Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Ich fand es auch schräg, dass It Follows so schlecht weggekommen ist hier. Finde den Film eigtl ziemlich gut. Frischer Anstrich fürs HorrorGenre und spielt viel mit so psychischem Terror und so. Ich kann aber auch schlecht einschätzen, wem der Film nicht gefällt und wem schon, ohne die typische Transformers-Diskussion loszutreten.

Greets

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Carty

Original von draghkar

Original von Shore
It Follows

Guter Horrorfilm, der wirklich Spannung und Furcht erzeugt statt auf billige Schock-Momente zu setzen. Hat mich von der Qualität her stark an The Babadook erinnert. Fühlt sich auch schön nostalgisch an mit den ganzen Call-Backs zu den 70er Horror-Klassikern. Gleichzeitig geht es aber um ein modernes Thema über die Jugend unserer Zeit. Soundtrack und American Suburbian Setting ist auch geil. Cooler Horrorstreifen, der wie The Babadook dem Genre frischen Wind einhaucht.

9

also das kann doch wirklich nicht mein ernst sein.

was ein behinderter film ... dumme und unglaubwürdige protagonisten... soll man da jetzt richtung aids und co interpretieren?

# Selbe dachte ich auch (also aids).
Ansonsten eher sone 5 als 7+(wtf:f_mad:)

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Ruby Sparks

Liebesfilm

7/10

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von docsanchez
Ich fand es auch schräg, dass It Follows so schlecht weggekommen ist hier. Finde den Film eigtl ziemlich gut. Frischer Anstrich fürs HorrorGenre und spielt viel mit so psychischem Terror und so. Ich kann aber auch schlecht einschätzen, wem der Film nicht gefällt und wem schon, ohne die typische Transformers-Diskussion loszutreten.

Greets

Dh du willst damit sagen, dass It Follows ein intelligenter Film ist? Allein der Vergleich mit The Babadook der in meinen Augen wirklich ein intelligenter Horrorfilm ist, auch auf der psychischen Ebene, ist unangebracht.
Die Story ist einfachnurtimo, sowas von an den Haaren herbeigezogen und random, da fehlen mir einfach die Worte. Inwiefern frischer Anstrich? Es gibt kein Ende, keine Story, keine Psycho-Effekte, nichts. Bei der Szene im Schwimmbad kam ich aus dem :facepalm: nicht mehr raus.

Habe ich den Film nicht verstanden?

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Ich fand eigentlich weder The Babadook noch It Follows intelligent. Beide haben eigentlich ne ziemlich einfache Story erzählt und die Thematik dahinter ist auch einfach zu verstehen. Was beide so gut macht ist die Art, wie sie ihre Geschichte erzählen. Man hat bei beiden Filmen dieses unbehagliche Gefühl eines Alptraums aus dem man nicht weg kommt und in dem es von Minute zu Minute bedrückender wird. Alles fühlt sich so depressiv und hoffnungslos an.

It Follows behandelt imho die aktuelle Hook-Up-Culture in Amerika. Ist für uns Deutsche wahrscheinlich nicht so nachvollziehbar, weil es bei uns noch vergleichsweise katholisch zugeht. Generell waren die alten Horror-Klassiker immer sowas wie Märchen, mit der Moral dass ungezügelter Jugend-Sex dazu führt dass man auf grausamer Weise von einem Monster abgeschlachtet wird. Das war immer ein Running-Gag in den alten Filmen. Deswegen fand ich die Idee ganz gut, es in dem Film auf die Spitze zu treiben, in dem man das Monster mit dem Sex-Thema verknüpft. Generell war der Film eine Art Metapher für das sexuelle Erwachsen werden in einem chaotischen Umfeld (Hook-Up-Culture). Die Kids werden in diese neue Welt geworfen und sind gezwungen, sich mit ihrer Sexualität auseinanderzusetzen. Am Ende sind sie selbstsicher und reifer geworden.

Sowas gibt es in den meisten Horrorfilmen nicht und man hat es zuletzt bei The Babadook gesehen.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Danke für die Avengers 2 Warnung! Ein quasi-fanboy hier der die Warnungen ernst genommen hat und nicht ins Kino gegangen ist. So wars besser.

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Das kannst du erst wissen, wenn du ihn dir angesehen hast :coolface:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

:thinking:

Spoiler

:|

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

er ist so ein großer fanboi, dass er sich eine Kinolizenz gekauft hat und es im Heimkino gucken konnte.
Schande über den, der hier an was illegales denkt.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Shore
Ich fand eigentlich weder The Babadook noch It Follows intelligent. Beide haben eigentlich ne ziemlich einfache Story erzählt und die Thematik dahinter ist auch einfach zu verstehen. Was beide so gut macht ist die Art, wie sie ihre Geschichte erzählen. Man hat bei beiden Filmen dieses unbehagliche Gefühl eines Alptraums aus dem man nicht weg kommt und in dem es von Minute zu Minute bedrückender wird. Alles fühlt sich so depressiv und hoffnungslos an.

It Follows behandelt imho die aktuelle Hook-Up-Culture in Amerika. Ist für uns Deutsche wahrscheinlich nicht so nachvollziehbar, weil es bei uns noch vergleichsweise katholisch zugeht. Generell waren die alten Horror-Klassiker immer sowas wie Märchen, mit der Moral dass ungezügelter Jugend-Sex dazu führt dass man auf grausamer Weise von einem Monster abgeschlachtet wird. Das war immer ein Running-Gag in den alten Filmen. Deswegen fand ich die Idee ganz gut, es in dem Film auf die Spitze zu treiben, in dem man das Monster mit dem Sex-Thema verknüpft. Generell war der Film eine Art Metapher für das sexuelle Erwachsen werden in einem chaotischen Umfeld (Hook-Up-Culture). Die Kids werden in diese neue Welt geworfen und sind gezwungen, sich mit ihrer Sexualität auseinanderzusetzen. Am Ende sind sie selbstsicher und reifer geworden.

Sowas gibt es in den meisten Horrorfilmen nicht und man hat es zuletzt bei The Babadook gesehen.

#
ich hab zwar it follows nicht gesehen, aber allein die story beschreibung schreckt mich schon ab. ich kann da gar nichts gutes erwarten.
the babadook ist einer der schlechtesten horrorfilme die ich in den letzten jahren gesehen habe. 0 spannung, 0 gruselig, einfach nur ab und zu ein wenig brutal. was daran intelligent sein soll erschließt sich mir nicht.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Original von BrEaKdOwNpG
ich hab zwar it follows nicht gesehen, aber allein die story beschreibung schreckt mich schon ab. ich kann da gar nichts gutes erwarten.
the babadook ist einer der schlechtesten horrorfilme die ich in den letzten jahren gesehen habe. 0 spannung, 0 gruselig, einfach nur ab und zu ein wenig brutal. was daran intelligent sein soll erschließt sich mir nicht.

Bin absolut kein Fan des Genres und fand Babadook auch nur leicht überdurchschnittlich, aber im Vergleich zu den ganzen Insidiouses und Poltergeistern hatte es Babadook wenigstens geschafft ein wenig Atmosphäre aufzubauen. Allein die Hilflosigkeit der Grundsituation war sehr beklemmend dargestellt, wenn ich das mit Insidious 3 vergleiche, den ich letzte Woche in der Sneak sah, kann ich eigentlich nur :facepalm: Wenn eine Aneinanderreihung von Jumpscares als Horror zählen soll, ok, aber die Geschichte folgt in jedem dieser Filme dem gleichen Bullshit Schema, die Figuren sind grottig und die Settings schon seit Jahren ausgelutscht. Im direkten Vergleich schneidet Babadook also noch besser bei mir ab:
Babadook - 6,5 / 10
Insidious 3 - 3 / 10

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

NEIIIEIEIIIN, nicht der 3. Teil auch noch schlecht?

Der hatte doch bei IMDB am Anfang 8/10 und ich hatte gehofft, dass das Prequel mit dem Serienmörder spielen würde und episch wird :deadhappy:

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

hab versucht It Follows zu schauen.
positiv:
-die ersten 15 minuten waren ganz gut
-atmosphäre war auch teilw. gelungen

negativ:
-der rest
sobald die prämisse bekannt war gings berg ab.
unlogisch ohne ende,schlecht geschauspielert.
nach einer ca nach 1 std ausgemacht

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Einer der Gründe, wieso mir 80er & 90er Action-Filme so sehr fehlen:
25 VFX Breakdowns That Will Make Your Head Hurt :f_mad:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Jurassic World

selbst die imdb 7,6 sind noch viel zu hoch gegriffen, was für ein platter fader scheißfilm, hätten sie doch besser mal die storyline genommen, wo die dinos als biowaffen agieren, aber das kommt dann vermutlich als nächstes, soviele logikfehler . . .

rage spoiler

Spoiler

- die hauptcharakter kommen von location zu location binnen sekunden, doch dann in einer szene ist es taghell, die nächste location ist quasi nur einen katzensprung weg und bei ankunft ist es tief schwarze nacht . . .
- plötzlich sind 25.000 besucher, einfach so von der insel evakuiert, binnen sekunden
- die hauptfiguren rennen ständig kreuz und quer durch die gefährlichen dinos anstatt sich einfach irgendwo in einem bunker zu verstecken
- wie soll sich der genetik dino bitte den sender mit den trex ärmen selber rausreißen
- allein der weibliche hauptcharakter, erst total naiv, hysterisch und dumm, dann auf einmal total tough . . . gggrrr wie ich solche rollen hasse
- die endszene ist sowas von absehbar, der t-rex wird den ganzen film über verschwiegen, logisch dass dann der endkampf zwischen den beiden großen dinos erfolgt und dann der witz dass der genetik dino von dem riesen krokodil gekillt wird, das einfach so, gegen alle sicherheitsvorkehrungen aus seinem wasserbecken klettert und den genetik dino an land auch quasi blind angepeilt hat . . .

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von CAZcadeur
Electric Boogaloo

Ein Muss für alle Trash-Liebhaber, werdende Filmemacher (gib's dir, Doc) und Leute, die in den 80ern aufgewachsen sind:

Doku über die 2 skurrilen, aus Israel in die USA ausgewanderten Bosse der Fließband-Produktionsschmiede "Cannon Films".
Scham, Manieren & guter Geschmack waren den beiden Paradiesvögeln fremd ... und so setzten sie Hollywood auf ihre ganz eigene, verquere Weise den Stempel auf.
Massig amüsante Anekdoten & viele bekannte Gesichter aus alten "Klassikern" inklusive.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Dragon Blade 7/10

Guder Film

Wer altertümliches Gemetzel mag kommt hier auf seine Kosten. Hauptrolle und Action Director Jacky Chan, ansonsten noch John Cusack und Adrian Brody als römische Feldherren im Einsatz. Vor allem die fights sehr gut gemacht imo. Historisch keine Ahnung, spielt so ca. 200-300 an der silk road. Viel besser gemacht als vergleichbares aktuelles aus diesem Genre, wie zum Beispiel Kreuzug-Gemetzel mit Nicholas Cage oder Clive Owen.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Hab gestern in schönster Prokrastinations-Manier einen 3 Filme-Abend gestartet nur um nichts schreiben zu müssen. Folgende "Perlen" hab ich mir angetan

The Breakfast Club - 5,5/10

Hab ja echt auf ne entspannte Komödie ala Ferris Bueller gehofft - und wurde von der ersten Minute enttäuscht. Ist einfach ein bitter hartes Drama - leider mit over-acting von der ersten Sekunde an. Der "Klassenclown/Tyrann" war wenigstens son richtiger Spasti - vielleicht hätte ich, wenn ich nen reines Drama erwartet hätte noch nen Punkt mehr vergeben

Spoiler

Seriously - wie er Julien le Blanc-Style-mäßig, nach dem er das süße Gingermädchen die ganze Zeit nur runter macht, sie am Ende echt mit nach Hause nimmt... - hätte kotzen können. Das der Sportlertyp auf einmal das unscheinbare Mädchen wahrnimmt und kaum das sie geschminkt ist mit ihr rummacht :f_o:, ... -> also wie gesagt, als real-life-Drama erschreckend realistisch, als Teen-Flick eher so :f_confused:

Dann - so konnte es ja nicht weiter gehen bis nachts um zwei noch Kingsman - 7/10 geschaut.

Guter Action-Film, teilweise schön übertrieben aber ein bisschen zu seicht für meinen Geschmack. Fand zum Beispiel im letzten JahrJohn Wick um längen besser (i know - Blasphemie)

Spoiler

Fand es schade, dass man von seiner Ausbildung, speziell seiner Kampfausbildung so wenig mitbekommen hat. Am Ende war er halt einfach der Mega-Dude ohne das man so richtig wusste wie (vom Fallschirmspringen und Hundespazieren führen?)

So - da es jetzt um 2 war und ich irgendwie noch was seichtes zum Ausklang brauchte: Pitch Perfect - 4,5/10

hab es natürlich nicht besser verdient gehabt und eigentlich genau das bekommen was man erwarten musste. Warum man Anna Kendrick den Lead gibt (eines der ausdruckslosesten Gesichter überhaupt) und Alexis Knapp (die ich zwar vorher auch nicht kannte - aber :f_love:) um die Sekunden, in denen sie ihren Traumkörper vor die Kammera bekommt, nur so kämpfen muss, werde ich wohl nie verstehen.

Spoiler

Insgesamt eher so der Down-Abend, aber muss auch mal sein . Bräuchte mal wieder ne Empfehlung für nen seichten aber guten (!!) Feel-Good-Film (ala "Take me home tonight", "A good old fashioned Orgy" oder "Safety not Guaranteed")

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von kelric
Insgesamt eher so der Down-Abend, aber muss auch mal sein . Bräuchte mal wieder ne Empfehlung für nen seichten aber guten (!!) Feel-Good-Film (ala "Take me home tonight", "A good old fashioned Orgy" oder "Safety not Guaranteed")

Spontan fällt mir da folgendes ein (geht aber eher in die Richtung von Safety Not Guaranteed, der mMn zu den anderen beiden nicht so recht passt): The Way Way Back, Away We Go, Stuck In Love.

Antwort
Zitat
Teilen: