Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Der Professor - 6.5/10 Aktuell auf Prime verfügbar.

Geht um einen Professor der sich innerhalb hoher Kreise an einer Universität bewegt und dann die Diagnose Krebs erhält und noch sechs Monate Zeit hat.
Anschließend dreht sich der Film um die schönen Seiten des Lebens, die er versucht jeden Tag auszukosten.
Ein sehr schöner Film für nebenbei. Leider ist das Ende dann sehr abrupt und doch recht unrealistisch und es wirkt so, als sei das Budget ausgegangen.

Bis auf die letzten 10 Minuten sehr zu empfehlen. Leider deutlicher Punktabzug wegen des Endes.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

Die Ibiza-Affäre (sky)
4-teilige Miniserie, die die Entstehung und Hintergründe des Ibizavideos behandelt.
Dazu noch die 90 Minuten Doku, die die Journalistische Recherche der SZ-Leute zeigt.
Neben den wilden Zeitsprüngen hin und her zwischen 2013 und 2020 ist man auch beim Wiener Dialekt als Zuschauer gut gefordert.
Hier und da wären vielleicht ein paar Untertitel hilfreich gewesen.
Schauspielerisch wurden die Originalfiguren sehr gut getroffen.
Hintergründe, wie z.B. der Böhmermannzusammenhang, war mir bis dahin gar nicht so bewusst.
8/10 Punkte

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

The Lego Batman Movie Amazon Prime

Wem schon The Lego Movie gefallen hat, der macht mit Lego Batman nichts falsch. Das Tempo ist teilweise so absurd hoch, dass man kaum folgen kann. Die Gags sind zahlreich, aber trotzdem dosiert und auch mal subtil, glaube nicht, dass das alles für Kinder verständlich ist. Eventuell funktioniert der Film aber genau daher auch für Erwachsene und Kinder gleichermaßen, weil beide bedient werden. Insgesamt beste Unterhaltung, wenn man die Art Film mag und darüber hinwegsieht, dass Luke Cockridge eine Sprechrolle hat.

8.5/10

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

https://deadline.com/2021/10/dune-sequel-greenlit-by-legendary-warner-bros-theatrical-release-1234862383/

‘Dune’ Sequel Greenlighted By Legendary & Warner Bros; Pic Will Get Theatrical Window In October 2023

:megusta:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von p00s88https://deadline.com/2021/10/dune-sequel-greenlit-by-legendary-warner-bros-theatrical-release-1234862383/

‘Dune’ Sequel Greenlighted By Legendary & Warner Bros; Pic Will Get Theatrical Window In October 2023

Genau auf diese Nachricht hab ich gewartet, seit ich Dune das erste Mal gesehen hab. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von MeyerZwo
Halloween Kills

Sie: "Ich brauche ein Auto!"
Er: "Ich habe ein Auto!"
Dialog fertig.

Auf diesem Niveau sind die Dialoge in diesem Film. Also direkt aus der Hölle oder Michael Myers hat den Dialogschreiber am Anfang direkt umgebracht.
Als Trashfilm funktioniert der Film aber recht gut, man darf alles was da passiert nur leider überhaupt nicht ernst nehmen.

4/10 Punkte

Kann ich so unterschreiben. Fand den Film auch eher Schwach

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Black Widow

Mittlerweile ist Black Widow für alle Disney+ Abonnenten verfügbar und da hab ich es mir nicht nehmen lassen, den Film auch mal zu gucken.
Ich mag Scarlett Johannson sowohl als Schauspielerin als auch als Black Widow echt gerne und die Chemie zwischen ihr und Florence Pugh ist auch ziemlich gut. Insgesamt macht der Cast es hier wirklich gut, trotzdem hat der Film so seine Probleme und diese fangen (mal wieder) beim Bösewicht an, welcher mal wieder nur böse ist um böse zu sein. Das reicht mir leider nicht mehr um ihn als Schurken ernst nehmen zu können. Sonst hat mir Black Widow aber recht gut gefallen auch wenn die Actionsequenzen, insbesondere in der zweiten Hälfte manchmal ne Spur drüber waren. Da sah das alles am Anfang deutlich greifbarer und handgemachter und nicht nur nach komisch geschnittenen CGI-Kämpfen aus.

Witzig: Black Widows Kampfanzug hat einen ziemlich tiefen Ausschnitt, was für einen Kampfanzug eigentlich ziemlich unpraktisch ist. Naja Sex Sells eben.
6/10 Punkte

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von MeyerZwo

Original von p00s88https://deadline.com/2021/10/dune-sequel-greenlit-by-legendary-warner-bros-theatrical-release-1234862383/

Genau auf diese Nachricht hab ich gewartet, seit ich Dune das erste Mal gesehen hab. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten.

ging mir genauso, irgendwie hat mich der Film gar nicht so umgehauen, aber echt mal was anderes und ich freue mich auf Teil 2

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Antlers

In diesem Horrorfilm geht es um einen etwas merkwürdigen Jungen, der in (nett formuliert) schwierigen Familienverhältnissen lebt und in der Schule eine Fabel erzählt, die vielleicht doch realer ist als sie zunächst zu sein scheint. Der kleine Jungschauspieler(12 Jahre) spielt seine Rolle wirklich gut und auch sonst hat mir der Film recht gut gefallen. Ein paar ziemlich ekelhafte Szenen waren auch dabei und man merkt auch, dass Guillermo del Toro zumindest als Produzent seine Finger im Spiel hatte.
Die Charaktere sind dazu wie es sich für einen Horrorfilm gehört mal wieder ziemlich dumm und da werden einige Horrorfilmklischees bedient. Das fand ich nicht ganz so toll, aber atmosphärisch ist der Film echt gut und ich hatte was das angeht während des Films ne unangenehme Zeit. Das muss ich dem Film hoch anrechnen.

7,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Tetsuo - The Iron man (1989)

What the actual ... Ein Metallfetischist wird von einem Businessman überfahren, anschließend wachsen nach und nach unkontrolliert Stahlteile aus dem Körper des Geschäftsmanns. Brutaler Schnitt und Ton, ekelhafte Bodyhorrorszenen, ... der Film überfährt einen wie das Auto den Fetischisten.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Von Garandou empfohlen?

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Meinst du mich? Weiß nicht wer Garandou ist, hat mir ein Freund empfohlen. Ich suche auch ständig nach Zeugs, was ein bisschen ungewöhnlich ist. Ob in Film oder Literatur

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Eternals

Hmm. Für ich auf jeden Fall einer der schwächeren MCU-Filme. Man lernt die vielen neuen Charakteren nicht wirklich kennen und der Film ist trotzdem viel zu lang mit über 2,5h. Hatte mir mehr erhofft.

Edit: Das lustigste an dem Film ist die Metaebene, dass Richard Madden, aka Robb Stark, in diesem Film zu einer Figur names Cercei(eigentlich Sersi): Ich liebe dich sagt. Ach ja und Kit Harrington, aka Jon Snow, spielt auch mit um das GoT Klassentreffen perfekt zu machen.

4,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von skyvol
Meinst du mich? Weiß nicht wer Garandou ist, hat mir ein Freund empfohlen. Ich suche auch ständig nach Zeugs, was ein bisschen ungewöhnlich ist. Ob in Film oder Literatur

kannst ja mal Die 120 Tage von Sodom lesen
vielleicht ist das was für dich

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Was sagt es über mich dass ich beide damals im Kino gesehen habe (also sowohl Tetsuo als die 120 Tage von Sodom...)?

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Das du Urenkel hast?

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

The Last Duel

Nicht der beste Film des Jahres( das bleibt Dune), aber für mich der wichtigste Film des Jahres. Dieser Historienfilm von Ridley Scott mit Matt Damon, Adam Driver, Ben Affleck und insbesondere Jodie Comer, behandelt das Thema Vergewaltigung in seiner ganzen Härte und all seinen Facetten, dass es mich extrem bedrückt im Kino zurück ließ. The Last Duel bleibt mir auf jeden Fall noch längere Zeit im Gedächtnis und hat mich gleichzeitig fassungslos gemacht und emotional ziemlich ausgelaugt. Kleine Kritikpunkte sind vielleicht, dass einige Dialoge etwas hölzern wirkten und einige alltäglichen Bewegungen ziemlich merkwürdig wirkten.

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Squid Game

Habe die meistgehypte Serie jetzt auch mal geguckt und so richtig versteh ich den Hype darum nicht. Es war ganz nett, gerade die Letzten Folgen war ziemlich gut aber sonst war es jetzt nichts was mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird. Fand ich insgesamt leider nichts besonderes auch wenn die Spiele ganz interessant waren. Mehr aber leider nicht.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Finch

Tom Hanks und sein Hund Goodyear leben in einer kaputten Apokalypsen- Welt. Und weil er nicht davon ausgehen kann, dass er das lange überlebt, baut er einen Roboter der sich um den Hund kümmern soll, sofern er sterben wird.

Rührende Geschichte, mit Witz und auch dramatischen Momenten. Klare Empfehlung.

Zu sehen aktuell auf Apple TV

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Red Notice 2/10
Ein Actionfilm auf lustig gemacht. Da die Schauspieler Ryan Reynolds und Dwayne the Rock mitmachen aber auch kaum verwunderlich... die Dame wollte den Film schauen, bin nach ca. der Hälfte eingeschlafen (war aber auch schon halb9 oder so). Ich kann mir den Kram nicht geben, es sind immer wieder die selben unlustigen Jokes, es ist immer gleiche Action und so unglaublich viele Logiklöcher das es auch mit "ist halt nen Actionfilm" nicht mehr getan ist. Da die Kamera aber scharf war und es sicher auch keine günstige Produktion war, waren die Effekte den einen Punkt wert... außerdem benötigt man Luft nach unten. Kann sicherlich für den ein oder anderen was sein, aber ich fands grausam.

The Guilty 4/10
Jake Gyllenhaal als Polizist übernimmt seine Pflichtschicht in der Notfallanrufzentrale oder wie man es nennt. Dabei bekommt kommen zwischen den stupiden Anrufen auch einen, welchen Ihn sehr ergreift... natürlich steckt hinter dem Filmtitel auch etwas und spielt in das ganze Gefühlsdilemma welches dieser Anruf/Anrufe in Ihm wecken zu einer mentalen Belastungsprobe... wurde leider nicht warm mit dem Film, auch wenn es eine neue kreative Idee war und es auch hier sicher Leute gibt die hin und weg sind. Leider hatte es keinen wirklichen Spannungsboge oder irgendwas, was einen mitfiebern lies... hat mich nicht gecatched ums so zu sagen. Daher leider nur 4 Pointz

Nobody 6/10
Ich mag Bob Odenkirk einfach. Hier mal in einer ganz anderen Rolle...naja ansonsten kennt man Ihn ja überwiegend als Saul Goodman. Naja vermutlich hat der Film eine nicht so gute Bewertung verdient, es ist quasie 1 zu 1 John Wick oder The Equilizer ... . Der Ablauf ist gleich, die Nationalität der "Bösen" ist die Selbe und natürlich verhalten sich diese auch wieder wie gehirnamputierte Vollspasten. Dennoch machts Spass sich den Film zu geben, eine klare Empfehlung aber nur für alle die geistig so labil sind wie ich. Grüße :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: