die endphase war zu gut
ich liebe hbo
Original von Tical0
die endphase war zu gut![]()
ich liebe hbo
# und ich liebe Pizzolatto.
wieder eine Woche warten... hasse meine Sucht
Na wenn das nicht eine der besten Sequenzen der Fernsehgeschichte war, dann weiß ich auch nicht.
Shit got real
Original von Roven
Na wenn das nicht eine der besten Sequenzen der Fernsehgeschichte war, dann weiß ich auch nicht.
Shit got real![]()
#^#
wie ich früher immer insta weggezappt hab bei McConaughey, der wird noch einer der ganz großen...
Ich bin begeistert von der Serie. Wünschte nur, ich hätte sie erst gesehen, wenn die Season schon zuende ist. Die 1h pro Woche ist echt ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der langsame Erzälstil ist richtig gut. Von Anfang an ist man gespannt zu erfahren, was denn bitte in der Zeit vorgefallen ist. Und Stück für Stück schält es sich heraus, aber ganz ohne Eile.
Das zeigt Eier und Vertrauen in die Qualität der Serie, dass sie überhaupt nicht gezwungen versuchen, die Zuschauer mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne zu halten. Die hätten auch gut in den ersten Episoden so eine Actionszene unterbringen können - aber nein, damit wird sich Zeit genommen und der Effekt ist gleich um ein Vielfaches größer.
McConaughey ist wirklich fantastisch in der Show, ich hätte nie gedacht, dass der mal ein Großer wird. Ehrlich gesagt, hatte ich den vor 'nem Jahr noch überhaupt nicht auf dem Radar gehabt.
4 Episoden noch, ich bin wirklich gespannt. Wehe, da kommt noch irgendein scheiß Sportevent dazwischen.
Thurisaz
gerad mit 4 fertig geworden. mir gefällt das ganze unglaublich gut. die figuren sind interessant und starke atmosphäre. kann thurisaz nur voll zustimmen
The director built in possible edit points if two takes had to be combined to make the perfect version of the shot, but anyone who is wondering should know that the sequence everyone saw in the episode is, in fact, a true single take and one of the great achievements of filmmaking for television.
Die endszene war wirklich genial. Ich fand die ersten drei folgen zwar auch ziemlich gut, aber hätte nicht damit gerechnet, dass es plötzlich so intensiv wird. Man war am ende einfach voll drin in der Szene und das obwohl man wusste, dass rust gar nichts passieren kann.
Original von JimCooper
The director built in possible edit points if two takes had to be combined to make the perfect version of the shot, but anyone who is wondering should know that the sequence everyone saw in the episode is, in fact, a true single take and one of the great achievements of filmmaking for television.
Wow, das ist richtig stark!
Hatte angenommen, dass zwischendrin der ein oder andere unsichtbare Schnitt war. Grad nochmal geschaut, und es gab 3 Momente wo man einen Cut hätte machen können. Aber Hut ab, wenn die das tatsächlich in einem einzigen Take gedreht haben, sowas sieht man selten! Was da für eine Koordination dahinter steckt.
Und jetzt guck ich Folge 5.
Thurisaz
Original von JimCooper
Das Interview ist zwar fast nen Monat alt, aber ist auf jeden Fall sehr lesenswert:http://o.canada.com/entertainment/television/true-detective-exclusive/
starkes Interview! Vielen Dank und gerne mehr davon!
nach der aktuellen episode 5 bin ich auf folgenden link gestoßen
http://io9.com/the-one-literary-reference-you-must-know-to-appreciate-1523076497
the king in yellow hat definitiv mein interesse geweckt
muss grad noch abwägen ob ich paar wochen auf die buchfassung warten oder es einfach online lesen sollte
Am Anfang fand ich die Serie 'n bisschen lahm, aber jetzt nach der letzten Folge bin ich hooked. Hammer.
Nic Pizzolatto sagt ein bisschen was zu episode 5.
Könnt ihr was zum Englisch sagen? Hab gehört die soll extrem schwer zu verstehen sein, schwerer als The Wire (lol?!).
Kann man sich das geben, oder auf deutsche warten? Ist die Serie auch inhaltlich sehr anspruchsvoll, so dass man alle Zusammenhänge nur verstehen kann wenn man alles versteht? Fand zB House of Cards erste Folge schwer zu folgen, weil die inhaltlich eben auch sehr schwer ist.
Mein Englisch ist ziemlich gut. Hab die neuesten Serien sonst alle im oton geguckt
vom englischen würde ichs schon in die eher anspruchsvollere Richtung einordnen, aber schwerer als the wire? never