Zum Forum springen
True Detective - *S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

True Detective - *Season 3 durch*

498 Beiträge
156 Benutzer
154 Reactions
65.3 K Ansichten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

barszene war stark, drohnenflug am ende auch :f_cool:
allgemein fand ich die aufnahmen von oben alle sehr geil gemacht.

Richtig gefunkt hat es bei mir noch nicht. Wie ihr schon schreibt zu klischeemäßig. Aber man kennt ja die Macher und denke trotzdem dass es geil wird. Collin Farrell is einfach eine geile sau :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von scrappyyyy
Hab bisher nie S01 geguckt (ktuell schwer streams für zu finden) ..kann man so in S2 einsteigen?

einfach s1 schauen und überwältigt werden :f_cool:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

puh ganz schön mieser start in season 2. hatte teilweise das gefühl ne basic cable serie zu schaun.. kein gutes gefühl. ma schaun wie sich das entwickelt.

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Nach 15 Minuten hat man sich der größten Kritik der ersten Staffel angenommen und die Serie hat den Bechdel Test bestanden. Wäre natürlich ironisch wenn der Qualitätsverlust der 2ten Staffel jetzt genau an dieser Kritikannahme fest gemacht wird.

Die erste Folge war nur Charakter Einführung, was daran liegen wird das es viel mehr Charaktere gibt und man auch weiß worum es in True Detective geht. Der zu lösende Fall wurde nicht behandelt. Das hat sich alles sehr lang hingezogen und interessant fand ich bisher auch nur die Rolle von Colin Farrell um sein dickes ginger Vergewaltigungskind, dem die +200$ LeBrons zerschnitten wurden. Der 12jährige As(s)pen hat eine sehr wichtige Lektion im Leben gelernt: Ball Is Life!

Aber jetzt wo wir die Einführung hinter uns haben, könnte es sehr viel schneller voran gehen und mehr Aktion geben.

Mir fällt auch beim schreiben auf, dass ich mir nicht einen Namen von einem der Charaktere gemerkt habe.

Ich hätte mir auch gewünscht das man es mit neuen unbekannten Gesichtern probiert, mir passt da niemand ins Bild ausser Farrell.

Original von Tiltberger
barszene war stark, drohnenflug am ende auch :f_cool:
allgemein fand ich die aufnahmen von oben alle sehr geil gemacht.

Die Stärke von Season 1 war, dass eine Welt erschaffen wurde die man sofort erkennt und ein ständiges Gefühl für die Umgebung vermittelt wurde in die man hineingezogen wird. Das fehlte mir hier, ich hab keine Idee wo ich genau bin, obwohl ich vorher gelesen habe das es in Kalifornien spielt. Eventuell liegt das aber auch an meiner falschen Assoziation mit Kalifornien. Ich denke es liegt aber auch am fehlen von Cary Fukanaka.

Die aerial shots der Industriegebiete waren etwas viel und sie sahen mir stark nach stock footage aus.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Naja. Haben zwar zwei Frauen miteinander geredet, aber es wurde doch eigentlich jede einzelne Frau nur in Bezug auf ihre Sexualität vorgestellt.

Rays Frau wurde vergewaltigt, Ani hat komischen zwanglosen Sex und hasst angeblich alle Männer, Athena macht Internet Peepshows, Pauls Freundin ist sexgeil während er nicht kann, die Schauspielerin bietet Sex an um sich zu retten. Franks Frau war bisher auch mehr ein Maskottchen, dass man im Schlafzimmer/ im Bad kennengelernt hat.

War von der ersten Folge nicht wirklich schlecht unterhalten, wenn auch einige offensichtliche Schwächen klar wurden. Einer kritischen Betrachtung hält der Opener leider absolut nicht stand. Ist schon eher ein Klischee von einem Gemeinplatz von einem Film Noir Copmovie. Dafür, dass es die ganze Stunde nur um die Vorstellung der Charaktere ging, hätte schon mehr als ein halbwegs interessanter Charakter dabei herumkommen müssen.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

leider genau wie ich es erwartet hab, fands echt mies. ich konnt es colin farrell einfach nicht abnehmen was er da gespielt hat. fing schon direkt bei der 1. szene an,
das wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. genauso gehts mir auch bei dem 3. gestörten typen, den motorradausritt fand ich einfach peinlich.

am besten fand ich noch das am ende galen aus SOA dabei war und ihr guru vater ist für mich auch n kult schauspieler. :f_cool:

naja ich hoff noch auf besserung.

Antwort
Zitat
pokerwOOt Themenstarter
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Puh, fand Colin eigentlich ganz gut, hat seine Augenbrauen unter Kontrolle und der Rest wirkt auch authentisch.

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

eher so meh, naja dann muss ich wohl die erste season nochmal anschauen

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Bin mal gespannt, muss die erste Folge noch anschauen, bin bisher nicht dazu gekommen :f_eek:

Antwort
Zitat
IFuckDipps
Beigetreten: 10.02.2014
PokerStrategist

Fand die erste Staffel, wie wohl viele von euch auch, mit das Beste was ich je auf einem TV Bildschirm gesehen habe.
Deswegen wundert es mich nicht, dass die zweite Staffel da nicht ganz mithalten kann.
Wann kommt die erste Folge auf Deutsch raus?

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Leonard Cohens Intro-Song ist einfach nur geil!

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

So jetzt hab ich die erste Folge gesehen.
Ich muss aber sagen, ich freue mich auf mehr.
Ich finde man kann sich nach der Folge noch gar kein Urteil erlauben, ob besser oder schlechter wie die erste Staffel. Die Story fängt ja quasi jetzt erst an.
Die Charaktere finde ich auch schon nicht schlecht, muss sich halt alles noch etwas entwickeln.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Das Problem ist ja nicht unbedingt, dass die Charaktere schlecht sind. Man hat sie nur halt schon gefühlte einhundert Mal gesehen. Aber vielleicht entfernt man sich ja noch von den Klischees und bringt wirkliche Tiefe in die Protagonisten.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

lol vince vaughn hat hair metal buddys, bei ca. minute 4:30 küsst er den Sänger. Song den die covern ist don't stop believing :f_biggrin:
80s rocks

[x] no homo

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von CAZcadeur
Leonard Cohens Intro-Song ist einfach nur geil!

echt jetzt? finde den ziemlich panne. ich höre da nur den supergeil song

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010
Elite Grinder

dafuq did i just watch?

:|

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

:

Spoiler

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Alter jeder Satz von Vince Vaughn ist einfach nur grottenschlecht.
Eigentlich hab ich kein Problem mit ihm, aber das geht gar nicht klar.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

@Sky-User

Bei euch schon die neue Folge da in SkyAnytime?

mfg

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

SkyGo ist sie da, SkyAnytime keine Ahnung.

Antwort
Zitat
Teilen: