jeder downvoter meines letzten beitrages ist auch eine himbeere. wie kann man das so stehen lassen ?
allein die action ist mehr wert als 3/10.
Ja!die gucken lieber Transformers oder SpiderMan!
ich meine,ein Action-Film ab 18 ist per default 6.5/10
Alle O-Ton:
Moonlight - 6/10
Spoiler
Fing richtig stark an mit Remy :f_love:, sehr intensive Szenen. Der letzte Akt (black) war so mit das Überflüssigste was ich in einem ordentlichen Film je gesehen habe. Völlig unglaubwürdiger Wandel - das fing schon physiologisch an (grottenschlecht gecasted) - und Belanglosigkeit. Die ganze Mutter-Kind-Dynamik ist auch eher schwach gezeichnet und so Klischee. Während der Focus klar auf "Mama", "Wandel" und "Homosexualität/-phobie" lag, war die eigentlich spannende Geschichte die Bindung, Erziehung durch Remy. War halt nicht die Geschichte, die die Filmmacher erzählen wollten - warum überhaupt den ersten Akt spielen (der offen für große Qualität ist) wenn man dann nur kurz die Beerdigung erwähnt. Wenn man abzieht, dass der Wandel sowohl psychologisch als auch physiologisch total hohl war, die Mama-Kind Sache blass, tja dann bleibt nen Queer Film. Ist wohl ne Geschichte, die erzählt werden muss weil die Schwarze Minderheit eine Bevölkerungsgruppe ist, die Erzkonservativen und Rednecks in Sachen offener Homophobie das Wasser reichen kann. Fehlt mir einfach das Involvement, alle Liebeszenen hätte man auch durch weiße 14- Jährige ersetzen können, die ihre Sexualität entdecken und original das gleiche abdrehen können - Anbahnung . Strand . Bruch wg. peer pressure . Wiedersehen nach zig Jahren inklusive Veränderung - und wäre auf Romantic coming-of-age Level, jetzt sind es halt schwarze Schwule, yeah wow.
Fences - 7/10
Spoiler
Ist ein Film, der von seinen Dialogen, explizit ausgesprochenen Reibungen und Anekdoten im Slang lebt. Keine der Figuren ist irgendwie geheimnisvoll weil sie sich auf unterhaltsame Art alle vollständig ausdrücken. Nichts bleibt unausgesprochen. Stark sind die Szenen zwischen Denzel und insbesondere Viola (als in der Zeit gesehen starke Frau), Szenen einer (funktionierenden) Ehe wo man noch zusammenhält oder es zumindest versucht. Würden die beiden durch x und y ersetzt, könnte der Film krachen gehen. Dafür sind die Figuren und Konflikte einfach zu bekannt und intuitiv verständlich, es wird eigentlich nicht wirklich Neues erzählt.
Collateral Beauty - 3/10
Spoiler
Wow das war teilweise richtig Fremdschämen, insbesondere wenn der stealth Scientologe Will Smith mal kurz in der U-Bahn versammelte Religionen (außer seiner Sekte natürlich) und Aphorismen zum Tod unter dem Deckmantel der Trauer als intelektuellen Bullshit abtut. Man kann gesellschaftlich für den Rechtsstaat sein und trotzdem gefühlt auf Blutrache sinnen wenn der eigenen Familie unrecht wiederfährt, soviel Komplexität ist nunmal im Menschen angelegt. Die Abstraktionen passen dann auch perfekt auf die Freunde, nice wie sich das so gibt, ne. Den Twist am Ende fand ich ganz ok. Den anderen Twist am Ende fand ich hochnotpeinlich. Der Film versucht irgendwie auf Sieben Leben zu machen o.ä. und kackt halt hart ab bzw. passt wahrscheinlich in die Zeit der Facebook-Sprüche. Unfassbares lineup für so einen Billo-Streifen.
es gibt einen tollen neuen horrorfilm
XX
eine anhäufung mehrerer kurzfilme. selten so einen scheiß gesehen
einziger lichtblick war rose aus TAAHM, aber diese kurzgeschichte war auch sehr absurd und bescheuert
die beschreibung hieß: hier wurden den filmemachern endlich mal ein gutes budget und freie hand bei der gestaltung eines horrorfilms gelassen. ähm ja:yaoming:
nein
3/10
Original von BrEaKdOwNpG
wird man von hacksaw ridge überrascht, wenn man die story im vorfeld total lächerlich findet?
ich mein, wer rennt in den krieg, ohne waffe, um unbekannte zu retten![]()
hab gestern auch mal wieder terminator 2 gesehen, weil hier gelesen.finde ihn genauso geil wie pokerwoot, die roboter scenen stören mich gar nicht, finde sie sogar cool, für damalige verhältnisse top graphik. 9,5/10
Das ist doch based on a true story?
ja based on a true story heißt meistens, dass so 10% der story wahr sind und der rest ist hinzugedichtet. außerdem, true story aus den 40ern...wird wohl mehr hörensagen/mythos sein als wirkliche fakten. ich kauf die story so, nur vorm hören/lesen, niemandem ab. es gibt gutmenschen ja aber ins kriegsgebiet stürmen wo dir die kugeln um die ohren fliegen und du nur mit glück überlebst? für ein paar arme fremde, die du nichtmal kennst? vielleicht war der ja auch einfach irre im kopf und hat das wirklich durchgezogen
Ja, die 40er..ist ja gerademal 10 jahre nach der Bibel, von daher, wer weiß was da wirklich passiert ist.
The number of lives Doss risked his own to save is under debate—he estimated it at 50, the military insisted it was closer to 100, so they settled on 75
LOL weil die bibel ja auch total realistisch die wahrheit widergibt. gutes argument. du denkst bestimmt auch, der film 300 ist genauso passiert
ist ja immerhin auch nach einer wahren begebenheit.
Original von Can2007
Gravity ( nach 20 min. abgeschaltet) X/10 ( deshalb o.W. einfach boring). Das kann sich aber aendern bei entsprechendem retailequipment...Beamer, Ultra HD, Highend sound usw.)
Hab damals auch den Fehler gemacht, ihn nicht im Kino sondern zuhause aufm Fernseher zu gucken. Und da merkt man dann, dass die Story nicht wirklich viel hergibt bzw. einfach nicht vorhanden ist. Und wenn ein Film nur abhängig vom Medium funktioniert, ist es für mich kein guter Film.
Hacksaw Ridge 7/10
Kein schlechter Film,aber die Thematik war garnicht mein Fall (Krieg,Religion,Patriotismus).
Schaue mir aber trotzdem ab und zu Filme an,wo ich von vornherein weiß,dass die thematik nicht mein fall ist,weil sie gute kritiken bekommen haben.
Andrew Garfield hat gut gespielt,auch wenn ich den Südstaaten dialekt garnicht ab kann.
Hacksaw Ridge ist ersteres.
A true story is the reenactment of an actual event, usually using the same names for the characters and scene is recreated accordingly. There is no dramatisation whatsoever (it's rather impossible but minimal changes happen) and the story is well researched before being compiled.Facts and figures of a true story can be validated. They often mention the source (the author himself undergoing/undergone the event) or the biography or reports to affirm the veracity of the story . This is seen in many documentaries and autobiographies.
'Based on a true story' refers the recreation of a story with changes to the storyline to suit the audience's understanding and expectations. Often done to entertain the audience and dramatises certain events for that purpose. Moderate modification of facts is seen and these aren't absolutely authentic but the basic storyline can be verified with an actual story. Seen in making certain films and crime/law related sitcoms.
'Inspired from a true story' is the adaptation of a story in spinning a new tale altogether. Characters are usually have different names. The setting, progression and scene can sometimes be share little similarities with a true story. The gist however may be the same. Only certain aspects of the plot would be drawn from real stories. This term is also used when stories are partially copied and duplicated from a real incident. Dramatisation and manipulation of facts is seen heavily as it is a new story.
Spoiler

2008
Spoiler
Schoener Egoshooter. Teils uebertrieben, teils abgedreht, ins science fiction gehende. Aber mit reeler Handlung und Menge Twist, schoene Ideen die es eben vorher noch nicht so gab ( Ueberraschungseffekt) .
Und hat auch noch eine ( oder mehrere!) Botschaften in der Filmphilosophie . Man kann also auch nochmal drueber nachdenken. Starkes Popcornkono....und vielviel action ( quasi hier schon eine 5+
)
Geile abgefuckte , und schonmal nackte Angelina Jolie , wie immer solider Morgan Freeman, nur Kretschmann passt nicht so richtig rein. ( und auch 1-2 andere Nebendarsteller)
Haben aber eh nur eine Nebenrolle.
7/10
Im Gegensatz zu Wick2, den man als aktuellen Vergleichsstreifen in Betracht ziehen muss, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht....Zum deutlichen Vorteil der alten Moehre!.
Spoiler
ein ego shooter also. guck mal, das hier ist ein ego shooter:

deine bewertungen kann man echt 0 ernst nehmen. wanted hat also eine grundbewertung von 5 aufgrund der action und am ende nur 7/10 und john wick 2, wo es gefühlt 1000 mal mehr action gibt, ist also eine 1/10.
lg
das gute alte Dust 2 bei CS 1.6 oooch wie viele Stunden man dort verbracht hat:f_thumbsup:
Original von scrappyyyy
das gute alte Dust 2 bei CS 1.6 oooch wie viele Stunden man dort verbracht hat:f_thumbsup:
0
Original von EilatOne
Original von scrappyyyy
das gute alte Dust 2 bei CS 1.6 oooch wie viele Stunden man dort verbracht hat:f_thumbsup:0
War doch klar das du entweder 0 oder 10 Std damit verbracht hast.
The Purge
Eigentlich eine gute Idee aber leider total unspannend, dämliche und blasse Protagonisten und voller Logikfails. Gut dass der Film nach weniger als 90 Minuten vorbei war.
2/10
Original von scrappyyyy
Und sogar der gute alte FPS-Tool
Achgott waren das herrliche Zeiten als wir monatelang and den optimalen cfg net Settings herumgespielt haben

Stark gespieltes Romantik-Drama mit Ryan Gosling und Michelle Williams (hierfür Nominierungen beim Oscar & Golden Globe) in den Hauptrollen. Wer hier wie ich im Vorfeld eine feelgood-Romanze mit dramatischen Einschlag erwartet, erlebt von Beginn an eher ein bedrückendes Drama über den Zerfall einer Beziehung. Der Plot wechselt zwischen zwei Zeitebenen: das Kennenlernen der beiden Hauptfiguren und das Alltagsleben als junge Familie wenige Jahre später. Man lernt die Figuren jedoch ohne allzuviel vorweg zunehmen in einer kritischen Phase ihrer Beziehung kennen, beiden scheint das Alltagsleben & persönliche Probleme viel Kraft gekostet zu haben. Das Zusammenleben ist dominiert von gegenseitigen Vorwürfen und fehlender Nähe und daraus resultierender Frustration. Die daraufhin einsetzenden Cutbacks zur Entstehung der Beziehung zeigen isoliert betrachtet zwar eindeutig romantische Eigenschaften - Erzeugen durch die Tatsache, dass der/die Zuschauer_in bereits im Wissen darüber ist, welche Entwicklung einschlagen wird, eher ein melancholisches Gefühl. Interessante und für die Wirkung des Films relevante Entscheidung, den Plot zeitlich nicht linear zu erzählen.
Unterm Strich erlebt man hiermit eine realitätsnahe & depressive beinahe "Anti-Romanze" fernab vom bekannten Hollywood-Kitsch, die aus filmischer und erzählerischer Sicht keinerlei Schwächen aufweist. Für mich genug Gründe für eine Empfehlung. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob ich den Film aufgrund seiner depremierenden Grundstimmung wohl jemals ein zweites Mal sehen werde.