Nach 15 Minuten hat man sich der größten Kritik der ersten Staffel angenommen und die Serie hat den Bechdel Test bestanden. Wäre natürlich ironisch wenn der Qualitätsverlust der 2ten Staffel jetzt genau an dieser Kritikannahme fest gemacht wird.
Die erste Folge war nur Charakter Einführung, was daran liegen wird das es viel mehr Charaktere gibt und man auch weiß worum es in True Detective geht. Der zu lösende Fall wurde nicht behandelt. Das hat sich alles sehr lang hingezogen und interessant fand ich bisher auch nur die Rolle von Colin Farrell um sein dickes ginger Vergewaltigungskind, dem die +200$ LeBrons zerschnitten wurden. Der 12jährige As(s)pen hat eine sehr wichtige Lektion im Leben gelernt: Ball Is Life!
Aber jetzt wo wir die Einführung hinter uns haben, könnte es sehr viel schneller voran gehen und mehr Aktion geben.
Mir fällt auch beim schreiben auf, dass ich mir nicht einen Namen von einem der Charaktere gemerkt habe.
Ich hätte mir auch gewünscht das man es mit neuen unbekannten Gesichtern probiert, mir passt da niemand ins Bild ausser Farrell.
Original von Tiltberger
barszene war stark, drohnenflug am ende auch
allgemein fand ich die aufnahmen von oben alle sehr geil gemacht.
Die Stärke von Season 1 war, dass eine Welt erschaffen wurde die man sofort erkennt und ein ständiges Gefühl für die Umgebung vermittelt wurde in die man hineingezogen wird. Das fehlte mir hier, ich hab keine Idee wo ich genau bin, obwohl ich vorher gelesen habe das es in Kalifornien spielt. Eventuell liegt das aber auch an meiner falschen Assoziation mit Kalifornien. Ich denke es liegt aber auch am fehlen von Cary Fukanaka.
Die aerial shots der Industriegebiete waren etwas viel und sie sahen mir stark nach stock footage aus.