So mal ne Liste der letzten Filme aus den letzten 2-3 Wochen.
Hatte endlich mal die Chance einige Filme, die ich schon seit Ewigkeiten sehen wollte, nachzuholen.
Mein Fazit:
Napoleon Dynamite

8.5/10
Hammer Film! Habe lange nicht mehr nach Komödien gesucht, da ich immer dachte, Dumm und Dümmer kann eh niemand das Wasser reichen.
Film hat imho keine wirkliche Handlung. Aber die Figur Napoleon Dynamite und die anderen Darsteller sind einfach nur geil.
Unbedingt OT schauen!
Ich würde ihn allerdings ohne Frau gucken, ich glaube irgendwie nicht, dass der Film deren Humor trifft.
There will be blood
8/10
Auch ein toller Streifen. Wobei ich am Anfang dachte, er wäre noch etwas actionreicher und brutaler. Aber hat mich keinesfalls gestört.
Schöne Bilder und ebenfalls, schöne Story.
Hachiko
8/10
In irgendeinem Forum hatte mal jemand geschrieben, der Film wäre gemacht, um Männer zum weinen zu bringen. Wahre Geschichte. Traurigster Film den ich bisher gesehen habe. Treue Hunde sind halt nuts.
Adams Äpfel
8.5/10
Am Anfang dachte ich noch kurz wtf. Aber je länger der Film dauerte, desto begeisterter war ich. Die Dänen haben wirklich Humor!
Dänische Delikatessen werde ich mir die Woche auch noch gönnen.
Wall-E
7.5 / 10
Toller Animationsfilm. Sehr schön für einen etwas ruhigeren Abend.
:-)
Bad Country
4.5/10
Irgendwie konnte ich dem Film nichts abgewinnen. Fand ihn nicht wirklich spannend und konnte auch sonst keine sonderlichen Glanzleistungen entdecken. Naja 4.5 Punkte weil ich nicht eigenschlafen bin und ich stehts die Hoffnung hatte, dass er doch noch gut werden würde.
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
5/10
Nach den alten Klassikern von Helge, hatte ich mich eigentlich schon riesig auf den Streifen gefreut. Bis auf ein paar Szenen bei denen ich wirklich lachen musste, muss ich leider (als Helge Fan und Sympathisant) sagen:
Der Film kommt nicht an seine alten Streifen ran. Es ist halt ein schmaler Grad auf dem Helge sich immer bewegt, diesmal war er mir irgendwie zu trashig.
Trainspotting
8/10
Klasse Drogenfilm über 4 Schotten die sich die Birne mit H wegballern.
Gefällt mir.
Leg dich nicht mit Zohan an
0-6/ 10
Hab den Film nach etwa 20min ausgeschaltet. Kommt bei mir wirklich selten vor, aber ich fand ihn einfach scheiße. Adam Sandler hatte schon bessere Streifen. (Ich weiß, nicht sonderlich viele .. )
Wenn jemand der Ansicht hier ist, es lohnt sich ihn weiter zu schauen, möge er das bitte sagen, dann gebe ich dem Film eine zweite Chance.
Mehr als 6 Punkte kriegt aber nach den ersten, schrottigen 20Min nicht mehr.
Rango
6.5/10
Ganz nett. Seichte Unterhaltung, 1-2-3 musste ich schmunzeln.