Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

Original von Froned

Original von Heinz021
me too!!!

ash sowieso coolster typ ever (ok, vielleicht noch leroy brown aus crocodile dundee II)

Klaatu verata... Nektarine?!

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

hexen fight am epischsten! "Yo, She-Bitch!!"

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Repo Men

Sci-Fi Thriller, bei dem der Protagonist (Jude Law) bei einer Firma arbeitet, die künstliche Organe zu stattlichen Preisen verkauft. Er gehört zu den Repo´s, die die Organe von Leuten zurückholen, die mit den Raten im Rückstand sind.

Auf Grund der überwiegend schlechten Kritiken (IMDb: 6,3, Metascore: 32) habe ich nicht viel erwartet und wurde doch ziemlich überrascht.

Für mich ein Film, der funktioniert. Bis auf ein paar kleinere Längen, habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt. Selbst der Schluss eher Hollywood-untypisch.

Die Unrated ist ja auch ab 16 und da muss man sich schon fragen, ob die bei der FSK manchmal
Drogen nehmen, wenn man sieht, dass schon deutlich harmlosere Sachen geschnitten wurden und der Film trotzdem ab 18 war.

Auch wenn die Story nicht frei von Logiklöchern ist, alles in allem imo ne 8,5, weil der Film für mich rundum funktioniert, der Soundtrack und der Cast passen und auch der Schluss zu überraschen weiß.

Wäre schön mal paar andere Meinungen zu hören, weil ich mich diesmal doch ziemlich weit weg von IMDb bewege.

Antwort
Zitat

Original von Froned
Repo Men

Sci-Fi Thriller, bei dem der Protagonist (Jude Law) bei einer Firma arbeitet, die künstliche Organe zu stattlichen Preisen verkauft. Er gehört zu den Repo´s, die die Organe von Leuten zurückholen, die mit den Raten im Rückstand sind.

Auf Grund der überwiegend schlechten Kritiken (IMDb: 6,3, Metascore: 32) habe ich nicht viel erwartet und wurde doch ziemlich überrascht.

Für mich ein Film, der funktioniert. Bis auf ein paar kleinere Längen, habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt. Selbst der Schluss eher Hollywood-untypisch.

Die Unrated ist ja auch ab 16 und da muss man sich schon fragen, ob die bei der FSK manchmal
Drogen nehmen, wenn man sieht, dass schon deutlich harmlosere Sachen geschnitten wurden und der Film trotzdem ab 18 war.

Auch wenn die Story nicht frei von Logiklöchern ist, alles in allem imo ne 8,5, weil der Film für mich rundum funktioniert, der Soundtrack und der Cast passen und auch der Schluss zu überraschen weiß.

Wäre schön mal paar andere Meinungen zu hören, weil ich mich diesmal doch ziemlich weit weg von IMDb bewege.

Halte von IMDB eh nicht viel, trifft nie meine Meinung! Fand Repo Men auch gut. Das Gesamtbild hat gepasst!

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von lx1982

Original von Froned
Zum Thema Kammerspiel - wie fandet ihr exam?

Ich fand den eigentlich ganz gut, weil ich zumindest nicht gleich wusste, wer der Bösewicht ist ;) und das der in Echtzeit lief, war auch irgendwie passend.
Ich steh irgendwie auf die Art von Filmen wie Pontypool, Killing room, Alice Creed und auch Frozen, selbst wenn das jetzt vielleicht nicht unbedingt "Kammerspiele" sind.

Aus Mangel an noch ungesehenen Kammerspielfilmen habt ihr meine Neugier sofort geweckt.
War einfach nur durchgehend begeistert - richtig spannend & fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute, wirklich JEDE einzelne der 80+ Minuten !
Wusste vorher rein gar nichts drüber - so kommt er wohl auch am besten.
Vielend Dank für den Tipp - endlich mal wieder eine überragend positive Überraschung, bitte mehr davon. =)

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von Froned
Repo Men

kann ich so unterschreiben. Ich mag den Film und sehe ihn auch bei 8 bis 8,5. Da liegt Imdb einfach mal daneben.

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Grad mal wieder de 1.Teil von Ghostbusters gesehen.
Weiß nich, ob da Nostalgie mit reinschlägt, aber der Film hat doch übelst Charme!
Hatte den nich so geil in Erinnerung.... 9.4/10 würd ich sagen!
und der soundtrack erst ;(

Spoiler

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von TribunCaesar

Original von Froned
Repo Men

kann ich so unterschreiben. Ich mag den Film und sehe ihn auch bei 8 bis 8,5. Da liegt Imdb einfach mal daneben.

weiß nicht, hat mich nich so überzeugt wie euch, der einzige grund sich den film anzuschaun is imo der soundtrack.

:megusta:

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von TribunCaesar

Original von Froned
Repo Men

weiß nicht, hat mich nich so überzeugt wie euch, der einzige grund sich den film anzuschaun is imo der soundtrack.

mir hat er auch ganz gut gefallen-7/10!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Finsterworld

Deutscher Film über Sehnsüchte, Schein-und-Sein und typisch deutsche Befindlichkeiten. Verstörend, fesselnd.

Absolut positiv überrascht.

8/10

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Gestern auch im Equalizer gewesen, sehr schöner Film, wurde gut unterhalten.

7/10.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

@caz

Kann man zwar nicht unbedingt ganz als Kammerspiel bezeichnen, aber von ]Unthinkable war ich damals auch ziemlich überrascht.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von lx1982
Grad mal wieder de 1.Teil von Ghostbusters gesehen.
Weiß nich, ob da Nostalgie mit reinschlägt, aber der Film hat doch übelst Charme!
Hatte den nich so geil in Erinnerung.... 9.4/10 würd ich sagen!
und der soundtrack erst ;(

Spoiler

definitiv über 9 !! nostalgie pur, coole sprüche, bill murray und der marschmellowmann :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Gestern abend 2 filme im kino gesehen:

Gone Girl 8/10 -
der anfang ist zwar etwas schleppend, aber danach gehts gut ab. Guter Thriller , nur das hätte man eventuell irgendwie besser machen können (wobei ich mir da nicht sicher bin, eventuell macht ein anderes ende den film kaputt)

Annabelle 7/10
Eigentlich bin ich kein Horrorfilm-schauer. War aber im Gegenteil zum Vorgänger Conjouring (Annabelle ist ein prequel dazu) wesentlich spannender und "schockender". Eigentlich sind die beiden auch komplett unterschiedliche Filme, aber ich war trotzdem bisschen über die imdb bewertung überrascht (nur 5/10 oder so...)

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Anabelle war leider auch in Conjouring das einzig Gruselige ... gab ja nur sehr wenig Szenen. Die Geschichte über die Puppe ist eigentlich das Einzige, das daraus hängen geblieben ist.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Who ya gonna call?
GHOSTBUSTERS!
didldidldidi!

brag:
hab die originalplatte (SCHALLplatte! ja kids, die dinger die irgendwann zwischen schellack und mp3 existierten) von ray parker daheim. :pokerface:

brag:
hab auch nen plattenspieler dazu. :pokerface:

beat:
der rest der platte ist kacke :|

Antwort
Zitat

Original von DerBobs
Who ya gonna call?
GHOSTBUSTERS!
didldidldidi!

brag:
hab die originalplatte (SCHALLplatte! ja kids, die dinger die irgendwann zwischen schellack und mp3 existierten) von ray parker daheim. :pokerface:

brag:

beat:

WHO YOUZ GONNA CALL!!??? .. muss da an die olympischen Spiele bei den Simpsons denken :coolface:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von fiveseven

Original von DerBobs
Who ya gonna call?
GHOSTBUSTERS!
didldidldidi!

brag:

brag:

beat:

WHO YOUZ GONNA CALL!!??? .. muss da an die olympischen Spiele bei den Simpsons denken :coolface:

lol schellak, wie du schon mit der Schallplatte kommst und dann mit diesem Relikt noch den Rest vergraulst :coolface:

greets

Antwort
Zitat
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Wollte schon fragen was Schellack ist :coolface:
höre ich zum ersten mal den Begriff

und wenn wir schon bei Relikten sind:
zuletzt gesehen:

Sherlock Jr. (1924)
Ist eine ganz witzige Geschichte und erinnert natürlich stark an Charlie Chaplin, vorallem wenn man aus den früheren Zeiten nicht allzu viele Filme kennt.
Ist auf jeden Fall sehr gut gemacht, Story ist relativ einfach gehalten aber gut dargestellt worden. Einziger Kritikpunkt hier ist, dass die "reale" Story noch etwas weiter hätte ausgebaut werden können. Man sieht also zb den Bösewicht nicht mehr und weiß nicht was mit ihm passiert ist usw. (geht auch nur 45 Minuten der Film)
Was mich richtig positiv überrascht hat waren die Effekte in dem Film (ja richtige visuelle Effekte), die habe ich und hätte ich so nie in einem Film erwartet, der schon 90 Jahre alt ist.
Alles in allem für so einen alten Film: 8/10

Man on Wire
Ist wahrscheinlich einigen bekannt. Es handelt sich hierbei um eine Dokumentation über denjenigen, der nach der Errichtung der Twin Towers in New York illegal zwischen den Dächern als Seiltänzer hin und her gewandert ist.
Es fühlt sich beim schauen an, wie ein Oceans Eleven (?) Film an. Man bekommt also mit wie der ganze Coup geplant wurde, was es für Schwierigkeiten gab, wie man die Wachleute ausgetrickst hat usw. und ich muss sagen, dass es tatsächlich sehr spannend war, auch wenn man im Prinzip schon weiß wie es ausging.
Der ein oder andere vom Team kommt einem eventuell unsympathisch vor, aber da es diejenigen waren, die damals wirklich dabei waren, kann man ja schlecht was dagegen sagen.
Gibt von mir 7,5-8/10

Und zuletzt noch:

Short Term 12
Trailer sah in meinen Augen eigentlich nicht so spannend aus und daher habe ich auch nicht wirklich viel erwartet (habe aber auch nach der Hälfte ausgemacht um nicht gespoilert zu werden). Der Film lebt einfach von Emotionen, die man natürlich über einen Trailer nicht wirklich gut aufbauen kann, was aber im Film selbst ganz gut rübergebracht wurde und somit der Film auch gut funktioniert hat.
Es geht um eine recht junge Sozialarbeiterin, die mit ihrem Mann und zwei weiteren Arbeitern ein Heim für Schwererziehbarer Jugendliche betreut.
Was da storymäßig anfällt kanns ich wohl jeder denken. Hier wurde das Rad jetzt nicht neu erfunden, eben ein typischer social problems Film ähnlich wie zb. Fish Tank nur mit dem Unterschied, dass man hier den ganzen Film auf das Jugendheim fokussiert ist.
7,5-8/10

Antwort
Zitat
Teilen: