Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Youtube Adblock

27 Beiträge
22 Benutzer
53 Reactions
3,003 Ansichten
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Moin,

Seit neuestem kann man mit Adblock nurnoch drei Videos schauen bevor alle Videos blockiert werden. Zumindest solange man eingeloggt ist. Wenn man sich ausloggt funktioniert alles wie immer. Hat hier vielleicht jemand einen Workaround gefunden oder einen addBlocker der noch nicht erkannt wird?

Ich würde meinen Account schon gerne weiter nutzen aber obv. nicht zum Preis der Werbung. Vor allem da dann ja auch noch direkt im Video die Werbung der Videoproduzenten selbst kommt. Ich verstehe den Trend auch nicht. Bei den meisten Seiten wird gnadenlos versucht einem einen Account aufzuzwingen und YouTube geht genau den entgegengesetzten Weg indem es Accounts faktisch verbietet.

Antwort
Zitat
26 Antworten
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Mit den adblockern verstehe ich auch nicht ganz, wenn ich eingeloggt bin kann ich manchmal Videos schauen und mal nicht, dann log ich mich aus und schau das Video und nachdem einloggen ein paar Tage später geht es wieder. Was aber auch komisch ist das ich wenn ich eingeloggt und „gesperrt“ bin kann ich auch ohne abblocken keine Videos schauen

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

uBlock Origin (+Firefox) und bisher keine Werbung.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

nutze chrome + ublock origin, funktioniert bei mir einwandfrei - wenn das nicht mehr funzt, dann einmal in die optionen und die filterlisten aktualisieren

siehe video

Antwort
Zitat
Plastichamer Themenstarter
Plastichamer
PokerStrategist

Danke. Chrome + ublock funktioniert tatsächlich :f_thumbsup:. Ich hoffe dauerhaft. Das Problem am Anfang war Safari+AdGuard.

Edit: Adguard nicht Adblock

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Bin auch vor kurzem von adblock auf ublock gewechselt und alle Probleme sind weg.

Antwort
Zitat
Plastichamer
PokerStrategist

ublock origin hat für mich auch immer super funktioniert. Gibt es aber leider nicht für safari.

Antwort
Zitat

Original von AVIRA266
Bin auch vor kurzem von adblock auf ublock gewechselt und alle Probleme sind weg.

Ebenso hier. Habe dennoch auch mit ublock 2 "Strikes" kassiert, allerdings über einen längeren Zeitraum hinweg.

Was ich alternativ empfehlen kann:
Das Programm Freetube
Die Webseite yout.com, welche so funktioniert: Youtube-Video aufrufen, in der URL das ube rauslöschen, so dass da nur noch yout.com/videolink steht, Video einfach downloaden. Ein Freund von mir saugt sich so seine Musik aus dem Netz Zwinkersmiley.

Und wer VPN nutzt kann sich (angeblich) über Albanien einloggen, weil dort Werbung auf Youtube verboten sein soll.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Bin wahrscheinlich der einzige Dulli hier der für YouTube premium zahlt :f_frown:

Antwort
Zitat

Einsicht ist der erste Schritt zum Piratenhut.

Antwort
Zitat
Plastichamer
PokerStrategist

Ich finde den Preis schon frech. Warum soll ich für YT das gleiche Zahlen wie für Netflix wenn YT seine Inhalte quasi komplett umsonst bekommst und ich mir dann auf YT immer noch die Werbung der Produzenten anschauen muss.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Ich schau (bzw höre) YT fast nur noch über die App auf dem Handy und hab mich mit der Werbung abgefunden :(
Was allerdings super wäre wenn es ein Tool geben würde dass die Lautstärke der Werbung stark runterdrosselt. Das reisst einen permanent aus dem Halbschlaf wenn plötzlich der Werbespot mit 300 dezibel reinschallert.
Auf Twitch das selbe Problem. Dieser regelmäßige Schock nervt so hart, mein Herz macht das nicht mehr lange mit.
Eigentlich ist doch diese Methode der deutlich zu lauten Werbung im Verhältnis zum eigentlichen Programm in DE verboten?!

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

90% meines Unterhaltungspensums entfällt auf Youtube. Ob Live Streams, Katzenvideos, Mucke, Spielfilme oder NDR Dokus, alles bequem auf einer Plattform verfügbar. Zahle auch seit drei Jahren oder so für Youtube Premium. Kostenlos wär natürlich schöner, aber wenn man auf mehreren Plattformen gucken will ohne ständig irgendwelche AdBlocker up to date zu halten, oder sich nicht ständig mit Werbung die durchschlüpft rumärgern will, eher nicht zu empfehlen. Netflix und Co abonniere ich gar nicht mehr. Youtube hat einfach alles was ich für mein Unterhaltungsprogramm brauche.

Tipp: Addon SponsorBlock für Chrome. Damit werden Product Placements automatisch geskipt.

Antwort
Zitat

Bin ja kein armer Schlucker, da ist mir quasi Werbefreiheit schon wert. Und Musik hör ich auch nur noch über Youtube auf dem Phone, daher ist es natürlich ein Bonus, dass das auch mit App im Hintergrund funktioniert.

Dann wiederum sollte ich generell wohl eher weniger konsumieren, und Werbung wär dabei sicher ne große Hilfe :|

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Nordvpn kostenlos testen, Türkei IP nehmen, YT Premium für 1,50€ im Monat. Nordvpn wieder kündigen.

Läuft bei mir ohne Probleme seit Monaten. Auch wegen Smartphone/Tablet, wo kein Adblock geht.

Antwort
Zitat
redfac
Beigetreten: 11.08.2006
PokerStrategist

ublock + chrome läuft seit jahren top. auf dem smartphone schau ich eh nich viel youtube, sonst wäre youtube+ sicher eine alternative

Antwort
Zitat
bas0r
Beigetreten: 25.03.2006
Elite Grinder

Brave Browser auf dem Smartphone blockiert bei mir, ohne Zutun, die Werbung

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von usernl
Bin wahrscheinlich der einzige Dulli hier der für YouTube premium zahlt :f_frown:

Nope, biste nicht.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Unter Android eignet sich NewPipe gut als YouTube-Player. Ist dann auch ohne Werbung, läuft im Hintergrund (für Musik) usw. Allerdings nicht die App aus dem Playstore nehmen, da ist NewPipe was anderes, sondern hier: https://f-droid.org/de/packages/org.schabi.newpipe/

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

auf dem smartphone nutze ich greentuber als werbefreie youtube alternative, dürfte dieselben feature wie youtube premium haben ?(

Antwort
Zitat
Teilen: