Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Grandioser Film...Credits übrigens zu mir, habe ich hier schon vor 2 Jahren angepriesen

Dank deiner Anpreisung hat der Film übrigens auch den Oscar gewonnen. :milord: Muss man wissen ;)

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Raum war zwar gut und keine Sekunde langweilig - das ist mir das wichtigste bei einem Film - aber so außergewöhnlich gut fand ich ihn jetzt auch nicht. Gut? Auf jeden Fall. Hammer? Nein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Natascha Kampuschs Buch gelesen habe. Ich find das Buch viel Spanender als den Film, und die Geschichten ähneln sich ja.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Als Musical würde ich ihm eine 2/10 geben.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Sing Street 8,5-9/10
http://www.imdb.com/title/tt3544112/?ref_=rvi_tt

Habe des öfteren gehört, dass er gut sein soll. Gestern endlich gesehen.
Richtig guter Film. Besonders gut hat mir die 80s Atmosphäre und die (80s) Musik gefallen. Der Film ist vor allem für Musikliebhaber interessant.
Ansonsten hatte ich an Charakteren, Schauspielern und Story nicht auszusetzen.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Only the brave 8/10
Kann man sich sehr gut geben.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Der Film richtet sich stark an das amerikanische Herz, dass gerne nochmal Cowboy wäre. Es wird wahnsinnig dick aufgetragen. Insgesamt war es aber ok.
Vielleicht 5-6/10 oder so.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

IT (2017)

Hab vor einigen Tagen das Buch fertig gelesen und war dadurch gespannt, wie der Film umgesetzt ist und muss sagen ich bin enttäuscht. Hab im Vorhinein in einigen Kritiken gelesen, dass sich der Film mehr auf die Heranwachsenden und ihre Probleme konzentriert, was mich auch sehr gefreut hätte - ist ja schließlich im Buch auch das Hauptthema - was mir aber definitiv zu kurz gekommen ist.

Jedes der Kinder wurde im Zeitraffer bearbeitet und somit bleiben die Charaktere leider schwach beleuchtet. Schauspielerisch hingegen gibts nix auszusetzen.

Dass sich der Film nicht mit dem Buch messen kann, muss ich wohl nicht erwähnen. Hatte ich auch gar nicht erwartet. Dazu ist das Buch einfach zu umfassend, aber bis auf die wichtigsten Eckpunkte wurde einfach mal alles weggelassen/geändert. Hatte beim Lesen richtig Lust auf einen Film im 50er Setting mit Rock`nRoll Untermalung und nicht auf NKOTB. Schade, denn mMn hat King sehr viel Liebe in die richtige Soundkulisse investiert. (Hab beim Lesen die Lieder immer wieder bei Youtube gesucht und fand die Stimmung im Buch kombiniert mit der Musik grandios)

So bleibt der fade Beigeschmack, dass man den aktuellen 80er TV-Hype ausnutzen möchte um die Kinokassen zu füllen. Bewertung gibts keine, da ich den Film einfach zu stark am Buch messe und dabei objektiv wohl zu schwach bewerten würde.

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Ist quasi von ausgeschlossen das Buch adäquat umzusetzen, einfach vom Umfang her. Dazu kommen
dann noch anstößige Szenen die man einfach nicht bringen kann im Kino (obvious).

Fand den Film aber soweit ok, vllt. 7/10 - bin gespannt auf den zweiten Teil.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Vermute man hat die 80er eher gewählt, da man den zweiten Teil dann in der heutigen Zeit ansiedeln kann. Aber echt genial natürlich kurz vorher das komplette Buch zu lesen und sich dann zu wundern wenn der Film enttäuscht

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Welchen Film findet ihr besser : altes IT oder neues IT?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Original von GeraldG
Vermute man hat die 80er eher gewählt, da man den zweiten Teil dann in der heutigen Zeit ansiedeln kann.

Ja klingt logisch

Aber echt genial natürlich kurz vorher das komplette Buch zu lesen und sich dann zu wundern wenn der Film enttäuscht

:coolface:
Hab wie gesagt nicht erwartet, dass der Film mit dem Buch mithält. War nur über die Umsetzung enttäuscht, da ich mir einen richtig guten 50er-Coming of Age Film vorgestellt hatte. Aber wie das oft so ist mit hohen Erwartungen - meistens wird man enttäuscht.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Three Billboards

Guter Film. Wer Woody mag, mag den Film sowieso.

Hatte nur das Gefühl, der Film endete mittendrin :f_cry:

8/10

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von Carty
Three Billboards

Guter Film. Wer Woody mag, mag den Film sowieso.

Hatte nur das Gefühl, der Film endete mittendrin :f_cry:

8/10

Gebe ihm ne 8,5/10

Fand das Ende ganz gut.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

auch grade gesehen, hat mich nicht so mitgerissen.
woody ist klasse, aber mit der hauptdarstellerin konnte ich mich nicht recht anfreuden. fand die deutsche übersetzung nicht gut und die witze plump.
konnte auch keine massage finden, die der film vermittelt hätte.

4/10

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Ne Massage hat mir bekam ich bei dem Film auch nicht, waren ganz normale Sitze im Kino. Fand ihn trotzdem sehr gut. :coolface:

Weniger gut fand ich dagegen den für ca. 200 Oscars nominierten The Shape of Water, den ich mir heute gegönnt habe. Pluspunkt für mich lediglich die Frühe-60er-Jahre-Ästhetik, ansonsten bin ich mit den Figuren einfach nicht warm geworden und hab mich ziemlich gelangweilt. Der Plot bietet im Prinzip null Überraschendes, der Villain ist Mr. Klischee-Bösewicht schlechthin und auch die anderen Charaktere fand ich eher flach. Das Team aus "seltsamer" junger Frau und einsamem, alten Künstler hat mir jedenfalls damals bei Amélie deutlich besser gefallen.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Lady Bird 7,5/10

Bin nach den ganzen guten Bewertungen etwas enttäuscht. Der Film an sich war nicht schlecht, aber ich bin nicht richtig mit ihm warm geworden. Trotzdem guter Film, dafür dass es Greta Gerwigs erster Film war.

Antwort
Zitat
Carty
Elite Grinder

Original von CMBurns104
Ne Massage hat mir bekam ich bei dem Film auch nicht, waren ganz normale Sitze im Kino. Fand ihn trotzdem sehr gut. :coolface:

Weniger gut fand ich dagegen den für ca. 200 Oscars nominierten The Shape of Water, den ich mir heute gegönnt habe. Pluspunkt für mich lediglich die Frühe-60er-Jahre-Ästhetik, ansonsten bin ich mit den Figuren einfach nicht warm geworden und hab mich ziemlich gelangweilt. Der Plot bietet im Prinzip null Überraschendes, der Villain ist Mr. Klischee-Bösewicht schlechthin und auch die anderen Charaktere fand ich eher flach. Das Team aus "seltsamer" junger Frau und einsamem, alten Künstler hat mir jedenfalls damals bei Amélie deutlich besser gefallen.

Shape of Water lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Schrott

Verstehe nicht warum man nicht einfach normales Kino machen kann. Immer weiter diese Kunstscheiße führen. Nervt einfach nur.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

ja, lieber endlich mal wieder n marvel-knaller mit richtig schön viel action.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von Carty

Original von CMBurns104

Shape of Water lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Schrott

Verstehe nicht warum man nicht einfach normales Kino machen kann. Immer weiter diese Kunstscheiße führen. Nervt einfach nur.

Wenn du diese "kunstscheiße" nicht magst, wieso schaust du sie dir dann überhaupt?

Antwort
Zitat
Carty
Elite Grinder

Trailer sah interessant aus und weil Oscar :f_cool:

Verstehe aber auch nicht 13 Oscar Nominierungen ... für was bitte :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: