8/10 für die Triologie. Soundtrack und Atmosphäre sorgen für die meisten Punkte. Auf reine Dialoge und Story reduziert eher Durchschnitt.
Wie hart hier alle mit dem Film ins Gericht gehen und was für Negativpunkte hier aufgezählt werden unfassbar. Bleibt mal auf dem Teppich, wenn wir alle Filme dieses Jahr so beurteilen, gab es max 3 Filme die eine bessere Wertung als 5 bekommen.
Original von A5hraf
Cat Womans Ohren sind ganz Nice - da wurde auf irgendetwas kindisches verzichtet und elegant mit der Nachtsichtbrille gelöst.
Ich fand es Unreal das er mit der hässlichen Miranda rummacht und cat Woman nur sein zweites Pferd ist !
Weil Geschmäcker auch etwas mit Realität zu tun haben...
Original von Boerli
Wie hart hier alle mit dem Film ins Gericht gehen und was für Negativpunkte hier aufgezählt werden unfassbar. Bleibt mal auf dem Teppich, wenn wir alle Filme dieses Jahr so beurteilen, gab es max 3 Filme die eine bessere Wertung als 5 bekommen.
Ok, das ist deine Meinung. Aber warum willst du sie uns aufzwängen?
Ich muss einen Film nicht positiver bewerten, als ich ihn finde, nur weil seine Vorgänger grandios waren.
Aktuelle Half in the bag Folge behandelt TDKR.
Die beiden bewerten ihn ziemlich positiv und fands interessant anzuschauen wie sie argumentieren, dass Plotholes in manchen Filmen verhältnismäßig egal sind.
http://redlettermedia.com/half-in-the-bag-the-dark-knight-rises/
Original von HarryGER
Original von Boerli
Wie hart hier alle mit dem Film ins Gericht gehen und was für Negativpunkte hier aufgezählt werden unfassbar. Bleibt mal auf dem Teppich, wenn wir alle Filme dieses Jahr so beurteilen, gab es max 3 Filme die eine bessere Wertung als 5 bekommen.Ok, das ist deine Meinung. Aber warum willst du sie uns aufzwängen?
Ich muss einen Film nicht positiver bewerten, als ich ihn finde, nur weil seine Vorgänger grandios waren.
Über die Tatsache dass der Vorgänger grandios war könnte man ja auch geteilter Meinung sein ;).
ich fand den Film eigentlich ziemlich cool und bin mit eher geringen Erwartungen reingegangen. War allerdings auch der erste Batman-Film den ich je gesehen habe
Original von Devinco
Original von A5hraf
Cat Womans Ohren sind ganz Nice - da wurde auf irgendetwas kindisches verzichtet und elegant mit der Nachtsichtbrille gelöst.
Ich fand es Unreal das er mit der hässlichen Miranda rummacht und cat Woman nur sein zweites Pferd ist !Weil Geschmäcker auch etwas mit Realität zu tun haben...
![]()
Loooooooooolololololl
Merkste selbst das es einfach lächerlich gewesen wäre, wenn sie sich Katzenohren aufgesetzt hätte!!
Original von A5hraf
Original von Devinco
Original von A5hraf
Ich fand es Unreal das er mit der hässlichen Miranda rummacht und cat Woman nur sein zweites Pferd ist !Weil Geschmäcker auch etwas mit Realität zu tun haben...
![]()
Loooooooooolololololl
Merkste selbst das es einfach lächerlich gewesen wäre, wenn sie sich Katzenohren aufgesetzt hätte!!
kp, ob du grad levelst.
Mein Comment war obv auf den zweiten Satz bezogen.
Hab ihn gestern auch gesehen und hatte eigentlich gar nicht so große Erwartungen. Fand ihn trotzdem nicht so pralle, das Ende hat mich (im Gegensatz zu vielen anderen hier) aber wieder versöhnt, auch wenn einiges vorhersehbar war. Mich haben die plotholes einfach unendlich gestört, bzw. ne Mischung aus plotholes und der nur angeschnittenen Storyerzählung in manchen Fällen. Lieber den Schwerpunkt auf ein paar weniger Stories legen und dafür diese in mehr detail erläutern.
Fand den ersten Teil aber auch besser als den zweiten und die Aktion war mir gar nicht mal so wichtig. Liegt also wohl an mir. Natürlich trotzdem noch großartiger Film der dritte Teil, nur zu viel konstruiert, zu viele Fehler, zu "unfocused".
Original von HarryGER
Original von Boerli
Wie hart hier alle mit dem Film ins Gericht gehen und was für Negativpunkte hier aufgezählt werden unfassbar. Bleibt mal auf dem Teppich, wenn wir alle Filme dieses Jahr so beurteilen, gab es max 3 Filme die eine bessere Wertung als 5 bekommen.Ok, das ist deine Meinung. Aber warum willst du sie uns aufzwängen?
Wenn man einen Superhelden Film sieht, sollte man sich drauf einstellen das ein paar Dinge nicht ganze logisch sind.
Sich dann über solche Sachen aufzuregen das die Cops nach 3 Monaten aus dem Loch kommen und noch ihre Uniformen tragen ist ja mal extrem übertrieben.
Ich sage ja nicht das der Film jedem Gefallen muss. Mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen die man anders/besser hätte lösen können, aber deswegen ist nicht gleich der ganze Film ne Enttäuschung.
Wenn ich hier ne Bewertung lese die schlechter als 7 ist hat diese Person in meinen Augen ganz einfach keine Ahnung und sollte auch keine Bewertung abgeben.
Original von Boerli
Original von HarryGER
Original von Boerli
Wenn man einen Superhelden Film sieht, sollte man sich drauf einstellen das ein paar Dinge nicht ganze logisch sind.
Sich dann über solche Sachen aufzuregen das die Cops nach 3 Monaten aus dem Loch kommen und noch ihre Uniformen tragen ist ja mal extrem übertrieben.Ich sage ja nicht das der Film jedem Gefallen muss. Mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen die man anders/besser hätte lösen können, aber deswegen ist nicht gleich der ganze Film ne Enttäuschung.
Wenn ich hier ne Bewertung lese die schlechter als 7 ist hat diese Person in meinen Augen ganz einfach keine Ahnung und sollte auch keine Bewertung abgeben.
hab ne menge kritikpunkte aufgezählt und trotzdem 7,5 gegeben. und jetzt?
Bester Film in diesem Jahr.
Besser als The Avengers.
Bin aber auch jemand, der im Kino unterhalten werden will und nicht rein geht um sich über 'nen Film aufzuregen.
Original von dontplotzthehotz
Bin aber auch jemand, der im Kino unterhalten werden will und nicht rein geht um sich über 'nen Film aufzuregen.
Bin der gleichen Meinung!
Allerdings sollte man nicht Avengers mit TDKR vergleichen
Original von sosa1
Original von dontplotzthehotz
Bin aber auch jemand, der im Kino unterhalten werden will und nicht rein geht um sich über 'nen Film aufzuregen.Bin der gleichen Meinung!
Allerdings sollte man nicht Avengers mit TDKR vergleichen![]()
Sind beides Superhelden-Filme, aber vom Ansatz das genaue Gegenteil voneinander. Wenn ich sagen müsste, welcher der beiden besser sein selbstgestecktes Ziel erreicht hat, dann ist das für mich The Avengers.
Thurisaz
Irgendwie ist mir gerade beim rausgehen aufgefallen, dass ein Film nicht so grandios sein kann, wenn er doch so viele ungezwungene Lacher bekommt (zumindest bei dem Anspruch, den er hat) Ich hab ihn zwar leider auf Deutsch gesehen, aber das meiste davon ist nicht unbedingt auf die Übersetzung zurückzuführen.
Original von Panny1
Irgendwie ist mir gerade beim rausgehen aufgefallen, dass ein Film nicht so grandios sein kann, wenn er doch so viele ungezwungene Lacher bekommt (zumindest bei dem Anspruch, den er hat) Ich hab ihn zwar leider auf Deutsch gesehen, aber das meiste davon ist nicht unbedingt auf die Übersetzung zurückzuführen.
Musste einmal als einziger im Kino lachen. Batman gibt Robin 'ne Granate und sagt, er soll bis 5 zählen und sie werfen. Robin wirft sie sofort, und wär halt auch gestorben, wenn er es nicht getan hätte. ♦
Thurisaz
Original von feymo2112
Komme grade aus dem Kino.Spoiler
Epischer Film, für mich eine 9/10!Bane für mich der um Längen bessere Villain, ihm nimmt man das Böse wirklich ab.Selina Kyle fand ich erst überflüssig, aber sie passt sich perfekt an und wertet den Film definitiv noch auf.Zu Bale muss ich nichts sagen, eine Meisterleistung wie bei I und II.Tolle Story, dass nicht alles logisch erklärt werden kann ist bei 170 min logisch, stört aber nicht, da es darum gar nicht geht.Abzüge gabs für mich bei den Stimmen von Kyle und Bane, das war für mich nicht stimmig.Bin aus dem Film raus und muste erst nachdenken, erst hat mich das Ende gestört, aber wenn ich mir vorstelle, dass Nolan einen Batman&Robin dreht, freu ich mich wieder wie ein kleines Kind:-)Aber nur mit Bale!
find nicht dass man das so sagen kann. imo hat es selten einen besseren "bösen" gegeben als den joker in tdk, das hat nichts mit ledgers tot oder sonstwas zu tun, das passt einfach perfekt und der joker hat imo einfach ne krass mitreißende aura. und wie überragend gespielt das ist versteht man auch erst dann, wenn man sich den film in der originalfassung ansieht. davon abgesehen fand ich bane aber auch mega gut, da hat mir die psychophatische deutsche synchronstimme echt gut gefallen.
Original von Thurisaz
Original von Panny1
Irgendwie ist mir gerade beim rausgehen aufgefallen, dass ein Film nicht so grandios sein kann, wenn er doch so viele ungezwungene Lacher bekommt (zumindest bei dem Anspruch, den er hat) Ich hab ihn zwar leider auf Deutsch gesehen, aber das meiste davon ist nicht unbedingt auf die Übersetzung zurückzuführen.Musste einmal als einziger im Kino lachen. Batman gibt Robin 'ne Granate und sagt, er soll bis 5 zählen und sie werfen. Robin wirft sie sofort, und wär halt auch gestorben, wenn er es nicht getan hätte. ♦
Thurisaz
Da musste ich auch laut lachen. Aber nicht so sehr wiebei der Sterbeszene von Cotillard, oder wie sie heisst, 2minütiger Lachflash. Wundere mich halbe Woche später immernoch, wie soetwas dringeblieben ist. Kann mir da nur vorstellen, dass sie es 30 Takes versucht und Nolan irgendwann mit einem "fuck it" aufgegben hat. Anders ist es einfach nicht zu erklären.
Ist diese Stimme von Bane zB eigentlich nur Produkt des Schauspielers selbst?
Sprich, steht im Drehbuch meinetwegen drin "Bane spricht psychopathisch" und Tom Hardy entwickelt sich diesen Sprachstil dann alleine?
Oder sagt Christopher Nolan dann "Nee, ich will hier die und die Betonung haben".
Hoffe man versteht was ich meine