Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Mississippi Burning (1988, Drama/Mystery) & L.A. Confidential (1997, Krimi/Drama)

Zwei Klassiker mit weltklasse Schauspielern/Besetzung. Wer auf Krimis steht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Gebe beiden Filmen 7.5/10.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Last Night in Soho

Der neue Film von Edgar Wright. Zuerst einmal sieht der Film fantastisch aus und ist auch von dem Einsatz und der Auswahl Musiksehr sehr stark. Eben wie für Edgar Wright typisch. Dazu ist dieser Film toll gespielt von den Hauptdarstellerinnen Thomasin McKenzie(Jojo Rabbit) und Anya Taylor-Joy(Queens Gambit, Split).
Es geht grob gesagt um die junge angehende Modedesignerin Elouise(Thomasin McKenzie), die nach London geht um dort Modedesign zu studieren. Nach einer ziemlich unglücklichen Zeit in ihrem Studentenwohnheim zieht sie bei einer älteren Dame ein. In ihrem neuem Zimmer wird sie dann von Alpträumen aus den 60er jahren heimgesucht, die eventuell realer sind als sie zuerst den Anschein haben.
Dies ist so ziemlich der Ausgangspunkt der Handlung und es entwickelt sich ein sowohl packender, äußerst spannender und abwechslungsreicher Psychothriller.

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Nine Perfect Strangers

MiniSerie mit 8 Folgen über 9 unterschiedliche Personen die ihre ganz eigenen Probleme in eine Art Wellness-Resort bringen.

Durchgehend bedrohliche und angespannte Stimmung sowie ein super Cast haben mich die Serie an 2 Abenden wegsuchten lassen.

8/10

Nach Little Big Lies (8.5/10) und Undoing (7/10) übrigens eine weitere starke Miniserie mit Nicole Kidman

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Ghostbusters 1+2

Absolute Kultfilme. Die Effekte sind nicht so gut gealtert, aber kann ich problemlos verschmerzen. Mag den ersten aber etwas lieber, aber sind beides gute Filme.

Teil 1: 8,5/10 Punkte
Teil 2: 8/10 Punkte

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Ghostbusters: Legacy

Für mich der beste Teil der Reihe. Mit so viel Liebe für die ersten beiden Teile gedreht und trotzdem noch eine eigene Note reingebracht. Hat meinen Humor super getroffen.

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Doppelpost.

Antwort
Zitat
spongobob
Oldschool Grinder

Original von spongobob

Original von MeyerZwo

Für mich der beste Teil der Reihe. Mit so viel Liebe für die ersten beiden Teile gedreht und trotzdem noch eine eigene Note reingebracht. Hat meinen Humor super getroffen.

9/10 Punkte

Hast du die anderen beiden erst kürzlich zum ersten Mal gesehen? ( weil das dein Letterboxed-Profil nahe legt ;-))

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von spongobob

Original von spongobob

Original von MeyerZwo

9/10 Punkte

Hast du die anderen beiden erst kürzlich zum ersten Mal gesehen? ( weil das dein Letterboxed-Profil nahe legt ;-))

Oh, hab ich dann wohl falsch eingetragen, aber kannte beide schon, ist aber sicher 15 Jahre oder länger her, dass ich die gesehen hab. Danke für den Hinweis

Antwort
Zitat
spongobob
Oldschool Grinder

Original von MeyerZwo

Original von spongobob

Original von spongobob

Original von MeyerZwo

9/10 Punkte

Oh, hab ich dann wohl falsch eingetragen, aber kannte beide schon, ist aber sicher 15 Jahre oder länger her, dass ich die gesehen hab. Danke für den Hinweis

Hab den neue zwar noch nicht gesehen, aber bei mir hängt die Ghostbusters-Latte durch den ersten Teil extrem hoch. Der hat auch einen meiner absoluten Lieblingsgags:
"Es ist richtig, dieser Mann hat keinen Schwanz."

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von spongobob

Original von MeyerZwo

Original von spongobob

Original von spongobob

Original von MeyerZwo

9/10 Punkte

Hab den neue zwar noch nicht gesehen, aber bei mir hängt die Ghostbusters-Latte durch den ersten Teil extrem hoch. Der hat auch einen meiner absoluten Lieblingsgags:
"Es ist richtig, dieser Mann hat keinen Schwanz."

Versteh ich, auch wenn die Latte bei mir nicht so hoch lag. Hab die Filme vor 15 Jahren oder so mal gesehen und dann eben diese Woche nochmal und hatte am Ende mit dem neuesten den meisten Spaß. Auch wenn es knapp mit dem ersten war. Aus nachvollziehbaren Gründen aber dafür müsste ich spoilern und das will ich nicht.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

https://www.mydealz.de/deals/rakutentv-dune-2021-uhd-en-the-suicide-squad-uhd-de-injustice-uhd-de-kostenlos-preisfehler-1894471

Falls jemand kostenlos Dune schauen möchte.
Über italien vpn kostenlos bei rakuten.tv

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Dune

Zum fünften Mal im Kino gesehen. Absolutes Meisterwerk. Hab ich glaub ich genug zu gesagt.

Dazu noch Harry Potter 1 gesehen, aber zu den Filmen kommt nochmal ein späterer Post, wenn ich alle Harry Potter Filme nochmal gesehen hab.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Hab nichts mit Anime am Hut, aber Cowboy Bebop ist wirklich gut und outperformt die neue Live-Action Serie auf Netflix deutlich. Ob sie One Piece wohl auch so in den Sand setzen werden?

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Red Notice

Der mittelmäßigste Film überhaupt. Ryan Reynolds ist mal wieder Ryan Reynolds. The Rock ist mal wieder im Dschungel. Gal Gadot ist mal wieder wunderschön. Also alles wie gehabt bei einem Film, in dem die drei zusammen mitspielen.

5/10 Punkte

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von MeyerZwo
Red Notice

Der mittelmäßigste Film überhaupt. Ryan Reynolds ist mal wieder Ryan Reynolds. The Rock ist mal wieder im Dschungel. Gal Gadot ist mal wieder wunderschön. Also alles wie gehabt bei einem Film, in dem die drei zusammen mitspielen.

5/10 Punkte

Würde, dem Film eher 7/10 geben. na vielleich 6/10 für Netflix for free ok. das ständige "ich hab dich jetzt verarscht muster" nutzt sich schnell ab und der finale plottwist war für mich vielleicht deshalb auch etwas zu vorhersehbar. achso und die CGI effekte fand ich etwas billig aber haben wohl das budget gut nach unten gedrückt.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von MeyerZwo
Dune

Zum fünften Mal im Kino gesehen. Absolutes Meisterwerk. Hab ich glaub ich genug zu gesagt.

...

10/10

Die ganze zeit blade runner vibes gehabt. hinterher erst gecheckt das der film vom gleichen regisseur ist. top produktion und cast dazu bombastisch bildgewaltig und cooles design. hanz zimmer unterstreicht mit seiner musik genau auf den punkt jede szene. hier passt alles wie arsch auf eimer. so muss sci-fi.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Cash Truck

Hmm, keine schlechte Unterhaltung, aber für einen Guy Ritchie auch nix besonderes. Handlung schon irgendwie seltsam. Wusste am Ende immer noch nicht, wer Statham eigentlich ist, spielt aber auch keine große Rolle. Er spielt sein übliches cooles Ding runter. Showdown war etwas fad, wobei mich überrascht hat, wie manche Charaktere fix entsorgt wurden. Fürs Heimkino kann man sich den Film geben, im Kino hätte ich es bereut. CGI-Blut war mal wieder arg schlecht, das triggert jedes Mal aufs Neue.

6/10

Antwort
Zitat
hefeweiza
Beigetreten: 16.07.2012
Poker Player

Bruised

Hat mich irgendwie gar nicht abgeholt. Meiner Meinung selten dämliche Dialoge. Story an sich ist ganz iO. Die Umsetzung lässt aber zu wünschen übrig.
Mir ging es so, dass ich einfach keine Empathie zu den Charakteren aufbauen konnte. Alles in allem eine sehr langatmige Sache die in nur seltenen Fällen unterhält (Laufzeit von über 2Std hilft dabei auch nicht). Die Kampfszenen sind noch das beste am Film.

4,5/10

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Ich empfand es genau andersrum. Story ganz ok Kampfszenen richtig schlecht.

6/10

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Uneingeschränkte Empfehlung als Familienfilm. Mischung aus verschiedenen Zeichenstilen, Animationen und Clips hat mir gut gefallen. Story nichts besonderes, aber die Machart, der Humor und auch die leiseren Momente haben grade mich als Vater doch gut abgeholt. Mein Sohn ist natürlich voll auf den Hund abgefahren.
Am Ende ist es schon gut abgedreht, aber für mich noch im Rahmen.
8,5/10 im Genre

Antwort
Zitat
Teilen: