Zum Forum springen
True Detective - *S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

True Detective - *Season 3 durch*

498 Beiträge
156 Benutzer
154 Reactions
65.3 K Ansichten
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von ed78
ich hab das mit der schlägerei nicht vertstanden.
woher wußte der typ, der ihm die zange gibt, daß er sie haben will? hat er mal erwähnt, daß er dem typ die zähne rausreissen will oder kann er gedanken lesen? habe die damit gerechnet, das es zur schlägerei kommt und die zange migenommen oder hat er sie immer dabei? fand die szene irgenwie komisch.

hats wahrscheinlich nicht zum ersten mal gemacht, würde mich auch nicht wundern, wenn der typ aus genau diesem grund erst die goldzähne bekommen hat

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Shore
Money & Protection durch Gangster mit Connections ist mehr Wert als Sperma. Das kann sie sich notfalls auch woanders holen.

Wer war eigentlich die neue Leiche? Ist der schon mal irgendwann aufgetaucht?

Aber eine Gangster-Pussy ist halt das lächerlichste, was es gibt. ^^

Und das mit der Leiche war auch total bescheuert. Er rastet total aus wegen irgendeines Typen und man fragt sich als Zuschauer nur "Hätte ich den jetzt kennen müssen?!"

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

er rastet doch nicht wegen der Person aus, sondern weil er überhaupt keine Kontrolle/Infos über die Lage hat und ein weiterer aus seinem engeren Umfeld ermordet wurde

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Eben, fand die Ausraster-Szene auch gut. Hab zu nem Freund von mir auch direkt gesagt, dass ich da auch ausgetickt wäre. Die Verogolgungsjagd zu Fuß fand ich auch sehr gut, vor allem von Kameraführung.

Der Rest war tatsächlich nicht so besonders, aber zum ende wurde es auf jeden Fall etwas spannender.

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

teil 1 so yeah! teil 2 hmmm...teil 3...already bored.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

bei der verfolgsungsjagd hab ich mich gefragt, warum zum teufel sie ihn nicht weitervefolgen???? klar, velcoro musste sie kurz von nem truck weghechten, aber WARUM DANN NICHT WEITERJAGEN? der abstand hat sich dadurch vll um 20 meter vergrößert?

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Weil die Zeit für einen emotionalen Moment gekommen war, der die Charaktere miteinander verbindet. Ist obv wichtiger, als den Mörder zu fassen.

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Vaughn ist so ein wayner und strahlt zu keiner Sekunde auch nur irgendetwas Bbedrohliches oder sonstige Gangsterattribute aus. Nervt mich fast noch mehr als Farrells Spastenface. Das passt wenigstens noch irgendwie in seine Rolle.
Ich hoffe trotzdem irgendwie immernoch, dass es noch geil wird :f_cry:

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

wie folge 4 sich schon wieder so zäh dahingezogen hat und dann bääääm!

das größte problem bisher bei staffel 2 ist für mich, dass ich überhaupt noch keine empathie für die hauptdarsteller empfinde (am ehesten noch für colin farrell) zT wüsste ich noch nichtmal ihre namen, hätte ich nicht bei wikipedia nachgelesen, weil mir paar dinge bei folge 3 unklar waren...

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

@ Everyone in Season 2:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Hab schon lange keine Serie mit solch großem Desinteresse verfolgt - irgendwie schalt ich fast bei jedem Dialog bzw. jedem Monolog von Vaughn ( :rage: ) ab und kann mir daher auch nicht wirklich die Namen der Charaktere merken, geschweige denn in die Geschichte eintauchen.
Der ShootOut hat mich immerhin aufwachen lassen; war stark inszeniert.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

wtf war das denn wieder, 50 minuten nur am wegpennen und dann so ein geballer, was wahrscheinlich für die story mal so rein gar nichts bringt. toll sind sie alle noch n tick mehr traumatisiert, als ob sie das nicht eh schon genug wären.

einfach richtig richtig mies und trotzdem werd ich mir die restlichen folgen bestimmt auch angucken :rage:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

dat cgi blood ... holy crap wie billig die letzte szene umgesetzt war. wenn die serie nen anderen titel hätte würde die wohl keine sau anschaun, kann mir nicht vorstellen das da noch ne dritte season kommt.

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

Wenn ihr nur Hate übrig habt, warum quittet ihr dann nicht endlich? Die Hoffnung, dass sich etwas in Richtung Season1 entwickelt sollte doch seit Episode2 begraben sein.
Die Tatsache, dass man keine Empathie für die Hauptcharaktere aufbringen kann, hat sich von Anfang abgezeichnet und ich unterstelle den Machern dabei mal Absicht. Es soll möglichst kalt und roh sein und das hat jetzt erst mal schön in dem desaströsen Shootout gegipfelt. Highlight sind für mich immer die Barszenen mit der Musikuntermalung, so surreal.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Ich fühle mich irgendwo ein wenig an "The Wire" erinnert. Nicht von den Charakteren oder dem Storytelling, aber von den Einblicken in die verschiedenen Situationen von Detectives in Amerika. Die Serie hat eben meiner Meinung nach den Anspruch auch irgendwo die Probleme und Einflüsse auf die Polizeiarbeit aufzuzeigen.
Zufrieden bin ich defintiv auch nicht mit allem und bin auch skeptisch ob man nicht manches hätte anders machen können. Auf der anderen Seite bin ich aber noch offen und habe die Serie noch nicht abgeschrieben. Klar ist es schwierig bei einer Serie, wenn nur eine Folge pro Woche kommt (und man vielleicht noch drölf andere nebenbei schaut) die Serie als Ganzes zu sehen.
Was mich eigentlich am meisten stört, gerade mit Hinblick auf Season 1, dass ich das Gefühl habe schon zu wissen wie die Serie ausgeht:
Ist zwar nur Spekulation, aber bevor sich einer angegriffen fühlt:

Spoiler

Das Projekt wird durchgezogen, Vaughn wird der Schuldige sein (tot oder lebendig, wahrscheinlich eher tot).
Die Hintermänner werden nicht zur Rechenschaft gezogen. Woodrugh kann Polizist bleiben, aber nicht so wie er will. Bezzerides schmeisst hin und Velcoro wird der Miesepeter.

Was imo verpasst wurde ist, dass zwar die Story im Vergleich zu S1 ähnlich gut vorangetrieben wird, aber es irgendwie verpasst wird einen vergleichbaren Spannungsbogen aufzubauen. Man ist noch zu sehr im Dunkeln, obwohl die Puzzelteile kommen. In S1 war das fand ich ähnlich, allerdings wurde da mehr Tiefe aufgebaut. Das hängt auch sicherlich damit zusammen, dass es quasi vier statt zwei Protagonisten gibt.

BTW fand ich es doch sehr lax, das bei der Schießerei wohl genau drei Leute überleben, die dann noch die drei Protagonisten sind....
Ich denke die haben sich vielleicht etwas mit dem Setting und allem übernommen um es in dieses Format zu drücken. Eine schlechte Serie ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht. Nur sollte eigentlich jedem klar sein, dass gerade dadurch, dass es quasi ein "Neustart" ist, man die S1 außenvor lassen sollte.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

die serie hat aber mal gar nix mit the wire zu tun ... alleine weil bei td s2 nur langweilige cookiecutter-charaktere zu sehen sind. sie hätten die serie einfach umbenennen sollen, dann würden die vergleiche auch ausbleiben.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von stylus20
die serie hat aber mal gar nix mit the wire zu tun ... alleine weil bei td s2 nur langweilige cookiecutter-charaktere zu sehen sind. sie hätten die serie einfach umbenennen sollen, dann würden die vergleiche auch ausbleiben.

cool danke das du meinen beitrag so aufmerksam gelesen hast (oder auch nur den ersten satz)
the wire: Polizei (nur baltimore) > verschiedene Gegenden/ Probleme der Stadt + Systemprobleme
td: Polizei (wohl Amerikaweit) > verschiedene Gegenden/Probleme des Falles + Systemprobleme

ich hoffe ich konnte dir nur anschaulich darstellen, was mich genau an the wire erinnerte sodass sich dieser emotionale und physiche aufwand auch gelohnt hat.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Finds inzwischen ganz schön schwer, den Plot zu verfolgen.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich kaum noch zuhöre, was die für eine Scheisse labern. :f_confused:

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Um mit den wenigen positiven Dingen zu beginnen, muss ich auch die Barszenen sowie generell Farrel aka. Velcoro hervorheben. Ich mag seinen Charakter und ich finde er spielt gut. Die Szenen in der Bar mit der Sängerin im Hintergrund sind die wenigen Momente neben den ganz netten Luftaufnahmen zu denen etwas Atmosphäre aufkommt.

Die Schießerei artete dann mMn fast schon in Frechheit aus. So vollkommen klischeehaft und 0815, das war einfach kein Genuss. Da hätte ich von den Machern mehr Realismus erwartet. Dieser knallharte Realismus vermischt mit dem Mystischen hat S1 doch eben ausgemacht...

Dass ich teilweise vollends abdriftete ist mir nun auch schon mehrmals unterlaufen. Habe schon an meinen Englischkenntnissen gezweifelt, aber es scheint ja nicht nur mir so zu gehen. Bin bei der jüngsten Episode sogar zur Mitte eingeschlafen und musste zurückspulen. Das passiert mir sonst äußerst selten beim Filmkonsum.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Das beste an jeder Folge ist irgendwie das Intro :|

Antwort
Zitat
Teilen: