Zum Forum springen
The Dark Knight Ris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Dark Knight Rises

726 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
74.1 K Ansichten

Ich war gestern drin und fand ihn richtig gut.

In manchen Punkten sogar besser als der Vorgänger, aber der Joker war halt noch geiler.

Meine Meinung:
BB: 7.0
TDK: 9.5
TDKR: 9.0

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Batman Begins ist einer meiner Lieblingsfilme und TDK steht bei mir auf einer Stufe mit TDKR (unter Begins!) - hab den massiven Dark Knight Hype vorher gemocht und wollte nachher nicht so recht von meiner Meinung abrücken, als es eben nicht der beste Film aller Zeiten sondern nur ein richtig geiler Film geworden ist - und das ist TDKR für mich auch. Hat Spaß gemacht, mit dem Ende bin ich auch im Reinen, da ich es so als gut empfinde (wir sind immernoch bei Batman und nicht bei einer französischen Literaturverfilmung) - und die Löcher in der Story - da kann ich nur ganz dumm sagen, geht mir am Arsch vorbei. Mir fällt sowas fast nie auf, da ich den Film gucke und nicht über ihn sinniere, während ich drin sitze. Erst im Internet sehe ich dann, was nicht korrekt war und warum - und dann freue ich mich, weil ich wohl cineastisch so unbefleckt naiv bin, dass mir auch Blockbuster Freude machen können :).

Antwort
Zitat
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von Fantomas741

Original von Finally

Original von Fantomas741
Davon abgesehn war es trotz aller Kritik dieses jahr bis jetzt der beste Film... mal sehn obs Prometheus toppen kann :)

ist doch traurig oder? :(

Leider ja... dieses Jahr ist allgemein kein gutes Kinojahr gewesen ich glaub so selten wie dieses Jahr war ich noch nie im Kino (hat natürlich nicht nur nachteile) :)

Letztes Jahr war doch viel schlimmer.

Thurisaz

wie ihr abkotzen werdet wenn ihr prometheus seht :(

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

War auch gestern drin und schließe mich der mehrheitlichen Meinung an: Gut aber nicht mehr. Gute Szenen aber auch viele Schwächen.

Die größte Enttäuschung ist natürlich Banes unwürdiges Ende. Das macht die kompletten 2 1/2 Stunden bis dahin quasi zunichte.
Hätte mir auch in der Zeit, als Wayne im Gefängnis sitzt, deutlich mehr Fokus auf ihn als auf die Nebencharaktere gewünscht.
Und immer wieder zwischendrin dachte ich "unnötige Szene, kein Wunder, dass der so lang ist". Catwoman völlig überflüssig und in Hinblick auf das Ende eher schädlich.

6,5 - 7 / 10

Antwort
Zitat
XmajoX
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

War gestern im Triple und fand den letzen echt nicht so geil. Der Joker war einfach 1000 mal geiler und es waren sooo endlos viele sinnlose Szenen drin..
Aufjedenfall TDK>Begins>TDKR

Antwort
Zitat
jun2k
Beigetreten: 24.04.2006
Oldschool Grinder

Original von HeadsUp88

Original von Thurisaz

Original von Fantomas741

Original von Finally

Original von Fantomas741
Davon abgesehn war es trotz aller Kritik dieses jahr bis jetzt der beste Film... mal sehn obs Prometheus toppen kann :)

Leider ja... dieses Jahr ist allgemein kein gutes Kinojahr gewesen ich glaub so selten wie dieses Jahr war ich noch nie im Kino (hat natürlich nicht nur nachteile) :)

Thurisaz

ähm und was ist mit drive?

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von jun2k

Original von HeadsUp88

Original von Thurisaz

Original von Fantomas741

Original von Finally

Original von Fantomas741

Thurisaz

ähm und was ist mit drive?

Jo, Drive war super. Aber ansonsten war letztes Jahr doch sehr mau. Gab glaub ich das ganze Jahr über keinen einzigen Kinofilm, auf den ich wirklich hingefiebert habe.

Thurisaz

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

finde dieses jahr ehrlich gesagt ziemlich gut.

tdkr
prometheus (der aber rel. schwach sein soll)
expendables 2
der hobbit (!)
spiderman

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

denkt denn hier niemand an the avengers? :(

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von PizzaDiavolo
denkt denn hier niemand an the avengers? :(

Ich denk dran. Ist bisher auch noch immer mein Lieblingsfilm diesen Jahres. Aber das darf man mittlerweile nicht mehr sagen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von hackfleesch

3min lachflash, muahahahhaah

hab ich mir an der stelle auch gedacht. wtf...

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von xWoodayx

Original von hackfleesch

3min lachflash, muahahahhaah

hab ich mir an der stelle auch gedacht. wtf...

Zieht den Film für mich jetzt nicht runter, weils ja nur eine einsekündige Szene ist... aber wundern tut es mich schon stark. Wurde die Szene tatsächlich nur in einem Take gefilmt? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum haben sie gerade diesen genommen? Sehr merkwürdig.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von SimonS79

Original von Thrashattack
Mir gefällt Bane sowas von viel besser als der Joker, weil er eben so wirklich das absolute Böse verkörpert. Joker konnte man ja teilweise nicht ernstnehmen.

#
Obwohl die meisten Leute ihn sehr mochten, aber ich fand den Joker auch blöd.
Wahrscheinlich war ich einfach nur zu doof zu begreifen was der eigntlich soll, ändert aber nichts daran das Banes motive für mich viel klarer waren und er eben einfach nur schön böse war.
Ich mag nicht Wenn der Bösewicht mit irgendeiner mimimi Story daherkommt warum und wieso und dann auf einmal irgendwie noch sympatisch wird.
Deshalb hatte Darth Vader auch im dritten Star wars verkackt bei mir.
Bei Bane fand ich es irgendwie unwürdig, aber bis zu seinem idiotischen Abgang fand ich ihn geil

Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen :megusta:

Antwort
Zitat

ja, auch gerade gesehen. 7/10 kann man schon geben. teilweise echt schlechtes acting imo und generell nichts besonderes. schade, hab mehr erwartet, aber bin auch nicht super enttäuscht.

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

ich fands auch blöd das sie das "some people just want so see the world burn" oder wie auch immer das grammatisch korrekt ist "wieder" benutzt haben. war doch glaube ich sogar bane. klar war das ein geiler spruch aus dem zweiten aber warum sagt des schon wieder jemand... lasst doch ein paar dinge einfach geil sein und benutzt sie nich gleich wieder ....

Antwort
Zitat

Original von lezgo
ich fands auch blöd das sie das "some people just want so see the world burn" oder wie auch immer das grammatisch korrekt ist "wieder" benutzt haben. war doch glaube ich sogar bane. klar war das ein geiler spruch aus dem zweiten aber warum sagt des schon wieder jemand... lasst doch ein paar dinge einfach geil sein und benutzt sie nich gleich wieder ....

ok das ist verdammt schwach

Naja werd ihn mir am we auch mal geben :)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

So, schreibe jetzt auch mit etwas Abstand meine Rezension.

Da ich davon ausgehe dass viele hier den Film schon gesehen haben werde ich keine SpoilerTags verwenden, wer den Film nicht gesehen hat soll diesen Beitrag bitte komplett überlesen.

Anfang des Films fand ich eigentlich ganz gelungen, alterner Wayne frisst seine Wut in sich hinein und siecht vor sich hin, Einbrecherin weckt wieder etwas den Jagdinstinkt, fand ich eigentlich gut inszeniert und gemacht.
Banes auftritte bis dahin fand ich auch ganz gut, auch cool die Szene als er dem einen erklärt er müsse jetzt im abstürzenden Flugzeug bleiben und dieser sich noch drüber zu freuen scheint, zeigt auf wie überzeugt die Jungs sind. Die Figur Bane find ich eigentlich gut gemacht, er walzt quasi durch den ganzen Film und man hat keine Sekunde das Gefühl irgendwas kann ihn aufhalten. Hardy spielt ihn ganz gut, wenn man bedenkt dass er die ganze Figur quasi ohne Mimik spielen muss sogar sehr gut, falls man auf die Augen von Bane achtet sieht komplette 100% Überzeugung und eine gewisse tiefe die aus dem Charaker kommt. Vergleiche mit Leadger und Joker sind total unangebracht weils komplett unterschiedliche Charaktere sind und ich find Bane gelungen. Das einzige was mich richtig gestresst hat war die hohe Stimme.........die passt irgendwie nicht zu nem 2m 150kg Koloss.

Catwomen hat mich eigentlich positiv überrascht, Wandlung von "mir sind alle anderne scheiss egal" zu "vielleicht doch nicht" vollzieht sich logisch, langsam und gefällt mir eigentlich.

Gänsehaut hatte ich als Bane zum erstne Mal in die Börse geht und einfach mal paar Leute erschossen werden weil sie im Weg stehen, generell wird mir die Bänker/finanz Thematik aber nicht wirklich angesprochen sondern m.E. nur angerissen.

Diese ganze "Revolution von Unten"- Touch der fast schon bissl an "ich zeige auf wie der Kommunismus" zurück kommt gefällt mir eigentlich, allerdings verstehe ich nicht warum es so dargestellt wird als ob nur Bane, seine Söldner und die Knackis die er rausholt daran beteiligt gewesen wären. Schön wäre es gewesen wenn man auch noch den normalo Bürger mit eingespannt hätte weil ich mir gut vorstellen kann dass dort einige mitgemacht hätten, so wirkt es eher wie einer ursupation ohne einen gesellschaftlichen Anstrich. Da hätte man mehr draus machen können imo, vielleicht sollte nicht gezeigt werden dass jeder zum Monster werden kann wenn er mal von der Leine gelassen wird.....anyway.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war der umstand mit den Cops. Die Jungs sind 3Monate unter der Erde eingesperrt, werden befreit und rennen gleich freudestrahlend und putzmunter gegen Banes Söldner an im Endkampf. Alles klar. nach 3 Monaten in der Kanalisation wäre die Hälfte an Krankheiten krepiert und die andere hälfte geschwächt/krank/ausgemergelt.....alleine dass die alle noch ihre Uniformen anhatten und die meisten nichtsmal dreckig waren.....fand ich einfach zu krass gekünstelt und unrealistisch.

Der Aufhalt von Batman im Gefängnis wird mir imo irgenwie zu kurz behandelt, da hätte man etwas mehr drauf eingehen sollten wie er wieder fit wird, das ganze wird mir zu schnell abgewickelt, auch wenn mir klar ist dass man ein paar Monate nicht ewig darstellen kann.

Die Kampfchoreos fand ich ganz nett aber mehr auch nicht, gerade der Endkampf Bats gegen Bane war mit etwas zu lahm. Ausserdem fand ich dann Banes abgang etwas bescheuert, kommt se mit ihrem Motorrad und knallt ihn ab.....naja.

Der End-Plot-Twist fand ich mal richtig geil gemacht und man hatte endlich mal wieder nen richtiges WTF gefühl im Kino, einfach weil man dann irgenwann dachte man hat kapiert wer wie wann aus dem GEfängnis rausgekommen ist.

Endfazit: Sehenswerter Actionfilm und guter Abschluss einer Trilogie die man als solches sehen muss. Leider kam mir es so vor als ob Nolan ZUVIEL SToff in ZUWENIG Zeit/Film gepackt hat und man locker 2 Filme draus hätte machen können.

Vergebe 8,0 / 10 , einfach weils noch jammern auf sehr hohem Niveau ist.

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

hab ihn jetzt auch endlich gesehen und muss sagen, overall gut, aber nicht sehr gut.

zuviele dinge haben mich aufgeregt (achtung spoiler):
- Banes zu hohe und überzogene Stimme
- Catwoman relativ überflüssig und blass im Film
- Joker war völlig irrelevant, fast der ganze 2. Teil war fast irrelevant > keine gute conclusion
- Motiv von Bane genauso unklar wie von rhaz im 1. Teil. Was haben die nur alle ausgerechnet gegen Gotham?
- Wayne kommt ganz easy ins abgeschottete Gotham - wie zum Henker?
- Bombe hat keine Druckwelle
- Am ende Sieht man Waynes Gesicht. Viel besser wäre doch nur das Nicken von Alfred und dann Ende gewesen (wurde aber wohl schon diskutiert hier)
- das Tate die Böse ist, war schon früh offensichtlich. Als Filmkenner konnte man schnell merken dass ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit auf sie gelenkt wurde obwohl sie eher als Nebencharakter schien.
- Wie kann sich Wayne 2 mal in kürzester Zeit von solch schweren Verletzungen erholen?
- Apropos Verletzungen: Wieso ging Wayne am Anfang am Stock? Hab ich was verpasst? Am Ende von Teil 2 erschien er mir nicht als Krüppel, als er mit dem Motorrad weggecruised ist.
- Woher wussten Banes Männer wo Fox geheimes Waffenlager ist?
- Warum sind die Abwasserkanäle von Gotham so riesig?
- die eingeschlossenen cops, die nach 3 Monaten eingeschlossen im Tunnel voller Elan in ihren Tod rennen
- Wayne Enterprises am Anfang des Films angeblich Pleite, aber Kohle für 3 neue Thumbler, nen Prototyp Batwing und diverse andere Klamotten ist aber da -.-

Und trotz der ganzen Löcher und Mängel ging ich irgendwie mit nem guten Gefühl aus dem Kino. Das Ende war schön, der Tease auf Robin gut (auch wenn das klar war), die Action passte, Dialoge größtenteils auch.
Ich wurde gut unterhalten. Nicht mehr so gut wie Teil 2, aber immernoch besser als Teil 1
Wenn ich die Reihe abschließend bewerten müsste:

Begins: 7/103
Dark Knight: 8,5/10
Rises: 7,5/10

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Schönes Posting @Wamaroa.

Zur Stimme von Bane: Da spalten sich die Geister. Ich finde sie perfekt. Eine tiefe Bärenstimme würde zusammen mit seiner Statur ein stimmiges Bild von einem muskulösen Schlägertypen zeichnen. Man weiß wen man vor sich hat, er trägt seine Waffen quasi offen - das was man sieht, ist das was man bekommt.

Die Tatsache, dass die Stimme aber so ganz anders ist als man erwarten würde, macht ihn für mich wesentlich geheimnisvoller und bedrohlicher. Das Bild was man von ihm hat ist eben nicht stimmig, und das wirkt beängstigend. Man merkt direkt: Das ist nicht einfach irgendein Klotz, hier hat man was ganz anderes vor sich. Seine Betonung hat sowas extrem merkwürdiges, was sehr unheimlich wirkt.

Dass sie seine Stimme im Soundtrack so weit in den Vordergrund rücken finde ich vom Prinzip her gut, weil er somit direkt alle Aufmerksamkeit hat, sobald er den Mund öffnet. Allerdings haben sie es hier für meine Begriffe übertrieben, das hätten sie etwas subtiler tun sollen. Egal wo er steht, die Stimme ist direkt neben einem. Das wirkt dann eher so, als ob sie schlecht abgemischt wäre.

Thurisaz

Antwort
Zitat
A5hraf
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

Cat Womans Ohren sind ganz Nice - da wurde auf irgendetwas kindisches verzichtet und elegant mit der Nachtsichtbrille gelöst.
Ich fand es Unreal das er mit der hässlichen Miranda rummacht und cat Woman nur sein zweites Pferd ist !

Antwort
Zitat
Teilen: