Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

The Expanse

157 Beiträge
44 Benutzer
260 Reactions
19.5 K Ansichten
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Habs gelesen und bin hinweggetröstet.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

ohne zu viel zu spoilern gibt es wohl nach Buch 6 einen riesigen Zeitsprung (über 20 Jahre) und die writer sind bisher noch confident, dass auch die letzten 3 Bücher es noch ins TV schaffen in irgendeiner Form

Antwort
Zitat
GeraldG
Poker Player

Mittwoch kommen übrigens die ersten 3 Folgen der Staffel, danach eine pro Woche

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Original von GeraldG
Mittwoch kommen übrigens die ersten 3 Folgen der Staffel, danach eine pro Woche

Ich weiß ;) :happy:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Folge 1 und 2 waren schön zum reinkommen, nach dem Ende von Folge 3 habe ich aber ziemlich geraged, dass es ab jetzt im Wochenrhythmus weiter geht.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

#2. Donnerstag morgens um 2:00 Uhr war ich überrascht, dass es nicht mit Folge 4 weitergeht. Wollte es durchsuchten. Fieser Stop.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hab jetzt auch die drei Folgen gesehen. Jetzt bis Mittwoch/Donnerstag :why:warten. Dad können die doch nicht machen

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

find stafflel 5 richtig stark und viel besser als staffel 4 bisher

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Also die letzte Folge war glaube ich die bisher beschissenste überhaupt. Komplett redundant. Was sollte die Piss-Szene? Hätten sie die beiden wenigstens beim Scheißen gezeigt, stünde das symbolisch für die ganze Folge. Echt enttäuschend, nach den bisherigen Episoden. Beim neuen Ratsvorstand dachte ich, er gibt gleich den Goebbels und ruft den totalen Krieg aus. War hoffentlich ein Ausrutscher und die nächsten Folgen werden wieder besser, Raum dafür ist genug.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Naja, fünfte Staffel bisher schon richtig stark. Die letzte Folge war schlecht für Expanse Verhältnisse, fällt aber denke ich vor allem so auf weil der Rest so gut war.
Die schlechtesten Folgen sind für mich die ersten beiden von S1. Hab deswegen mehrere Anläufe gebraucht die Serie anzufangen.
Beim Rewatch waren die sogar ganz ok, aber als Einführung taugten die gar nichts.

Antwort
Zitat
shaddiii Themenstarter
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Interessant wie Meinungen auseinandergehen, ich fand gerade die letzte Folge richtig gut. Und von Dominique Tipper unfassbar gut gespielt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Insgesamt eine gute Staffel und deutlich besser als die Letzte! Bin gespannt wie es in Staffel 6 weitergehen wird und überlege gerade mir die Bücher zu holen.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Ja, ich werde irgendwann auch mit den Büchern anfangen. Fand die Staffel auch ziemlich gut insgesamt, nachdem es in dieser Staffel etwas persönlicher war wird es ja jetzt wohl wieder mit dem protomolecule und den ancient aliens weitergehen.
Spoiler S5 Finale

Spoiler

Es war schon etwas komisch wie beiläufig Alex Tod behandelt wurde, ich hatte auch nicht mitbekommen, dass sie den wegen Vorwürfen sexueller Belästigung rausschreiben mussten. Dafür eine der besten Schlachten bisher, Drummer wieder sehr cool.

Antwort
Zitat
RobinTeMa89
Beigetreten: 30.05.2010
Legacy Member

habe die Bücher leider auch nicht gelesen und hoffe, dass der Tod von Alex nicht so wichtig für die Handlung ist. Weil in den Büchern stirbt er nämlich nicht.
Die Staffel war auf jedenfall geiler als die vorrige Staffel, die Weltraumschlachten 1A.
Aber dennoch irgendwie gut gemacht, nachdem Naomi gerettet war, dachte sicherlich jeder Ende gut alles gut, paar Sekunden später dann der von Alex. Aber leider echt extrem knapp, kurze Erwähnung von Holden während er bei Naomi war, das wars.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von RobinTeMa89
habe die Bücher leider auch nicht gelesen und hoffe, dass der Tod von Alex nicht so wichtig für die Handlung ist. Weil in den Büchern stirbt er nämlich nicht.
Die Staffel war auf jedenfall geiler als die vorrige Staffel, die Weltraumschlachten 1A.
Aber dennoch irgendwie gut gemacht, nachdem Naomi gerettet war, dachte sicherlich jeder Ende gut alles gut, paar Sekunden später dann der von Alex. Aber leider echt extrem knapp, kurze Erwähnung von Holden während er bei Naomi war, das wars.

Liegt vermutlich daran, dass die Anschuldigungen erst nach Drehschluss aufgekommen sind. Es gab im Promomaterial eine Szene, da war er am Ende auf der Party bei Avasarala mit dabei.

Antwort
Zitat
RobinTeMa89
Beigetreten: 30.05.2010
Legacy Member

Original von ElHive

Original von RobinTeMa89

Liegt vermutlich daran, dass die Anschuldigungen erst nach Drehschluss aufgekommen sind. Es gab im Promomaterial eine Szene, da war er am Ende mit auf der Party bei Avasarala

Sind es denn nur ANschuldigungen oder wurde er bereits verurteilt? Komisch

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von RobinTeMa89

Original von ElHive

Original von RobinTeMa89

Liegt vermutlich daran, dass die Anschuldigungen erst nach Drehschluss aufgekommen sind. Es gab im Promomaterial eine Szene, da war er am Ende mit auf der Party bei Avasarala

Sind es denn nur ANschuldigungen oder wurde er bereits verurteilt? Komisch

Ich glaube weder noch. Das Studio hinter The Expanse hat eine unabhängige Untersuchung beauftragt und ist aufgrund dessen wohl zu dem Schluss gekommen, sich lieber von Cas Anwar zu trennen.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Die Bücher sind zu sehr zu empfehlen! Die Qualität nimmt storytechnisch auch nicht ab. Das einzige Problem ist, dann man auch wieder wartet bis das nächste Buch raus kommt... :rage:

Antwort
Zitat
GeraldG
Poker Player

das letzte Buch kommt doch Ende dieses Jahres raus, oder?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Ja, tatsächlich. Im Herbst soll es wohl kommen.
Na, da bin ich Mal gespannt... So viele Fragen :why:

Antwort
Zitat
Teilen: