wtf. was ein kranker scheiß ♦
ja wirklich nice, Ende ist natürlich relativ offen bzw lässt auf eine 2. Staffel hoffen.
hammerserie
und auch wenn ich eigentlich garnicht auf dubstep stehe finde ich den soundtrack bzw die musikalische untermalung sehr geil und atmosphäreschaffend
hoffe es gibt noch ein paar staffeln
bisher 10/10
will mehr!
Besonders gefallen hat mir auch der Stil mit den ausgewählten Kameraeinstellungen und Farben.
Wirklich stark, Atmosphäre, Story, Bild (!), Schauspieler, hat alles gepasst. Leider stellenweise zu "englisch". Trotzdem 9/10
Original von BarackOhama
Fazit nach Staffelende:besten 6h stunden, die ich bisher vor serien verbracht habe.
unvergleichbar mit andern top-serien wie "the wire", "breaking bad" oder "Got", aber an die 6h kommt keine beste Satffel anderer Serien auch nur ansatzweise ran!
lvl?
ne, voller Ernst
Steh allerdings auch auf den britischen Stil und Verschwörungstheorien...
btw. wenn das ernst gemeinte Frage war, war die Serie wahrscheinlich zu hoch für dich
Hab grad noch ne britische "serie" für mich entdeckt:
Black Mirror, lief auf Channel 4
Hat keine zusammenhängende Handlung, sondern jede Folge ist in sich abgeschlossen. Verbindendes Element ist lediglich eine abgedrehte Storyidee.
Erste Folge zum Beispiel wird eine beliebte britische Prinzessin entführt. Aber statt Geld oder politischer Forderungen verlangen sie eine sehr persönliche Handlung vom Prime Minister
Hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem fand ich sie angenehm kompromisslos.
Nicht dass ich es gut finde wenn z.B. Kinder ermordet werden aber in dem Kontext hat es doch klar gemacht wie skrupellos "The Network" ist.
Habe die 6 Folgen gestern und heute verschlungen.
Absolut gute Unterhaltung. Optisch ist die Serie ueberzeugend. Die extremen Farben und Farbfilter, die sie verwendet haben, gaben der Serie eine ganz eigene Note. Das gleiche kann man auch ueber das Soundediting sagen.
Das hat so ein wenig von dem eigentlich eher duesterem Gesamtbild der Serie abgelenkt.
Normalerweise gehen mir Kinder in Serien immer auf die Nerven, aber beide Kinderdarsteller waren extrem gut.
Jessica Hyde als Figur war wirklich gut gespielt mMn, weil man einfach nie einschaetzen konnte, welche Seite sie als naechstes zeigt. Von totaler Gelassenheit bis zu "I BLOW YOUR FOCKIN' HEAD OFF" im Bruchteil einer Sekunde.
Der Twist am Ende war jetzt vielleicht nicht ganz unerwartet, aber passte trotzdem in die Gesamtgeschichte der ersten Staffel ohne jetzt so zu wirken, als wenn sie am Ende noch schnell den Cliffhanger aufsetzen mussten, je nachdem, ob's eine weitere Staffel geben koennte oder nicht.
Absolut must-see fuer Serienfans.
auf channel4.com finde ich die folgen, aber wie kann ich die gucken?
bekomme nur die meldung "service currently not available in your area"
Kannst du aus Deutschland natürlich nicht gucken, wenn nur mit nem Proxy. Musst du dir auf anderen Wege besorgen.
http://www.imdb.com/title/tt2384811/news?ref_=tt_nwr_1#ni55901133
Die Amis sind einfach nur gestört
"Well, lucky American readers may get a great chance to see a localised version of the show, without those pesky English accents interfering with your enjoyment."
Wenn man sowas schon lesen muss.
ersten beiden folgen fand ich ok, werds mal weiterschauen. hat ja potenzial, dieser stil haut mich zwar nicht um, aber die story scheint gut zu sein.
hab die ganze erste staffel an 2 tagen durchgesuchtet. definitiv eine klasse serie bisher. Mir gefällt der stil der serie btw sehr gut. aber ich werde die erste staffel denke ich nochmal schaun, um die story wirklich würdigen zu können, bei dem britischen englisch-gemurmel geht imo selbst bei guten englisch-kenntnissen viel unter.
danke auf jeden fall für den tipp, und auch von mir gibts eine weiterempfehlung.