Zum Forum springen
[Thread closed] A G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Thread closed] A Game Of Thrones

1,414 Beiträge
231 Benutzer
0 Reactions
131.3 K Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Hatte hier im Thread letztes Jahr mal nen Link zu ner Website gesehen in der man seinen aktuellen Stand (also etwa "Ende erstes Buch") angeben konnte um nicht gespoilert zu werden. Grade keine Lust 45 Seiten zu durchsuchen. Hat den jemand noch parat ? Was ich eigentlich suche ist nämlich nen Bild der Weltkarte wie sie Ende der ersten Staffel bekannt ist. Hab schiss gespoiltert zu werden wenn ich jetzt einfach google...

XRek86
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Keduan
Hatte hier im Thread letztes Jahr mal nen Link zu ner Website gesehen in der man seinen aktuellen Stand (also etwa "Ende erstes Buch") angeben konnte um nicht gespoilert zu werden. Grade keine Lust 45 Seiten zu durchsuchen. Hat den jemand noch parat ? Was ich eigentlich suche ist nämlich nen Bild der Weltkarte wie sie Ende der ersten Staffel bekannt ist. Hab schiss gespoiltert zu werden wenn ich jetzt einfach google...

Die Seite kenn nicht, aber hab mal eine passende Karte rausgesucht:

Keduan
Elite Grinder

Ok, danke schonmal. Muss aber wohl grade feststellen das ich nicht gut genug aufgepasst hab beim schaun. Habs aber auch nich so mit Namen

Winterfell ist klar. Riverrun und Kingslanding auch.

Ist The Twins der Punkt wo sie in einer der letzten beiden Folgen nen Fluss(?) überqueren wollen, dafür aber mit dem Lord dort verhandeln müssen ?

Wo sitzt denn Tywin Lanister ursprünglich ? Den sieht man ja zum ersten man als er schon mit den Truppen unterwegs ist.

Sitzt Lysa Arryn, also die Schwester von Catlyin Stark, in The Eyrie oder wo/was soll das sein ?

Casterly Rock kommt mir bekannt vor, weiss aber auch nich mehr was da gewesen sein soll ?

Die Insel rechts ist wohl Dothraki Land.

Highgarden, Storms End und Sunspear sagen mir aber wieder garnix ...

Ich hoffe ich vertue mich nirgends.

Original von Keduan
Ok, danke schonmal. Muss aber wohl grade feststellen das ich nicht gut genug aufgepasst hab beim schaun. Habs aber auch nich so mit Namen

Winterfell ist klar. Riverrun und Kingslanding auch.

Ist The Twins der Punkt wo sie in einer der letzten beiden Folgen nen Fluss(?) überqueren wollen, dafür aber mit dem Lord dort verhandeln müssen ?

Ja

Wo sitzt denn Tywin Lanister ursprünglich ? Den sieht man ja zum ersten man als er schon mit den Truppen unterwegs ist.

Casterly Rock ist die Heimat der Lannisters, Kings Landing nur weil halt mit dem "King" verheiratet.

Sitzt Lysa Arryn, also die Schwester von Catlyin Stark, in The Eyrie oder wo/was soll das sein ?

Genau

Casterly Rock kommt mir bekannt vor, weiss aber auch nich mehr was da gewesen sein soll ?

Siehe oben

Die Insel rechts ist wohl Dothraki Land.
Pentos gehört zu den "Free Cities", die Dothraki treiben sich da auch rum

Kommt in den nächsten Staffeln

Ja.

Casterly Rock ist der Sitz des Hauses Lannister - allerdings ist das kein Schauplatz des ersten Buches / der ersten Staffel.

Ja, "The Eyrie" ist korrekt. Die Festung hoch oben in den Bergen.

Die sind wiederum auch keine Schauplätze des ersten Buches. Highgarden ist bspw. Tyrell, aber dazu gibt es im zweiten Buch etwas mehr.

Edit: Ok Husker war schneller - hat auch in allem Recht glaub ich. :)

my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

"die Insel rechts Dothraki Land": das ist der zweite (bekannte) Kontinent in der Welt von den Büchern. In Buch1 kommt halt nur Westeros vor (mit Ausnahme von den Daenerys Kapiteln), der östliche Kontinent heisst Essos, in den späteren Büchern kommt da mehr vor

das ganze sieht dann so aus:

ich hoffe mal das ist kein zu großer Spoiler, aber ich interessiere mich immer für die Geographie von den Schauplätzen bzw wie halt die Welt insgesam aussieht. So eine offizielle doppelseitige Weltkare wär halt mal nice in einem der Bücher^^

Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Wo ist denn Kristin Kreuk? Oo

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Original von Keduan

Original von rambofranjo
Neuer Trailer:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473053.html

Kristin Kreuk :megusta:

Original von MfGOne
whow nice; beim ersten mal schauen gar nicht gesehn die alte :megusta:

Lvl?
ich seh nix von der, sag mal bitte an welcher stelle die da auftauchen soll ?

Keduan
Elite Grinder

Ist sie das nicht bei 0:40 ?

my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

da sind 2 dunkelhaarige die evtl in Frage kommen, Shea und Magaery, aber keine von denen ist Kristin Kreuk?^^

edit: das ist Magaery, aka Natalie Dormer

fromouterspace
PokerStrategist

Original von Keduan
Ist sie das nicht bei 0:40 ?

Natalie Dormer bekannt aus Tudors

Keduan
Elite Grinder

:( Schade

Finde sie sieht ihr bei 0:40 schon sehr ähnlich.

Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Keduan

Highgarden wird glaub nur mal kurz erwähnt. Dort sitzen wie Winni schon sagte die Tyrells. Von denen kommt in der ersten Staffel noch nicht viel vor, lediglich Ser Loras, "the knight of flowers", der Sansa bei dem Turnier ne Rose schenkt und den Bruder vom hound "the mountain" besiegt. Ausserdem hat er in der Serie ne homosexuelle Beziehung mit Renly (wovon im buch nix erwähnt wird)

fromouterspace
PokerStrategist

für alle dies noch nicht kennen, hier der offizielle season 2 cast:

wiedermal 1a besetzung, viele Rollen wie z.B. Roose Bolton sind einfach perfekt getroffen !

Original von Metatron
[...]
Ausserdem hat er in der Serie ne homosexuelle Beziehung mit Renly (wovon im buch nix erwähnt wird)

Meine mich zu erinnern, das es in Buch 3 zumindest angedeutet wird.

Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von fromouterspace

Original von Metatron
[...]
Ausserdem hat er in der Serie ne homosexuelle Beziehung mit Renly (wovon im buch nix erwähnt wird)

ah ok...soweit bin ich noch nicht ^^
aber das würde es immerhin erklären

Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von fromouterspace

Original von Metatron
[...]

meine ich eigentlich nicht, kam mir eher so vor, als hätte er sich völlig seiner aufgabe als ritter und mitglied der kingsguard verschrieben (wodurch er ja keine frau haben darf).

Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Driftet hier aber schon grad mal wieder ziemlich in ne Buchdiskussion ab...würde raten, dass doch einfach in Spoiler zu setzen (auch wenn ich es selbst schon kenn).

Die Cast von Staffel 2 find ich auch recht nice...

JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Metatron

Sie wird allerdings angedeutet.

edit: Ach, steht ja oben schon.

@Vintersorg82: ein Spoiler wäre es, wen es ums zweite Buch gehen würde, aber hier geht es nur um einen kleinen Unterscheid zwischen S01 udn Buch1.

Keduan
Elite Grinder

Spoiler plz, sonst muss man den Thread echt meiden :(

Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

kann mal jemand spoilern wo und wie das angedeutet wird, kann mich daran nämlich nicht erinnern

Teilen: