Zum Forum springen
[Thread closed] A G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Thread closed] A Game Of Thrones

1,414 Beiträge
231 Benutzer
0 Reactions
131.3 K Ansichten

Original von Keduan
Hatte hier im Thread letztes Jahr mal nen Link zu ner Website gesehen in der man seinen aktuellen Stand (also etwa "Ende erstes Buch") angeben konnte um nicht gespoilert zu werden. Grade keine Lust 45 Seiten zu durchsuchen. Hat den jemand noch parat ? Was ich eigentlich suche ist nämlich nen Bild der Weltkarte wie sie Ende der ersten Staffel bekannt ist. Hab schiss gespoiltert zu werden wenn ich jetzt einfach google...

Du meinst wohl http://towerofthehand.com/

Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Original von Raggamann
kann mal jemand spoilern wo und wie das angedeutet wird, kann mich daran nämlich nicht erinnern

Also genau kann ich es auch nicht mehr sagen (ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich die Serie gesehen hab und mal etwas genauer drauf geachtet hatte), aber

Spoiler

ich meine, bei irgendeinem Fest wurde geschrieben, dass sich Renly mehr Augen für Loras hatte und sich eher auf ihn konzentrierte als auf Margaery. Mehr konnte ich diesbezüglich aber bisher auch nicht entdecken.

JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Keduan
Spoiler plz, sonst muss man den Thread echt meiden :(

Wir spoilern doch gar nicht und wenn doch dann komtm es in Spoilertags

Original von Raggamann
kann mal jemand spoilern wo und wie das angedeutet wird, kann mich daran nämlich nicht erinnern

Buchspoiler bis einschließlich A Storm of Swords:

Spoiler

Es gibt wohl sehr viele Szenen wo angedeutet wird, dass die beiden (jeder für sich) Schwul sind und noch einige weitere in denen es darum geht, dass sie ein Verhältnis haben. Das scheint auch in Westeros nen offenes Geheimnis zu sein. Hier mal zwei Zitate, die ich ergoogelt habe:

In A Storm of Swords sagt Jaime zu Loras, als dieser Brienne töten will: "sheathe your bloody sword, or I’ll take it from you and shove it up some place even Renly never found.”

Tyrion erwähnt Loras in einer Unterhaltung mit Oberyn udn dieser sagt: "Renly's little rose?"

my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

ich glaub wenn man nur die Bücher liest kanns durchaus sein, dass man die Anspielungen nicht wirklich wahrnimmt. Aber das ist eher die Schuld vom Leser, da GRRM sagte, dass was in der Serie gezeigt wird, seine Intention war, nur er es nicht so direkt geschrieben hat.

wobei ich die Blowjob Szene auch überflüssig sein, wirkte so als wollen sie der Nacktheit/dem Sex der Serie halt noch die Krone aufsetzen, damit GoT in den USA noch mehr zum "Skandal" wird. Bei uns schert sich ja keiner drum^^

Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist
Spoiler

also das erste zitat kann man auch anders deuten, also so, dass er eigentlich meinte "shove it up your ass", und wenn renly den nicht gefunden hat, naja sollte klar sein worauf ich hinaus will. das little rose bezieht sich doch auf die tyrells, die ne rose als wappen haben, also muss das auch nicht unbedingt darauf hindeuten, dass sie schwul sind, kann halt einfach ne abwertende bezeichnung sein. außerdem kann es ja auch durchaus sein dass solche gerüchte über die beiden weit verbreitet sind, was aber nicht bedeutet, dass sie stimmen. es ist zwar klar, dass loras sowas wie renlys liebling ist und das er renly wiederum sehr treu ergeben ist, aber halt nicht notwendigerweise auf ner schwulen ebene. außerdem gehen ja offenbar alle davon aus, dass renly margaery entjungfert hat (was die tyrells abstreiten), wenn sie ihn für schwul halten würden hätten sie sicher weniger zweifel, dass die tyrells da lügen. (kann natürlich auch sein dass renly bi ist und nix auslässt)
also andeutungen sinds natürlich schon, aber da ist noch raum für interpretationen. liegt natürlich auch daran, dass keiner der beiden pov-charakter ist und solange man sowas nicht aus der sicht eines solchen eindeutig erfährt weiss man nie obs wirklich stimmt. auffällig beim lesen fand ich ja die "rainbow guard", wobei sowas in ner fantasywelt natürlich nicht die gleiche bedeutung haben muss wie in der realen. denke mal das wurde bewusst dem leser überlassen wie er es interpretiert, aber da der autor ja bei der serienproduktion einiges zu sagen hat sollte klar sein wie er es gemeint hat. (naja, nach inzest, sex mit minderjährigen und reihenweise prostituierten wäre es auch verwunderlich wenn sowas ausgelassen wird)

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von Kugelfang

Original von Keduan
Hatte hier im Thread letztes Jahr mal nen Link zu ner Website gesehen in der man seinen aktuellen Stand (also etwa "Ende erstes Buch") angeben konnte um nicht gespoilert zu werden. Grade keine Lust 45 Seiten zu durchsuchen. Hat den jemand noch parat ? Was ich eigentlich suche ist nämlich nen Bild der Weltkarte wie sie Ende der ersten Staffel bekannt ist. Hab schiss gespoiltert zu werden wenn ich jetzt einfach google...

Du meinst wohl http://towerofthehand.com/

Ja, das wars, danke.

AL878
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

zu der renly-loras beziehung gibts dazu bei tower of the hand auch ne schöne zusammenfassung (für die buchleser).

http://towerofthehand.com/essays/chrisholden/loras_and_renly_gay.html

Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal irgendwo hier im TV & Kino-Forum angeschnitten wurde, aber gibt es irgendwelche sinnvollen Möglichkeiten um "live" HBO zu schauen?

Ja, natürlich KANN man auch einfach auf den Download warten, aber nachdem ich seit dem Ende der ersten Staffel alle fünf Bücher durchgeackert habe, bin ich möglicherweise etwas verrückt.

Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

gibt vielleicht irgendwo live streams, wenns jemand macht, aber die quali dürfte da eher sucken.
Ansonsten gibts doch bestimmt irgendnen Sky paket oder sonstiges TV angebot, mit dem man HBO empfängt, oder nicht? (kA is nur ne vermutung, hab kein Fernseher und kenn mich damit auch net aus)

Raggamann
PokerStrategist

Original von djma123
Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal irgendwo hier im TV & Kino-Forum angeschnitten wurde, aber gibt es irgendwelche sinnvollen Möglichkeiten um "live" HBO zu schauen?

Ja, natürlich KANN man auch einfach auf den Download warten, aber nachdem ich seit dem Ende der ersten Staffel alle fünf Bücher durchgeackert habe, bin ich möglicherweise etwas verrückt.

haha, was soll ich denn sagen, bei mir is amazon seit 2 wochen überfällig mit der lieferung des letzten buches. ich wollte damit eigentlich die zeit bis zum staffelstart überbrücken. inzwischen hoffe ich nur noch, dass es überhaupt noch vorher ankommt.

Sky bietet in Zukunft ein Paket an, dass HBO-Serien zeigt, aber so wie ich das verstehe ist das schon auf den deutschen Markt zugeschnitten, dh. die Serien 'müssen' offenbar auch mit deutscher Syncro vorhanden sein und dann kann man als Zuschauer wählen, welchen Ton man hören möchte. Das ist nett und alles, allerdings im Zeitalter von Breitbandinternet auch irgendwie ein bissl hinterher.

Ich glaube nicht, dass man auf diese Weise auch 'richtiges' HBO empfangen kann.

Raggamann
PokerStrategist

Original von djma123
Sky bietet in Zukunft ein Paket an, dass HBO-Serien zeigt, aber so wie ich das verstehe ist das schon auf den deutschen Markt zugeschnitten, dh. die Serien 'müssen' offenbar auch mit deutscher Syncro vorhanden sein und dann kann man als Zuschauer wählen, welchen Ton man hören möchte. Das ist nett und alles, allerdings im Zeitalter von Breitbandinternet auch irgendwie ein bissl hinterher.

Ich glaube nicht, dass man auf diese Weise auch 'richtiges' HBO empfangen kann.

naja ist sicher für viele interessant, die leute die gewohnt sind aktuelle serien auf englisch zu gucken werden wohl beim i-net bleiben. aber gibt sicher auch genug leute die gerne gute serien schauen, aber deren englisch nicht ausreicht bzw. die mit streams nicht so vertraut sind. zweikanalton ist ja zum glück bei einigen digitalsendern schon standard

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

erste staffel durch!

wann kommt die 2te?

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

du hast glück, in 10 Tagen gehts los ;)

JustgAMblin
Elite Grinder
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von JustgAMblin
nice! thx

krasse luckbox wtf. wie er nur 10 tage warten muss
:f_love: :f_love: :f_love:

JustgAMblin
Elite Grinder
Raggamann
PokerStrategist

so, amazon hat heute geliefert. jetzt fällt das warten auf die neue staffel schon viel leichter

Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Habe überlegt mir die 1. Staffel zu bestellen. Kommt zwar auch am Wochenende im TV werd da aber keine Zeit haben.

Stelle ich mir das richtig vor, wenn ich denke das ist so wie Herr der Ringe?
Mein bro meinte das ist ohne großartige Schlachten eher mit intrigen und so Zeugs.

Wie muss ich mir das jetzt vorstellen wie GZSZ im Mittelalter? Oder welche andere Serie/Film kommt dem am nächsten?

Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

GZSZ im Mittelalter triffts ganz gut (natürlich nur von der Art, nicht vom Niveau her ! )

Teilen: