Zum Forum springen
True Detective - *S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

True Detective - *Season 3 durch*

498 Beiträge
156 Benutzer
154 Reactions
65.3 K Ansichten
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Die jüngste Folge hat mir im Vergleich zu allen anderen wesentlich besser gefallen. Langsam fügen sich erste Puzzleteile zusammen und ich bin zum ersten Mal gespannt wie es weitergeht. Schade, dass dieser Moment nicht spätestens Mitte der zweiten Episode erreicht wurde.

Ein ganz guter Artikel dazu:

http://www.vox.com/2015/7/20/9002217/true-detective-recap-episode-5-other-lives

But there's a massive, massive problem here: the stakes are, again, mostly assumed. The show hopes we care about what's happening simply because it's True Detective, not because it's done the work of making us care. (This is the problem of the season in a nutshell.) What, exactly, will happen if the detectives don't succeed in finding Caspere's killer? So far as we can tell, not much, outside of more murders of more people we've never even seen on screen. Oh, and maybe a high-speed rail corridor deal will fall through? Hard to say.

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Original von shaddiii
Das beste an jeder Folge ist irgendwie das Intro :|

fand das Intro beim ersten mal so naja und mittlerweile feier ich es hart ab!

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von slayiii

Original von shaddiii

Bestes Serienintro ever imo. Es schaut einfach so stylisch gut aus!

Antwort
Zitat
Libertines
Beigetreten: 24.12.2007
Oldschool Grinder

finde leider nur die 1. folge der 2. staffel mit deutschen untertiteln. hat jmd nen tipp?

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

bin glaub ich schon viel zu sehr aus dem plott raus. dieser sprung von der 4. auf die 5. macht für mich dieses gemetzel noch unnötiger und sinnlos.
und ich versteh den sinn von diesem sexuell verwirrten bikercop auch immer weniger, der bringt der serie irgendwie gar nix.

naja drei noch dann hats auch ein ende :f_drink:

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Original von Schorscheee

Original von slayiii

Original von shaddiii

Bestes Serienintro ever imo. Es schaut einfach so stylisch gut aus!

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich da auch das Intro der ersten Staffel besser fand :f_love:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Das Intro aus der ersten hat halt den besseren Song imo. So rein optisch ist der S2 Trailer schon besser. Ich finde die Staffel mittlerweile "ganz gut" wobei man natürlich sagen muss, dass der Start eher mau war und das ganze eher konsequenzlos wirkt-wurde hier glaub ich auch schon mal gepostet. Wenn sie den Killer nicht schnappen isses auch egal, und ...ansonsten platzt vielleicht irgendein Eisenbahn-Deal.
Stark ist aber mMn. die Atmo und die Art, wie sich die Story entwickelt. Das mit S1 zu vergleichen geht halt auch nicht, ich empfehle jedewm sich mal S1E1 anzugucken und im Vergleich zu sehen, "wie viel" da wirklich passiert (einiges!). Denke das Hauptproblem ist halt, dass alle Charaktere total damaged sind und man da nicht wirklich den GEgenpol hat.

Ich denke die Serie kann einem schon gefallen, wenn man sich ein bisschen reinsteigert so im Stil von "oh shit, Ray hat gar nicht den Rapist gekillt, sondern vermutlich IRGENDWEN und Frank hat ihn einfach verarscht, damit er bekommt was er will" oder so. Also das war schon ein cooler Twist imo. Aber man hat halt keinen richtigen Antagonisten und bei TD S1 hat man ja irrc schon nach 3 oder 4 Folgen zumindest mal den Gasmasken-Fetti gesehen.

Naja, ich hoffe es bleibt "gut" bzw dass mir die letzten Folgen so gut gefallen wie die 5te. Muss aber auch sagen, dass hier viel genörgelt wird. Klar, manche Punkte sind total legitim, aber dann so hart zu nitpicken ist auch irgendwo kontraproduktiv.

Greets

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Naja, wenigstens hat die Serie ein gutes Meme produziert:: It's a dog eat dog world, Ray. And I'm the fucking chinaman.

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Dieser Satz aus dem link von hidigartmann bringts imo aufn punkt:

"The show hopes we care about what's happening simply because it's True Detective, not because it's done the work of making us care."

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Also das Velcoro nicht den wahren Rapist erwischt hatte war (fand ich) schon sehr zu erwarten. Der Typ war schwarzhaarig und der Junge nen Ginger ( :ayfkm: ) und irgendwie hatte das ganze auf mich von Anfang an den Eindruck gemacht, dass da noch mehr dahinter steckt...

Den wahren Twist sehe ich eher darin, dass die Positionen der Protagonisten sich jetzt so verschoben haben.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

True Detective opening

Falls wer die beiden kennt, Key and Peele waren in Fargo als Detectives am Start und sind Comedians.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Spoiler-Szene aus der kommenden Folge ab 2:27 ...

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

das intro verändert sich btw mit neuem text

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Et tu, Antigone?

Letzte Viertelstunde war richtig gut inszeniert. Hat mich an die erste Staffel erinnert.

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

folge hat mir richtig gut gefallen. more plz

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

wie ich leider, weils vorher so wayne war, manche Dinge nicht mehr zuordnen/einordnen kann bzw. mich nicht mehr erinner.
Vielleicht kann mir ja mal kurz wer helfen.

Spoiler

1) die witwe (von wem?) und der Sinn der Szene.
2) die tote Spanierin. Worüber konnte die was wissen?
3) Hätte man in der Villa irgendeinen der alten Ficker erkennen müssen in Bezug auf die Story (außer obv. den Russen)

aber Folge hat mir auch gefallen

Antwort
Zitat
romanoquai
Beigetreten: 19.07.2007
Elite Grinder

Original von RegBuster90

Spoiler

3) Hätte man in der Villa irgendeinen der alten Ficker erkennen müssen in Bezug auf die Story (außer obv. den Russen)

Spoiler

1)Stan-Mitarbeiter von Vince, wurde tot aufgefunden
2)War die Freundin/Hure von dem Chicano, der am Shootout beteiligt war. Sie hat die Diamanten versucht beim Pawn Shop zu verscherbeln. So sind die auf den Mexi gekommen und die Verbindung zu Caspere.
3)In der Villa war eigentlich die ganze lokale Prominenz von Vinci (Polizeipräsident, Staatsanwalt?(der Chinaman) usw usf

bzgl 2. Hab ich das richtig verstanden, dass die Mexikanerin durch den Verkauf der Diamanten im Pawn Shop die Spur zu den Mexis indirekt legen sollte?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von romanoquai

Original von RegBuster90

Spoiler

Spoiler

1)Stan-Mitarbeiter von Vince, wurde tot aufgefunden
2)War die Freundin/Hure von dem Chicano, der am Shootout beteiligt war. Sie hat die Diamanten versucht beim Pawn Shop zu verscherbeln. So sind die auf den Mexi gekommen und die Verbindung zu Caspere.
3)In der Villa war eigentlich die ganze lokale Prominenz von Vinci (Polizeipräsident, Staatsanwalt?(der Chinaman) usw usf
+das Gespräch bezgl. des Deals zwischen dem alten der Vince hat zappeln lassen und dem Typ von Catalyst (dem Vince die Festplatte besorgen soll)
bzgl 2. Hab ich das richtig verstanden, dass die Mexikanerin durch den Verkauf der Diamanten im Pawn Shop die Spur zu den Mexis indirekt legen sollte?

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Find die Staffel mittlerweile eigentlich ganz gut. Ist halt ein großer Fehler gewesen, mit der Erwartungshaltung von S01 anzufangen. Wobei ich da die ersten 1,2 Folgen auch eher durchschnittlich fand, bevor es dann immer spannender wurde. Es dauert leider eine Weile (4 Folgen um genau zu sein), um die Charaktere und ihre Beweggründe und Zusammenhänge besser kennen zu lernen.

Die erste Staffel lebt - für mich - sehr extrem von Matthew McConaughey, der Rust Cohle mit einem extrem gut geschriebenen Drehbuch grandios spielt. Dass das so nicht einfach wiederholbar ist, ist eigentlich klar. Wenn man sich davon löst, macht die Serie Spaß. Und außerdem gab es in der letzten Folge ne Menge Titten :f_drink:

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Geht mir genauso, ich bin anfangs nicht reingekommen, ich kannte keine Namen, konnte mich in keinen der Charaktere hineinversetzen usw. Ab der dritten Folge wusste ich dann in den meisten Dialogen nicht über wen oder was die da gerade reden. Einem Kumpel von mir gehts ganz genauso, er wusste neulich nicht einmal, wer der Bürgermeister ist, was mit Rays Frau los war und von dem Hauptfall hatte er 0 Ahnung.

Ich habe das Gefühl, dass man bei der Serie - in Staffel 2 noch mehr als in Staffel 1 - keinen Nebensatz überhören darf. In der nächsten Folge kapiert man dann schon einen ganzen Dialog nicht mehr und noch eine Folge später ist man bei einem Handlungsstrang komplett ausgestiegen.

Ich hab mir die Folgen 1-3 einfach nochmal angeschaut und war erstaunt wie viele Sachen ich beim ersten Mal nicht mitbekommen habe. Bei den neuen Folgen spule ich einfach eine Minute zurück wenn ich weggespaced bin.
Jetzt gefällt mir die Staffel fast besser als die erste, wirklich beurteilen kann ich das aber erst mit ein paar Monaten Abstand.

Antwort
Zitat
Teilen: