Zum Forum springen
True Detective - *S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

True Detective - *Season 3 durch*

498 Beiträge
156 Benutzer
154 Reactions
65.3 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Von der Sprache anspruchsvoller als der Durchschnitt, aber von der Handlung deutlich einfacher zu verdauen als z.B. House of Cards. Daher solltest du mMn keine großen Probleme haben, wenn du ansonsten gut englisch kannst.

Im Zweifelsfall, ladt dir halt noch englische Untertitel mit runter. Bei Serien, die vor allem auch von guten Schauspielleistungen leben, würde ich da keine Kompromisse eingehen. Und Matthew McConaughey ist fantastisch in True Detective, mach dir das nicht mit 'ner Synchro kaputt.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz
...
Matthew McConaughey ist fantastisch in True Detective, mach dir das nicht mit 'ner Synchro kaputt.
...

#Dieses... schaus dir einfach im Oton an, sonst geht da einfach zu viel verloren. Mit guten Englisch skills sollte das kein Problem sein!

hf

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

ok, ich guck dann ab jetzt erst wieder rein wenn ich uptodate bin. kann paar monate dauern

danke für die meinungen!

Antwort
Zitat
Voggel
Beigetreten: 12.09.2005
Oldschool Grinder

.

##

kann mir offengestanden nicht erklären, weshalb ich noch am Ball bin... bin irgendwie gefesselt. weiß aber nich wieso und weshalb. Ohne eure Comments, hätt ich wohl nach der ersten Folge aufgehört...

und ich hör woody harrelson das erste mal im Original... man man man... habs echt schwer dem zu folgen...

Antwort
Zitat

Die Serie fühlt sich an wie ein einziger, langer David Fincher Film. Großartige Schauspieler und unvergleichbare Atmosphäre.
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man diese Serie als "zu lahm" empfinden kann. Es baut sich doch eine unglaubliche Spannung auf. Hinzu kommt noch das "Gebrabbel" von Cohle, das zum Nachdenken anregt.
Nun gut, wenn man aus der Ecke Arrow=9/10 kommt, kann ichs verstehen, aber dann ist das ganze Genre auch nichts für einen.

Antwort
Zitat
BarackOhama
Beigetreten: 12.02.2013
Legacy Member

ich find, der einzige der schwer zu verstehen ist, ist der aktuelle langhaarige Cohn.
Finds aber auch gernerell schwerer als the wire zu verstehen, aber das liegt wohl daran, dass ich mit US-Rap aufgewachsen bin und die Schwarzen Protagonisten aus the wire für mich am Anfang leichter zu verstehen waren als die Weißen ^^

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

beste Serie momentan

Antwort
Zitat
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

Original von BarackOhama
ich find, der einzige der schwer zu verstehen ist, ist der aktuelle langhaarige Cohn.
Finds aber auch gernerell schwerer als the wire zu verstehen, aber das liegt wohl daran, dass ich mit US-Rap aufgewachsen bin und die Schwarzen Protagonisten aus the wire für mich am Anfang leichter zu verstehen waren als die Weißen ^^

ja denke auch. ich finde the wire unglaublich schwer zu verstehen, muss immer mit untertiteln gucken mit urban dictonary geöffnet ;(

Antwort
Zitat
pokerwOOt Themenstarter
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Wie fügt man Untertitel zu? Bei Chole hab ich auch Schwierigkeiten

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Je nach Player, Rechtsklick -> Irgendwas mit Untertiteln

Thurisaz

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

nur noch 3 folgen :( :( :(

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

was ist eigentlich mit ginger(?) passiert? lag doch erst lässig im auto rum, was dann mit ihm passiert ist wird nicht aufgeklärt ...

absolut geile serie, erste folge war so naja aber wenn du alle 4 oder 5 gesehen hast ... bombastisch ..

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Wird aufgeklärt. Marty fragt Cohle und der sagt "I ditched him in xyz." Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber er hat ihn einfach irgendwo rausgeschmissen.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

man kanns ja auch im o-ton mit deutschen Subs schauen, man muss dann halt nur nen paar Tage auf die Subs warten.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

.

Er spricht mit Sicherheit extra mit einem stärkeren Akzent, aber er hat schon auch im Normalfall einen.

Aus einem Interview, bezieht sich auf den Film Rampert:

The most difficult was trying to get rid of any trace of my Southern accent. That was hard. Harder than losing thirty pounds. That was fucking hard. I thought of myself as sounding fairly neutral. [Laughs] Not at all. I got Southern in my speech, mannerisms. It’s so ingrained, you know? So I had to use a coach. I didn’t want my character to be Southern. You know, I did that with The Messenger. That character was very Southern. I actually made myself more Southern.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

die folge _love: _love: _love:
hammer!!

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Was genau?
Die erste Folge, die mich nicht so mitgerissen hat.

Und ich bin da anspruchslos, mir reicht schon so eine Szene:

Schauspielerisch sehr gut, das gebe ich zu.

Aber Preview für Ep07 sieht genau so aus wie ich mir das erhoffe...

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

So gut die Serie. Bei IMDB btw auch mal spontan auf Platz 3 der besten Serien ever geschossen.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Hatte mir auch etwas mehr vom Streit der beiden erhofft als einfach nur den üblichen Sex-Krams. Wurde immer so aufgebauscht als wenn da was richtig krasses vorgefallen wäre und dann ist es nur das übliche Ficki-Ficki...

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

ja aber gerade so einfache sachen sind nachvollziehbar und ergeben sinn... und dass sie 2 seks haben hat sich schon in den ersten folgen abgezeichnet! somit nächster logischer schritt...

Antwort
Zitat
Teilen: