Hab gestern in schönster Prokrastinations-Manier einen 3 Filme-Abend gestartet nur um nichts schreiben zu müssen. Folgende "Perlen" hab ich mir angetan
The Breakfast Club - 5,5/10

Hab ja echt auf ne entspannte Komödie ala Ferris Bueller gehofft - und wurde von der ersten Minute enttäuscht. Ist einfach ein bitter hartes Drama - leider mit over-acting von der ersten Sekunde an. Der "Klassenclown/Tyrann" war wenigstens son richtiger Spasti - vielleicht hätte ich, wenn ich nen reines Drama erwartet hätte noch nen Punkt mehr vergeben
Spoiler
Seriously - wie er Julien le Blanc-Style-mäßig, nach dem er das süße Gingermädchen die ganze Zeit nur runter macht, sie am Ende echt mit nach Hause nimmt... - hätte kotzen können. Das der Sportlertyp auf einmal das unscheinbare Mädchen wahrnimmt und kaum das sie geschminkt ist mit ihr rummacht :f_o:, ... -> also wie gesagt, als real-life-Drama erschreckend realistisch, als Teen-Flick eher so
Dann - so konnte es ja nicht weiter gehen bis nachts um zwei noch Kingsman - 7/10 geschaut.

Guter Action-Film, teilweise schön übertrieben aber ein bisschen zu seicht für meinen Geschmack. Fand zum Beispiel im letzten JahrJohn Wick um längen besser (i know - Blasphemie)
Spoiler
Fand es schade, dass man von seiner Ausbildung, speziell seiner Kampfausbildung so wenig mitbekommen hat. Am Ende war er halt einfach der Mega-Dude ohne das man so richtig wusste wie (vom Fallschirmspringen und Hundespazieren führen?)
So - da es jetzt um 2 war und ich irgendwie noch was seichtes zum Ausklang brauchte: Pitch Perfect - 4,5/10

hab es natürlich nicht besser verdient gehabt und eigentlich genau das bekommen was man erwarten musste. Warum man Anna Kendrick den Lead gibt (eines der ausdruckslosesten Gesichter überhaupt) und Alexis Knapp (die ich zwar vorher auch nicht kannte - aber :f_love:) um die Sekunden, in denen sie ihren Traumkörper vor die Kammera bekommt, nur so kämpfen muss, werde ich wohl nie verstehen.
Spoiler

Insgesamt eher so der Down-Abend, aber muss auch mal sein ♦. Bräuchte mal wieder ne Empfehlung für nen seichten aber guten (!!) Feel-Good-Film (ala "Take me home tonight", "A good old fashioned Orgy" oder "Safety not Guaranteed")