Fand den auch top, vor allem atmosphärisch und ästhetisch. Beeindruckend von Tom Ford, der das ja anscheinend eher "nebenbei" macht
guardians of the galaxy 2
hab dem ersten 9/10 gegeben. der zweite kriegt 8/10. ein paar schwächen aber im endeffekt genauso unterhaltsam wie der erste.
ernst nehmen kann man die filme nicht, aber wenn man sich drauf einlässt ist die unterhaltung ganz gut
Hab heute nach Teil 2 nochmal Teil 1 geschaut und fand Teil 2 sogar noch besser. Aber das kann daran liegen, dass die Gags aus Teil 2 frischer waren. In der Summe aber ein tolles Franchise, wenn man sich drauf einlässt. Für mich beide 9/10
the great debaters
Professor Denzel gründet 1935 in einem Südstaaten Negrocollege nen Debattierclub.
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Weichgespülter und vorhersehbarer Einheitsbrei, den man so ähnlich schon zig mal gesehen hat.
6 / 10
Free Fire
8/10
Wer Reservoir Dogs geil findet wird diesen Film nicht verpassen wollen. Spoiler zum Ende!!!!!!!!!:
Spoiler
Klare Anspielung auf Reservoir Dogs. Am Ende hört man Sirenen, vor der Lagerhalle, wo Mr. Pink alleine abhaut. Quasi gleiches Ende
the shallows ... sowas von
... sharknado meets blake lively ... wie der hai in die stahlstangen crashed ... selbst alle jene die wegen titten und ärsche in den film gegangen sind dürften enttäuscht worden sein
hat vielleicht 2 gute schockmomente die zusammen vielleicht 3 sekunden dauern ... ansonsten paar schöne naturaufnahmen aber 99% dieses films sind einfach nur schrott
Original von longdistancerunner
Free Fire8/10
Wer Reservoir Dogs geil findet wird diesen Film nicht verpassen wollen. Spoiler zum Ende!!!!!!!!!:
Spoiler
Klare Anspielung auf Reservoir Dogs. Am Ende hört man Sirenen, vor der Lagerhalle, wo Mr. Pink alleine abhaut. Quasi gleiches Ende
![]()
im vergleich zu reservoir dogs (grandios) ist free fire aber einfach nur dumm
Heute Guardians of the Galaxy Vol. 2 gesehen.
Toller Film, der einen sehr gut unterhalten kann auch wenn ich den Film teilweise etwas zu sehr auf witzig gemacht finde und ihm so in einigen Momenten etwas die Ernsthaftigkeit fehlt. Trotzdem sehr gutes Popcornkino und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil. Chris Pratt und co. wieder mit einer weitestgehenden sehr guten schauspielerischen Leistung.
Insgesamt 8,5/10 Punkten
Original von EilatOne
lass mich raten, du feierst auf transformers![]()
Verpiss dich bitte einfach.
Free Fire : 4/10 ( wird da permanent Steve-O persifliert? ...und auf reservoir dogs waer ich auch nicht gekommen. Mal wieder so ein knalltuetendrama ohne Sinn und Verstand, Zumindest hab ich ihn nicht gefunden.
FuF8 : 3/10 ( eine einzige nennenswerte Autoszene+lol+). Schaut euch lieber den naechsten Spionagekrimischwachsinn "Whatever" an! Das sich Jason Statham fuer so eine Kinoabzocke noch hergeben muss. Nur noch traurig!
Original von EilatOne
Nein Transformers feiere ich nicht. Die fand ich ziemlich beschissen, insbesondere wegen Shia LaBeouf und mit Mark Wahlberg wurde es auch nicht signifikant besser, aber Guardians of the Galaxy fand ich in der Tat sehr unterhaltsam, da ich hier erstens den Cast ziemlich gut fand. Sehr harmonisch besetzte Truppe und einem überragenden Soundtrack. Ich fand ihn besser als die meisten anderen Filmen des MCU und vom DC Extended Universe. Das der Film kein cineastisches Meisterwerk ist, ist mir durchaus klar, aber wie schon mehrfach gesagt sehr unterhaltsam und ich hatte sehr viel Spaß im Kino und deshalb muss es auch nicht immer ein Film sein, der mich noch wochenlang beschäftigen wird.
letztens auch gotg2 gesehn, fands ganz ansprechend, nur bisschen lang imo. daher eher so um die 7/10
gestern gesehen Bruno schulzes street of crocodiles: 8,5/10
Original von MeyerZwo
Original von EilatOne
Nein Transformers feiere ich nicht. Die fand ich ziemlich beschissen, insbesondere wegen Shia LaBeouf und mit Mark Wahlberg wurde es auch nicht signifikant besser, aber Guardians of the Galaxy fand ich in der Tat sehr unterhaltsam, da ich hier erstens den Cast ziemlich gut fand. Sehr harmonisch besetzte Truppe und einem überragenden Soundtrack. Ich fand ihn besser als die meisten anderen Filmen des MCU und vom DC Extended Universe. Das der Film kein cineastisches Meisterwerk ist, ist mir durchaus klar, aber wie schon mehrfach gesagt sehr unterhaltsam und ich hatte sehr viel Spaß im Kino und deshalb muss es auch nicht immer ein Film sein, der mich noch wochenlang beschäftigen wird.
Ist nicht so als wäre Eilats Meinung von irgendeiner Substanz. Also don't feed the troll.

Lief gestern auf Arte. Ich bin wirklich kein großer Fan deutscher Filmkunst, wurde hier jedoch positiv überrascht. Das Grundszenario: Eine junge Spanierin (großartig: Laia Costa) ist für drei Monate in Berlin auf Reisen und lernt in einem Berliner Undergroundclub vier Freunde kennen. Mit einem der Männer (ebenfalls gut: Frederick Lau) entwickelt sich eine gewisse Chemie und das ganze nimmt romantische Züge an. Im Laufe des Films finden jedoch Geschehnisse statt, welche (untypisch für deutsche Filme) für den Zuschauer sehr unverhersehbar sind.
Große Besonderheit: Der gesamte Film besteht aus einem über zweistündigen Onetake - Und hier wurden auch nicht in Birdman-Manier mittels CGI und Editing die Cuts nur verschleiert. An sich eine beachtliche Leistung, vor allem da es sich keineswegs um ein Kammerspiel mit nur einer Lokation handelt, sondern verschiedene Locations Berlins involviert. Und obwohl der Kamera aufgrund der einzelnen Einstellung viele Möglichkeiten verschlossen bleiben, entwickelt sich eine großartige Atmosphäre. Der Kameramann versteht es, Charaktererentwicklungen mit seiner Frameauswahl und Fokussierung zu unterstützen.
Der Plot entwickelt sich gegen Mitte des Films dann in eine sehr dramatische Richtung und die junge Spanierin trifft auf einem Scheideweg eine für sie drastische Entscheidung - Und hier kommen wir zu den ersten Schwächen des Films. Auch wenn sich der Film viel Mühe gibt, den Charakter von Victoria aufzubauen und ihren Entschluss somit nahezulegen, bleibt ihre Wahl für mich dennoch etwas realitätsfern. Und ab dem Punkt, wo sich der Film von dem Schaubild einer Alltagsromanze entfernt, verliert er für mich auch an Originalität. Hier kommen dann wieder Elemente ins Spiel, die für mich "typisch deutsch" sind - Ich kann spoilerfrei aber schlecht tiefer darauf eingehen. Auch bin ich der Meinung, dass über zwei Stunden zuviel des Guten waren. Zwar schaffen es die Schauspieler, den an sich sehr dünnen Plot eine gewisse Zeit zu tragen, dennoch können auch sie eine gewisse Langatmigkeit nicht vermeiden.
Der Film ist für mich dennoch sowohl handwerklich als auch schauspielerisch beeindruckend. Wohl die beste Arbeit der deutschen Filmindustrie, die ich seit Jahren gesehen habe (zugegebener Maßen bin ich aber auch kein reger Konsument deutscher Filme).
8/10 Punkte - Definitiv sehenswert und daher eine Empfehlung. Auch wenn sich der Mainstream wohl weniger daran erfreuen dürfte.
Original von MeyerZwo
Heute Guardians of the Galaxy Vol. 2 gesehen.Toller Film
ne hatte hier aufgehört zu lesen
Original von busulette666
Original von EilatOne
E
...hatte hier aufgehört zu lesen
fyp