Zum Forum springen
The Dark Knight Ris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Dark Knight Rises

726 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
74.1 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von 1stSon
Ist diese Stimme von Bane zB eigentlich nur Produkt des Schauspielers selbst?
Sprich, steht im Drehbuch meinetwegen drin "Bane spricht psychopathisch" und Tom Hardy entwickelt sich diesen Sprachstil dann alleine?
Oder sagt Christopher Nolan dann "Nee, ich will hier die und die Betonung haben".
Hoffe man versteht was ich meine ;)

Also ich weiß, dass Heath Ledger das Verhalten seines Jokers zu großen Teilen selbst entwickelt hat. Zumindest habe ich das mal irgendwo gehört.

Ich würde mal vermuten, dass Nolan den Schauspielern die Grundzüge des Charakters gibt, und dann diejenigen castet, die ihn am meisten mit ihrer Interpretation begeistern.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Original von MourganRA

Original von Boerli

Original von HarryGER

Original von Boerli
Wie hart hier alle mit dem Film ins Gericht gehen und was für Negativpunkte hier aufgezählt werden unfassbar. Bleibt mal auf dem Teppich, wenn wir alle Filme dieses Jahr so beurteilen, gab es max 3 Filme die eine bessere Wertung als 5 bekommen.

Ok, das ist deine Meinung. Aber warum willst du sie uns aufzwängen?

Ich muss einen Film nicht positiver bewerten, als ich ihn finde, nur weil seine Vorgänger grandios waren.

Wenn man einen Superhelden Film sieht, sollte man sich drauf einstellen das ein paar Dinge nicht ganze logisch sind.
Sich dann über solche Sachen aufzuregen das die Cops nach 3 Monaten aus dem Loch kommen und noch ihre Uniformen tragen ist ja mal extrem übertrieben.

Ich sage ja nicht das der Film jedem Gefallen muss. Mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen die man anders/besser hätte lösen können, aber deswegen ist nicht gleich der ganze Film ne Enttäuschung.

Wenn ich hier ne Bewertung lese die schlechter als 7 ist hat diese Person in meinen Augen ganz einfach keine Ahnung und sollte auch keine Bewertung abgeben.

hab ne menge kritikpunkte aufgezählt und trotzdem 7,5 gegeben. und jetzt?
:facepalm:

Facepalm dich mal lieber selber mit deinen Kritikpunkte wie:

- Warum sind die Abwasserkanäle von Gotham so riesig?

Habe deine Bewertung Gott sei Dank ebend erst gelesen und musste laut lachen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Boerli

Facepalm dich mal lieber selber mit deinen Kritikpunkte wie:

- Warum sind die Abwasserkanäle von Gotham so riesig?

Habe deine Bewertung Gott sei Dank ebend erst gelesen und musste laut lachen.

Ich glaub wir haben alle mittlerweile verstanden dass du den Film riesig findest und deine Meinung die einzig gültige hier ist, du kannst dann auch wieder damit aufhören mit deinem Gelaber.

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

5/10 maybe 6/10

enttäuscht nahc den brillianten vorgängern...gelangweilt aus dem kino...schade.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Thurisaz

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Die Frage ist auch eher wieso man solche Szenen (und auch viele andere) überhaupt mit in den Film genommen hat? Als Slapstick Einlage? Weil es cool rüberkommt? Oder wozu is sie drin?

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Gestern auch mal in Kino gewesen, und DKR hat mich sehr gut unterhalten.
Fand ihn nahezu gleichwertig zum ersten Teil...

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man da so hart ins Gericht mit gehen kann. Gerade eben habe ich die Half in the Bag Review gesehen, und kann den beiden mal wieder absolut zustimmen: Wenn der Kern eines Films mich packt, sind mir Plotholes vollkommen egal.

Etwas unglücklich fand ich den Storytwist. Zum einen, weil Miranda als Charakter vorher nicht wirklich aufgebaut wurde, zum anderen weil die eigentlich runde Backgroundstory von Bane dadurch ein wenig zerstört wurde.

Dafür fand ich Catwoman wirklich super, auch wenn ihre Motivation zT nicht richtig rüber kam. Echt beeindruckend, was Nolan da wieder für ein Händchen bei der Besetzung hatte.

Insgesamt ein würdiger Abschluss für die Trilogie. Die meisten, die den Film nicht mochten, sind wohl an ihren völlig überzogenen Erwartungen gescheitert.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind :f_eek:

für mich sind plotholes das absolute Grauen und entwerten jeden Film völlig und TDKR ist eine einzige Collage an unzusammenhängenden und unlogischen Sequenzen.

Aber scheinbar gibts halt echt ne Reihe Leute die das überhaupt nicht stört, ich kann's nicht begreifen aber nehme es mal so hin.

The Dark Knight war übrigens von A bis Z logisch und hatte kein einziges Loch, umso unverständlicher wie Nolan dann so einen Film wie TDKR verzapfen konnte. _cry:

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von Scooop
The Dark Knight war übrigens von A bis Z logisch und hatte kein einziges Loch, umso unverständlicher wie Nolan dann so einen Film wie TDKR verzapfen konnte. _cry:

Mastertroll Scooop schlägt wieder zu.

Thurisaz

Antwort
Zitat
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Wenn man seine Erwartungen ins Unmögliche schiebt, kann man ja nur enttäuscht werden

Ich finde alle 3 Filme geil und mir sind die Plotholes sowas von egal. Man kann die Filme nicht vergleichen, da sie 3 verschiedene Abschnitte von Batman wiedergeben und auch komplett andere Widersacher haben.

@Scooop
5 sec Googlen und du findest im ersten link Plotholes zu TDK :rolleyes:

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

was bekannt sind, sind paar handwerkliche Fehler, wie Düsen unter nem LKW der nen looping macht oder die Schulbusse in denen Kinder schreien, die aber leer sind.
Sowas fällt nicht sonderlich ins Gewicht mMn, auch wenn es ärgerlich ist, aber ein Film ohne solche Fehler gibts fast nicht.

Aber ob die story in sich nachvollziehbar ist und die Handlung des Films für den Zuschauern zu verfolgen ist, ist doch was völlig anderes und da hat TDKR nunmal wie ja auch hier im Thread aufgezeigt wurde ohne Ende Mängel, während ich die story bei TDK immernoch genial und von Anfang bis Ende stimmig finde, inkl. aller Twists bei den Charakteren - ganz anders als im dritten Teil.

Antwort
Zitat
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von TurboMaN
Ich finde alle 3 Filme geil und mir sind die Plotholes sowas von egal. Man kann die Filme nicht vergleichen, da sie 3 verschiedene Abschnitte von Batman wiedergeben und auch komplett andere Widersacher haben.

rly? Dieselbe Hauptbesetzung, derselbe Regisseur, dasselbe "Universum" und man kann die Titel nicht vergleichen?

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Original von Scooop
was bekannt sind, sind paar handwerkliche Fehler, wie Düsen unter nem LKW der nen looping macht oder die Schulbusse in denen Kinder schreien, die aber leer sind.
Sowas fällt nicht sonderlich ins Gewicht mMn, auch wenn es ärgerlich ist, aber ein Film ohne solche Fehler gibts fast nicht.

Aber ob die story in sich nachvollziehbar ist und die Handlung des Films für den Zuschauern zu verfolgen ist, ist doch was völlig anderes und da hat TDKR nunmal wie ja auch hier im Thread aufgezeigt wurde ohne Ende Mängel, während ich die story bei TDK immernoch genial und von Anfang bis Ende stimmig finde, inkl. aller Twists bei den Charakteren - ganz anders als im dritten Teil.

Wie stehst du zu Inception?

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von pennyyy

Original von Scooop

Wie stehst du zu Inception?

war am Anfang total gegen den Film und fand ihn dämlich, inzwischen habe ich ihn 4x geguckt und finde ihn bei jedem Male cooler.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

@Scooop: So ziemlich alles was der Joker macht verlässt sich sehr stark darauf, dass die anderen Charaktere genau so handeln wie sie es eben tun, und das ist unmöglich einzuplanen.

Wehe du kommst mir mit "Aber der Joker plant nicht, er macht einfach." Das macht das ganze nämlich nicht besser, im Gegenteil. ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Original von Panny1

Original von TurboMaN

rly? Dieselbe Hauptbesetzung, derselbe Regisseur, dasselbe "Universum" und man kann die Titel nicht vergleichen?

Klar kann man die Filme bewerten, das war bezogen auf die ganzen Plothole Kritiker. Ich lese ständig, der Charakter ist nicht so gut wie in TDK und diese Handlung ist nicht so gut wie in TDK. Das liegt wohl an zu hohen Erwartungen. Irgendwann sind die aber so hoch dass sie so leicht nicht zu übertreffen sind.

Der Joker wurde sehr gut gespielt und genauso finde ich auch, dass Bane gut dargestellt wurde. Es ist einfach subjektiv wie gut man die 3 Teile findet.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Elite Grinder

Türlich ist es subjektiv wie gut man einen Film findet. Trotzdem kann man versuchen anhand objektiver Kriterien einen Film zu bewerten. Und TDK hatte halt eine stimmige Gesamtstory. Man hinterfragt ja auch nicht ob es Sinn macht so nen Batmobil zu haben, sondern man sagt es passt in das Universum. Genauso wie der Joker da reingepasst hat. In TDKR hat halt vieles nicht zusammen gepasst. Einige stört es anscheinend nicht so sehr, andere dafür umso mehr. Das ist dann jedem selben überlassen.

Antwort
Zitat
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Bin ich echt der einzige der es etwas seltsam findet das die Villains (inkl. der Führungsriege) in der Stadt bleiben um abzuwarten bis die Bombe hoch geht?
Ich mein Storytechnisch gehts denen ja nicht nur um die Vernichtung Gothams.

Die machen solche Scherze ja (laut Teil 1) schon seit Jahrhunderten, da macht es wenig sinn sich selbst (insbesondere eben die Führung der Gesellschaft der Schatten) zu opfern, wenn es vermeidbar ist.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von locutus24
Bin ich echt der einzige der es etwas seltsam findet das die Villains (inkl. der Führungsriege) in der Stadt bleiben um abzuwarten bis die Bombe hoch geht?

Die machen solche Scherze ja (laut Teil 1) schon seit Jahrhunderten, da macht es wenig sinn sich selbst (insbesondere eben die Führung der Gesellschaft der Schatten) zu opfern, wenn es vermeidbar ist.

:f_eek:

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Elite Grinder

Original von locutus24

Nur einer von vielen plotholes. Aber wenn wir schon dabei sind (und ist kein plothole, aber mich hats gewundert): Fand noch jemand komisch dass das ganze zum Schluss in unserem Universum gespielt hat? Man wußte halt die ganze Zeit das es New York ist, Militär von außerhalb war auch auf einmal vorhanden. In den vorherigen Filmen war Gotham doch schon eher für sich. Auch wenn Gotham für New York steht, das Gotham vor 8 Jahren war doch um einiges moderner als es NYC ist.

Antwort
Zitat
Teilen: