ich kann selbst heute noch keine Meinung dazu schreiben und muss mir den Film nochmal anschauen. ?(

Antwort
Zitat
Teilen: