Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Original von Guillaume

Original von slevink23

Original von spade14

EIN PROPHET

wiederum eine klare empfehlung - wer sie liebt der liebt sie: gefängnissfilme

dies ist einer - und einer von der SEHR SEHR guten sorge.....

handlung relativ klassisch: junge kommt wegen nichtigkeiten in knast - ist ganz alleine und muss sich dann "hocharbeiten" vom schwächling zum big boss......sehr eindrücklich unfassbar HART und kalt inszeniert geschichte. klare nummer 2. für mich bei den gefängnissfilmen nach obv. is obv....

Stimme dir zu. Leider ist der esoterisch-Touch imo ziemlich deplatziert, bzw. dessen Deutung erschließt sich mir nich :(

An irgendwas esoterisches kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern.

Eventuell Spoiler, daher:

Spoiler

1. Marik:
Könnte man teils noch als Halluzination abtun, aber wenn ich mich recht entsinne, macht es sogar Vorrausdeutungen.

2.
Ein oder sogar zwei Schießszenen, überlebt der Prota nur mit sehr sehr viel Glück. (Einmal rennt sogar zufällig ein Reh über die Straße).
Ein Gangster kommt auf ihn zu und sagt: Was bist du? Ein Prophet.

Ganz klar so übernatürliche Phänomene

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
gestern man of steel geschaut.

viel dazu zu sagen ist imo nicht. geht halt mal wieder um den beginn der klassischen superman-geschichte (hoffentlich schreib ich grad keinen mist ^^).

wer allgemein freund von comic-geschichten und deren verfilmungen ist, wird mit diesem film angenehme 2 stundn verbringen.
bombastisches effekt-feuerwerk, bekannte schauspielergesichter, gut trainierter superman.

würd ich sicher nochmal gucken, wenn ich bei zappen zufällig nochmal drauf stoße.

muss ich etwas widersprechen ♦ hab den auch gesehen vor kurzem und fand ihn nicht so toll.. fand vor allem die kämpfe bei denen sich die kontrahenden einfach ununterbrochen durch zig häser hindurch prügeln irgendwie langweilig.. und immer gleich. die jugendszenen waren ein kleiner lichtblick und die vorgeschichte ok..

Spoiler

außerdem doch auch quatsch, dass loius lane ihn schon kennt bevor er beim daily planet anfängt... das hatte doch immer gerade den reiz, dass seine süße kollegin ihn für langweilig hält..

ich denke mir macht die klassische geschichte mehr spaß. bin mal auf den superman returns gespannt mit spacey als lex luthor. muss den mal anschauen.

Antwort
Zitat

fand superman sooo schlecht, real-life dad empfiehlt ihm erstmal er solle eventuell einen haufen unschuldiger kinder sterben lassen, dann die dialoge a la : i'm your father kyle... superman : thats my name! :f_confused: :f_confused:

kampfszenen auch eher bescheiden, dazu kommt dass der typ einfach null austrahlung hat.dann noch louis lane die immer immer gerade zufällig da ist wo der plot sie gerade braucht, sicher dass in anderen action-filmen auch so aber hier ist es einfach viel zu extrem.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

fand ihn ganz ok
wohl ne frage der erwartungshaltung ?(

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Superman ist der mieseste aller Comic_AxionHeroes - empfand alle Filme/Serien über ihn als übertriebenen Ungenuss.
Einfach viel zu übermächtig & dazu noch inkonsequent.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Superman war echt Mist... schockierend dass Zack Snyder Watchmen so gut hin bekommen hat. Aber da war die Vorgabe klar sich genau an das Comic zu halten.

Habe dann letzten
Amazing Spider-Man 2 gesehen.
Hat mir besser gefallen als Teil 1. Wobei es bei Teil 1 so war, dass ich die erste Hälfte echt gut fand doch die 2. Hälfte war einfach nur schlecht.
Teil zwei war nie wirklich gut und nie wirklich schlecht, aber eben ok.

Electro war gut umgesetzt, Harry Osborne war ne coole Sau und Spider-Man trägt ein Kostüm was den aus dem Comics sehr sehr nahe kommt.
Leider gibt es auch einige Kritikpunkte. Der größte ist, dass irgendwas im Spider-Man Universum mit den Frauen nicht stimmt.
Neben den Plot Schwächen fande ich auch das Kostümdesign der Villains nicht sehr originell und gut.

Spoiler

In der alten Trilogie hat Mary Jane einfach null Verständnis und hurt sich durch New York. So schlimm ist es hier mit Gwen Stacy nicht, dennoch ist sie einfach ein unangenehmer Charakter. Was für ein Mensch verlässt seine Familie die gerade den Vater verloren hat um sich einfacher in der Uni, die ja noch ein paar Jährlich geht, einleben zu können. Dass sie Peter verlassen will ist da echt nebensächlich (nicht für den Film sondern den Charakter).

Kann man gucken, muss man nicht. 6/10 Punkte

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von CAZcadeur
Superman ist der mieseste aller Comic_AxionHeroes - empfand alle Filme/Serien über ihn als übertriebenen Ungenuss.
Einfach viel zu übermächtig & dazu noch inkonsequent.

Naja, obv ist er übermächtig, er ist ja Superman ♦ Aber fand die älteren Filme bzw die Serie (die gute alte Zeit ♦ ) schon recht unterhaltsam. Darf man halt auch nicht zu ernst nehmen und finde genau da macht Man of Steel den Fehler..

Antwort
Zitat
Icelord418
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Noah

2/10

selten so einen Stuß gesehen. hält sich null an irgendeine religiöse vorlage/quelle und ist gespickt mit kleinen werbefilmchen für intelligent design. wo ist die szene in welcher der suffkopf noah völlig besoffen und nackt in der gegend herumliegt? wo die szene in der sein sohn ham es ihm von hinten besorgt? steht doch alles haarklein im alten testament und im talmud...

das drehbuch ist unkreativ und wirkt schnell runtergeschrieben. die schauspielgrößen sind komplette verschwendung. davon abgesehen ist emma watson für einen derartigen film sowieso eine schlechte wahl.
die effekte wirken manchmal wie aus einem fantasy-b-movie und einige male sind sie dann doch ganz nett. kennt ihr noch die alten sindbad-filme mit den wackligen monsterpuppen die sich so abgehackt bewegten? die sind um längen besser gestaltet... deshalb kriegt Noah auch eine verdiente 2 von 10.

das der regisseur von "black swan" (den ich sehr gut fand) so dermaßen versagt ist fast ein biblisches wunder und vermutlich der tiefpunkt seiner karriere. der film ist total für den arche...

so jetzt hab ich mir meinen frust runtergeschrieben. viel spaß damit :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

3 Idiots

Ich habe den Film angeschaut, weil er in der Top 250 Liste von imdb aufgeführt ist. Es waren die schrecklichsten 2,5 Stunden meiner persönlichen Filmgeschichte. Es war einfach nicht zu fassen, was ich da für einen Müll anschaue. Ich weiß gar nciht was ich am schlimmsten fand: Dass alle Charaktere im 10 Minuten Intervall am Heulen waren, die unterirdischen Schauspieler, die lächerlichen Charaktere oder der ohrenbetäubende Lärm, der in Bollywoodfilmen standardmäßig eingebaut wird. Wieso dieser unsinnige, vorhersehbare Mistfilm >8 auf imdb hat werde ich nie verstehen, darf mir gerne jemand erklären.

Weil die Gesamthandlung noch eine Spur von Unterhaltung geboten hat, der Film immerhin versucht hat, gesellschaftliche Probleme in Entwicklungsländern

Spoiler

(Recht auf Seibstbestimmung, gesellschaftlicher Druck, Suizide)

zu thematisieren und cih es geschafft habe den gesamten Film inklusive dem mindblowing twist am Ende anzusehen ohne mir die Pulsadern aufzuschneiden gebe ich ncoh 3/10 Gnadenpunkte

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Auf imdb werden ein Haufen indische, türkische, etc. Filme von den Mitgliedern aus diesen Ländern gepusht. Natürlich ist das meiste davon Müll.

Antwort
Zitat
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

Original von Agostinofussballgott
3 Idiots

Ich habe den Film angeschaut, weil er in der Top 250 Liste von imdb aufgeführt ist. Es waren die schrecklichsten 2,5 Stunden meiner persönlichen Filmgeschichte.

Schade, da hat einer die message nicht verstanden. Fand den film sogar sehr gut und ich hasse eigentlich bollywood.

Antwort
Zitat

3 Idiots ist besser als 90% der US Amerikanischen Highschool/College Movies, aber dennoch kein Film der Toplisten Niveau hat.

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

@ Smartinson: Standard, behaupten der Film sei nicht verstanden worden, natürlcih ohne Argumente :heart:

edit: ty Roven

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Habe gerade Gravity auf Blu Ray gesehen. Joar... gehört wohl eindeutig in die Kategorie "Überbewertet". Klassischer Fall von einseitiger Prioritätensetzung was Effekte/Bild und Story angeht. Letztere war absolut eintönig und vorhersehbar, die Protagonistin wurde einfach von einer Katastrophe in die nächste geschubst. Da sich diese allerdings so stark ähnelten, wurde es schon nach kurzer Zeit ermüdent. Lediglich die Bilder und Effekte waren sehenswert, aber dafür muss ich keine 90min verschwenden. Dass der Film in dieser Hinsicht sämtliche Oscars abgeräumt hat ist vertretbar, wieso Bullock allerdings eine Nominierung als beste Schauspielerin abgegriffen hat ist für mich absolut fragwürdig.

3/10

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

sleep tight

psychothriller vom regisseur von rec

Geht um nen hausmeister, der eigentlich recht freundlich daher kommt, in wahrheit aber nur dann glücklich ist wenn andere unglücklich sind. er hat sich da ein ziemlich hübsches opfer gesucht mit dem er seine spielchen treibt.. bis zum äußersten und einem sicken ende....

Sehr kurzweiliger film mit einer sehr hübschen hauptdarstellerin. Die schwäche ist wohl so ein nebenhandlungsstrang mit nem kleinen mädchen was es nicht gebraucht hätte....manchmal vielleicht etwas übertrieben in den ausführungen - was aber dem filmgenuss ♦ (ob man davon sprechen sollte) keinen abbruch tut.

klare empfehlung

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Arlington Road

Ziemlicher Mindfuck...
Habe glaube ich noch nicht alles komplett verstanden. Aber ein sehr spannender und mitreißender Film.

8/10

Antwort
Zitat
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

Original von Agostinofussballgott
@ Smartinson: Standard, behaupten der Film sei nicht verstanden worden, natürlcih ohne Argumente :heart:

edit: ty Roven

sollst du bekommen, wenn du möchtest:

Es geht um das Bildungssystem in Indien und wie sehr ein krasser Druck Seitens der Familie existiert in Hinblick auf den beruflichen Werdegang. "Haste was, biste was. Haste nix, biste nix."
Persönliche Meinung, soziales, Freundschaft/Loyalität etc. spielt eine untergeordnete Rolle...
Konkret geht es um die Ablehnung radikalen Drillunterricht und gleichzeitig den Hass auf das stumpfe auswendig lernen von diesem smarten typen (name vergessen).
Jeder Charakter ist grundauf verschieden, genießt dennoch von mir volle sympathie.

Dieses ganze Konstrukt verpackt in eine Art Komödie/Melodrama kann man vergleichen mit einem Jongleur, welcher sagen wa mal 5 Bälle gleichzeitig im game hat.
Deshalb finde ich den Film so klasse.

Kommt auf den Blickwinkel an, wenn man an den Film rangeht, würde gerne deinen kennen, um den Film nicht gut finden zu können.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hat schon jemand Godzilla gesehen? Imdb sagt 9/10 bei über 5k Bewertungen - das muss doch trolling sein?! Hierzulande wird der nicht so hoch bewertet, was logisch scheint.

Bitte um reports, Trailer sah ja nice aus :)

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Original von DerExec
Hat schon jemand Godzilla gesehen? Imdb sagt 9/10 bei über 5k Bewertungen - das muss doch trolling sein?! Hierzulande wird der nicht so hoch bewertet, was logisch scheint.

Wollte ich auch grade fragen, aber da habe ich mal aufgeschlüsselt, wie sich die 9.0 zusammensetzen und dass von den Top 1000 Votern der Seite bisher nur eine 6.3 gibt.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von DerExec

Ich seh ihn heute abend. Der schneidet auch bei RT bisher ganz gut ab, obwohl noch nicht wirklich viele Reviews eingegangen sind ( und RT WB gehört).

Antwort
Zitat
Teilen: