Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Wind River

Passabler Thriller, der leider durch zu viele Klischees und emotionale Manipulation herunter gezogen wird. Renner ist zwar in Höchstform, nur wirken seine Momente manchmal zu melodramatisch. Zum Beispiel wenn er seine Vergangenheit vor der FBI-Agentin auskotzt und dabei kurz vorm Heulen ist. Olsen ist in der Situation auch deutlich überfordert. Generell besitzt Renners Harter-Kerl Charakter keine Nuancen und ist Stereotyp pur. Dass er im Film dennoch funktioniert, ist ein Kennzeichen für Renners Qualität. Ein schlechterer Schauspieler hätte das komplett vergeigt. Insgesamt ein kompetent gemachter Film, der zwar nicht das Genre revolutioniert, aber immer noch über dem Durchschnitt ist. 7/10

A Quiet Passion

Ein innovativer Historienfilm über eine introvertierte Dichterin, deren Werke erst nach ihrem Tod berühmt wurden. Der Film hätte sehr leicht sämtliche feministischen Checklisten abarbeiten können, erzählt aber stattdessen eine ergreifende Geschichte über das traurige Leben einer intelligenten, rebellischen Frau zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Ja, es werden Gender-Themen angesprochen und Emily Dickinson wird als jemand dargestellt, die sich gegen Heirat wehrt und für ihre Gleichberechtigung kämpft. Doch der Film erhebt dabei niemals den feministischen Zeigefinger und bleibt politisch neutral. Stattdessen werden ihre Charakterschwächen aufgezeigt, die sie schließlich in ein Leben voller Einsamkeit und Elend treiben.

Was den Film aber von den herkömmlichen Biopics abhebt, sind die guten Kameraeinstellungen und die generelle Bildsprache. Der Film konzentriert sich auf eine verträumte Filmsprache, die zusammen mit den historisch angehauchten Dialog und Voice-Over-Lesungen der Gedichte eine poetische Atmosphäre erzeugt. Nicht zu letzt wird der Film aber von den Schauspielern getragen. Vor allem die Protagonistin ist phänomenal verkörpert. Erfrischend ist auch der fehlende Soundtrack, was den den Fokus auf Bildsprache nochmal verstärkt. Der Film ist stellenweise langsam und ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, für mich, der mit Gedichten sonst recht wenig anfangen kann, aber ein filmisches Kunstwerk. 9/10

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Wind River
Kann verstehen, warum Weinstein da Kelsey Chow im Film haben wollte :megusta:
Ansonsten hatte ich wohl einfach zu hohe Erwartungen nachdem ihn nahezu sämtliche Youtube-Top10-2017-Listen drin hatten.
Cast gut, Atmo und Setting anfangs überragend, aber storytechnisch habe ich einfach etwas viel Besseres erwartet.
Insgesamt würde ich 7/10 zustimmen - sehenswert, aber auch ein wenig vergebenes Potential.

Jumanji 2
War nicht meine Wahl, musste aber wg. Geburtstag mit. Kino war auch ziemlich voll.
Hab bei dem Cast nicht wirklich viel erwartet und wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht.
Der Film hat leider nichts mehr mit dem - imo wirklich soliden ersten Teil - gemeinsam und es ist wohl
wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis The Rock das Andenken an den nächsten Klassiker per Sequel zerstört.
Wer allerdings keinerlei Fremdscham kennt und generell nicht gern bei Filmen nachdenkt, wird hier gut aufgehoben sein.
Von mir freundliche 6/10.

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

The Greatest Showman

Nungut mich betraf wohl eine gewisse Teilschuld, weil ich lediglich einmal den Trailer gesehen habe und sonst keinerlei Hintergrund-Information zu dem Film hatte. Ansonsten hätte mich spätestens die Info, dass es von den "Machern von Lala-Land" ist, darauf vorbereitet, dass ich ein Musical a la Broadway zu sehen bekomme. Das muss man mögen und in meinem Fall traf das leider nicht zu.
Zumal schafft es The Greatest Showman nicht, im Gegensatz zu Lala-Land, als Musical in irgendeiner Art und Weise zu überraschen. Der Film ist zu 100% vorhersehbar und bedient sich an allen klischeehaften Musicalelementen, die das Genre so hergibt. Inovation: Fehlanzeige. Wir bekommen total überzeichnete Charaktere vorgesetzt, alles wirkt künstlich und weitab von der Realität. Der Plotverlauf ist so 0815, dass es fast schon eine Beleidung ist und das Happy End trieft einfach nur vor Kitsch.
Okay, das filmische beiseite. Wie schafft es der Film in seinem Genre zu performen? Unteres Mittelmaß, zumindest in meinen Augen. Die Tanzchoreos können sich sehen lassen und einige Lieder haben wohl ein gewissen Ohrwurmfaktor - Aber auch hier sieht man einfach nichts neues. Und wenn ein Musical so fundamentale filmische Schwächen vorweist, kann es auch durch gute Performances nicht gerettet werden. Schauspielerisch war das ganze wohl irgendwie in Ordnung, nichts fällt negativ (aber auch nicht positiv) auf. Effekte sind auf weiteres ganz gut.

Für mich unterm Strich extrem enttäuschende 2/10. Hier kommen wohl nur absolute Genreliebhaber und Mainstream-Zuschauer_innen auf ihre Kosten. Wenn man jedoch einen gewissen Anspruch an einen Film hegt, darf man diesen gerne übersehen

Antwort
Zitat
MrPGrey
Oldschool Grinder

Three billboards outside Ebbing, Missouri

Anlässlich der nahenden Oscars und GoGlos habe ich mir diesen Film als ersten angeschaut.
Zur Info: Er hat gerade eben Best Picture und jeweils die beste Haupt-/Nebenrolle bei den GoGlos gewonnen.
Während ich das beim männlichen Part nachvollziehen kann, stimme ich dem beim weiblichen eher nicht zu.

Dennoch imo wirklich eine der interessantesten und besten Dramedys der letzten Jahre.
Gibt viele nette Szenen und macht auch overall Spass.
Irgendwie berührt er mich aber nicht ausreichend, um ihn in die 8+ Kategorie einzuordnen.

Insofern aber solide 7,5-8/10

PS: Hat schon einer A Ghost Story geschaut?

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Gestern Lux - Krieger des Lichts im Kino gesehen. Hat mir im großen und ganzen gut gefallen, man sollte sich von den schlechten Bewertungen auf imdb nicht abhalten lassen imo (Kino war leer :f_biggrin: )

Für mich solide 7/10.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

The Greatest Showman 2017

Auch ich habe mich spontan mit Begleitung für diesen Film entschieden, ohne großes Hintergrundwissen. Ich mag Hugh Jackman Michelle Williams generll sehr gerne sehen, und vermutete mindestens schon, dass es eine große musikalische/tänzerische Komponente geben wird.
Dass es wirklich ein Musical-Verschnitt wurde, hat mich nicht gestört. Ich bin weder Musical- noch genre-Fan, und fand den Film trotzdem sehr sehenswert!
Schauspielerisch sehr gut gespielt, Beziehungsemotionen (trotz zac efron) glaubwürdig rüber gebracht und die Geschichte zwar keine Überraschung, aber gut erzaehlt wie ich fand. Dazu bessere Musik als bei LalaLand imo, sehr viel bessere Tanzeinlagen, und quasi non-stop was los auf dem Bildschirm. Sehr gute Sonntagabends Unterhaltung, wer etwas Romantik nicht abgeneigt ist.
Alles in allem 7/10 von mir

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

PS: Hat schon einer A Ghost Story geschaut?

noch nicht. werde ich aber die tage machen. bin schon gespannt

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

"A Ghost Story" ist glaub langsam und traurig. Hab ich auch auf meiner Liste, aber für solche Filme muss man in der passenden Stimmung sein.

Außerdem freue ich mich schon auf "The Shape of Water". Hat den best director Golden Globe abgeräumt und Del Toro kann ohnehin einiges.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

The Greatest Showman

Heute hab ich es mal geschafft The Greatest Showman zu sehen. Der Film hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, obwohl ich eigentlich echt nicht so der Musical/Musik-Film Fan bin. Die Musik fand ich ziemlich großartig. Insbesondere "This is me". Die Story hat zwar in meinen Augen ein paar kleine Schwächen, aber darüber kann man durchaus hinwegsehen. Dazu hatte ich einfach zu viel Spaß im Kino. Dazu hat mich insbesondere Zac Efron überzeugt. Die Musicalrollen stehen ihm deutlich besser als seine Kömodien ala Baywatch oder Mike and Dave need Wedding Dates. Im Grunde seine erste Rolle in der ich ihn nicht unfassbar nervig fand. Hugh Jackman, Michelle Williams oder Rebecca Ferguson sind sowieso tolle Schauspieler.
Alles in allem hatte ich echt viel Spaß im Kino und ich fand ihn sehr sehenswert.
8,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
Plastichamer
PokerStrategist

A Ghost Story

Sehr interessanter und intensiver Film. Wer sich auch mal für einen Arthouse Film begeistern kann, der sollte sich "A Ghost Story" anschauen. Zuviel sollte man vor dem Schauen imo garnicht wissen, aber hier wird der Film gut besprochen:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Oldschool Grinder

A Ghost Story

Einfach unbewertbar.
Kann verstehen, wenn man den Film hassen wird - ich fand ihn aber auch durchaus sehenswert.
Jedes Wort ist eigentlich zuviel, insofern - wenn man gerade in einer etwas ruhigeren Stimmung ist,
dann kann man sich den Film durchaus anschauen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Downsizing

auch wenn die miniaturidee nichts komplett neues ist, hatte ich mir nach ersten trailer einiges erhofft. aber war dahingehend leider doch etwas enttäuschend^^
nachdem die idee verarbeitet wurde, wars dann eher so ein auseinandersetzen mit den üblichen problemen, halt nur in anderem gewand. von vielem etwas, gesellschaftskritik, romatikkomödie,... aber irgendwie ist leider nichts so wirklich durchgebrochen und war eher spannungsarm.
würde noch wohlwollende 6,5 geben

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Gestern Der Bär im Fernsehen entdeckt, ein Tierdrama von Jean-Jacques Annaud (Name der Rose, Sieben Jahre in Tibet ...) von 1988. Es hat wohl sechs Jahre gedauert, den Film zu drehen, allein vier Jahre um die zwei Bären auszubilden. Trotzdem erzählt der Film mit Leichtigkeit und mit tollen Landschaftsbildern von einem jungen Bären, der seine Mutter verliert und schließlich einen ausgewachsenen Grizzly findet, der ihm hilft. Die zwei werden von zwei Jägern verfolgt.
9/10 Eindrucksvoll und empfehlenswert

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Dunkirk 7/10
war ok, aber Krieg ist nicht mein Thema. handwerklich gut, aber mMn Nolans schwächster Film. habe anfangs auch garnicht die Zeitsprünge mitbekommen

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Die Jagd mit Mads Mikkelsen

8/10

Ich hab selten so einen verstörenden Film gesehen. Ein Mädchen beschuldigt eine Lehrkraft, sie sexuell belästigt zu haben.
Ich will nicht mehr über den Film verraten um nicht zu spoilern, aber er Film sagt einiges über die Gesellschaft aus. Sehenswert. Keine Sekunde langweilig.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

The Circle

WTF??? Einer der schlechtesten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wannabe Social Media Kritik Film nach der gleichnamigen Buchvorlage.
Ich habe das Buch nicht gelesen - kann mir aber, auf Grund des Erfolges dessen, nicht vorstellen, dass die Charaktere dermaßen unrealistisch und eindimensional gezeichnet sind.

Das wirkte alles so platt, dass mich das zwischendurch regelrecht wütend gemacht hat. Wie kann man so eine Scheiße drehen? Im Straßenverkehr würde man solchen Leuten einfach den Führerschein weg nehmen.

4/10 Punkte, weil beim Dreh zumindest professionelles Equipment zum Einsatz kam.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Heute Three Billboards outside Ebbing, Missouri gesehen.
Wirklich ein extrem starker Film, der eine ziemliche traurige Geschichte mit wunderbar schwarzem Humor erzählt. Absolut verdient, dass Sam Rockwell und Frances Dormand dafür mit Preisen überhäuft werden. ich fand ihn wahnsinnig berührend und es wird geschafft dieses sehr ernste Thema sehr unterhaltsam zu erzählen, sodass ich mich im Kino nicht eine Minute gelangweilt habe.

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
Plastichamer
PokerStrategist

It comes at night
"It comes at night" ist ein Endzeit Kammerspiel. Es geht um eine Familie, die sich in ihrem Haus im Wald verbarikadiert und die Geschehnisse die sich entwickeln, wenn plötzlich ein weiterer Mann bei ihnen Auftaucht.

Der Film wurde als Horror beworben und der Trailer weckt eine Erwartung die der Film nicht erfüllt. Das einzige was in der Nacht kommt ist die Paranoia der Charaktere.
Es hat etwas ironisches wenn man einen guten Film macht und ihn als stumpfes Horrorkino bewerben muss um bezahlt zu bekommen.

7-8/10

I Tonya
Der Film basiert auf der Geschichte von Tonya Harding. Einem Mädchen, das aus dem White Trash mileu kommt und Eiskunstläuferin wird.

Es handelt sich ähnlich wie bei 3 Billboards um ein Drama, dass trotzdem sehr witzige Szenen hat und absolut unterhaltsam ist. Auf jeden Fall auch eine Empfehlung auch wenn ich persönlich die 80er 90er Atmosphäre persönlich auch ohne entsprechende Story immer ein wenig deprimierend finde.

8/10

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Raum

Ich soll alles in Spoiler packen. Schauts halt einfach an.

Spoiler

Die Hauptdarstellerin wird mit 17 entführt und lebt im Schuppen des Entführers. Ihrem gemeinsamen Kind erzählt sie, es gäbe draußen keine Welt, um sein Gemüt zu schützen. Kein Hollwood, aber durchweg stark gespielt.

7,5/10. Trailer enthält major Spoilers.

Bei Prime inklusive.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Grandioser Film...Credits übrigens zu mir, habe ich hier schon vor 2 Jahren angepriesen
Weshalb ich schreibe: Du nennst selbst wie ich finde schon erhebliche Spoiler in deiner Kurzbeschreibung...für solch einen Film, wo man (ohne Trailer zu gucken) anfangs doch eher im dunklen tappt und erst im laufe der ersten 10-20 Minuten so richtig deutlich wird was eigentlich passiert ist, würde ich deinen obigen Text in einen Spoiler packen, um den Leuten die Option zu geben. Genau die von dir genannten Plott-Punkte erfährt man doch so wunderbar lebhaft aus der Phantasievollen Perspektive des Jungen, genau das macht in meinen Augen die Anfangsszenen so gut.
Die die den Film sehen wollen und bewusst keinen Trailer anschauen wollen, sollten am besten komplett ohne Plott Vorkenntnisse hinein gehen können.

Antwort
Zitat
Teilen: