Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Train to Busan

Starker Zombiefilm, der extrem spannend und überraschenderweise wirklich emotional für mich war. Hätte ich so nicht erwartet. Hat mir wirklich gut gefallen.

8,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Sabrina (1954)

Ein weiterer Billy Wilder Film aus meiner Klassiker Serie.
Ich würde ihm eine 6-7/10 geben. Es ist quasi eine typische Cinderella Story der 50er Jahre.
Er hat mich nicht ganz so mitgerissen wie Avanti.
Die bezaubernde Audrey Hepburn ist natürlich immer schön anzugucken. Ansonsten eine spannende
Sozialstudie der damaligen Rollenbilder und Umgangsformen. Im Grunde eine klassische Romanze mit immernoch mehr Tiefgang als
kombinierte Schweiger und Schweighöfer power :coolface:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Ich habe ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu diesem Film. Auf der einen Seite fand ich den Film optisch wirklich schön auch wenn er sehr düster gehalten ist, aber gerade die (neuen Tierwesen mochte ich sehr. Dazu haben mir die zahlreichen Anspielungen auf die Harry Potter Filme ganz gut gefallen. Etwas viel Fanservice vielleicht, aber wirkte nicht überladen.
Der große Kritikpunkt an Phantastische Tierwesen 2 ist jedoch die Story. Für einen Film, der 2h14min geht hat er verdammt wenig Handlung. Das hätte man auch in 1h30min erzählen können. Das zieht die Wertung doch schon ziemlich nach unten, sodass ich doch eher unterwältigt aus dem Kino kam.

Leider nur 6/10 Punkte

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

schaue mir die tage die leider einzige staffel der serie Firefly – Der Aufbruch der Serenity an. science-fiction mit western-elementen. ist schon über 15 jahre alt, meines erachtens aber echt witzig.

es gibt so viel dreck, der über jahre hinweg produziert wird...

naja... falls jemand science fiction mag und die serie noch nicht gesehen hat: sehr empfehlenswert

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

dafür muss man aber die olle visage von nathan fillion mögen

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

The Hate U Give

Der Film hat mich wütend gemacht, nicht nur wegen der eigentlich ernsten Thematik (Rassismus mit Hauptaugenmerk auf der Problematik 'black life matters'), sondern vorallem...

Spoiler

weil mir das Ende einfach zeigt, dass der Film die Ernsthafitgkeit seines eigenen Filmes selbst nicht ernst nimmt und uns ein vollkommen realitätsfernes Happy End zeigt, hauptsache der Zuschauer geht mit gutem Gefühl aus dem Kino. Ich hätte kotzen können. Auch im Film selbst wird Potenzial verschenkt, aber darüber kann man schon hinweg sehen. Gibt durch aus auch gelungende und bewegende Momente.

Gebe eine 6,5/10 wobei eine 8/10 locker drin gewesen wäre.
Der Film hat mir dennoch vor Augen geführt, warum ich unter anderem mich in Deutschland doch viel lieber Aufhalte als in den USA.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Hat schon jemand neue Suspiria gesehen?

PS Gucke zZ Green Zone.sehr guter und spannender Thriller.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Operation Overlord

Mischung aus Inglourious Basterds und Doom :coolface:

Ein paar GI´s sollen vor dem Hintergrund der Landung in der Normandie einen Sendeturm der Nazis in einem kleinen französischem Dorf sprengen. Hilfe bekommen sie dabei von einer jungen einheimischen Französin. Dumm nur, dass die Nazis/Wehrmacht dort tausendjährige Soldaten züchtet. :truestory:

Für einen Horrorfilm erstaunliches Budget, was man dem Film durchaus ansieht, allerdings wurden nur 2cents in die Story investiert.

Optisch und akustisch weiß der Film zu gefallen und auch die Splatterschraube ist für FSK 16 erstaunlich fest gezogen.

Fürn Herrenabend durchaus zu gebrauchen.

7/10

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

The Death of Stalin

Titel beschreibts ganz gut. Handlung spielt kurz vor und nach seinem Tod. Die Hauptfiguren sind Minister und Staatssekretäre. Ist ne Komödie und ist richtig gut. Anschauen!

Gibt's entweder bei Netflix oder Amazon, weiß jetzt mehr genau.

Antwort
Zitat
lagern
Beigetreten: 10.09.2014
PokerStrategist

Original von Hausierer
The Death of Stalin

Titel beschreibts ganz gut. Handlung spielt kurz vor und nach seinem Tod. Die Hauptfiguren sind Minister und Staatssekretäre. Ist ne Komödie und ist richtig gut. Anschauen!

Gibt's entweder bei Netflix oder Amazon, weiß jetzt mehr genau.

Läuft bei Amazon, ich fand ihn auch richtig gelungen und äußerst unterhaltsam.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Love Story

Sehenswerter Film aus dem Jahr 1970 über eine Liebesgeschichte von einem Millionärssohn mit einer Studentin. Sehr sehr emotionaler Film bei dem kein Auge trocken bleibt.

8/10 Punkte

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Ein kleiner Gefallen
Beginnt solide und hat einen guten Mittelteil.
Zum Ende hin wirds aber für meinen Geschmack sehr abstrus und driftet teilweise eher
auf Scary Movie - Niveau ab.
Schade imo, da ansonsten echt mehr drin gewesen wäre.
6/10

Das krumme Haus
Als jemand, der nahezu alle Agatha Christie-Bücher gelesen und die meisten Verfilmungen
gesehen hat, kann ich hier die eher schlechten Kritiken (6,3 IMDB) nicht teilen.
Setting war super, die meisten Schauspieler auch passend.
Die kleinen Änderungen zum Original waren auch nicht störend und insgesamt
absolut grundsolide mit Tendenz nach oben.
Hat mit persönlich sogar besser als Branaghs aktuelles Werk gefallen.
7,5/10

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

Prinzessin Fantaghirò (1991)

mit meinem Neffen gesehen und ich kann nicht sagen warum. Aber es hat mich extrem gut unterhalten. Fand es spannend und witzig (gut wenn man das in Heutem Framework sieht erscheint es leicht trashig) aber für Kinder - auch mit der Moral - ein echt schönes Märchen. Ideal für die Vorweihnachtszeit. Ich würde das gemessen an heutigen Maßstäben dennoch hoch bewerten weil einfach sehr viel passiert und viel Story voran getrieben wird. Wenn man bedenkt dass die serie fast 30 Jahre alt ist ist es einfach umso besser.

9/10.

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von TooBigToFail

mit meinem Neffen gesehen und ich kann nicht sagen warum. Aber es hat mich extrem gut unterhalten. Fand es spannend und witzig (gut wenn man das in Heutem Framework sieht erscheint es leicht trashig) aber für Kinder - auch mit der Moral - ein echt schönes Märchen. Ideal für die Vorweihnachtszeit. Ich würde das gemessen an heutigen Maßstäben dennoch hoch bewerten weil einfach sehr viel passiert und viel Story voran getrieben wird. Wenn man bedenkt dass die serie fast 30 Jahre alt ist ist es einfach umso besser.

9/10.

Klassiker, auch gar nicht so schlecht gealtert imo.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von guhruuu

Original von TooBigToFail

9/10.

Klassiker, auch gar nicht so schlecht gealtert imo.

## Prinzessin Fantaghiro = beschte. Hab hier sogar die DVD Box und war auch schon bei ihrer Burg (Bojnice).

Aber leider leider, blieb der Erfolg aus, und damit endet die Serie sehr unzufriedenstellend. Schaue mir Teile 9/10 eigentlich nicht mehr an. Das Ende macht mich wütend.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Passengers

Hat mir leider gar nicht gefallen. Prinzipiell fand ich die Idee ganz nett, dass ein Mann möchte sich 120 Jahre in den Hyperschlaf versetzen aber wacht dann 90 Jahre früher versehentlich auf einer verlassenen Raumstation auf. Die Umsetzung hat mir nur leider so gar nicht gefallen was teilweise echt auch an Chris Pratt lag. Seine schauspielerische Darstellung gefiel mir hier echt nicht. Hat die Rolle mMn nicht überzeugend dargestellt. Optisch macht der Film zwar einiges gut, aber dafür handelt der Protagonist teilweise wirklich moralisch verwerflich und es hat (fast) keine Konsequenzen. Das hat mir den Spaß an Passengers etwas genommen.

Leider nur 5/10 Punkte.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

The Night come for us

Gehört eigentlich in den Netflix-Thread, aber ist ein Spielfilm, also pack ich ihn einfach hier rein.

Triaden-Film, der wohl ein inoffizieller The Raid 3 sein möchte, es aber nicht ansatzweise schafft.
The Raid ist einer meiner Lieblings-Actionfilme möchte ich dazu anmerken, also die Art des Genres gefällt mir durchaus.

Was allerdings hier gemacht wird ist mit WTF??????? wohl am besten beschrieben. Die Story ist so gut wie nicht vorhanden. Statt dessen reihen sich wirklich gut choreographierte Actionszenen aneinander, die durchaus zu unterhalten wissen.
Allerdings ist das an Brutalität zum reinen Selbstzweck nicht mehr zu überbieten. Mit weitem Abstand das brutalste (damit sind Splatterhorrorfilme eingeschlossen!!!!) was ich je gesehen habe und ich habe schon einigen Scheiß gesehen.

Netflix ist für die Veröffentlichung seiner Filme selber verantwortlich - muss diese also nicht der FSK vorlegen. Da wären die mit diesem Film gnadenlos durchgefallen, ohne auch nur den Hauch einer Möglichkeit zur Nachbesserung.

Trotzdem ist das optisch durchaus gut gefilmt und sieht auch qualitativ sehr hochwertig aus, nur kommt niemals auch nur ein Hauch von Spannung auf oder irgendeine Form von Sympathie mit einem der Charaktere.

Dazu kommt die wirklich grauenvolle deutsche Synchro.

Ich geb mal 5/10 für die sehr stark gefilmten Actionszenen.

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

"gut choreographierte Actionszene" ? Diese waren blutig aber doch wirklich billig umgesetzt, immer wieder das Typische 15 Mann gegen einen aber immer schön der Reihe nach :f_ugly: erinnerte mich irgendwie immer an die guten alten Bud Spencer Filme. Bis auf den unvermeidlichen letzten Kampf,welcher einigermaßen ok war, war alles davor eher D Movie ....

So unterschiedlich kann der Geschmack sein.....gute gemachte Kämpfe/ Actionszenen sind für mich eher bei John Wick zu finden .... Bei dem Netflix Film ging es eher um Blut und Gedärme :f_rolleyes:

Synchronisation grauenhaft..
Story gab es nicht (selbst für'n nen splatter/Actionfilm zu wenig)

Bin eher bei 3/10

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

ich gucke zZ Es war einmal in Amerika.
9/10 der Film enthält paar geschmacklose Szenen.
Wie findet ihr den Film?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von rap23anoid

So unterschiedlich kann der Geschmack sein.....gute gemachte Kämpfe/ Actionszenen sind für mich eher bei John Wick zu finden .... Bei dem Netflix Film ging es eher um Blut und Gedärme :f_rolleyes:

Der müsste in jedem Film doch mindestens 20* verrecken :coolface: Aber so sind die Actionfilme halt.

Original von Serdna666
ich gucke zZ Es war einmal in Amerika.
9/10 der Film enthält paar geschmacklose Szenen.
Wie findet ihr den Film?

Lief letztens im TV. Nach ner Stunde ausgemacht. Ich finde den Film total langweilig trotz Sergio Leone und de Niro.

Antwort
Zitat
Teilen: